Totale Ernährungsumstellung mit Ziel Amalgam-Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Ich leide unter akuter Schwermetallvergiftung, Candida albicans, Gluten-Allergie, Zöliakie, Lactose-Unverträglichkeit, chronische Nierenentzündung, der Darm funktioniert nicht mehr richtig und mein Immunsystem ist geschwächt.

Deshalb muss ich eine komplette Ernährungsumstellung machen.
Mir wurde nur der typische Zettel gegeben, was ich essen darf und was nicht, also nur glutenfreie Produkte, kein Fisch, kein Fleisch, nur Ziegen- und Schafsmilch und deren Produkte, Obst nur bis 12 Uhr essen, rohes Gemüse nicht nach 17 Uhr essen. Das alles dient nur dem über viele Jahre leidgeprüften Darm.

Da diese Ernährungsumstellung schon ziemlich heftig ist, möchte ich direkt meine Ernährung auch mit dem Ziel der Amalgam-Entgiftung umstellen. Was muss ich essen und trinken, um mit jedem Essen und Trinken den Körper entgiften zu helfen? Ich weiß bislang nur von Ziegenmilch, dass sie den Körper entgiften hilft. Was muss ich sonst essen, welches Brot, welches Obst usw.?
 
Hallo mundial,

weißt Du sicher, daß Du eine Schwermetallvergiftung hast? Woher kommt die?
Wenn sie von Amalgamfüllungen kommt: sind die bereits nach allen Regeln der Kunst entfernt worden?

In den Büchern von Müller-Burzler findest Du auch Hinweise, wie man über die Ernährung entgiften kann. Wenn Du allerdings schon Unverträglichkeiten entwickelt hast - wie Du schreibst - sollte man das sehr vorsichtig und behutsam angehen und darauf achten, ob man mit dieser Art der Ernährung weiter kommt.

https://www.mueller-burzler.de/adressen_handbuch_fuer_allergiker.html
https://www.mueller-burzler.de/literatur_handbuch.html

Daß Du Gluten meiden sollst, scheint klar. Man muß bei einer Gluten-Unverträglichkeit darauf achten, daß Gluten in vielen Fertiggerichten drin ist. Das Lesen der Zutatenliste ist deshalb bei solchen Käufen wichtig!
Das gleiche gilt für die Laktose-Intoleranz (ist das eine Intoleranz wegen fehlender Laktase oder auch eine Kuhmilch-Allergie?): auch Laktose ist in vielen Sachen enthalten, u.a. in Medikamenten.

Die chronische Nierenentzündung scheint mir vorrangig, weil gefährlich. Was wird denn als Ursache und Behandlung angesehen? Trinkst Du wenigstens viel gutes Wasser?

Die Nierenentzündung .. bezeichnet eine Reihe von verschiedenen Nierenerkrankungen, die alle die Entzündung der Glomeruli der Nierenkörperchen betreffen.
Nicht zu verwechseln ist die Nierenentzündung mit de Nierenbeckenentzündung , die ausschließlich durch Bakterien entsteht...
https://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Nierenentzuendung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziegen- und Schafsmilch und deren Produkte

Hallo mundial

In Ziegen- und Schafsmilch ist genausao Laktose wie in Kuhmilch, sind also bei einer Laktoseunverträglichkeit ungeeignet.
Wie wurde diese Intoleranz denn festgestellt?
Und wie wurde die Gluten-Allergie und die Zöliakie diagnostiziert.
Obst und Candida verträgt sich auch nicht, egal zu welcher Tageszeit.

Gruß Zwergpingu
 
Okay, Leute, jetzt bin ich total über den Haufen geworfen worden...

Schwermetallvergiftung habe ich durch die vielen Amalgam-Füllungen. Diese wurden unter Dreifach-Schutz entfernt. Ich habe alle Symptome einer Schwermetallvergiftung. Ein Test am Computer, eine kinesiologische Untersuchung und zwei Urintests sollen besagte Krankheiten diagnostiziert haben.

Dass Allergie und Unverträglichkeit nicht gleich ist, erfahre ich hier zum ersten Mal. Ich weiß nicht, woran ich eine Allergie und woran ich eine Unverträglichkeit habe, der Heilpraktiker hat mir all das nur mündlich gesagt.

Auf dem Zettel steht, dass ich Schafsmilch und Ziegenmilch und deren Produkte zu mir nehmen darf, sonst aber keine anderen Milchsorten und Milchprodukte.

Zöliakie, Glutenallergie oder -unverträglichkeit, Candida albicans hätte ich auch, hat der Heilpraktiker mir mündlich gesagt.

Aufgrund der Schwere der Schwermetallvergiftung habe ich keine Probleme, diese Krankheitsdiagnosen zu akzeptieren, da ich ohnehin meinen Darm nicht weiter belasten darf. Erst wenn ich von der Schwermetallvergiftung befreit bin, ist mir wichtig, ein für alle Mal 100prozentig zu wissen, ob ich all diese Allergien und Unverträglichkeiten habe oder nicht.

Was soll ich also essen und trinken, um damit stets meine Entgiftung unterstützen zu können?


Die chronische Nierenentzündung liegt an den erfolglosen Versuchen der Nieren, den Körper zu entgiften. Deshalb ist die Entgiftungsfähigkeit meiner Nieren auch stark beeinträchtigt. Ich trinke erst seit zwei Monaten gutes Mineralwasser und überhaupt Wasser in ausreichender Menge (3l/Tag). Vorher wusste ich von nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erscheint mir bedenklich, die im Körper deponierten Quecksilbervergiftungen ausschließlich durch eine Ernährungsumstellung vollständig ausleiten zu wollen, und mag diese wirklich total sein. Wenn ich die hier in diesem Forum während der letzten Jahre geführten Diskussionen verfolge, bedarf es hierzu deutlich effizienterer Verfahren.

Alles Gute!

Gerold
 
Natürlich leite ich auch medikamentös aus.
Hier in diesem Thread will ich wissen, wie ich durch eine totale Ernährungsumstellung weiter ausleiten kann bzw. die Ausleitung stärker fördern kann.
 
Hallo mundial,

wie leitest Du medikamentös aus? -

Dr. Klinghardt beschäftigt sich in Bezug auf die Schwermetallausleitung auch mit der STärkung der Organe. In etwa kann man sich das hier anschauen:
NaturMedNet
Auch in seinen Videos spricht er darüber (s. Videos hier im Forum und "Amalgam-Resourcen").

Es wäre aber zu empfehlen, sich einen Therapeuten zu suchen, der eine Ausbildung bei Klinghardt gemacht hat und der vor allem testen kann.
 
hey mundial,

eine optimale ernährung ist eine ernährung, welche deinem organismus alle zur verarbeitung benötigten stoffe mitliefert.

dies ist demzufolge eine vollwertige ernährung.

ein sehr hoher frischkostanteil (gemüse, salate , nüße, obst) stellt hierbei das optimum dar.

eine "optimale" ernährung wäre also (ideal gesehen) eine ernährung die nur aus frischkost besteht.

hierbei wäre noch hervorzuheben, dass obst häufig auf "süß" gezüchtet wird und nicht soviele "heilende" kraftstoffe enthält, wie gemüse.
 
Der Darm sollte die Nahrung schnell verarbeiten können (sodaß der Darm nicht verstopft, führt zu fehlender Darmrückvergiftung).
Ich persönlich (vertrage sie) trinke gerne Milch (Naturkostladen-Bio-unhomogenisiert).
Die Frage ist wohl die, was jeder Einzelne benötigt???
Naturbelassen ist am Besten!!!
Und Lebensenergie auftanken.
 
Guten Morgen GO1

Du schreibst:
ein sehr hoher frischkostanteil (gemüse, salate , nüße, obst) stellt hierbei das optimum dar.
,das finde ich auch, aber wie machst Du das jetzt im Aprli? Was ist frisch?

Ich habe da eine Liste gefunden, frisches Obst und Gemüse im April:

Gemüse aus Freiland
- Kräuter wie Kresse, Schnittlauch, Petersilie, ...
- Mangold
- Porree / Lauch
- Rhabarber
- Spinat
- Spargel

Gemüse aus geschütztem Anbau,
- Blumenkohl
- Jungzwiebel / Frühlingszwiebel (gegen Ende April Freiland)
- Radieschen
- Salate wie Häuptelsalat, Rucola, Feldsalat

Obst gibt es leider nicht frisch. Nüsse sind nicht frisch. Was isst Du?

peter
 
Hallo,

also, in meinen Augen sieht frisch anders aus:

Unser Weizengras-Saft wird direkt nach der Ernte und Saftung in Gefriertrocknern auf – 78 C gekühlt, wodurch alle wertvollen Vitamine, Mineralien und Enzyme konserviert werden.

Die Lagerung des gefrorenen Saftes erfolgt bei – 35 C, wodurch garantiert ist, dass er auch nach der Auslieferung bei Ihnen noch alle positiven Ernährungseigenschaften aufweist.
Der Weizengras-Saft kann ohne Qualitätsbeeinträchtigung 6 Monate in Ihrer Gefriertruhe lagern.
das ist wie Tiefkühlkost. Die Angaben, nur Werbung, sind mangelhaft, wieviel Eiweiß und was sonst?

peter
 
Hallo,

also, in meinen Augen sieht frisch anders aus:

das ist wie Tiefkühlkost. Die Angaben, nur Werbung, sind mangelhaft, wieviel Eiweiß und was sonst?

peter

ich ziehe meinen Saft selber, dazu hatte ich den Link gepostet, ich würde auch nie sowas bestellen, allerdings nehm ich im Winter schonmal auch Weizengraspresslinge, aber in der Regel hab ich mein Weizengras immer frisch..
Es ging mir nur darum aufzuzeigen was in gekeimten Weizen drin steckt...
 
morgen knutpeter :D

also ich halte mich einfach an die grundsätze der vollwertigen ernährung und so landen ganz verschiedene sachen auf meinem teller:

* raddieschen
* kohlrabi
* broccoli
* blumenkohl
* ruccola
* feldsalat
* sonnenblumenkerne
* paprika
* tomaten
* weißkohl

usw.

natürlich ist nicht alles "frisch" in dem sinne, aber es ist auch zumindestens NICHT verarbeitet und damit der frischkost zuordenbar- grausames wort :D
 
Hallo,

danke für Deine Antwort, ich finde Du ernährst Dich genau wie die anderen Menschen auch, normal.

Tomaten kommen aus Andalusien oder den Kanaren- hat nichts mit Öko zu tun,

Weißkohl ist vom letzen Jahr,

Paprika kommen aus Ägypten oder Kanaren, usw

Wenn Du jetzt die Verarbeitung, also das Kochen meinst, so ist Rohkost schlechter verwertbar als gekochte Nahrung. Mir schmeckt es nur langweilig, genau wie Salate ohne verbindende Dressing. Gedündstete Möhren und anschließend in Butter geschwenkt, wenig Zucker und Salz sind für mich ein Genuß.

Gekochtes Essen machte aus Affen Menschen, das ist die aufsehenerregende Erkenntnis des Harvard-Forschers Richard Wrangham. Nachdem die Vormenschen begonnen hatten, gegarte Nahrung zu sich zu nehmen, setzte ein Entwicklungssprung ein, denn aus erhitztem Essen lässt sich mehr und leichter Energie gewinnen, man muss weniger Nahrung suchen, kann schneller verdauen und gewinnt wertvolle Zeit. Tatsächlich wandelte sich vor rund zwei Millionen Jahren die körperliche Gestalt unserer Vorfahren, Verdauungstrakt und Gebiss schrumpften allmählich, und das Gehirn begann zu wachsen. Die Spezies Mensch, so Wrangham, ist seither auf gekochte Nahrung angewiesen und würde sich mit Rohkost schwertun zu überleben. Aber der evolutionäre Vorteil beschränkt sich nicht allein auf die Physiologie; Wrangham zeigt in seinem faszinierenden Buch außerdem, dass die Fähigkeit zu kochen das Zusammenleben ebenso beförderte wie die Arbeitsteilung zwischen den Geschlechtern.
Klappentext aus "Feuer fangen"

Mehr zum lesen unter:Richard Wrangham: Feuer fangen. DVA Verlag (Gebundenes Buch, Urgeschichte)

Die Rohkost-Ernährung hat unter den alternativen Ernährungsformen in Deutschland seit 100 Jahren einen kleinen, aber beständigen Anhängerkreis. Die verschiedenen, vorrangig von Laien als Dauerernährung konzipierten Rohkostformen unterscheiden sich zum einen in der empfohlenen Menge roher Nahrung (70–100 %), zum anderen im Anteil an tierischen Lebensmitteln. Die vorliegende Studie untersucht die Praxis der Rohkost-Ernährung, die zugrunde liegenden Überzeugungen und das Körpergewicht von Rohköstlern, die diese Ernährungsform dauerhaft (seit über zehn Jahren) praktizieren.
Die langfristigen Auswirkungen der Rohkost-Ernährung sind wissenschaftlich kaum erforscht
aus Ernährungsumschau 05/08

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@peter:

ich weiß ja nicht wie sich die menschen in deiner umgebung ernähren,
hier in berlin ist "meine " ernährung nicht alltag oder normal ;)

desweiteren verstehe ich nicht, was die herkunft für eine bedeutung für die "frische" hat? klar sind nach dem langem transport nicht mehr alle vitamine usw. enthalten, für den gesundheitlichen aspekt ist dies jedoch "nebensächlich",
solange der großteil der täglichen ernährung aus reiner frischkost besteht und man auf die üblichen ernährungsfehler wie Zucker, Weißmehl, Fabrikfette usw. verzichtet.

zu der these des harvard forschers:

mir persönlich (!) geht es nach einem salat besser, als nach einem gekochten essen. stelle ich nun eine ausnahme da und werde in den nächsten jahren "physiologisch" aussterben? :D

generell stellt sich für mich gar nicht die frage, ob gekochtes essen besser ist als rohkost, da ich die feste überzeugung habe, dass frische, rohe und unverarbeitete lebensmittel das optimum der ernährung darstellen.

auch ich esse "gekochte" lebensmittel wie kartoffeln, broccoli usw.

mir ist jedoch jederzeit bewusst, dass kochen IMMER einen vitaminverlust mit sich bringt.

schonender ist es das gemüse zu dünsten.

ob ein salat nun als langweilig angesehen werden kann, darüber entscheidet-wie du schon angedeutet hast-nur die begrenzte kreativität.

@vittella: :D wo du recht hast :)
 
klar sind nach dem langem transport nicht mehr alle vitamine usw. enthalten, für den gesundheitlichen aspekt ist dies jedoch "nebensächlich",
solange der großteil der täglichen ernährung aus reiner frischkost besteht

ich sag jetzt nichts vom Potenzial eines Kopfsalates...... aber von LM`s die viel wichtiger sind als Vitamine....;)
 
Hallo GO1,

unschwer zu erkennen, ich bin auch ein Berliner.

Heute gibt es bei uns:

Chicoresalat mit Blutorangen und eingelegten roten Zwiebeln mit Orangendressing,
Ossobucco mit Risotto
und Quark mit frischen Erdbeeren
und dazu Weiswein

reicht aber nur für 2.

peter
 
Oben