Frage bezüglich Thiolen

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
98
Hi,

so jetzt nochmal eine Frage an die Experten unter euch: Bin noch relativ neu hier. Habe mittlerweile auch einiges gelesen, auch das Buch von Dr.Mutter "Gesund, statt....", DVDs von Klinghardt geschaut, Daunderer Toxcenterseite, usw...

Aber je mehr ich lese, desto mehr bin ich verwirrt. Es geht mir um das Thema Chlorella und Thiolspender(Bärlauch, NAC, Alphalipon, Glutathion, usw...)

Klinghardt setzt diese Sachen sehr gerne ein, Dr.Mutter anscheinend auch, zumindest was NAC, Alphalipon, Glutathion, usw. angeht.
Herr Daunderer warnt jedoch in nicht gerade beruhigender Weise davor.
Laut Klinghardt und zum Teil Dr.Mutter, wenn ich richtig gelesen habe, sind diese Substanzen sehr wertvoll und auch oft notwendig, aber wenn es nach Herr Daunderer geht, dann ist es der größte Fehler (auch Chlorella) den man machen kann.

Wem kann man denn nun glauben, da die Aussagen ja doch extrem entgegengesetzt sind und sich bei Bewahrheitung ja auch extrem auf die Gesundheit des Patienten auswirken: nur einmal halt positiv und das andere Mal sehr negativ. Und das zweite will man ja nun mal als Patient gar nicht.

Habe das gleiche schon in einem anderen Thread, aber vom Thema ist es eben unter einem eigenen Thema besser aufgehoben.

Wäre froh über Antworten.


Grüße an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Birnenbaum,

das ist eine Frage, die Du letztlich selbst für Dich beantworten mußt. Die Informationen gehen auseinander, aber Daunderer ist eben nicht Klinghardt und Klinghardt ist auch nicht Mutter. Jeder geht von seinen eigenen Erfahrungen aus.

Ich persönlich (aber das enthebt Dich einer eigenen Entscheidung nicht) halte Klinghardt und Mutter für überzeugender, weil sie in der Praxis mitten drin sind und ständig Kontakt mit Giftgeschädigten haben.

Grüsse,
Oregano
 
Hi,

und dankeschön für deine Antwort Oregano. Ich erwarte hier ja auch von niemandem, dass er mir sagt, was das Non-Plusultra ist oder eben nicht, sondern nur persönliche Meinungen und Erfahrungen. Eine Meinung dazu haben hier hoffentlich noch andere und schreiben diese auch. Es ist halt nur sehr komisch, dass diesmal Leute aus "gleichen Lagern" so unterschiedlicher Meinung sind (Also ich meine mit Leuten: Klinghardt, Daunderer, Mutter, Cutler, usw...).

Gut, wie gesagt, wenn man Daunderer Glauben schecken darf, dann hat er bestimmt schon hunderte bis tausende behandelt.

Also bin auf eure Meinung gespannt.


Grüße an Alle
 
@ Birnenbaum

Sie sind sich nicht einer Meinung leider.

Die meisten Ausleitungen arbeiten mit Thiolen.

Ein kurzer Überblick über sie Situation:

DMPS, DMSA, OSR, ALA sind Di-Thiole und Chelatbildner.

Glutathion, Bärlauch, Molke, schwefelhaltiges Essen usw. sind Mono-Thiole bzw. Monothiolreich.

Daunderer ist der Meinung nur die Di-Thiole DMPS, DMSA leiten aus und alle Monothiole sind schädlich.(Allergie?)

Chemiker Haley sagt nur Di-Thiole können binden und ausscheiden aber er hält Monothiole für nicht schädlich.

Cutler sagt nur Di-Thiole können binden und ausscheiden aber meint bei einigen können Monothiole helfen und bei einigen schaden.

Klinghardt sagt Di-thiole und Monothiole leiten aus und Monothiole sind nicht schädlich.

Mutter sagt so etwas ähnliches wie Klinghardt glaube ich.

Grüsse
 
Oben