Analyse

1. Woher weiß man, wenn der Urin nach einigen Gaben von schwefelhaltigen Chelatbildnern weniger Hg enthält, dass dies ein Erfolg ist und nicht sogar ein Misserfolg (s. zum Problem organisches/anorganisches Hg)?

Das ist genau der Punkt - das weißt du nämlich gar nicht. Wenn du Urin, Stuhl oder Haare auf Hg (oder andere Gifte) untersuchst, dann gibt dir das eine Aussage über die Entgiftungsfähigkeit deines Körpers. Aber da du ja keine Ahnung hast, wieviel vorher drin war, wo es ist und so weiter, kannst du mit Hg-Messungen in den Ausscheidungen so gut wie gar nichts sagen.

Versuche mit radioaktiv markiertem Quecksilber hat es gegeben - dabei ist z.B. die Wirkung des Korianders "entdeckt" worden.

Klinghardt erzählt folgende Story: Es gibt eine Studie, wo man nicht autistische und autistische Kinder untersucht hat; und zwar Anzahl Amalgam-Füllungen der Mutter kontra Hg in den Haaren der Kinder. Dabei hat sich herausgestellt: Bei den nicht-autistischen Kindern stieg die Hg-Menge im Haar, wenn die Mutter mehr Amalgam im Mund hatte. Bei autistischen Kindern blieb die Hg-Menge im Haar immer gleich, und zwar niedrig, egal wieviel Amalgam die Mutter hatte! Daraus wurde dann gefolgert, dass Amalgam nicht der Verursacher von Autismus ist. Klinghardt folgert aber daraus: die Autisten können das Hg nicht ausscheiden (Haare sind auch eine Form, wie es aus dem Körper kommt), und genau deshalb sind sie autistisch!!!

2. Ich lese eigentlich nicht von wirklich langfristigen und belegbaren Entgiftungserfolgen durch irgendeine Maßnahme, auch wenn, meist kurzfristig, offenbar heftige Fürsprechereien bestimmter Methoden existieren. Heißt das, einmal Hg - immer Hg?

Nein, eine Quecksilber-Entgiftung ist sehr wohl möglich, aber sehr kompliziert, langwierig und nur durch Kombination verschiedener Methoden möglich. Ich habe eindeutige Erfolge durch meine Hg-Entgiftung erlebt, aber viele Menschen wissen gar nicht, was vom Hg kommt, deshalb setzen sie auch Veränderungen gar nicht in Bezug zur Ausleitung.
Eine Hg-Entgiftung dauert genaugenommen Jahre, und ich kenne nur sehr wenige Menschen, die das durchgezogen haben.

3. Was könnte man dem Hg anbieten, das attraktiver ist als schwefelhaltige körpereigene Proteine (außer chemische, schwefelhaltige, wasserlösliche Chelatbildner) und den Körper nicht über die Nieren verläßt?

Eine Entgifung über die Nieren ist immer nur die zweitbeste Lösung, weil es eigentlich nicht der Weg ist, wie Schwermetalle natürlich entgiftet werden. Die Nieren werden belastet, und sind eigentlich sehr "edle" Organe. Aus Sicht der TCM sind die Nieren der Speicher für die Lebensenergie!
Eine gute Hg-Entgiftung geht zum allergrößten Teil über den Darm! Also die Chlorella- , Rizinusöl- , Kaffee-Einläufe- , Leberreinigungs - Schiene.

Und nie vergessen solltest du: in dem Moment, wo das Hg im Körper weniger wird, kommen die Infektionen und die emotionalen Probleme hoch, die durch das Gift unterdrückt wurden.

LG, Esther.
 
Das ist genau der Punkt - das weißt du nämlich gar nicht.
(...)
Nein, eine Quecksilber-Entgiftung ist sehr wohl möglich, aber sehr kompliziert, langwierig und nur durch Kombination verschiedener Methoden möglich.
(...)
Eine Entgifung über die Nieren ist immer nur die zweitbeste Lösung, weil es eigentlich nicht der Weg ist, wie Schwermetalle natürlich entgiftet werden. Die Nieren werden belastet, und sind eigentlich sehr "edle" Organe.
(...)

Esther, jetzt nähern wir uns ja doch noch an :freu:

Und nie vergessen solltest du: in dem Moment, wo das Hg im Körper weniger wird, kommen die Infektionen und die emotionalen Probleme hoch, die durch das Gift unterdrückt wurden.

Danke für den Hinweis! Ich werde vor allem auf meine Gefühle achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ein abschließendes Statement: Habe ganz viel hier gelesen und auf meine Gefühle dabei geachtet und bin zu dem Schluss gekommen, nichts zu unternehmen. Keine Vitamine, kein Rizinusöl, nicht DMPS, DMSA, ÄDTA u.ä., keine Homöopathie, einfach gar nichts. Je mehr nämlich Dr. Schroedinger seine Symptome beobachtet, desto mehr Wirklichkeit räumt er ihnen ein.

Und wenn wir schon durch unsere körpereigene Metallegierung alle als kleine Antennen fungieren, so will ich nur noch für positive und lebensbejahende Schwingungen empfänglich sein! Danke sehr, internationales Gesundheitssystem, dass du mir das ermöglicht hast!

Alles Liebe
 
Hallo,

wenn du mental sehr stark bist, hast du damit recht. Wenn du aber mental weniger stark bist als der Rest der x Milliarden Erdbewohner zusammen, die der Meinung sind, dass Hg giftig ist, dann bist du falsch.

Es geht nämlich nicht nur um deinen Schrödinger, sondern auch um den der anderen.

Ich spare mir meine mentalen Kräfte für die Dinge, wo ich sie brauche, weil ich nichts anderes machen kann, und die materiellen Vergiftungen behandle ich auf der materiellen Ebene.

Denn eines ist klar: Du kannst dich mental über die Hg-Vergiftung hinwegsetzen, weil die mentale Ebene über der körperliche ist; aber es braucht so viel Kraft, dass dich dann jeder andere Hauch umweht.

Am einfachsten behandelt man die Probleme auf der Ebene, auf der sie entstanden sind, und das ist bei Giften ganz einfach die biochemische, unterste, materielle Ebene. Die ist nicht schlecht. Sie hat genausoviel Berechtigung wie jede andere Ebene unserer Existenz.

LG, Esther.
 
Liebe Esther,

... Am einfachsten behandelt man die Probleme auf der Ebene, auf der sie entstanden sind, und das ist bei Giften ganz einfach die biochemische, unterste, materielle Ebene. Die ist nicht schlecht. Sie hat genausoviel Berechtigung wie jede andere Ebene unserer Existenz...

Guter Einwand, danke! Das ist genau der Punkt. Ich bin körperlich-materiell nun so am Ende der Strecke, dass es nur noch mental weitergehen kann! Außerdem scheint es, ich mag mich täuschen, je mehr die Leute gegen das Gift unternehmen, umso mehr vergiften sie sich. Frag' mal die Verzweifelten.

Übrigens denke ich sehr wohl an den Schrödinger der anderen. Jeder mit Spaß an der Sache ist eingeladen, am weltweiten Funken teilzunehmen! :rolleyes:
 
Guter Einwand, danke! Das ist genau der Punkt. Ich bin körperlich-materiell nun so am Ende der Strecke, dass es nur noch mental weitergehen kann!

Dann mach MFT!

Außerdem scheint es, ich mag mich täuschen, je mehr die Leute gegen das Gift unternehmen, umso mehr vergiften sie sich. Frag' mal die Verzweifelten.

Das Forum hier ist (leider / Gott sei Dank ?) die Stelle für diejenigen, die in ihrem Leiden festsitzen. Manche wollen aus ihrem Leiden raus, aber sie finden den Weg nicht. Andere wiederum haben es sich in ihrem Pfuhl schon ganz heimelig eingerichtet ...

Übrigens denke ich sehr wohl an den Schrödinger der anderen. Jeder mit Spaß an der Sache ist eingeladen, am weltweiten Funken teilzunehmen! :rolleyes:

Es funken alle schon zu viel. Wenn jeder mal bei sich bleiben würde, wäre ich schon zufrieden. :)

Good luck, Esther.
 

Danke für den Tipp! Habe hier nachgelesen. Es gibt MFT, EFT, PFT,...
... und eigentlich nur 2 Gründe, die mich nachdenklich stimmen:

1. Man muss zuerst saftige Kursgebühren berappen und bekommt dafür eine Technik in die Hand, die "emotional freedom" (bei EFT) verspricht. Freiheit von Gefühlen? :eek:

2. Wenn mein Satz "Je mehr die Leute gegen das Gift unternehmen, umso mehr vergiften sie sich." wahr wäre, müßte er logischerweise sowohl für die körperlich-materielle als auch für die seelisch-mentale Ebene gelten.

Esther2 schrieb:
Das Forum hier ist (leider / Gott sei Dank ?) die Stelle für diejenigen, die in ihrem Leiden festsitzen. Manche wollen aus ihrem Leiden raus, aber sie finden den Weg nicht. Andere wiederum haben es sich in ihrem Pfuhl schon ganz heimelig eingerichtet...

Es ist schwer, den Wald zu finden, wenn man ihn vor lauter Bäumen nicht sieht...
Das gilt auch nicht nur für dieses Forum. Und damit leite ich zu Deinem letzten Satz über:

Esther2 schrieb:
Es funken alle schon zu viel. Wenn jeder mal bei sich bleiben würde, wäre ich schon zufrieden. :)

Wenn jeder bei sich bleibt, ist niemand alleine. Richtig?

Oki, Esther, dank Dir! Bis bald :)
 
Also EFT ist von Gary Craig, MFT von Dietrich Klinghardt, MET von Rainer Franke, PFT kenn ich nicht ... fakt ist, alle haben Callahan weiterentwickelt.

Wenn du MFT lernen willst, dann kauf dir Klinghardt/Schmeer-Maurer: Mentalfeldtechniken. - Die Luxusvariante für die Therapeuten.

Wenn du EFT lernen willst, dann kauf dir Bohne: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags - die Variante für die Intellektuellen;
oder Reiland: EFT - die GUTE Variante für´s Volk.

MET brauchst du nicht.

Kurs brauchst du dafür keinen.

Aber wenn du weiter kommen willst, als deine Nase lang ist, brauchst du irgendwann einen Therapeuten, der dich die steilen Passagen führt. Denn auf den Mount Everest gehst du auch nicht ohne Bergführer, oder?

Ich mach selber viel MFT, für mich und mit Klienten, aber von Zeit zu Zeit lass´ ich mich führen ...

LG, Esther.
 
Liebe Esther,

Also EFT ist von Gary Craig, MFT von Dietrich Klinghardt, MET von Rainer Franke, PFT kenn ich nicht ... fakt ist, alle haben Callahan weiterentwickelt. (...)

Vielen Dank für die Tipps! Habe mir das alles angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich "weiter kommen möchte, als meine Nase lang ist", d.h. also mindestens auf den Mount Everest:

Aber wenn du weiter kommen willst, als deine Nase lang ist, brauchst du irgendwann einen Therapeuten, der dich die steilen Passagen führt. Denn auf den Mount Everest gehst du auch nicht ohne Bergführer, oder?

Rufe direkt morgen bei Reinhold Messner an. Und salzen tu ich ab sofort nur noch mit gemahlenen Yeti-Nägeln! Also nochmal und im Ernst, vielen Dank, Esther! :p)
 
Oben