DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Themenstarter
Beitritt
11.05.10
Beiträge
96
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Ich habe eine dringende Frage.

Ich habe 2 Cutlerrunden mit DMSA hinter mir. Erst Runde 3 Tage mit 50 mg, 2. Runde 4 Tage mit 100 mg. Super vertragen soweit.

Ab dem 2. Tag setzt jedoch immer Durchfall ein und meine Leber und Galle streikt ein wenig. Stuhl ist gelb. Ich habe die letzte Runde seit einer Woche hinter mir und fühle mich noch recht schlapp. Meine Augäpfel sehen ein klein wenig gelb aus und ich war heute morgen beim Doc wegen Blutabnahme bzgl der Schilddrüse und nun wird auch der Leberwert gecheckt.

Was ist wenn diese zu schlecht ist? Sollte ich dann die Ausleitung komplett lassen, wenn mir das zu sehr auf die Leber schlägt? Ich nehme zur Unterstützung seit Wochen Mariendistel und auch davor schon taraxacum von ceres. Ausserdem Solidago von ceres.

Dazu ist mein Urin total gelb, kann das von den NEMs kommen ?In der Pause nehme ich nur ein komplexes NEM (Enhanced Energy) und Vitamin C sowie oben genanntes. Warum ist der Urin dennoch so gelb. Das kenne ich so nur wenn ich Vitamin B Komplex einnehme.

Weiterhin brennt mein Po nach dem Stuhlgang wenn ich DMSA einnehme und noch 2, 3 Tage danach. Dann ist es wieder weg. Hat dafür jemand eine Erklärung?
Ich bin ein wenig verzweifelt.

Ausserdem habe ich in jeder Runde sofort eine empfindliche VAginalschleimhaut und alles fühlt sich gereizt an. Ausserdem hatte ich jetzt auch die ganze Zeit die Harnröhre gereizt,dass ich schon dachte mein altes Problem "Blasenentzündung" tritt wieder auf.

Ich bitte wirklich um Rat......
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

wieviel vitamin c nimmst du denn dann insgesamt ein
wenn ich mich nicht irre ist in Enhanced Energy ja auch schon vitamin c enthalten
und so ein multipräparat kann den urin ja auch gelb färben

und die frage stellt sich natürlich wieviel trinkst du denn bei diesem wetter
durch das viele schwitzen kann sich der urin auch noch zusätzlich konzentrieren
und dadurch gelber werden

also ich trinke gerade so um die 4 liter am tag und muß kaum aufs klo und wenn dann ist auch immer sehr gelb
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Ich versuche schon viel zu trinken. KOmmt auch wesentlich weniger raus, als oben reingeht. Stimmt, das kann am Wetter liegen. War auch eigentlich eine nebensächlichere Frage.

Das mit der Leber und dem Brennen/Jucken am Po find ich viel gravierender.
Pilz wurde eigentlich ausgeschlossen, habe auch keinerlei Symptome die für einen CAndida sprechen. 2 Stuhlproben waren dazu negativ. Mit dem Essen habe ich auch keine Probleme, keine Unverträglichkeiten etc.......
Es ist zum verrückt werden........:eek:
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Ich habe heute meine Blutwerte erhalten:

weisse Blutkörperchen sind bei 3.700, minimal zu niedrig. Referenzbereich liegt bei 4000. Eisenwert ist auch etwas niedrig.
Ausserdem war ein Leberwert ein klein wenig erhöht, 37 statt 35. Aber nichts dolles. Sonst alles super.

Im Urin hatten wir noch ein wenig Leukos und Eiweiss. Hatte am Wochenende auch Schmerzen in der HArnröhre und die Vermutung das das was am Brodeln ist. Habe dann aber mit viel Trinken und Homöopathie alles in den Griff bekommen. Von daher bin ich dahingehend jetzt nicht überrascht.

Meint ihr, dass die Ausleitung zu stressig für mich ist momentan? Soll ich etwas verändern?

HAt denn auch jemand zu meinen oben genannten Problemen einen Tipp???
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

körperlich scheint es nicht zu stressig. aber wenn es dir psychisch zu viel wird?....

:wave:
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Nö, psychisch gehts auch. MIch nervt nur, das ich einige Symptome durchs DMSA bekomme. Das geht mir auf die Substanz. Aber ich werde trotzdem weiter machen.:wave:
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

das sind ja nur entgiftungssymptome. da muss man eben durch...
dafür ist es danach besser. sind doch gute aussichten. ne?

:wave:
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Hallo Mummel.


Meint ihr, dass die Ausleitung zu stressig für mich ist momentan? Soll ich etwas verändern?

Deine Symptome sind typische Unverträglichkeitssymptome auf die Bernsteinsäure.

Ich rate Dir dazu, jetzt eine längere DMSA-Pause einzulegen.
DMSA ist als Substanz selbst leicht toxisch (ähnlich wie das DMPS),
wobei die Toxizität etwa Einviertel des Dimercaptans (DMPS) beträgt.

Bitte mehrwöchige Pause. Das Anschwellen spricht für eine allergische Reaktion.
Dann wieder vorsichtig einsteigen. Bitte alternativ mal die bewährte Pulsdosis anwenden.

Allergische Reaktionen treten dann seltener auf.

das sind ja nur entgiftungssymptome. da muss man eben durch...

"Entgiftungssymptome" äußern sich vollkommen anders.

Noch was zum DMSA. Ich nahm dies ebenfalls mit guten Resultaten:

Die oben gesetzte Pulsdosis wandte ich übrigens - DMSA oral betreffend -
sehr erfolgreich an. Es kam nie zu "Rückvergiftungssymptomen" - und ich war
tatsächlich enorm durch die Metalle des Zahnamalgams belastet. Meine Entgiftung
dokumentierte ich akribisch durch regelmäßiges Messen der Ausscheidungswerte.









GB
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Danke Bodo. Was aber meinst du mit Anschwellen? Von Anschwellen habe ich ja gar nix geschrieben? Steh grad auf dem Schlauch......

WIe lange sollte denn die mehrwöchige PAuse betragen? Mein letzter Zyklus war vor einer Woche zu Ende.

Ist die Pulsdosis denn genauso effektiv wie das Cutlerprotokoll? Ich versteh das auch grad nicht. Nimmt man dann alle 3 bis 6 WOchen nur eine Kapsel oder wie ist dsa mit der Pulsdosis zu verstehen? Ich glaub ich stell mich grad doof an......

Und als letztes: meinst du, man sollte keine Reaktion auf das DMSA haben? Mein HP meinte nämlcih zu mir, das der weiche, durchfallartige Stuhl auch vom Vitamin C in hoher Dosis kommen kann. Natürlich spricht die Gallenvefärbung dagegen.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Hi again . . . :)


Was aber meinst du mit Anschwellen?

Ich brachte das mit den geschilderten Entzündungen in Verbindung.
Bei einer Schwefelsalz-Allergie sind besonders die Schleimhäute betroffen,
entsprechende Bereiche des Anus und des Unterleibes können involviert sein.

WIe lange sollte denn die mehrwöchige PAuse betragen?

Bis sich diese Unverträglichkeits-Symptome zurück gebildet haben.

Ist die Pulsdosis denn genauso effektiv wie das Cutlerprotokoll?

Sie ist eine bewährte, effektive Standard-Ausleitungsmethode bei chronischen Vergiftungen.
Wenn Du weiter Cutlern möchtest, dann mache es. Ich rede dies Niemandem aus.
Viele Wege führen nach Rom. ;)

Nimmt man dann alle 3 bis 6 WOchen nur eine Kapsel
oder wie ist dsa mit der Pulsdosis zu verstehen?

Dies geht eigentlich gut verständlich aus obigem Beipackzettel hervor.

Und als letztes: meinst du, man sollte keine Reaktion auf das DMSA haben?

Eine Reaktion auf DMSA ist nicht selten, ich hatte mal damit zu kämpfen.
Weitere Fragen diesbezüglich werden vielleicht auch im Profil beantwortet.






Schönen Abend, Bodo :wave:
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Ich habe mich nun dazu entschieden die nächsten Male auch nur noch mit der Pulsdosis zu arbeiten. MIr bekommt anscheinend wirklich diese Menge an DMSA nicht alle 3 bis 4 Stunden.

Es kann ja nicht angehen, dass ich total super Blutwerte hatte vor 3 Monaten (ausser Eisen was niedriger) und nun alles kippt, ich vom DMSA heftig DUrchfall habe, hellgelben Stuhl, starke Blähungen, Müdigkeit.....und meine Leberwerte schlechter werden. Ich will nicht nachher kränker enden als ich begonnen habe. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Danke Bodo für deine Hilfe.:wave:
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Hi,

die Gifte werden mittels Chelator durch den Körper bewegt und durch die Entgiftungsorgane ausgeschieden, sofern diese einwandfrei arbeiten. Doch wandern aufgrund der Chelatoren, wie z.B. DMSA, sehr viele Gifte durch die Entgiftungsorgane. Es entsteht eine größere Belastung, die man durch unterstützende Ernährung und Entgiftungspausen auffangen kann.

Das Motto ist sehr langsam, mit Geduld zu entgiften. Hierbei ist die Verwendung der Pulsdosis sicher eine Möglichkeit.

Gruß
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Bisher hatten meine Entgiftungsorgane gut funktioniert, sofern ich das beurteilen kann.

Ich nehem auch schon seit längerem, also schon vor DMSA, Mariendistel von Wurzelsepp, Solidago von ceres, trinke Leber-und Gallentee. Ausserdem nehme ich auch Darmflora plus und unterstütze meinen Darm.

Von daher, war ich sehr überrascht, dass auf einmal das System so kippt. Also erst mal abwarten, dass die Nebenwirkungen weg sind und dann mit der Pulsdosis weiter machen. Evtl k ann ich ja dann auch noch mal eine Runde Cutler einlegen, irgendwann.

Erwarten mich diese Begleiterscheinungen eigentlich auch bei ALA?
 
DMSA: Leberwerte evtl schlecht- brennen nach Stuhlgang- alte Symptome?

Aufgrund der Chelatierung wird das System manchmal überfordert und dann kommt es scheinbar zu solchen Problemen.

Bei ALA gab es Probleme mit dem Hirn bei mir (stechende Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Konzentrationsschwäche, Nebel). Ich werde es jedenfalls erst einmal nicht mehr anfassen.

Gruß
 
Oben