DMSA: mehr scheint besser zu sein

hehe, du bist ja lustig drauf. Ich find das gut.
Du kannst ruhig weiter Brot essen, das stört nicht soo stark die Rohkost.
Man kann auch Rohkostbrot herstellen is aber nicht unbedingt nötig.
100% Rohkost ist auch nicht gut weil man hinterher nicht mehr auf Kochkost klar kommt und man sich so sehr einschrängt. Man kommt auf gekochtes nicht mehr klar weil sich die eigene enzymproduktion reduziert (ist ja nicht mehr nötig) Wildtiere würden sofort krank werden wenn man ihnen nur noch gekochtes zu essen gibt. Sie könnten es gar nicht verwerten weil sie fast keine enzyme im Speichel haben.
Auch gedämpftes Gemüse ist ok.
Ich kann Rohkost nicht mehr komplett empfehlen. Hab da meine eigene Spezielle ernährung kreiiert. (mach damit im Sommer nen kleines Restaurant auf)
Vegan z.b finde ich nicht mehr soo gut. Du kannst so kein Vitamin B12 zu dir nehmen. Nach 5 Jahren bekommst du einen gefährlichen Mangel wenn du b12 nicht als Tabletten zu dir nimmst. Desshalb esse ich Käse. Am besten wäre Rohmilchkäse. Vieleicht noch besser wäre rohmilchkäse von Schafen und Ziegen. Auch Eier von glücklichen Hühnern sind OK.
Wenn man selbst Hühner im Garten hat macht das echt Spass.
Was aber natürlich gut ist, ist den Rohkost anteil so hoch wie möglich zu halten.
Man merkt dann schnell das man hinterher automatisch immer mehr Lust auf ungekochtes hat. Ja man findet gekochtes hinterher minderwertig, abgetötet.
Eine Rohkostwoche z.b ist genial. Man sieht dann aus- und fühlt sich wie neugeboren.

lG slow
 
Ich muss nochmal was zu ALA sagen:
Ich hab seid dem ich es am Samstag genommen hab Kopfschmerzen.
DSMA intravenös soll doch das Hirn entgiften können, vieleicht probier ich das demnächst mal aus.
 
Ich habe DMSA als Infusion bekommen, fünf Monate lang einmal wöchentlich. In meinem Falle habe ich keine Besserung gespürt.
 
slow: nimmst du genügend NEM`s ? Ist die Dosis ALA evtl. für dich zu hoch?
Als ich von 300 sofort auf 600mg gestiegen bin, spürte ich auch anfangs kurz einen Kopfdruck, den ich jetzt auch von einer hohen Vitamin C Dosis kenne (Erstverschlimmerung im Kopf).

mundial: kennst du Cutler? Durch gleichmäßige Einnahme statt einmalig höherer Dosen wird das Gift koninuierlich ausgeschieden. Es braucht je nach Vergiftung und Gesundheit auch seine Zeit. Vor allem dringt ALA bis in die Zellen. (Vitamine+Mag... nicht vergessen).
 
Ich habe DMSA als Infusion bekommen, fünf Monate lang einmal wöchentlich. In meinem Falle habe ich keine Besserung gespürt.

ist einmal wöchentlich nicht ein wenig zu viel :eek: was hast du für Symptome :confused: Hast du z.b. Dauerschwindel, Benommenheit usw. ? Wenn du nicht extrem belastet bist, dann merkst du auch keinen großen Unterschied denke ich ;)

Werde bald auch mal DMSA Spritzen und mal schauen wie es bei mir anschlägt :D

Kannst dir ja mal DMPS Spritzen lassen, vieleicht spürst du einen Unterschied ;)

gruß
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
slow: nimmst du genügend NEM`s ? Ist die Dosis ALA evtl. für dich zu hoch?
Als ich von 300 sofort auf 600mg gestiegen bin, spürte ich auch anfangs kurz einen Kopfdruck, den ich jetzt auch von einer hohen Vitamin C Dosis kenne (Erstverschlimmerung im Kopf)..

Ich hab ne Kapsel genommen. 300er. Die kann man ja dann nicht kleiner machen.
hab eine um 19.00 Uhr genommen, nach drei stunden waren die Kopfschmerzen sehr stark. dann hab ich um 22.00 noch eine genommen. Dazu Magnesium Liquid, Vitamin C und später viel chlorella. Mag, VC und Chlorella dann nächsten Tag weiter genommen.
Vieleicht hätte ich DMSA dazu nehmen müssen, dachte eigentlich das geht bei ALA auch ohne.
Heute hatte ich nen echtes Down. Kopfschmerzen, unruhig und emotional völlig labil. Geht aber jetzt besser.

Ich denke manchmal das es mir schlechter geht als vor der Ausleitung was aber nicht stimmt. Ich habe oft Tage, besonders nach DMSA wo es mir meega gut geht.

Und dann kann ich noch einen echten Erfolg berichten:
Hatte 5 Jahre lang ein echtes Libidoproblem. Das hat mich richtig fertig gemacht. Da hatte ich so viel probiert um das Feuer wieder zu entfachen, ernährung usw nichts half. Und keiner konnte mir sagen was da nicht mit mir stimmt.
Das Problem ist nun endlich fast weg. Klar, hat auch was mit dem Zinkmangel zu tun, dadurch zu wenig Testosteron. Denke aber auch das das HG direkt einfluss darauf genommen hat.
Ein Grund warum ich suuuuuper froh bin das ich angefangen hab auszuleiten!
Auch wenn es manchmal hart ist, man niedergeschlagen ist und andere einen dann auch noch einreden wollen das man sich die Vergiftung einbildet, dran bleiben :)

lG slow
 
Symptome: blöde im Kopf, Benommenheit, Konzentrationslosigkeit, Schlafstörungen, immens angespannte Nerven, ständig lauter Tinnitus, Zittern an den Händen, am Nacken (tremor mercuralis), malträtierender Strahl im Hinterkopf, Herzrasen nach Treppensteigen, kann keine 3min am Stück mehr reden, ohne erschöpft zu sein und ohne dass meine Nerven bis zum geht-nicht-mehr angespannt werden, ständig Blähungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, keine Energie, null Libido, und und und...

Ich bin akut schwermetallvergiftet, wie mein ganzheitlicher Zahnmediziner und mein Heilpraktiker mir sagten, es stünde fünf vor Zwölf.

Zuletzt habe ich, wie ein Urintest nach einer Provokation zeigte, vermehrt Quecksilber und andere Schwermetalle ausgeschieden.

Trotzdem aber habe ich rein gar nichts an Besserung bisher nach sieben Monaten strikter Ausleitung gespürt - alles noch so schei... wie vor der Ausleitung.
 
welche Werte hattest du denn??
Du bist denke ich voll mit Candida, deine Symptome deuten darauf hin. Vieleicht ein Grund warum das DMSA nicht angeschlagen hat? Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.. echt seltsam
 
slow, wenn du 3h nach Einnahme die Kopfschmerzen bekommen hast, bedeutet das einen frühen Abfall.
Also Entgiftungs-Nebenwirkung.


Du könntest (möchte nicht zwingen) die Ala`s alle 2 1/2 h einnehmen.

Ich sage das jetzt aus Intuition: Vllt. (=Vorschlag) würde dir gesunde (unhomogenisiert, Bio-demeter, bioland) Milch nützen, um mehr Eiweiß zur Verfügung zu haben.

Ich merke zur Zeit sogar einen VitC-Entgiftungsschub.
Hast du vllt. eine Möglichkeit, die Körperdurchblutung mehr anzuregen?

Ich denke doch, daß ALA an und für sich gut ist. Ich habe auch ausschließlich ALA eingenommen (300mg-3Wochen, 600-1Woche); habe neben diversen Entgiftungen aber schon 2 Spezial-Injektionen bekommen (Mischung aus verschiedenen, mir nicht bekannten Substanzen), und jeder hat eine unterschiedliche Gesundheit.
 
die kopfschmerzen fingen schon nach 2 stunden an..
Wo finde ich informationen die mir erklären wieso man eiweiß zur entgiftung braucht.
Ich hör das jetzt schon das dritte mal.
Körperdurchblutung? Genau das fehlt mir letzter zeit. ich muss wieder Sport machen!
 
Wo finde ich informationen die mir erklären wieso man eiweiß zur entgiftung braucht.
Ich hör das jetzt schon das dritte mal.

Die Leber, die den Großteil der Entgiftungsleistung zu erbringen hat, braucht die Aminosäuren als Bausteine für diverse Reaktionen. Nachlesen kannst du das vermutlich in jedem Biochemie-Lehrbuch.

Körperdurchblutung? Genau das fehlt mir letzter zeit. ich muss wieder Sport machen!

Würde ich nicht sagen. Du brauchst genau soviel Bewegung, dass die Lymphe gut in Schwung kommt, aber nicht mehr.

LG, Esther.
 
Es gibt sooo viele Ernährungsansichten, die auch wirksam sind; evtl. kann man die Ernährung auch (bestimmte Ansicht, aber essentiell) als Baukastensystem ansehen: Was fehlt mir?

Wenn jemand nach jahrzehntelanger sehr fleischhaltigen konventionellen Ernährung auf Pflanzen umsteigt, wird er aus meiner Sicht die erste Zeit von den Reserven der Fleischkost (muß ja nicht unbedingt immer Fleisch sein) zehren.:haeh:, wobei Pflanzenkost weniger (viel weniger) Gift enthält, und -feinstofflich- energiereicher und basenreicher ist. Zunächst: Erfolg
(Es gibt auch spezielle Aminosäurenpräparate, aber man soll ja wenigstens etwas bei der normalen Nahrungsaufnahme bleiben, aus vielen Gründen).
 
Und dann kann ich noch einen echten Erfolg berichten:
Hatte 5 Jahre lang ein echtes Libidoproblem. Das hat mich richtig fertig gemacht. Da hatte ich so viel probiert um das Feuer wieder zu entfachen, ernährung usw nichts half. Und keiner konnte mir sagen was da nicht mit mir stimmt.
Das Problem ist nun endlich fast weg. Klar, hat auch was mit dem Zinkmangel zu tun, dadurch zu wenig Testosteron. Denke aber auch das das HG direkt einfluss darauf genommen hat.
Ein Grund warum ich suuuuuper froh bin das ich angefangen hab auszuleiten!
Auch wenn es manchmal hart ist, man niedergeschlagen ist und andere einen dann auch noch einreden wollen das man sich die Vergiftung einbildet, dran bleiben :)

lG slow

Unsere Symptome ähneln sich sehr slow, hab genau das selbe Problem. Jedoch hat sich bei mir nichts getan... Sehr frustrierend mit 29 schon so abgestumpft zu sein. Bei mir tut sich nichts in der Hose... Muss aber auch sagen das ich derzeit keine Freundin habe...

Trotzdem, mir fehlt diese dauergeilheit von früher. Wenn mir meine Kumpels erzählen das sie umbedingt mal wieder Sex brauchen kann ich das nicht nachvollziehen... Frustriert mich sehr...

Ich hab jetz meine Cutler Runde gestern beenden müssen da ich keine ALA mehr hatte. Heute ging zudem mein Chlorella aus. Ich glaube das Chlorella bringt doch etwas. Mir gings während einer Ausleitung nie so gut.

Jetz heute gings mir wieder nicht so prickelnd nach dem absetzen. Außerdem hab ich wieder leichte schwarze Augenränder, die krieg ich immer wenns mir mieß geht...

Zum Eiweiß, hab das auch schon öfter gelesen und da meine Ernährung nicht die Beste ist, hab ich mir Whey Protein von Weider gekauft :kraft:

Wenn ichs nicht vergesse trinke ich immer täglich eine Mischung. Zuletzt bekam ich heftige NW´s und heftige Ödeme, woraufhin mich viele hier darauf hinwiesen das ich Eiweißmangel haben könnte.

Meine nächste Cutler Runde wird dann mit 300mg ALA + 100mg DMSA sein, dann hab ich auch den Stress mit dem Umfüllen nicht mehr.

Naja wie auch immer, morgen wird endlich mal wieder gesoffen und Party gemacht :bang:
Muss auch mal wieder sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leber, die den Großteil der Entgiftungsleistung zu erbringen hat, braucht die Aminosäuren als Bausteine für diverse Reaktionen. Nachlesen kannst du das vermutlich in jedem Biochemie-Lehrbuch.



Würde ich nicht sagen. Du brauchst genau soviel Bewegung, dass die Lymphe gut in Schwung kommt, aber nicht mehr.

LG, Esther.

Aso, gut ich ess ja jeden Tag Käse und Joghurt usw ich seh auch grad das Methionin, die schwefelhaltige aminosäure, die ja wichtig sein soll (glaub ich) in vollkorn und milch ausreichend vorhanden ist.

ja das die Lymphe gut in schwung kommt. So seh ich das auch. ich beweg mich in letzter Zeit aber fast gar nicht. Da muss ich was ändern : )
 
@Janni
Das wird wieder kommen, die Lust. Ich hatte meinen Körper ja schon durch Rohkost und Fasten usw vorentgiftet. Entgiftung war und ist mein Hobby. Nur wusste ich da noch nichts vom HG. Ich hab also schon nen bischen Vorsprung. (Hatte auch jeden Tag viel Germanium haltige Dinge gegessen wie: jeden tag viel ingwerwasser, Kokos, Knoblauch, Aloe Vera, Ginseng. Germanium leitet auch aus)
Nimmst du denn jetzt eigentlich Zink? Ich nehm ja jeden Tag Zinorothat. das verdrängt das Kupfer. Bin ja auch hochgradig mit Kupfer vergiftet (noch viel mehr als mit HG, meine werte waren 52ug HG und 1500ug Kupfer). Und das ist der Hauptgrund für meinen niedrigen Zinkwert. Denn Zink und Kupfer teilen sich den Platz im Körper. Wenn man nun viel Zink einnimmt dann wird das Kupfer verdrängt. So erklärte mir das Dr. Wevers aus Wesel. Dieser Arzt kennt sich gut aus mit HG. Er war selber belastet und heilte sich selbst.
Seid ich das mache steigt der eigene Zinkwert immer mehr an und parallel dazu mein Testosteronspiegel und das führt zu normaler Libido.
Ich spüre das es jetzt denke ich noch wichtig ist die nerven zu entgiften. Desswegen ALA oder Koriander Pläne.
Die Nerven müssen sauber werden!
Ja und chlorella ist genial. Meine Kopfschmerzen von ALA sind durch Chlorella weg gegangen. Ich nehm das jetzt die Ganze zeit weiter. Hab heute ingesammt 35gr genommen. Ich merke das so hohe Dosen gut sind, also für mich. Morgen dazu noch Aktivkohle und nur eine DMSA 180mg. Das cutlern gefällt mir nicht. Ich glaub ich bleib bei 180mg einmal pro woche.
Nächste Woche teste ich Koriander frisch. Esse einfach die Blätter und teste mich dann da ran. Dazu dann DMSA, Chlorella und Aktivkohle.
ALA lass ich erst mal. Dat war mir zu gefährlich.
Saufen und feiern? Ja mach ich auch bald wieder. Bei mir war halt das Problem das es mir ab 5 Flaschen Bier nächsten Tag unormal schlecht ging. Ja meega schlecht, tremorisch, paranoid, angstzustände bis Todesangst usw.
Klar woher das kommt. HG blockiert ein Enzym welches man zum abbau von Giften brauch.
Das ist ja gerade das gefährliche an HG!

Lass dich aber nicht abhalten zu feiern, viel Spass :)

LG slow
 
:mad:Nicht soviel Alkohol auf einmal.

Die Dosis macht das Gift. :eek: Wie wollt ihr euren Körper gesund machen, wenn mehr Alkohol ankommt, als er Enzyme bereit hält?

Viel Glück für die weitere Gesundung!:kiss::zwinkern:
 
Achja, nehme zusätzlich 2 x 2 Candida Clear Kapseln am Tag. Hatte mal irgendwo gelesen das die auch gegen Würmer helfen. Zudem noch 2 x 1000mg Vit. C, Magnesium und Acidophilus Kapseln. Werd Sonntag morgen aufhören und sofort nen Rizi-Tag einlegen wenns so klappt wie ich das will (falls ich nicht feiern gehe).

Trotzdem glaub ich eher an DMSA und ALA. Das Chlorella war jetz nur um mal den Darm aufzuräumen.

Hallo,

bin neu hier und suche eine Alternative zu Chlorella da ich starke Reaktionen wie Übelkeit und bauchschmerzen durch Chlorella bekomme!!!:confused:
Kannst du mir helfen?

Habe auch ein paar Foreneinträge gemacht unter meinem Namen.
Vielleicht magst du da auch kurz reinschauen?
Kenn mich auch noch nicht wirklich gut aus hier, bin erst seit vorgestern dabei!!!

Grüße Magdalena2008
 
Unsere Symptome ähneln sich sehr slow, hab genau das selbe Problem. Jedoch hat sich bei mir nichts getan... Sehr frustrierend mit 29 schon so abgestumpft zu sein. Bei mir tut sich nichts in der Hose... Muss aber auch sagen das ich derzeit keine Freundin habe...

Trotzdem, mir fehlt diese dauergeilheit von früher. Wenn mir meine Kumpels erzählen das sie umbedingt mal wieder Sex brauchen kann ich das nicht nachvollziehen... Frustriert mich sehr...

Ich hab jetz meine Cutler Runde gestern beenden müssen da ich keine ALA mehr hatte. Heute ging zudem mein Chlorella aus. Ich glaube das Chlorella bringt doch etwas. Mir gings während einer Ausleitung nie so gut.

Jetz heute gings mir wieder nicht so prickelnd nach dem absetzen. Außerdem hab ich wieder leichte schwarze Augenränder, die krieg ich immer wenns mir mieß geht...

Zum Eiweiß, hab das auch schon öfter gelesen und da meine Ernährung nicht die Beste ist, hab ich mir Whey Protein von Weider gekauft :kraft:

Wenn ichs nicht vergesse trinke ich immer täglich eine Mischung. Zuletzt bekam ich heftige NW´s und heftige Ödeme, woraufhin mich viele hier darauf hinwiesen das ich Eiweißmangel haben könnte.

Meine nächste Cutler Runde wird dann mit 300mg ALA + 100mg DMSA sein, dann hab ich auch den Stress mit dem Umfüllen nicht mehr.

Naja wie auch immer, morgen wird endlich mal wieder gesoffen und Party gemacht :bang:
Muss auch mal wieder sein...

Hi Janni,
wie läufts bei dir? gehts dir besser? hast du Fortschritte mit deiner Ausleitung gemacht? Gibt es neue Erkenntnisse?

MfG
slow
 
Oben