Frage zur Injektion

Themenstarter
Beitritt
28.01.07
Beiträge
23
Hallo,

kann man DMPS, wenn man es intramuskulär oder subkutan spritzt, auch zu schnell verabreichen, so wie es der Fall ist, wenn es in die Vene verabreicht wird?
Ich hab vor es mir auf diese Weise spritzen zu lassen, weil es so günstiger wirkt, also langsam und nicht schlagartig freigesetzt wird. Mein Arzt hat es aber noch nie auf diese Weise verabreicht und äußerte Bedenken weil der Stoff so länger im Körper verbleibt.

Gruß,
Das Elend
 
Hallo Elend.

Die intramuskuläre Applikation ist die geeignetste therapeutische Applikation.
Die Ampulle wird dabei in den Delta-Muskel überm Po gesetzt. Dimercaptan wirkt
dann als Depotspritze. Ich habe diese Methode über viele Monate anwenden lassen.

Da das Chelat nicht (wie bei der intravenösen Gabe) direkt ad hoc ins Blut und
damit in den Organismus schwallt, ist beim Po-Spritzen der rasche Druck 100% Ok.

Zur Therapie intramuskulär, zum Messen (und ggf. auch therapeutisch) langsam (3-5 Minuten) intravenös.

Dass das DMPS dabei etwas länger verbleibt ist besser, weil es nicht zu rasch anflutet.

Noch mehr und ausführlichere Infos dazu findest Du in meinem Profil versammelt.

Subkutane Gabe ist nicht sinnvoll.





GB
 
Danke Bodo,
hab mir die Spritze so setzen lassen und bis jetzt noch keine Probleme.

Gruß,
Das Elend
 
Oben