Überall angeschwollen?

Also ich muss sagen ich hab das alles unterschätzt, ich weiß zwar nicht ob es wirklich am ALA/DMSA lag oder an was anderem, aber das mit der Ausleitung hat sich wohl für mich erledigt. Dabei hatte ich alle Hoffnungen mit der Ausleitung auf ein Gesundes Leben gesetzt.

Zumindest werde ich ALA/DMSA 2 Wochen nicht anfassen. Nur DMSA habe ich ja bereits 6-7 Runden ohne Probleme gemacht. Also lags wohl an der viel zu hohem ALA Dosis.
Ich denke, dass man sich vorher genau informieren sollte, auf was man sich einlässt, weil es auch hier diverse Risiken gibt.

Um das klar zu machen und da ich durch das Board viel darüber gelesen habe, wie in den USA Kinder entgiftet werden (immer erst vorsichtig den Körper, da der Versuch einer sofortigen schnellen Entgiftung des Hirns sogar Anfälle auslösen kann) ein interessanter Auszug aus homöopathischer Sicht
DMPS (Dimaval (R)) ist auf Grund seiner Nebenwirkungen (relativ oft Haut - Allergien) mit Vorsicht zu geniessen. Es wird (die Schwermetalle im Huckepack) vornehmlich über die Nieren, aber auch über den Darm ausgeschieden, wenn die Nieren dieser Aufgabe nicht gewachsen sind. Daher kommt es darauf an, vorher die Nierenfunktion zu optimieren, und zwar mit organotropen Mitteln in tiefen Potenzen (vor allem Solidago virg.), oder "Cosmochema Nierenelixier" (für Kinder verdünnen!). Nierenmittel lässt man nach chronobiologischen Gesichtspunkten am besten nachmittags einnehmen, denn dann kommt man mit geringeren Dosierungen aus.
Im übrigen hat DMPS viel chemische Ähnlichkeit mit Hepar sulphuris! Daher kann man es eventuell auch homöopathisch geben (DMPS D 4 Sdf. von Staufen Pharma, Göppingen) - die Erfahrungen damit sind allerdings noch gering.
Nach Prof. Daunderer ist bei Kindern das Schnüffeln von DMPS angebracht, weil es so ungefährlicher und angenehmer ist als die sonst übliche Injektion. Man gibt eine Ampulle Unithiol (500 mg DMPS) in ein Glas handwarmes Wasser und lässt das Kind 6 mal daran schnüffeln - keine tiefen Einatmungen, also keine "Lungenzüge". Bereits Hahnemann hat das Riechen an Arzneimitteln empfohlen. Danach zur Beförderung der Ausleitung des gelösten Quecksilbers sofort Chlorella Algen nehmen lassen.
Weniger toxisch und das Gehirn 4 x besser entgiftend (wichtig bei ausgeprägten neurologischen / psychischen Symptomen) ist DMSA. Die toxischen Schwermetalle werden gebunden und vornehmlich über den Darm ausgeschieden (Problematisch bei Untätigkeit des Darmes oder Verstopfungsneigung mit vermehrter Rückresorption, siehe entsprechende Rubriken im Repertorium)
Bezug von 200 mg Kapseln DMSA : Ausland per Internet, da es in Deutschland noch nicht zugelassen ist (Stand: 2000) Dos.: Kinder ab 10. Lj.: 1 Kaps. / alle 14 Tage.
Aber auch DMSA ist nicht problemlos anzuwenden, da eine Toxinausleitung eigentlich nicht mit dem Zielorgan Gehirn beginnen sollte, sondern mit den anderen inneren Organen und den Knochen. Denn sonst kommt es über den Pfortaderkreislauf immer wieder zur Resorption im Darm und damit zum Rebound auf das Gehirn, was den Entgiftungsprozess via circulo vitioso verlängert. Auf diesem Gebiete sind noch viele Untersuchungen und Erfahrungen zu tätigen. Nicht ungeschickt wäre es, vor DMSA Selen als Natrium selenosum D 5 geben, begleitend abends Nux-vomica D 6 und darauf folgend eventuell Zink - Aspertat, was später mit Zincum 200 homöopathisch korrigiert werden kann.
Nachträge Kinder-Repertorium - Pennekamp MDT Verlag
 
ich hätte vieleicht noch erwähnen sollen, dass ich mich mit Duschbad und Shampoo aus dem Bioladen wasche.

Um was für einen Natronbrei handelt es sich?

Gruß
 
Naja,

die Angabe in der Quelle sind mittlerweile überholt! DMSA ist sehr wohl frei erhältlich und eine direkte Gehirnentgiftung wird man damit wohl nicht durchführen können.

Gruß
 
@ janni

du weisst nicht genau ob du zuviele Gifte mobilisiert hast oder das DMSA, ALA (oder andere schwefelhaltige Dinge?) nicht verträgst. Bevor du weiter ausleitest solltest du das versuchen abzuklären. Du musst wissen ob du allergisch darauf reagierst. Du kannst hier eventuell einen Arzt um Rat bitten.

Wenn du auf eine Substanz stark allergisch reagierst kann du das natürlich nicht mehr nehmen für längere Zeit oder musst es ganz meiden.Wenn du zuviele Gifte mobilisiert hast
bedeutet das auch dass dein Körper generell mit der Mobilisation bzw. mit der hohen Dosis nicht klarkommt und das du vorsichtiger vorgehen musst.

Ich denke du solltest vorsichtiger sein und auf deinen Körper aufpassen. Ich habe gelesen dass du dir zb.das Amalgam einfach so ohne Schutz rausmachen hast lassen. Das du das zum Glück so ohne grosse Nebenwirkungen überstanden hast überrascht mich. Du hast dadurch warscheinlich eine riesen Ladung Quecksilber abbekommen mit der dein Körper auch fertig werden muss.

Und sofort hohen Dosen nehmen, ohne lange genug Pausen machen das ist alles eine enorme Belastung für den Körper. Besser wäre es langsam vorzugehen und nichts zu überstürzen dann wird man auch schneller gesund als wenn man es übertreibt.
 
Naja,

die Angabe in der Quelle sind mittlerweile überholt! DMSA ist sehr wohl frei erhältlich und eine direkte Gehirnentgiftung wird man damit wohl nicht durchführen können.

Gruß
Die Art der Beschaffung wird die TE heute, 10 Jahre nach diesem Artikel, kennen. Schließlich benutzt sie es.:D

Zudem steht sowohl im Toxcenter, dass sich DMSA besonders gut zur Hirnentgiftung eignet, wie man es auch in Fachbüchern lesen kann.
Gleichzeitig wird bei neurologischen Erkrankungen (MS, tox. Enzephalopathie, Neuropathie, u.a.) von der Einnahme sehr stark abgeraten, weil durch die starke Hirnentgiftung ein neuer Krankheitsschub eintreten kann.

Ich habe hier aber keinerlei Bock mich in irgendwelche Glaubenskriege der Ansichten der bekannten Hardcore-Entgiftungsfraktionen zu verstricken.:cool:

Mir ging es vor allen Dingen darum festzustellen, dass man seinem Körper nicht unbedingt etwas Gutes tut, wenn man falsch und zu schnell entgiftet. Dass man sich vorher ausführlich informieren sollte, was dabei passiert und die Organe, die durch eine Entgiftung stark belastet werden, zuvor und möglichst auch dabei stärken sollte.
Das ist so oder so immer gültig und an diesem Punkt sollte ich eigentlich vom Prinzip her mit allen Fraktionen überein stimmen.
 
@ janni

du weisst nicht genau ob du zuviele Gifte mobilisiert hast oder das DMSA, ALA (oder andere schwefelhaltige Dinge?) nicht verträgst. Bevor du weiter ausleitest solltest du das versuchen abzuklären. Du musst wissen ob du allergisch darauf reagierst. Du kannst hier eventuell einen Arzt um Rat bitten.

Wenn du auf eine Substanz stark allergisch reagierst kann du das natürlich nicht mehr nehmen für längere Zeit oder musst es ganz meiden.Wenn du zuviele Gifte mobilisiert hast
bedeutet das auch dass dein Körper generell mit der Mobilisation bzw. mit der hohen Dosis nicht klarkommt und das du vorsichtiger vorgehen musst.

Ich denke du solltest vorsichtiger sein und auf deinen Körper aufpassen. Ich habe gelesen dass du dir zb.das Amalgam einfach so ohne Schutz rausmachen hast lassen. Das du das zum Glück so ohne grosse Nebenwirkungen überstanden hast überrascht mich. Du hast dadurch warscheinlich eine riesen Ladung Quecksilber abbekommen mit der dein Körper auch fertig werden muss.

Und sofort hohen Dosen nehmen, ohne lange genug Pausen machen das ist alles eine enorme Belastung für den Körper. Besser wäre es langsam vorzugehen und nichts zu überstürzen dann wird man auch schneller gesund als wenn man es übertreibt.
Manchmal sind wir dann doch einer Meinung.👋

Bei einer Allergie ist vielleicht auch interessant, was ich gerade gepostet habe https://www.symptome.ch/threads/glutathion.5348/#post-507590
Und dann gibt es ja auch noch diverse pflanzliche Stoffe, denen eine gute Entgiftung nachgesagt wird.
Ich denke viele Wege führen nach Rom.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten!

So langsam geht es aufwärts! Heute mittag wars noch nicht so gut, habe mir vorhin wieder Mariendistel Kapseln gekauft und gleich genommen. Ich hatte eben eine Rizinusähnliche Erfahrung. Sorry wenn ich das jetzt beschreibe aber zuerst kam der ganze Darminhalt und anschließend (vermutlich) die Galle, denn das war nahezu Schwarz. Seitdem gehts mir jetz doch noch viel besser.

Zudem muss ich sagen das ich mich ein wenig klarer im Kopf fühle als sonst. Ich vermute ich habe ziemlich viele Gifte gelöst, es hat sich auch einiges umverlagert, doch habe ich sicherlich auch viele Gifte loswerden können. So fühle ich mich nun.

Trotzdem möchte ich diese Erfahrung ungern wieder machen und werde die Entgiftung, euren Ratschlägen entsprechend, langsam angehen. Die nächsten 1-2 Wochen werde ich erstmal nichts tun. In 2 Wochen dann mal sehen, vlt. gebe ich ALA mit einer sehr geringen Dosis (25mg) eine Chance (ohne DMSA). Ansonsten bin ich derzeit ratlos wie ich sonst effektiv entgiften kann. Von Chlorella und Co. bin ich nicht so sehr überzeugt, Cutler hat mich nach wie vor am meisten überzeugt.

Wie gesagt, ich habs einfach übertrieben, viel zuviel zugemutet, dann noch bei voller Körperlicher Belastung (Arbeit) Cutler Runden gemacht, Alkohol getrunken und die Dosis auf einmal extrem erhöht. Zudem noch 5-6 Tage am Stück entgiftet mit so hoher Dosis.

Wie gesagt, ich dachte eher das ich ein wenig müder sein werde oder eben sich die Symptome verstärken, nicht jedoch das es so schlimm und explosionsartig wird.

@DMPS123,

ja habe innerhalb von ca. 6-8 Monaten ca. 10 Füllungen ohne Schutz entfernen lassen. Die ersten 6 unwissend, aus kosmetischen Gründen. Anschließend die letzten 4 der Gefahr bewusst. Ging ja alles gut. Deshalb wollte ich auch schnell entgiften um das Zeug das von der Schutzlosen Entgiftung frei wurde, so schnell wie möglich wieder loszuwerden.

Mir ist auch eingefallen das ich ca. 5 Jahre sehr oft starken Chemikalien ausgesetzt war, durch meinen alten Beruf als Autoaufbereiter. Da hatten wir sprayähnliche Chemikalien die wir im Autoinnenraum einsetzten. Das Zeug kam natürlich feinverteilt aus dem Druckkopf und wir hatten natürlich jahrelang keinen Mundschutz auf. Gewarnt hat uns auch keiner und in der Jugend ist man eh leichtsinniger.

Ich denke das ganze Zeug der Vergangenheit könnte sich gelöst haben. Ich denke bin dich stärker vergiftet als ich annahm.

Ich bedanke mich nochmal für die zahlreichen Antworten. Wirklich tolles Forum hier! Bin froh hier zu sein!
 
Danke dir Jani,

fürs Rückmelden. Freut mich sehr gür dich. Alles ist wieder gut. Mit Chlorella wäre dir das so nicht passiert (zugegeben:rolleyes:). Dennoch, du hast jetzt ein körperliches Event hinter dir, das dir deine Organe wieder ins Gedächtnis gerufen hat. Dazu gehört nun einmal auch die Haut!
DIR, weiterhin alles Gute!
Gruß
Aprikose
 
Hi,

bin fast wieder ganz normal ;) Ich werd nur noch rot wenn ich mich irgendwo kratze oder wenn ich mich z.B. mit einem Handtuch abtrockne.

Jedoch mache ich mir immer mehr Gedanken, je mehr ich hier lese. Mit DMSA und ALA ist das ganze wohl doch nicht getan. Da gibt es ja doch sehr viel mehr zu beachten. Wie gesagt ist meine Ernährung unter aller Sau.

Je mehr ich lese, desto weniger esse ich auch. So ist meine Ernährung inzwischen extrem minderwertig geworden da ja alles schlecht und giftig ist.

Obst? Nein --> Fruchtzucker, Umweltgifte, Candida usw.
Fleisch? Nein --> Gründe sind klar
Gemüse? Nein --> Umweltgifte usw.
Teiggerichte? Nein --> Candida

Ich weiß derzeit nicht mehr was ich essen soll. Ihr habt erwähnt das ich Eiweißmangel haben könnte. Das kann gut möglich sein, habe derzeit überhaupt keine Eiweißquellen.

Und nach dem durchlesen symptome.ch/threads/die-heilung-meiner-extremen-muedigkeit.1115/ weiß ich gar nicht mehr weiter.

Candida, Eiweißmangel, Übersäuerung, Darmaufbau etc.

Wo soll man anfangen...

Ich hoffe ich kann das alles mal ein wenig sortieren und in den nächsten Tagen einen Grundplan erstellen. Leider halte ich immernoch nichts von HP´s bzw. ist mir das viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, janni, ich weiß, der Thread ist älter.

Obst: ist das Gesündeste, was mir haben (Candida kommt zus. mit Hg vor).
Fleisch: Eiweiß, Vitamine, wichtige Nährstoffe (Gute Qualität, selten und mit Ballaststoffen(obst) essen)
Gemüse: liefert Mineralstoffe (vitamine) und Basen
Gifte sind dabei,ansonsten muß man die Fasten-Diät machen.

Viel langsamer angehen, natürliche Entgiftung einbauen.
 
Oben