Zahlt eure KK PET ?

Themenstarter
Beitritt
10.07.09
Beiträge
90
Wie schon im Tittel:
Zahlt eure KK PET ?
Aufgrund meiner neusten Diagnose MSC soll nun überprüft werden, wie weit mein Hirn geschädigt ist.
Die KK will jetzt meinen Antrag prüfen
 
Hallo Maus,

was bedeuet MSC?

Wer übernimmt die Kosten einer PET/CT-Untersuchung?

Gesetzliche Krankenkasse:
In Deutschland wird die PET- bzw. PET/CT ausschließlich beim nicht-kleinzelligen und beim kleinzelligen Lungenkrebs (Bronchialkarzinom) von der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) erstattet. Die Kostenübernahme muss zur Zeit für jede Untersuchung bei der zuständigen Krankenkasse in einem komplizierten Verfahren beantragt werden. Die Koordination des Antragsverfahrens durch das PET/CT-Zentrum Hamburg gewährleistet einen effizienten Ablauf. Wichtig: eine einfache Überweisung ist in diesen Fällen nicht ausreichend.

Für andere Krebserkrankungen ist die PET/CT derzeit noch keine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung.
...:: PET / CT Zentrum Hamburg ::...

Grüsse,
Uta
 
Haha, ich habe die Buchstaben vertauscht : gemeint war MCS=Multi Chemikalien Syndrom. Mein Hirn muss schon verdammt geschädigt sein.

Sorry Uta aber danke für dei Antwort
 
Oben