FDA möchte OSR aus dem Verkehr ziehen

Hallo ohleclaire,

das ist schon richtig, es ist nur leider so, daß es sogar eine Studie gibt, daß sogar DMPS Quecksilber ins Hirn verschiebt. Eine andere zeigt, daß andere Mittel als DMSA und DMPS nichts aus dem Hirn raus holen. Für OSR kenne ich bisher keine Studie, also kann im Grunde alles möglich sein. Hr. Daunderer behauptet eben, daß es ins Gehirn verschoben würden. Vielleicht sollte man ihn nach einer Begründung oder Quelle fragen.
Ich selbst bin begeistert vom OSR, daher habe ich ja die Wikipedia-Seite geschrieben. Aber ich versuche auch möglichst sachlich und ausgewogen zu sein. Ich hoffe, daß bald Studien über dieses Thema auftauchen. Im Grunde braucht man für solche Versuche mit Ratten nur ein paar Wochen.
Grüße
 
Hi,

kannst Du mir einen Link zu der Studie zeigen? Das wäre nett.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man Rattenhirne mit Menschen vergleichen kann. Da macht man es sich einfach zu leicht, wahrscheinlich, um sein gewissen zu beruhigen....

Leider sind wir alle irgendwie Testprobanten.

Du bist begeistert von OSR? Warum? Erfolgreich bei Dir eingesetzt (wielange, Dosis, Intervall, Verbesserungen, welche)?

Gruß
 
Hallo,
ich habe das OSR nicht genommen, sondern ich habe mich nur versucht, gründlich zu informieren. Mich selbst begeistert eben, daß es einen Chelatbildner gibt, der möglicherweise nebenwirkungsfrei ist und ins Gehirn gehen könnte.

Die Studien, die ich erwähnt habe:

*Vitamin C, Glutathione, or Lipoic Acid Did Not Decrease Brain or Kidney Mercury in Rats Exposed to Mercury Vapor
(keines der folgenden Mittel engiftet das Gehirn: Vitamin C, Glutathion, ALA, DMPS, DMSA)
https://iodine4health.com/research/aposhian_2003_c_glutahione_la_brain_kidney_mercury.pdf
(obige Studie muß ich relativieren, da die Dosis DMPS bzw. DMSA 15-30 mal der von ALA entsprach und zumal DMPS / DMSA intravenös und ALA oral gegeben wurde)

*Increased inorganic mercury in spinal motor neurons following chelating agents
(DMPS uDMSA erhöhen die Hg-Konzentration im Gehirn)
Increased inorganic mercury in spinal motor neurons following chelating agents

*Is Mercury Toxicity an Epidemic? (Part II), Joseph Pizzorno, ND, Editor in Chief
https://www.imjournal.com/resources/web_pdfs/recent/0409_pizzorno.pdf
(Hier werden auf Seite 10 unterschiedliche Studien erwähnt
Nr. 12: Hg im Gehirn sinkt bei DMSA/DMPS
Nr. 13-15: Hg ändert sich nicht im Gehirn bei DMSA/DMPS)

Unter
Benutzer Diskussion:Frits/BDTH2
habe ich übrigens eine Stoffsammlung angelegt. Die mag zwar etwas chaotisch wirken, es sind aber einige Quellen, die direkt oder indirekt OSR betreffen. Das mag Dich vielleicht auch interessieren.
Leider fehlen vollständig die Untersuchungen zu OSR anLebewesen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter gehts:

Boyd Haley behauptet OSR bestünde aus zwei natürlichen Komponenten:
benzoate also Benzoesäure und cystamine also Cystamin.

"Daneben findet sich Benzoesäure auch in Früchten, zum Beispiel
Pflaumen, Heidel- und Preiselbeeren."

Quelle: Benzoesäure

also natürlich.

In kleinen Dosen dürfte es also untoxisch sein, wir reden hier vom
mg-Bereich.


Über Cystamin ist es schwieriger Informationen zu finden, allerdings hat es
nichts mit Cystaminhydrochlorid (wie von "Nicht der Papa" behauptet wurde)
zu tun, welches giftig ist. In OSR befindet sich kein Chlor!!!

Boyd Haley sagt Cystamin ist ein Metabolit von Cystein (Bestandteil von
Glutathion) und ein Teil vom Coenzym A und befindet sich in allen
Säugetierzellen.

Ich hab erstmal das gefunden über Cystamin:
Es scheint als Antioxidanz zu wirken und das Leben von Mäusen zu
verlängern. Bei sehr hohen Dosen verkürzte sich allerdings wieder das
Leben.

Quelle: Huntington's Disease Information - HOPES - Cystamine, H4
(kann man sich auch von Google etwas übersetzen lassen)

Ich habe auch etwas in der Hochschulbibliothek zu den Komponenten gestöbert aber das Thema
ist schwierig. Wir brauchen echt einen Chemiker hier!!!

Die Diskussion, dass OSR ein Chelator ist, ist wohl berechtigt, allerdings
bindet es durch den Zangengriff besser als Chelatoren mit nur einer
Thiolgruppe, und kann somit weniger Entgiftungserscheinungen hervorrufen
bzw. Nebenwirkungen.

Ob es komplett wiederausgeschieden wird, weiß ich nicht, würde aber Sinn
machen um die Gifte "Huckepack" rauszuholen. Sollte das der Fall sein,
wird es nicht oder wenig vom Körper abgebaut und sollte daher nicht zu ev.
toxischen Verbindungen (die ja eh natürlich sein sollen) "zerschlagen"
werden.

Gruß,
Polarwind
 
Über Cystamin ist es schwieriger Informationen zu finden, allerdings hat es
nichts mit Cystaminhydrochlorid (wie von "Nicht der Papa" behauptet wurde)
zu tun, welches giftig ist. In OSR befindet sich kein Chlor!!!
Ich habe nichts behauptet, sondern recherchiert.
Hier sind die Inhaltsstoffe auf Seite 19 und 24 aufgelistet und Du kannst selbst nachschauen.
wie bereits hier https://www.symptome.ch/threads/fda-moechte-osr-aus-dem-verkehr-ziehen.72902/#post-504790 gepostet.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was Du dir nun zusammendichtest, denn in den USA ist alles öffentlich nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Vervollständigung der Geschichte, d.h. dem Ursprung auf den Grund gehend, woher nun der Bezug zu einem industriellen Chelat kommt, noch eine kurze Zusammenfassung.

Boyd Haley ist für die University of Kentucky tätig.
Bereits in 2002 haben seine Kollegen David A. Atwood, Brock S. Howerton und Matthew Matlock Verfahren für industrielle Chelate entwickelt.
Diese wurden mit U.S. Patent No. 6,586,600, Multidentate Sulfur-Containing Ligands in 2003 für die University of Kentucky patentiert.

Hier werden in der Patentschrift verschiedene Verfahren erläutert. Eines davon wird mit “BDETH2“ und dem Handelsnamen “MetX“ beschrieben.
Hier separat ausgeführt:
https://chemistry.berea.edu/department/presentations/kekeli.pdf
Dieses Gemisch besteht aus sehr ähnlichen Stoffen wie OSR
Isophthaloyl dichloride (AC)
Cystamine Hydrochloride (Cyst.HCl)
Triethylamine (TEA).
Isophthaloyl chloride (1,3-Benzenedicarboxylic acid, chloride) kann auf verschiedene Weise aus isophthalic acid (1,3-Benzenedicarboxylic acid) hergestellt werden.
Production of acid anhydrides and acid chlorides - US Patent 6429334 Description

So dass OSR#1/CT-01 in der Tat in den Grundsubstanzen stark dem o.a. industriellen Chelator “BDETH2/MetX“ ähnelt, wobei eine der Hauptsubstanzen in einer chemisch etwas anderen Form (soweit ich das verstehe als Grundsubstanz) eingesetzt und auf TEA komplett verzichtet wurde.

Dazu möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Lieber Polarwind
ich denke wie eine Sicherheitsbeauftragte und bin kein Chemiker.;)

Demzufolge ist mir nur eines wichtig. Dass es hier um 2 Chemikalien geht, die nicht für den menschlichen Konsum zugelassen und entsprechend geprüft sind. Das man genau genommen nichts zu den Langzeitfolgen und möglichen NW und Wechselwirkungen von OSR unter bestimmten Bedingungen und mit anderen Medikamenten oder Stoffen sagen kann. Weder Haley kann das, noch Du oder sonstwer.

Bezüglich der tatsächlichen Übereinstimmung des industriellen Chelats mit OSR bringt dann auch der verlinkte Artikel des von dir gequoteten Wikipediabeitrags von Chemikern der University von Kentucky Klarheit. ScienceDirect - Fuel : Aqueous mercury precipitation with the synthetic dithiolate, BDTH2

Schön ist auch, dass wir nun ein Sicherheitsdatenblatt haben. www.praxis-seegarten.ch/pages/medinfo/pages/osr-msds.pdf Dem ist leider auch nur zu entnehmen, dass es als Chemikalie der amerikanischen Arbeitssicherheitsbehörde OSHA vorgelegt wurde und dort wie so viele andere Stoffe als nicht regulierte Substanz gilt, die von den entprechenden Behörden weder auf Toxizität noch Krebspotential getestet wurde.

Sind wir nun aber wirklich weiter im Sinne einer positiven Bewertung? MMn. nicht wirklich.
Im Gegenteil haben wir so nur mit gemeinsamen Kräften festgestellt, dass alle von gewissen Seiten hervorgebrachten Vorwürfe, die teilweise verhement als Unsinn abgetan wurden, den Tatsachen entsprechen.:eek:)
 
Lieber Polarwind
ich denke wie eine Sicherheitsbeauftragte und bin kein Chemiker.;)

Nein du kritisierst, und bist als Nichtchemikerin nicht als Sicherheitsbeauftragte von Chemikalien prädestiniert!

Demzufolge ist mir nur eines wichtig. Dass es hier um 2 Chemikalien geht, die nicht für den menschlichen Konsum zugelassen und entsprechend geprüft sind.

Sind Beeren und Pflaumen nicht für den menschlichen Körper zugelassen?:)))

Über die Chemikalien habe ich schon referiert, aber das hast du nicht verstanden weil du ja keine Chemie verstehst...

Das man genau genommen nichts zu den Langzeitfolgen und möglichen NW und Wechselwirkungen von OSR unter bestimmten Bedingungen und mit anderen Medikamenten oder Stoffen sagen kann. Weder Haley kann das, noch Du oder sonstwer.

Es gibt nicht garkeine Informationen darüber.

Bezüglich der tatsächlichen Übereinstimmung des industriellen Chelats mit OSR bringt dann auch der verlinkte Artikel des von dir gequoteten Wikipediabeitrags von Chemikern der University von Kentucky Klarheit. ScienceDirect - Fuel : Aqueous mercury precipitation with the synthetic dithiolate, BDTH2

Was soll dieser Absatz? Da steht, dass es nicht toxisch ist.

Schön ist auch, dass wir nun ein Sicherheitsdatenblatt haben. www.praxis-seegarten.ch/pages/medinfo/pages/osr-msds.pdf Dem ist leider auch nur zu entnehmen, dass es als Chemikalie der amerikanischen Arbeitssicherheitsbehörde OSHA vorgelegt wurde und dort wie so viele andere Stoffe als nicht regulierte Substanz gilt, die von den entprechenden Behörden weder auf Toxizität noch Krebspotential getestet wurde.

Ach ehrlich? Hier ein Auszug:

"Humans have ingested OSR daily at levels above 250mg per day for 6 months with no negative effects observed nor with any noticeable effects on extensive blood chemistry studies" (lies das Datenblatt nochmal genau)

Weil du ja ach so gut Englisch kannst, wirst du diesen Satz ja wohl verstehen!

Auf den Link wurde übrigens schon von Frits hingewiesen, müsstest du eigentlich mitgekriegt haben, so als Top-Recherchiererin!

Du hast nun bewiesen und sogar zugegeben, dass du garkeine Ahnung von Chemie hast, fühlen wir uns jetzt immernoch kompetent genug die Chemikalie zu bewerten?:eek:)

Sind wir nun aber wirklich weiter im Sinne einer positiven Bewertung?

Ja!
 
Sind Beeren und Pflaumen nicht für den menschlichen Körper zugelassen?:)))
Ja klar.:D
Und weil dieser Stoff so natürlich wie Beeren und Pflaumen ist:))), hat die böse, böse FDA festgestellt, dass N1, N3-Bis (2mercaptoethyl) isophthalamid weder ein Vitamin, noch ein Mineralstoff, noch eine Aminosäure, noch ein Kraut/Kräuterbestandteil oder irgend ein anderer botanischer Stoff oder eine bekannte Nahrungsmittelergänzung oder etwa ein Konzentrat, Metabolit, eine Komponente oder ein Extrakt hieraus oder eine Kombination solcher Ernährungszutaten ist.

Weil dieser Stoff also so natürlich wie Beeren und Pflaumen ist:))), hat die FDA ferner festgestellt, dass es sich dabei um gar keine Nahrungsmittelergänzung, sondern entsprechend der zugesprochenen Eigenschaften vielmehr um ein neues Medikament handelt. Und Medikamente brauchen eine Zulassung.

Da chemisch hergestellte Chelate für den Menschen normalerweise eine Zulassung als Medikament benötigen, wird der Artikel in der Science dann auch gar nicht hilfreich sein, diese Zulassung zu umgehen.
Die bösen, bösen Kollegen aber auch.
e015.gif
 
Weil dieser Stoff also so natürlich wie Beeren und Pflaumen ist:))), hat die FDA ferner festgestellt, dass es sich dabei um gar keine Nahrungsmittelergänzung, sondern entsprechend der zugesprochenen Eigenschaften vielmehr um ein neues Medikament handelt. Und Medikamente brauchen eine Zulassung.

Da chemisch hergestellte Chelate für den Menschen normalerweise eine Zulassung als Medikament benötigen, wird der Artikel in der Science dann auch gar nicht hilfreich sein, diese Zulassung zu umgehen.
Die bösen, bösen Kollegen aber auch.
e015.gif
Hallo NiDePa,

endlich ist es anscheinend auch bei Dir angekommen, was ich weiter vorne schon geschrieben hatte, und was wir alle hier schon längst wissen. :rolleyes:

Ich denke trotzdem nicht, dass es hier für irgend jemanden besonders hilfreich ist, wenn jemand, der weder von Chemie Ahnung hat, noch sonst etwas zu Boyd Haley, Chelatbildnern oder sonstigem zum Thema oder "Ausleitung von Schwermetallen" beitragen kann, hier irgendwelche Seiten, ohne speziellen Bezug (danke Polarwind!) von der FDA, usw. hier wahllos reinkopiert. :rolleyes:

Viele Stoffe werden heutzutage synthetisch hergestellt oder chemisch verändert. Ich denke, jeder hier ist sich bewusst, dass wir heutzutage eigentlich keine Chance mehr haben, wirklich "natürlich" zu leben und auch in der Natur gibt es viele Stoffe die, je nach Dosis, hochgradig giftig wirken. Letztlich macht immer die Dosis das Gift.

Aber bei OSR scheint selbst hier, was die Dosierung betrifft, keine große Gefahr zu bestehen. Aber dennoch muss man sich natürlich im Klaren darüber sein, dass es letztlich ein chemisch hergestellter Stoff ist, wie bspw. auch das DMPS, welcher zwar in kurz- und mittelfristigen Tests absolut unbedenklich zu sein scheint, aber über den es auch noch keine Langzeiterfahrungen gibt. so wie das bspw. bei DMPS der Fall ist. Wohingegen die Nebenwirkungen beim DMPS auch kurzzeitig viel größer sein können, weil es eben nicht diese optimale Bindungsfähigkeit für Quecksilber besitzt.

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die weltweit geführte Diskussion über OSR und andere Chelatoren, nimmt schon krasse Formen an. So wird z.B. von jemanden in der OSR Yahoo-Group ernsthaft behauptet, dass OSR keine zwei Thiolgruppen besitzt :eek:

Bei der Strukturformel

200px-BDTH2_Chelating_agent.png

soll es sich laut seiner Aussage um zwei abgebildete OSR Moleküle handeln!

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen und schüttle still den Kopf. Papier ist geduldig, das Internet noch geduldiger...

Gruß
 
Hi,

die weltweit geführte Diskussion über OSR und andere Chelatoren, nimmt schon krasse Formen an. So wird z.B. von jemanden in der OSR Yahoo-Group ernsthaft behauptet, dass OSR keine zwei Thiolgruppen besitzt :eek:

Bei der Strukturformel

200px-BDTH2_Chelating_agent.png

soll es sich laut seiner Aussage um zwei abgebildete OSR Moleküle handeln!

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen und schüttle still den Kopf. Papier ist geduldig, das Internet noch geduldiger...

Gruß
Hi,

naja, soviel zum Thema Desinformation im Internet. :rolleyes: Natürlich muss es zwei Schwefelgruppen besitzen, sonst könnte es ja das Hg nicht optimal greifen. Nur irgendwie sitzen diese Schwefelgruppen in einem optimaleren Abstand zueinander, als dies bspw. beim DMPS der Fall ist, um das Hg besser festhalten zu können, bzw. auch unabhängig vom pH-Wert in der Umgebung, fest an sich zu binden.

Ich habe leider auch keine Ahnung von Chemie und Biochemie, wie die meisten, die hier und anderswo schreiben, wohl auch nicht. Daher halte ich diese Diskussionen für völlig überflüssig. Mitte Juni war Boyd Haley hier in Deutschland auf einer Veranstaltung, da hätte man hingehen können, und mit ihm sprechen können. Ich konnte damals leider aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen doch nicht hingehen, obwohl ich es mir vorgenommen hatte.

Aber nur so hätte man die Chance, meiner Meinung nach, wirklich genaueres zu erfahren!

Viele Grüße
Binnie
 
Hallo,

meine komplette Schulzeit war von dem Fach Chemie begleitet, doch ist es schon eine Weile her. Damals war ich sehr interessiert, es gehörte zu meinen Lieblingsfächern. So ein bisserl ist schon noch hängen geblieben.

Doch wenn ich die Diskussion hier lese, steigen bei mir schon etwas die Nackenhaare auf.

Die Person in der Yahoo-Group behauptet ja auch, dass es nicht chelatieren würde und dass es sich um eine falsche Strukturformel handelte, soweit ich diese Meinung noch in Erinnerung habe.

Überhaupt muss sich sagen, wird in der Yahoo-Group auch von Pro-OSR Personen das Chelatieren jetzt mehr oder weniger bestritten, wahrscheinlich in der Angst vor der FDA. Dabei soll die entgiftende Wirkung angeblich ausschließlich der Anhebung des Glutathion-Levels zugeschrieben werden, was ich für völlig absurd halte. Der Glutathion-Level wird indirekt durch das Befreien von Quecksilber erhöht, da der Körper wieder verstärkt das Glutathion regenerieren kann.

An den Tagen vor den Brief der FDA war ich mal wieder auf der Website der ctiscience.com und wunderte mich über die Offenheit mit Umgang von hg und Chelatierung. Nette Bildchen und Infobroschüren über die Wirkungsweise gab es auch. Diese Infos gab es am Anfang nicht, sind jetzt auch wieder verschwunden. Irgendwie hat man sich da zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Wobei ich nicht verstehen kann, warum dann OSR zuerst als Nahrungsergänzung akzeptiert wurde, wo doch feststehen musste, aus was es besteht (einen industriellen, hochwirksamen Chelator) . Wahrscheinlich wurde es still hingenommen, bis zu dem Punkt, wo es zu aggressiv beworben wurde.

Naja. Es ist irgendwie schade, dass wir unsere kostbare Zeit mit solchen Dingen verschwenden müssen, aber was sollen wir, Zahngeschädigten sonst machen, als uns der Hoffnung für neue Mittel in der Entgiftungs-Therapie hinzugeben.

Mr. Haley kann man, soweit ich weiß, auch per eMail oder Telefon kontaktieren. Er muss da wohl sehr bereitwillig sein.

Viele Grüße
 
Hi Ohleclaire,

ich hatte auch bis einschließlich zur 11. Klasse Chemie auf einem naturwissenschaftlichen Gymnasium. Leider hab ich´s dann im Abi nicht mit rein genommen. Man konnte ja nur eine begrenzte Anzahl von naturwissenschaftlichen Fächern mit ins Abi nehmen. :rolleyes: Aber diese Schulchemie befähigt mich leider in keinster Weise, die biochemische Wirkung von OSR oder DMPS oder sonstetwas zu beurteilen. Würde ich mir auch niemals anmaßen! Außerdem ist Chemie eine Sache - und Biochemie - sprich die Abläufe im Organismus - nochmal eine ganz andere!

Entweder man hat das wirklich von der Pieke auf gelernt, sprich studiert, und v.a. berufliche Erfahrungen damit, was wohl die Wenigsten haben dürften, die die Zeit haben, darüber im Internet zu philosophieren... :rolleyes: oder - sorry - man hält seinen Mund und läßt irgendwelche haltlosen Spekulationen dazu bleiben! Alles, was ich zu OSR weiß, stammt noch aus einer Zeit, in der ich noch gute Kontakte zu Dr. Mutter hatte, das war ungefähr 2008 / 2009.

Oder man kommuniziert mit Boyd Haley persönlich! Das wäre natürlich klasse! Hast Du es denn schon einmal probiert persönlich mit ihm in Kontakt zu treten ?

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Binnie,

ich für meinen Teil möchte mir auch in keinster Weise irgendein Urteil über die Wirkung von OSR auf den menschlichen Körper zutrauen. Leider müssen wir uns da auf die Meinung der Hersteller verlassen.

Doch wenn es um die Beurteilung der Zusammensetzung und Erstellung der Substanz geht, ist es zumindest nicht schlecht, wenn man einmal mitbekommen hat, wie das damals im Chemieunterricht war mit den Elektronen, Atomen und Molekülen ;)

Viele Grüße
 
ich für meinen Teil möchte mir auch in keinster Weise irgendein Urteil über die Wirkung von OSR auf den menschlichen Körper zutrauen. Leider müssen wir uns da auf die Meinung der Hersteller verlassen.

Auf die Meinung von Herstellern verlasse ich mich äußerst ungern. Es hat sich zu oft herausgestellt, daß die veröffentlichten und beworbenen Meinungen nicht stimmten und den Patienten schadeten.
Beispiel aus der letzten Zeit: Avandia: https://www.symptome.ch/threads/rosiglitazon-avandia.73145/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist schon klar, doch solange es keine anderen Experten gibt, die es z.B. 10 Jahre lang getestet haben ...
 
..... so lange sollte man sich überlegen, ob man ein solches Mittel nehmen mag....

Grüsse,
Uta
 
Binnie, ich bin fassungslos.
wir besprechen hier auf X Seiten einen Chelator, der als Nahrungsmittelergänzung deklariert wurde, um einer Zulassung zu entgehen. Damit ist die CTI auch anfangs durchgekommen, bis sich einige Menschen nach dem aggressiven Vertrieb dieses nicht zugelassenen Stoffes an Kinder zur Entgiftung der Sache annahmen und die Zusammenhänge öffentlich machten. Darauf hat sich die FDA eingeschaltet .

Das ist uns allen bekannt und darum geht es hier von Anfang an.
Da warst gerade Du diejenige, die die Behauptungen nicht glauben wollte.
Nun, nachdem diese Behauptungen nachvollziehbar soweit geklärt wurden, dass ich hier das Patent zu den industriellen Chelaten und dank Polarwind die Stellungnahme der Kollegen von Haley gepostet habe, die ebenfalls klar machen, dass OSR in der Tat nur ein Ableger eines der 2003 von der University of Kentucky patentierten Industriellen Chelaten ist, schreibst Du mir, ich hätte endlich kapiert, um was es geht.:)))
Ich habe schon lange kapiert, um was es geht. Aber Du anscheinend nicht.

Nun behauptest Du bezogen auf meinen Beitrag #70
.... hier irgendwelche Seiten, ohne speziellen Bezug (danke Polarwind!) von der FDA, usw. hier wahllos reinkopiert. :rolleyes:
Dort habe nichts reinkopiert, sondern wie man deutlich lesen kann, unter Bezug auf die FDA Inhalte aus dem hier https://www.symptome.ch/threads/fda-moechte-osr-aus-dem-verkehr-ziehen.72902/page-2#post-505435 bereits verlinkten FDA Warning Letter übersetzt reingenommen.
Aber den kann ich hier nochmal reinsetzen. Cti Science Inc 6/17/10

Dazu habe ich dann auch bereits auf die absolut unseriöse Rauswinderei von CTI Stellung genommen. https://www.symptome.ch/threads/fda-moechte-osr-aus-dem-verkehr-ziehen.72902/page-3#post-506241

Also was soll das? Keiner muss Chemie studiert haben, um zu wissen, dass es hier um zwei Industriechemikalien geht, die eine nicht zugelassene und nicht ausreichend getestete Substanz ergeben, die keinerlei botanischen Ursprung hat und nicht natürlich ist.

Ich könnte hier unzählige Medikamente posten, die sich trotz Zulassung und angeblicher Verträglichkeit bis Harmlosigkeit als für viele Menschen tödlich oder fatal herausgestellt haben und die Zulassung wieder entzogen bekamen. Allen voran Contergan.
Auch viele der zugelassenen Medikamente sind alles andere als Bonbons. Deshalb stehen die Risiken extra auf der Packungslage.

Es gibt also gute Gründe, warum Medikamente für Menschen zugelassen und vorher ausreichend getestet werden müssen.

Es ist mir eine vollkommen hahnebüchene Vorstellung, dass unbekannte chemische Substanzen von angeblichen Gutmenschen (die in Wahrheit nur von ihren Kollegen geklaut haben) so unseriös an Kinder vertickt werden.

Und damit bin ich einer Meinung mit vielen amerikanischen Eltern autistischer Kinder, die im Übrigen sagen, wenn Haley eh schon alle vorgeschriebenen Tests gemacht hat wie er selbst vorgibt, dann wäre es ihm doch ein Leichtes unter Einreichung dieser Unterlagen eine offizielle Zulassung zu erreichen. Denn so schwierig wäre es nicht eine Zulassung bei der FDA zu erhalten.

Da CTI=Haley nun aber im Gegenteil alles tut, um dies zu vermeiden und selbst abstreitet, dass OSR ein Chelat ist, sage ich dir ganz offen, dass ich es für eine glatte Lüge halte, dass alle erforderlichen Tests gemacht wurden. Diese Tests müssen mMn. unvollständig sein, sonst hätte er sie ohne Probleme schon längstens vorlegen können.

Wer diese Zusammenhänge nicht kapieren will und sich die ganze Geschichte schönreden möchte, der hat wirklich nicht kapiert, um was es geht und glaubt einem Menschen, der sich in meinen Augen komplett unglaubwürdig und unseriös verhält.
Für mich fällt das unter Bauernfänger.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben