Froximun

HALLO zusammen,
ich habe ja 10 DMPS Infusionen hinter mir und der HP hat mir auch Froximun verordnet. Aber auch schon, bevor ich nun meine 9 A plomben raushatte und DMPS bekam. Ich meine auch, dass der Blähbauch weniger dadurch geworden ist. Weiß jemand, ob Froximun auch bei Candida hilft? Bin im Forum auch Candida gestoßen. Bei den Symtomen könnte ich mich auch wieder finden. #Wobei das auch die Symtome bei Quecksilbervergiftung sind.
l.g. Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst gilt es die HG-Last zu vermindern, dann verschwindet bei entsprechender Kost auch normalerweise irgendwann der Candida bzw. geht auf normale Parameter zurück.

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

ich habe da umgekehrte Erfahrungen gemacht. Bei mir hat der Darm vor der Ausleitung noch einigermaßen gut funktioniert, also die Resorption von NEMs, usw. Erst jetzt nach der Ausleitung ist mein Darm total im Eimer! :mad: Und ich habe Candida und alles mögliche... :rolleyes:

Wie erklärst Du Dir das ?

Viele Grüße
Binnie
 
Hallo Rübe,

ich habe da umgekehrte Erfahrungen gemacht. Bei mir hat der Darm vor der Ausleitung noch einigermaßen gut funktioniert, also die Resorption von NEMs, usw. Erst jetzt nach der Ausleitung ist mein Darm total im Eimer! :mad: Und ich habe Candida und alles mögliche... :rolleyes:

Wie erklärst Du Dir das ?

Viele Grüße
Binnie

Hallo Binnie,
na ja, Du bist doch wahrscheinlich noch nicht fertig mit der Ausleitung? Ich denke, Du hast durch die Entgiftung einiges an Giften mobilisiert und das hat Deine Darmflora plattgemacht. Irgendwie müssen die Gifte ja raus. Insofern würde ich aber Rübe zustimmen, dass das dann nach einer abgeschlossenen Ausleitung sich von alleine wieder gibt.
 
Hallo Binnie,

das ist natürlich auch sehr gut möglich.
Der Darm ist jedoch Dreh- und Angelpunkt.
Hast Du den mal eine ordentliche Darmsanierung gemacht?
Gibt ja mehrere, ich mache z.B. gerade diese: Zur Darmsanierung: Anwendung von Bärwurz-Birnen-Honig | Kräuterallerlei und trinke ordentlich Brottrunk dazu (esse keinen Zucker).
Andere wie z.B. Gray, Europa, Dr. Natura, naturepower, agenki, usw. kennst Du ja sicherlich.
Würde am dem Thema auf alle Fälle immer wieder dran bleiben.
Hier im Forum schrieb jemand (weiß den Namen nicht mehr), er hätte z.B. sein Candida mit der Europa-Kur in den Griff bekommen.

Siehe auch: Darmreinigung

Gruß
Rübe
 
Also ich stehe da eher auf Binnies Standpunkt und finde es unlogisch,wie sich die Darmflora von alleine regnerieren soll,wenn die Ursache beseitigt ist. Eine gestörte Darmflora "regeneriert" sich ja quasi selber,in dem der PH Wert verändert,die Sauerstoffabgabe vermindert und auch die Immunzellen,durch eben Candida, getäuscht werden. Diese ist m.M.n., ab einem gewissen Zeitpunkt oder Stadium,völlig autark von den eigentlichen Ursachen dieser Verschiebung zu sehen. Ich denke nicht,dass eine Darmflora sich nur damit regenerieren lässt,indem das Quecksilber ausgeleitet wird.
Ich denke sogar,dass eine Entgiftung über den Darm mehrere Darmaufbauzyklen nötig macht,bevor man von einem nachhaltigen Erfolg sprechen kann.
Nicht zuletzt deswegen,weil ich persönlich nicht glaube,dass Candida als Schutzmechanismus zu sehen ist,welcher Giftstoffe speichert,sondern wirklich für große Problematiken,während der Entgiftung sorgen kann. Ich denke da beispielsweise an mangelhafte Resorption der Antioxidantien und Nährstoffe,welche für eine Entgiftung notwendig sind,die Beeinträchtigung der SD Aktivität und den Umstand,dass Candida wohl auch Quecksilber methylieren soll und nur sekundär speichert.
Es sollte auch nicht vergessen werden,dass DMSA den Pilz nicht nur indirekt füttert,sondern dies auch aktiv vollzieht.
Erfahrungsgemäß kann ich dazu sagen,dass ich aktuell auch einen Darmaufbau machen muss,weil nicht mehr viel ging und auch die Pilzsymptome kaum von Entgiftungssymptomen zu unterscheiden sind.

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Jeder weiß, dass es das Wichtigste ist, nach einer Antibiotikatherapie die Darmflora wieder aufzubauen. Nur beim Ausleiten meinen wohl viele immer noch, dass dann, wenn das Quecksilber vielleicht mal so halbwegs draußen ist, auch abrakadabra die Darmbakterien alle wieder "im Lot" sind. :rolleyes: Dabei hat Quecksilber wohl eine ähnlich antibiotische Wirkung wie Antibiotika. Daher sollte man am besten schon während des Ausleitens immer mal wieder Pausen einlegen und den Darm sanieren und insgesamt die Ausleitung eher ganz langsam angehen. Denn der größte Teil der Entgiftung erfolgt schließlich über den Darm, und man tut sich absolut keinen Gefallen damit diesen zu vergiften!

Diese Zusammenhänge vermisse ich auch irgendwie bei sämtlichen "Ausleitungsspezialisten", wie sie da alle heißen Klinghardt, Mutter und Co. :mad: Aber man muss sich ja nur mal deren Gesundheitszustand anschauen... Mutter verträgt ja selber auch die "normale" Ernährung kaum noch... :rolleyes: Aber ich will nicht bis an mein Lebensende nur noch von Knoblauchsäften und ähnlich Abartigem leben!

@Rübe: danke für die Links. Werde ich mir auch noch durchlesen! Der Lesestoff geht nicht aus. Das Thema "richtige Darmsanierung" ist irgendwie unendlich komplex und ich weiß bis dato noch immer nicht genau, wie man am besten dabei vorgeht... welche Probiotika, welche pflanzlichen Mittel, usw. Aber das mit den Bitterstoffen und dem Bärlauch, da komme ich in letzter Zeit auch immer mehr drauf. Derzeit nehme ich ja nur unterstützend Chlorella, aber evt. sollte ich doch auch ganz langsam mal versuchen, Bärlauch dazu zu nehmen. Koriander werde ich aber nicht nehmen. Das mobilisiert sicherlich gleich wieder viel zu viel. Und ich entgifte eh irgendwie schon durch das LEF und alles andere was ich nehme, ziemlich stark...

@Carrie: nee, das Ausleiten ist wahrscheinlich eine Lebensaufgabe. :rolleyes: Ich werde das zukünftig aber nur noch nebenbei betreiben, weil ich mir solche Ausfälle, wie ich sie nach der Radikalausleitung 2007 / 2008 habe, nicht noch einmal leisten kann und möchte! :mad: Und beim Thema Rohkost bin ich inzwischen auch ziemlich zwiespältiger Ansicht... ich weiß ja, dass das Dein Steckenpferd ist. ;) Aber nach Lektüre dieses Artikels: https://www.ganzimmun.de/seiten/download_file.php?download_id=550 und aufgrund der Tatsache, dass es wohl auch nicht so ganz ungefährlich ist, unbehandelte, d.h. mit allen möglichen Bakterien versehene Bio-Rohkost auf einen fehlbesiedelten Darm loszulassen... bin ich der Meinung, dass man das Thema Rohkost doch immer auch sehr vorsichtig angehen sollte...

VG
Binnie
 
Hallo,
Seiddem ich vor 3 Jahren vom Neurologen erst Sirdalud 2 Jahre lang, dann Baclofen von April 2009-November 2009. Seide Diagnose:Mylalitis wahrsch.forge von Morbus Basedow, bekam, konnte ich mit meinem Hund so 15 spazieren (erst dann war ich kaputt und meine Füße und Beine starr) Seid April 2009 gehe ich so schwach. Gehe nur 20 Schritte(Sirdalud brachte nichs, dann Umstellung auf Baclofen) Der Arzt meinet, dass käme durch die Umstellung. Novem.wechselte ich ja zum HP(Diagnose: Quecksilbervergiftung) und setzte das Baclofen ab. Kann das sein, dass ich nun so Muskelschach geworden bin, weil die Candida durch die Medikamente freien lauf bekommen hat? Aber da müsste Froximun ja auch erstmal ausreichen, zusammen mit meinen DMPS? Oder hat jemand noch eine ergänzende Idee
l.g. Maja:idee:?
 
Ich habe mir mal die Alternative Zeolith-Klinopolith zur Heilerde angesehen. Also für mich ist es von diesen Werten (gefundenes Zertifikat v. 2011) keine Alternative, schon aufgrund des Aluminiums nicht.

SiO2 65.0 - 71.3 %
Al2O2 11.5 - 13.1 %
CaO 2.7 - 5.2 %
K2O 2.2 - 3.4 %
Fe2O3 0,7 - 1,9 %
MgO 0,6 - 1,2 %
Na2O 0,2 - 1,3 %
TiO2 0,1 - 0,3 %
Si/Al 4,8 . 5,4
Co < 3 ppm
Cu 3 ppm
Sn < 1 ppm
Pb 10 ppm
As 0.8 ppm
Cd < 0.1 ppm
Hg 0,021 ppm

Zeolith-Klinoptilolih Inhaltsstoffe, Bestandteile Datenblatt AquaRichtig

Hier % Heilerde aus diesem Thread
https://www.symptome.ch/threads/luvos-heilerde-ja-oder-nein.9316/#post-129298

Element/ Konzentration in %

Sauerstoff 41,8 %
Silizium 28,2 %
Kalzium 8,5 %
Aluminium 4,5 %
Eisen 1,6 %
Kalium 1,4 %
Magnesium 0,9 %
Natrium 0,8 %
Titan 0,3 %
Phosphor 0,1 %

Da ich das gesamte Datenblatt von der Heilerde noch nicht finde, weiß ich nicht ob diese Daten 1:1 vergleichbar sind; jedoch wäre so die Heilerde dem Zeolith noch vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben