Körper von was sonst noch entgiften?

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Hallo Leute,

ich gehe bald zum besten Naturheilpraktiker, was mich einiges an Geld, von dem ich wenig besitze, kosten wird. Grund meines Besuchs ist die notwendige Amalgam-Ausleitung, die Entgiftung meines Körpers von Schwermetallen also.

Ich habe in meine Leben nie etwas für meinen Körper getan, nie NEMs eingenommen, stets Leitungswasser getrunken, Antibiotika geschluckt, mich viel röntgen lassen, mich gegen vieles impfen lassen und dergleichen.

Was soll ich meinem Naturheilpraktker sagen, dass mein Körper von was sonst noch entgiftet werden solle?

Könnt Ihr auch Tipps geben, was ich sonst noch alles von Anfang an tun soll, um keine Zeit zu verschwenden und Monate oder Jahre später sagen zu müssen, hätte ich dieses und jenes auch vom ersten Besuch bei meinem Naturheilpraktiker gemacht, hätte ich soviel Zeit, Geld und Leiden erspart.
 
Also wenn der Naturheilpraktiker gut ist, dann weiß er selber, auf was er schauen muss und in welcher Reihenfolge was angegangen werden muss.

Ein bisschen im Abseits bleiben oft die Zähne, das hat mitunter auch rechtliche Gründe. Zähne sind einerseits problematisch wegen Amalgam-Füllungen, das weiß jeder, aber oft noch viel wichtiger sind wurzelbehandelte Zähne, verlagerte Zähne, im Kiefer verbliebene Zähne (Weisheitszähne, aber bei manchen Menschen auch andere). Auch die verschiedenen "weißen Füllungen" werden nicht von jedermann toleriert. Da braucht es einen guten Zahnarzt, viele Naturheilpraktiker arbeiten mit einem solchen zusammen.

Außerdem gibt es noch die E-Smog-Schiene. Da muss jemand zu dir nach Hause kommen, ausmessen und dich beraten. Eine E-Smog-Belastung (oder auch Geopathie) verhindert mitunter die Wirksamkeit von anderen Maßnahmen.

LG, Esther.
 
Ich meine ENTGIFTUNG, von was ich sonst noch entgiftet werden müsste.
Denn wenn ich schon eine Amalgam-Ausleitung mache, will ich meinen Körper direkt von allen Giften befreien.
 
Ich meine ENTGIFTUNG, von was ich sonst noch entgiftet werden müsste.
Denn wenn ich schon eine Amalgam-Ausleitung mache, will ich meinen Körper direkt von allen Giften befreien.

Ja, aber du kannst nur sinnvoll entgiften, wenn nicht permanent neue Gifte nachproduziert werden. Und wurzelbehandelte Zähne produzieren in den allermeisten Fällen sehr potente Gifte! Permanent!

Außerdem kann der Körper nicht entgiften, wenn du z.B. im Elektro-Smog schläfst, weil dann einfach alles blockiert wird.

Man kann nicht entgiften und alles andere so lassen, wie´s ist. Das greift wie Zahnräder ineinander.
Wenn du Amalgam rausmachen hast lassen, was ist jetzt drin? Die Kunststoff-Füllungen, wenn sie nicht ordentlich gehärtet sind, und der Kleber sowieso, muss theoretisch auch entgiftet werden.
Zudem natürlich Insektizide, Pestizide, Metalle, Thioäther, Mercaptan, Toxine von alten Infektionen, Medikamentenrückstände, ... die Liste ist ewig. Und wenn du oben mehr Gifte reinschiebst, als unten rauskommen können, geht es auch nicht. Damit braucht es eine sinnvolle Ernährungsumstellung, blablabla.

LG, Esther.
 
Danke, Esther, jetzt erst habe ich Dich gänzlich verstanden. Das mit dem eSmog in Bezug zur Entgiftung kannte ich nicht.

Ich habe keine wurzelbehandelte Zähne, sondern nur einen toten Zahn (drüber eine Krone). Der Zahnarzt will ihn erst nach der Amalgam-Ausleitung, also in ca. vier Jahren, untersuchen und dann eventuell Schritte einleiten.

Ich habe nur Kunststoff-Füllungen im Mund.

Seit wenigen Monaten ernähre ich mich nur noch gesund (Bio-Produkte, kein Fisch, nur Mineralwasser, NEM).

Mein Arbeitsplatz ist Laptop.
 
Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren, verweise ich hier im Forum auf die Beiträge, die zu Rizinusöl geschrieben worden sind. Alles Grundlegende findet sich hier in Wiki unter: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Danke, Esther, jetzt erst habe ich Dich gänzlich verstanden. Das mit dem eSmog in Bezug zur Entgiftung kannte ich nicht.

Ich habe keine wurzelbehandelte Zähne, sondern nur einen toten Zahn (drüber eine Krone). Der Zahnarzt will ihn erst nach der Amalgam-Ausleitung, also in ca. vier Jahren, untersuchen und dann eventuell Schritte einleiten.

Ich habe nur Kunststoff-Füllungen im Mund.

Seit wenigen Monaten ernähre ich mich nur noch gesund (Bio-Produkte, kein Fisch, nur Mineralwasser, NEM).

Mein Arbeitsplatz ist Laptop.

Dass Dein Zahnarzt den wurzelbehandelten Zahn erst in ca. 4 Wochen untersuchen / evtl. vielleicht ziehen will, gibt mir sehr zu denken. Mein wurzelbehandelter Zahn hat innerhalb kürzester Zeit zu gesundheitlichen Beschwerden geführt. Und die weitere Giftbelastung durch den "toten" Zahn sollte auch nicht unterschätzt werden.
 
Hallo Dylan,

über diese Zahnsache habe ich irgendwie hinweggelesen ... aber du hast recht! Und vor allem ging es ursprünglich um 4 Jahre (!), oder doch 4 Wochen?

Giftelnde Zähne haben im Mund nichts zu suchen, aber man muss fairerweise auch sagen, dass nicht jeder tote Zahn giftelt. Jedenfalls ist es nicht sinnvoll, jahrelang Amalgam auszuleiten und gleichzeitig einen potentiellen Giftler im Mund zu haben.

LG, Esther.
 
Hallo,

ist das wirklich so drastisch mit dem wurzelbehandelten Zahn? Ich habe 2-3 Wurzelbehandelte Zähne. Vor allem liegt einer vorne unten und ist ein Schneidezahn.

Ich kann mir nicht vorstellen das Wurzelbehandelte Zähne schädlich sein sollen? Also so langsam wird ja alles aussichtslos :confused:
 
ist das wirklich so drastisch mit dem wurzelbehandelten Zahn? Ich habe 2-3 Wurzelbehandelte Zähne. Vor allem liegt einer vorne unten und ist ein Schneidezahn.

Ich kann mir nicht vorstellen das Wurzelbehandelte Zähne schädlich sein sollen? Also so langsam wird ja alles aussichtslos :confused:


Die wurzelbehandelten Zähne sind definitiv was vom schlimmsten, was man seinem Körper antun kann. Die allermeisten toten Zähne sind nicht keimfrei zu kriegen, in den kleinen Kanälchen wohnen jede Menge Anaerobier, die Toxine produzieren, da ist Dioxin nichts dagegen. Was aber nicht heißt, dass es keine toten Zähne gibt, die nicht gifteln. Das hängt von vielen Faktoren ab, der behandelnd Zahnarzt kann es besser oder schlechter machen, aber in vielen Fällen kann er gar nicht viel dafür, wenn es nicht klappt. Jedenfalls sollte man alle seine wurzelbehandelten Zähne von Zeit zu Zeit kontrollieren lassen, und zwar mittels energetischem Test. Der Zahnarzt sieht da zumeist auch mit Röntgen absolut nichts!

Liebe Grüße, Esther.
 
Danke Esther,

mal sehen und mit dem ZA reden was er dazu sagt. Das wäre derzeit deftig mir 3 Zähne + 4 Weisheitszähne ziehen zu lassen. 1 toter Backenzahn kommt garantiert raus.
 
Wie gesagt, vielleicht ist nur einer deiner toten Zähne zu ziehen, vielleicht alle - austesten! Das Problem mit den (meisten) Zahnärzten ist, dass sie den Käse ja machen, und wer gibt schon gerne zu, dass das nicht gut ist, was er macht.

Außerdem: Der Zahnarzt ist (per Gesetz) ja nur für die Zähne zuständig, Zahnerhalt um jeden Preis ist die Devise, und was der Rest des Körpers dazu sagt, darf der Zahnarzt (wieder per Gesetz) gar nicht bemerken!

Wieso willst du dich denn von deiner Weisheit trennen?

LG, Esther.
 
Ich meine ENTGIFTUNG, von was ich sonst noch entgiftet werden müsste.
Denn wenn ich schon eine Amalgam-Ausleitung mache, will ich meinen Körper direkt von allen Giften befreien.

Du kannst Dich von noch so vielen Dingen entgiften wie Du willst, der Grund für die Vergiftung liegt nicht auf der körperlichen Ebene, es ist die innere Haltung die verändert werden darf, weil der Körper nur das Symptom zeigt...

Das Behandeln auf nur körperlicher Ebene kann nicht heilend sein wenn sich im Bewusstsein nichts verändert und zwar hingehend zu einer liebenden Haltung dem Körper und sich selber gegenüber...

Ich hab mal irgendwo, leider erinnere ich mich nicht mehr wo, da schon viele Jahre her, gelesen, dass Negativität und Kritiksucht z.B. im Körper soviel Schaden anrichten wie ein Päckchen Zigarretten am Tag...
Ich weiss noch wie mich das damals beschäftigt hat und ich mich auf den Weg gemacht hatte um meinen Schatten etwas genauer zu betrachten, den Ort in mir wo alles Negative verdrängte brodelte....
 
Oben