DMSA-Spritze selber herstellen

  • Themenstarter Lukas
  • Erstellt am
Hallo, ich bin aus Sowakei und habe diesen Forum gefunden, die Informationen da finde ich für mich sehr hilfreich.
Ich habe Frage wegen DMSA Spritzen, ich habe einen Verkäufer gefunden, der mir reines DMSA Pulver verkauft aber wie sieht es aus mit der Sterilität? Gibt es vielleicht irgendwelche Methode wie kann man diesen Pulver sterilisieren? Mir ist eingefallen z.B. Ozongerät, Ozon ist sehr wirksam bei Keimtöten oder einfach Pulver mit sterilem Injektionwasser mischen und dann im Glas kochen??? Normalerweise benutzt man beim Sterilisieren physikalische oder chemische Methoden, z.B. Formaldehyd aber es sollte ein Mittel sein der keine Toxizität hinterläßt.
Dann habe ich weiter nachgedacht... Ich bin nicht ganz sicher ob dieser DMSA Verkäufer ganz zuverläßig ist und die Reinheit vom Pulver garantiert ist, deshalb möchte ich vielleicht DMSA kapseln von einer deutschen Apotheke in der pharmazeutischen Qualität kaufen, aber natürlich die Füllstoffen sind Problem, man benutzt meistens Magnesium stearat oder mikrokristallin Zellulose aber ich habe eine Apotheke gefunden die als Füllstoff mannitol aerosol benutzt und diesen Stoff benutzt man auch in der Infusion bei der Asthma, reines DMSA pulver will mir keine deutsche Apotheke verkaufen, weil in Deutschland alles nach den Regeln sein muss und sorry dass ich es schreibe die Deutschen ein bißchen verknöchert und konservativ sind. Also man kann mit den Deutschen nicht diskutieren obwohl ich finde es wirlich komisch, wenn sich die Apoteheke DMSA kapseln selbst herstellt und verkauft, warum ist es ein so großes Problem ein paar Gramm, z.B. 5 Gramm zu verkaufen.

Gibt es da jemanden der sich regelmäßig solche selbst hergestellten Spritzen spritzt???

Danke für Antwort und sorry mein Deutsch.
 
Warum möchtest du es spritzen? Du kannst die Kapseln auch so kaufen und schlucken...

Auf dieser südafrikanischen Seite kannst du DMSA in pharmazeutischer Qualität bestellen, auf Anfrage in Kapseln in einer Dosierungsgrösse die du dir selber aussuchen kannst und nach Wunsch mit Magnesium bzw. Vitamin C als einziges Füllmaterial..

DMSA 100mg (+ Vitamin C) [C1052] - R420.00 : Compounded chelators DMSAl

Was bei Spritzen noch ist, ist dass ein Nachteil ist das man mit den Chelaten versuchen sollte einen möglichst konstanten Blutpegel über einen längeren Zeitraum zu halten damit die Metalle wirklich abtransportiert werden und nicht woanders landen.

siehe Grafik:

img6.imageshack.us/img6/2776/peakn.jpg

Imjektionen haben zwar den Vorteil dass alles absorbiert wird aber m.E sind die nur sinnvoll wenn du die gleich nach einer akuten Vergiftung gibst wenn das Quecksilber noch im Blut zirkuliert. Bei chronischen Vergiftungen sind die nicht mehr so sinnvoll denke ich. Wühlt schnell viel auf, aber vieles wird nicht abtransportiert und landet dann woanders im Körper. Das führt zwar zu einer erhöhten Ausscheidung aber auch zu einer verstärkten Ablagerung in empfindlichen Gewebestellen was die Vergfiftung in vielen Fällen klinisch verstärkt anstatt sie zu lindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du es spritzen? Du kannst die Kapseln auch so kaufen und schlucken...

Auf dieser südafrikanischen Seite kannst du DMSA in pharmazeutischer Qualität bestellen, auf Anfrage in Kapseln in einer Dosierungsgrösse die du dir selber aussuchen kannst und nach Wunsch mit Magnesium bzw. Vitamin C als einziges Füllmaterial..

DMSA 100mg (+ Vitamin C) [C1052] - R420.00 : Compounded chelators DMSAl

danke für deinen Typ aber die Sterilität vom Pulver ist auch nicht gelöst, ich möchte DMSA spritzen weil ich überzeugt bin dass intravenös wirksamer ist als orale Form, selbst Mutter hat doch geschrieben, dass nur 20% bei oralen Form kann der Körper ausnutzen und ich habe sein Buch gelesen, er benutzt meistens nur IV Form.
 
Und warum benutzt man an den meisten Klinikin wo man Jahre lang Chelation macht vor allem intravenöse Form?!? Und es geht nicht nur um akute Vergiftungen.
 
Warum benutzt man an Klinken quecksilberhaltige Impfstoffe? Oder warum verwendet man Amalgam?

Die Ärzte wissen es nicht besser.

Ausserdem ist Chelation nicht Chelation EDTA IV ist zb. etwas anderes als DMSA IV.. Funktioniert anders, wird bei anderen Giften verwendet.

Einige der Nebenwirkungen die bei einer chronischen Vergiftung durch eine IV Therapie entstehen können werden hier beschrieben:

www.dmpsbackfire.com
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die Ärzte wissen es nicht besser... das kann ich akzeptieren aber dass es auch nicht Dr. Joachim Mutter besser weiß? Der beschäftigt sich mit diesem Thema jeden Tag und ich habe von ihm kein Gefühl dass er etwas nur für kommerziellen Zweck macht aber er will wirklich den Menschen helfen. Er beschreibt in seinem Buch ganz ausführlich dass er mit DMPS IV und DMSA IV Spritzen sehr gute Erfahrungen gemacht hat und sogar bei autistischen Kindern, die nicht auf Cutler reagiert haben, auf DMPS aber meistens transdermal haben sich gebessert. Ich habe Vieles über Chelation gelesen und es gibt auch viele Fälle wo orale Form nach Cutler nicht wirksam war, meiner Meinung nach ist diese Form einfach zu langsam und wenig wirksam, man kann die Ergebnisse vielleicht nach einem Jahr sehen, natürlich ist es abhängig davon wie schwer die Giftung ist.
 
einer Meinung nach ist diese Form einfach zu langsam und wenig wirksam, man kann die Ergebnisse vielleicht nach einem Jahr sehen, natürlich ist es abhängig davon wie schwer die Giftung ist.

Ich habe mir die Zahlen angesehen und bin zum Schluss gekommen dass IV weitaus langsamer sein muss meiner Meinung nach. Der Grund dafür ist ziemlich einfach.

Wenn du DMSA IV gibst und mit einer Kapsel DMSA vergleichst scheidest du deutlich mehr aus. Du gibst dir aber nicht ständig eine Spritze wenn du eine IV Therapie machst unter normalen Umständen.(Vielleicht einmal in der Woche oder so oder 1 Mal im Monat)

Wenn du das DMSA aber oral über mehrere Tage nimmst scheidest du über den längeren Zeitraum ein vielfaches aus dass du mit einer Injektion ausgeschieden hättest.

Ich habe die Zahlen verglichen auch mit denen aus der DMPS Monographie und mit DMPS IV (wöchtentlich) scheidest du ca. grob. konservativ im Schnitt 10% mehr Quecksilber aus im Monat oder etwas mehr aber nicht mehr als durch eine orale Therapie. Mit Cutler DMSA ca. 30% wenn du wöchtenlich chelatieren würdest.(was du warscheinlich nicht machst)

Die orale Einnahme scheidet mengenmässig wenn du regelmässige Dosen nimmst eher mehr aus als IV nicht weniger. Das ist zumindest meine Meinung und das was ich zahlenmässig gesehen habe...

Was ich meine ist du gibst vielleicht 8-18 Kapseln DMSA in dem selben Zeitraum in dem du 1 IV gibst wenn du das zusammenrechnest scheidest du insgesamt natürlcih viel mehr mit Oral aus. Wenn du nur die Messwerte nach einer einzigen Spritze/Kapsel vergleichst ist DMSA IV scheinbar effektiver. Wenn du das Gesamtbild betrachtest ist es aber langsamer.

WAs ich meine ist dass ich nicht sehe warum eine orale Chelattherapie langsamer sein soll als IV. m.E ist sie aus den genannten Gründen eher schneller.

Zumindest meine Meinung. MIch würde interessieren was du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum wenn es so theoretisch ist, es gibt einfach Menschen denen DMSA nach Cutler nicht geholfen hat oder am Anfang vielleicht ja aber später haben stagniert, ich denke eine Sache ist Theorie und die andere Sache ist der Mensch selbst wie sein Körper auf Chelatmittel reagiert und vor allem man sollte die praktischen Erfahrungen in Betracht nehmen.
Mir ist noch eine Idee eingefallen, einfach kleine Mengen von DMSA in drei Dosen am Tag spritzen aber nicht IV sondern subkutan mit kleinen Insulinspritzen, es tut gar nicht weh und es ist auch nicht so agressiv als IV Form und riskant wenn ich nicht weiß ob DMSA Pulver ganz in Ordnung ist. Und das alles drei Tagen hintereinander wie Cutler und dann ein paar Tagen OFF.
Oder... Cutler machen und 1x in der Woche Unithiol Spritze, kombinieren, weil ich denke zwei Chelatmittel machen mehr als nur eins. Ich kann mir Unithiol auch 2-3 mal in der Woche spritzen, natürlich kleine Mengen, ich habe keinen Therapeuten, so was gibt es nicht in der Slowakei, ich muss alles selbst machen.
 
Hallo bludicka,

es ist korrekt, dass ein Chelat iv gespritzt wirksamer ist als oral eingenommen. Ist ja im Prinzip bei allen Mitteln so. Da macht ein Chelat keine Ausnahme.
Ich weiß nicht, wie sehr Du Dich im Forum schon durch die Beiträge gelesen hast... wir waren damals davon abgekommen, aus DMSA-Pulver selber Spritzen herzustellen, da sich zum Einen auch das ganz reine DMSA-Pulver ohne Zusatzstoffe in reinem aqua inj. nicht lösen lässt (zumindest nicht unerhitzt), und da es zum Anderen vermutlich doch auch nicht abschätzbare Risiken bergen könnte, eben auch wegen der nicht zu gewährleistenden Sterilität. Wenn Du es spritzen möchtest, solltest Du deshalb auf die sterilen Fertigampullen aus der Apotheke zurückgreifen. Es muss ja nicht die zu teure Klösterl-Apotheke in München sein, es gibt ja auch zumindest eine andere Apotheke, die die Ampullen preisgünstiger verkauft. Vielleicht verschickt sie ja auch zu Dir in die Slowakei (vermutlich allerdings nur mit Rezept).

Grüße
Lukas
 
Hallo ExLukas,
das wollte ich wissen! OK, DMSA Ampullen ist für mich vorbei, ich habe keine Chance auf Rezept wenn ich von Slowakei bin, es gibt keine andere Apotheke die diese Ampullen billiger ohne Rezept verkauft??? Ich habe einmal versucht DMSA Kapsel mit mikrokristallin Cellulose in Wasser lösen und es gab keine Problemen nur bei Kapseln mit Magnesium Stearat.
 
Kannst Du mir bitte trotzden diese Apotheke schreiben? Ich frage dort. Danke!


Ja, nenne ich Dir per PN, da ich nicht sicher bin, ob die Apotheke das allzu öffentlich machen möchte, da ja gerade Diejenigen, die Quecksilbervergifteten helfen wollen, leider immer öfter "von oben" Ärger bekommen in unserem Land...
 
Ich würde gerne DMSA in der reinen Form, ohne Zusatzstoffe, zu spitzen beziehen.
Wo bekommt man dieses heute noch?
 
Hallo Bodo
Warum rätst du ab? Ich möchte reines DMSA beziehen weil ich hier in der Schweiz nur zu unglaublich hohen Preisen DMSA bekomme. Was ist an den Ampullen besser als an der selbsthergestellten Lösung?
 
Warum rätst du ab? Ich möchte reines DMSA beziehen weil ich hier
in der Schweiz nur zu unglaublich hohen Preisen DMSA bekomme.
Was ist an den Ampullen besser als an der selbsthergestellten Lösung?

Sie sind professionell, aseptisch und basisch hergestellt.
Reines DMSA könntest Du über den Chemie-Großhandel beziehen.

Viel Glück dabei. :p);):)




GB
 
Über den Grosshandel beziehen war auch meine Absicht. Jemand hier im Thread hat das ja schon erwähnt.
Es wäre nun schön wenn mir geantwortet würde bei welchem Grosshandel DMSA zu beziehen wäre.
Eine adresse oder link würde mir sehr helfen.
 
Habe vergessen zu erwähnen dass ich gerne aus Deutschland DMSA beziehen würde.
 
Hi, Leute,

nach ewigem Recherchieren, hab ich mich jetzt doch mal hier angemeldet,
da ich genauere Informationen brauche.

Bin selber gerade in einer dmps-Behandlung, aber wenn diese abgeschlossen ist, würde ich mit dmsa weiter machen, da dmsa ja ins Gehirn eindringt.
Die Sache ist, die Klösterl-Apotheke in München gibt dmsa-Ampullen nur auf Rezept aus und die sind sehr teuer (hab ich gelesen). Man kann sich die dmsa-Ampullen also auch selbst herstellen. Könnte ich vielleicht auch eine Adresse und Telefonnummer aus Deutschland bekommen, wo man sich diese günstig bestellen kann? Oder dmsa als Reinsubstanz zum sich selber in eine Ampulle mischen?

Kann man diese Reinsubstanz auch oral einnehmen? So Kapseln sind ja schon teuer finde ich....

Viele Grüße,
HI
 
Bin selber gerade in einer dmps-Behandlung, aber wenn diese abgeschlossen ist, würde ich mit dmsa weiter machen, da dmsa ja ins Gehirn eindringt.

DMSA dringt nicht ins menschliche Gehirn ein. Man hat das früher einmal geglaubt weil es ins Gehirn von Mäusen gelangt. Ich glaube es dringt nicht einmal ins Rattengehirn ein wenn ich mich recht erinnere.

Kann man diese Reinsubstanz auch oral einnehmen? So Kapseln sind ja schon teuer finde ich....

Ich denke schon theoretisch, DMSA wird meistens oral genommen ich würde aber nur DMSA Pulver in pharmazeutischer Qualität aus einem EU Land beziehen das für den menschlichen Verzehr gedacht ist. Manchmal werden Chelate für die industrielle Reinigung verkauft diese können dann auch stark kontaminiert sein.

lg
 
Oben