Wann mit ALA beginnen?

Themenstarter
Beitritt
30.11.09
Beiträge
305
Hi,

wenn ich richtig verstanden habe, ist ALA das Pendant zu Koriander. Bei Koriander muss vor Einnahme darauf geachtet werden, dass das Bindegewebe SM frei ist, ansonsten verschiebt man sich was in die Zellen.

Gilt das gleiche nicht auch für ALA?



Denn bei Cutler finde ich:

Es gibt zwei Möglichkeiten herauszufinden, ob man schon ALA nehmen darf:
1.) Man misst den Qecksilbergehalt im Urin und kontrolliert, ob der Wert im Vergleich zum Anfang der Entgiftung um 80% gefallen ist.
2.) Wenn man länger als 3 Monate keinem Quecksilber mehr ausgesetzt war darf man ALA nehmen.


Leite seit Januar 2010 aus. Habe im Juli erstmals messen lassen mittels DMPS Test: 22mg/g Kreatinin Quecksilber u. 15mg/g Kreatinin Blei.

Zu 1.) Da keine 2 Test vorliegen, kann ich keinen Vergleich (80%) ziehen. Ich weiss nur, es ist etwas extrazellulär vorhanden.

Zu 2.) ich hatte nie Amalgam oder war sonst bewusst Quecksilber ausgesetzt.



Darf ich mit ALA anfangen?
 
1.) Man misst den Qecksilbergehalt im Urin und kontrolliert, ob der Wert im Vergleich zum Anfang der Entgiftung um 80% gefallen ist.

Leite seit Januar 2010 aus. Habe im Juli erstmals messen lassen mittels DMPS Test: 22mg/g Kreatinin Quecksilber u. 15mg/g Kreatinin Blei.

Es geht um relative Werte. Nicht wieviel rausgekommen ist (mit oder ohne DMPS/DMSA etc), sondern ob der Wert bei der zweiten Messung um 80% niedriger war.

Zu 2.) ich hatte nie Amalgam oder war sonst bewusst Quecksilber ausgesetzt.

Darf ich mit ALA anfangen?

Ja, wie gesagt kann man 3-4 Monate nach Expositionsende mit ALA beginnen.

Ich nehme an du hast nach Quecksilberquellen in deiner Umgebung gesucht und bist relativ sicher dass keine Exposition mehr vorhanden ist?

Grüße
Stengel
 
Quecksilber quellen gibt es nicht. Dann werde ich wohl mal mit ALA beginnen. Was mir fehlt, ist ein genaues Schema. Cutler vertrage ich nicht.

Würde mich über Erfahrungen mit ALA nicht nach Cutler freuen.

Klinghardt bspw. schlägt es ja alle 6h vor à 300mg bei Erwachsenen.
 
Habe noch kein ALA genommen, hab es vor, wenn ich ein Schema habe. Cutler habe ich mit DMSA alleine mal gemacht.

Zur Zeit entgifte ich mit DMSA Infusione 1x pro Woche. Würde das gerne mit ALA kombinieren. Soweit ich weiss, räumt DMSA das von ALA mobilisierte Quecksilber gut ab. Demnach macht es Sinn, ALA eine Zeit vor DMSA zu nehmen. Nur wieviel vorher. Denke ich muss schaun wie ich es vertrage.

Hatte hier mal gestöbert. Einige nehmen es ja nach Cutler alle 3-4h, andere 1x/Tag, andere 2x täglich. Muss mich da wohl selbst rantasten.

Danach werde ich wieder DMSA oral nehmen (Pulsdosis) und ALA.
 
Es scheint im Forum eine weit verbreitete Krankheit zu geben, nämlich die, das Rad neu erfinden zu wollen. (Oder zu meinen, man müsse das.) Das kostet Zeit, Geld und kann große Schäden verursachen.

Alles Wichtige zu den o.g. Fragen steht in Forum-Beiträgen vielerorts. Am klarsten und vollständigsten im Thread "Dr. J. Mutter zu Cutler, DMSA, DMPS". Zwei ausführliche Stellungnahmen von J.M. hat Marcel dankenswerter Weise am 26. 8. und 14. 9. 09 hier zugänglich gemacht.

Es ist mir auch kaum verständlich, warum anscheinend viele Betroffene das Buch von J. Mutter: "Gesund statt chronisch krank! Der ganzheitliche Weg: Vorbeugung und Heilung sind möglich", NaturaViva, 2009, anscheinend nicht gelesen haben. J.M. ist DER führende Arzt für Schermetallausleitung.

Bese Wünsche
Scilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos Scilla, werd ich mir durchlesen. Das Amalgam Buch von Dr. Mutter ist schon bestellt. Das von dir genannte wird noch.
 
Oben