Analyse

Gotteskind

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
20.08.10
Beiträge
223
Hallo ihr Spezialisten!

Bin neu hier, ganz entzückt von diesem tollen Selbsthilfe-Forum und von der Fülle seiner Informationen gerade etwas erschlagen :chat:

Eine zielführende Suche mithilfe ausgeklügelter Suchtechnik klappt auch noch nicht. Zu ungeduldig...

Und Chelatbildner vertrage ich leider gar nicht, darum muss ich ganz sanft ausleiten. Ausserdem habe ich für diese ganzen Ärzte und Heilpraktiker kaum was übrig.

Hat schonmal jemand analysieren lassen, ob sich Quecksilber/Methylquecksilber/Ethylquecksilber/... im Stuhl nachweisen lassen...

- ohne jede Provokation, quasi pur und im Vergleich dazu
- nach Rizinusöl-Provokation oder
- nach Kohle-/Heilerde-/Zeolith-Einnahme oder
- nach keine Ahnung, was es noch gibt

Na, hoffentlich findet ihr die Fragen nicht dumm.

GK :wave:
 
Hat schonmal jemand analysieren lassen, ob sich Quecksilber/Methylquecksilber/Ethylquecksilber/... im Stuhl nachweisen lassen...

- ohne jede Provokation, quasi pur und im Vergleich dazu
- nach Rizinusöl-Provokation oder
- nach Kohle-/Heilerde-/Zeolith-Einnahme oder
- nach keine Ahnung, was es noch gibt

Ja, das gibt´s, aber das kommt von den Ärzten und Hp, für die du nichts übrig hast, also mach es alles selber nochmal. :idee:

Esther.
 
Ja, das gibt´s, aber das kommt von den Ärzten und Hp, für die du nichts übrig hast, also mach es alles selber nochmal. :idee:

Diese Ärzte und Heilpraktiker haben mir jedenfalls kein Geld übrig gelassen, Esther.

Esther2 schrieb:
Die Antworten von heute sind offene Türen zu den Fragen von morgen. (Ernst Ferstl)

Dein Motto hört sich eher nach einer ziemlich geschlossenen Tür an - für wen wohl?
Hoffentlich sind andere anders...
 
Diese Ärzte und Heilpraktiker haben mir jedenfalls kein Geld übrig gelassen, Esther.

Nein Gotteskind, du hast entschieden, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen und sie haben dafür Geld von dir bekommen. Es ist deine freie Entscheidung, wessen Dienste du zu welchen Preisen in Anspruch nimmst, und wenn es dir anschließend nicht passt, ist es nicht fair, die anderen dafür zu beschuldigen.

Übrigens: die rechtliche Situation ist ganz klar; der HP schuldet die Dienstleistung und nicht den Erfolg. Und ich denke, das ist bei Ärzten und Friseuren genauso.

Esther.
 
Guten Morgen!

Oregano, hast Recht, Friseure und Ä/HP vergleichen hat schon was :)))

Nach diesem kostenlosen Einblick in das Vertragsverhältnis von Heilpraktiker und Kunden durch Esther möchte ich gerne auf meine ursprüngliche Frage an die Betroffenen zurückkehren. Freu' mich auf Antworten!
 
Hallo,

Hat schonmal jemand analysieren lassen, ob sich Quecksilber/Methylquecksilber/Ethylquecksilber/... im Stuhl nachweisen lassen...

Ohne Provokation: 2.1 µg Hg/kg
mit 30 mg ALA alle 3 h: 2.3 µg Hg/kg + Brainfog tagelang hinterher
mit Kohle + Thiolpflanzen + etwas Fasten: 4.6 µg Hg/kg ohne viel Nebenwirkungen
mit DMPS: 5.9 µg Hg/ g Kreatinin + extreme Nierenschmerzen wochenlang

Trotz der geringen Werte vermute ich, daß noch etliches Metall in mir steckt, wegen deutlicher Reaktionen auf Thiolpflanzen (Brainfog, Kopfschmerz).
Da mir die entsprechenden Gene fehlen, ist das Ausleiten schwierig.
Ich versuche jetzt, über bessere Ernährung dem Körper mehr "gute" Mineralien anzubieten, vielleicht hilft das.

Für die Tests brauchst Du keinen HP, kannst es selber ans Labor schicken.

LG,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ChriB,

wow, Du hast meine Frage verstanden. Herzlichen Dank für Deine Super-Antwort!
Die Daten lassen für mich nur einen Schluß zu: Finger weg von Thiolen, egal in welcher Kombi. Man hat ja schließlich nur 2 Nieren und 1 Kopf :eek:

Bei mir Hg-Stuhl ohne Provokation 9.4 ug/kg.
Die anderen Varianten habe ich noch nicht messen lassen.

Heißt das nun, dass ich Hg relativ "gut" entgifte und/oder, dass ich sehr viel Hg verinnerlicht habe?

Gruß von Gotteskind
 
Hallo an alle Wertevergleicher,

nach meiner letzten viertägigen Cutlerrunde (30 mg Ala + 60 mg DMSA alle 3 Stunden) kamen 5,5 µg/kg im Stuhl heraus. :kraft:
 
Bei mir Hg-Stuhl ohne Provokation 9.4 ug/kg


Aha. Und wieviel Hg war in DEINEM ESSEN drin?

Nicht nur manche Fischarten haben einen erwähnenswerten Hg-Gehalt. Sämtliche hier genannten Stuhl-Werte sind vollkommen sinnlos, wenn keine Aussagen über die aufgenommene Nahrung gemacht werden. Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. Ehrlich, bin begeistert, dass auch mal jemand *misst* :)
 
Hallo,

Finger weg von Thiolen, egal in welcher Kombi.

so habe ich es nicht gemeint. Es gibt Leute, da kommen mit DMPS Werte im Milligrammbereich. Da macht es Sinn.
Aber mit 5 µg ? lt. Daunderer sind im Kiefer bis 2 Gramm gespeichert. Dann wäre man nach 1000 Jahren noch nicht fertig. Darum empfiehlt er Kieferherde rauszuoperieren.

p.s.: die Werte von mir waren ohne Seefisch etc. gemessen.

Gruß,

ChriB
 
@mercurius: Danke! Der Wert erscheint mir sehr gering.

@mha1972: Über den Sinn von Messung allgemein könnte man sich stundenlang unterhalten. Wenn man sich dafür entscheidet, sollte es auch eine Null-Messung geben, mit der man weitere Messwerte vergleichen kann, oder? Übrigens Lebewesen aus dem Meer essen? Hg? BP? Wer's mag...

@ChriB: Schwefel ist in jeder Form ein zweischneidiges Schwert. Im Moment gibt es für mich wohl nur die Möglichkeit, die Vorteile einer Hg-Vergiftung zu finden :traurigwink:

Vielleicht war ja doch noch jemand neugierig und hat gemessen???

Viele Grüße
 
Es hat einmal eine Studie gegeben mit einer grossen Anzahl von Leuten mit und ohne Amalgam bei denen der Stuhl untersucht wurde.

Hier ein Auszug:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC162972/pdf/392499.pdf

Die durchschnittliche Konzentration von Quecksilber im getrockneten Stuhl(Trockengewicht) war 0.061 ng/mg für die Gruppe die kein Amalgam hatte.

0.096 ng/mg für die Gruppe die ihr Amalgam entfernt hatte und 1.044 ng/mg für die Gruppe die noch Amalgam hatte.

Also die Amalgam Gruppe hatte 17 Mal mehr Quecksilber im Stuhl als die Gruppe ohne Amalgam und 11 Mal mehr als die die ihr Amalgam entfernt hatten.

hoffe ich habe das jetzt richtig abgeschrieben und übersetzt aber man könnte jetzt sagen was ein "normaler" Wert im Stuhl wäre. Aber man muss eventuell berücksichtigen dass das Quecksilber im getrockneten Stuhl ist. (wenn diese Messungen überhaupt stimmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dmps123: Danke, da hätte man ja 3 theoretische Null-Typen!
Fehlt noch die Umrechnung von ng/g auf µg/kg... Oha. Der Artikel beschäftigt sich ja eigentlich mit einem anderen Thema (glaube, Antibiotikaresistenzen durch Hg). Interessant!

Vielleicht hat "Rizinus-Gerold" (Entschuldigung für den Namen, Gerold :) ) seinen Stuhl mal auf Hg untersuchen lassen?

Packen die Entgiftungsorgane generell eigentlich eine provozierte Entgiftung? Wir sind ja doch keine Kläranlagen.
 
@dmps123: Danke, da hätte man ja 3 theoretische Null-Typen!
Fehlt noch die Umrechnung von ng/g auf µg/kg... Oha

also ich komme da ganz grob auf (wenn ich das Trockengewicht umrechne) :confused:

kommt mir irgendwie nicht stimmig vor was da rauskommt.

Hier ist noch eine ähnliche Studie mit der man vergleichen könnte.

Mercury in saliva and feces after removal of amalg... [Toxicol Appl Pharmacol. 1997] - PubMed result

Vor der Entfernung war die durchschnittliche Konzentration(der Amalgamträger) im Stuhl über 10 mal höher als in den Proben der amalgamfreien Gruppe die aus 10 Personen bestand (2.7 vs 0.23 mumol Hg/kg Trockengewicht)


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@dmps123: Vielen Dank! Bist ja voll informiert! Bin wirklich beeindruckt, wie sehr ihr alle euch in diese Materie eingearbeitet habt.

Ein bisschen habe ich ja die Idee, dass Hg, wenn es denn erstmal in jeder Zelle sitzt, nicht mehr wirklich da rauskommen wird, jedenfalls in nicht nennenswertem Ausmaß. Folgerung: Hg kann nur so rauskommen, wie es reingekommen ist. Nur WIE???

Dieser Schwefelkram ist's nicht. Bin gefrustet.
:confused:
 
Hg kann nur so rauskommen, wie es reingekommen ist. Nur WIE???

Dieser Schwefelkram ist's nicht. Bin gefrustet.
:confused:

Es gibt nur einen bekannten Stoff, der Hg aus den Zellen holt, das ist Koriander. Darf man erst nehmen, wenn die Matrix sauber ist.

DMSA, das früher im Ruf stand, Hg aus dem Nervensystem holen zu können, kann es vermutlich nicht.

LG, Esther.
 
Es gibt nur einen bekannten Stoff, der Hg aus den Zellen holt, das ist Koriander. Darf man erst nehmen, wenn die Matrix sauber ist..

Das ist nicht richtig. Manche Therapeuten glauben dass Koriander dies kann, aber man weiß nichts über Koriander. Nicht einmal der Wirkstoff ist bekannt, und damit kann man auch nicht sagen ob anzunehmen ist dass er zellgängig ist oder nicht. Die Idee basiert auf den nicht sonderlich glaubwürdigen Behauptungen von Dr. Omura der dies mittels Kinesiologie festgestellt haben will. Fairerweise sollte man allerdings auch sagen dass Koriander (Neben)wirkungen erzeugt die zu einem (evt. zellgängigen) Chelatbildner passen könnten.

Dimercaprol (Vorgänger von DMSA/DMPS) ist zellgängig, allerdings wird er wegen fürchterlichen Nebenwirkungen nicht mehr verwendet. Wie effektiv er ist ist mir nicht bekannt.

Alpha-Liponsäure wird im Zellinneren zu Dihydroliponsäure umgewandelt, welche die Molekularstruktur eines echten Chelatbildners hat, und in Tierexperimenten kann Liponsäure die Hg Ausscheidung um ein vielfaches erhöhen. Es gibt auch Studien in denen Hg-bedingte Hirnschäden durch Liponsäure rückgängig gemacht wurden. Ein Nachteil ist dass bei ALA halbwegs konstante Blutpegel erforderlich sind um nachteilige Wirkungen zu vermeiden. Ob dies auch bei anderen zellgängigen Chelatbildnern zutrifft ist nicht bekannt.

OSR (welches vor kurzem vom Markt genommen wurde) ist dank seiner Molekularstruktur vermutlich auch in der Lage ins Zellinnere und ins Nervensystem zu kommen, allerdings gibt es keinerlei Studien und kaum klinische Erfahrung mit dem Stoff.

Letztendlich gibt es verschiedene DMSA Varianten die scheinbar deutlich besser geeignet sind um das Zellinnere und das Nervensystem zu entgiften - allerdings sind sie nicht am Markt erhältlich.
 
Die Idee basiert auf den nicht sonderlich glaubwürdigen Behauptungen von Dr. Omura der dies mittels Kinesiologie festgestellt haben will. Fairerweise sollte man allerdings auch sagen dass Koriander (Neben)wirkungen erzeugt die zu einem (evt. zellgängigen) Chelatbildner passen könnten.

Die ursprüngliche Arbeit, wo die Wirkung des Korianders (durch Zufall) entdeckt wurde, beruhte nicht auf kinesiologischen Tests sondern auf Messungen, was ich weiß.

Esther.
 
Oben