FDA möchte OSR aus dem Verkehr ziehen

Hallo Mutti, ;)

ich könnte Dir jetzt natürlich auch wieder etliche Links um die Ohren hauen, die Du wahrscheinlich genauso wenig studieren würdest, wie ich jetzt große Lust habe, mich da in Deine Links einzulesen...

Alles was ich zu OSR weiß ist, dass es wohl deutlich besser verträglich sein soll als alle anderen Chelatbildner (aus privaten Erfahrungsberichten), weil es eben auch nicht breitbandig auch noch alle anderen Spurenelemente mit ausleitet wie bspw. das DMPS.

Es soll den intrazellulären Glutathionspiegel anheben, was eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, dass Schwermetalle, usw. aus der Zelle hinausbefördert werden können. Und es ist gehirngängig. Das optimale Ausleitungsmittel also schlechthin.

Einziger Nachteil: es ist sehr teuer und bei Darmfehlbesiedelung wohl ebenso wenig angezeigt wie alle anderen Ausleitungsmethoden auch... Und es gibt halt noch keine Langzeiterfahrungen damit wie mit DMPS. Aber die Kurzzeiterfahrungen von denen ich gehört habe, waren eigentlich durchwegs alle positiv (trotz teilweise Darmfehlbesiedelung)!

Der FDA traue ich ebenso wenig wie bspw. auch den Zulassungsbehörden hier in Deutschland. ;) Man denke dabei bspw. nur mal an Amalgam oder Aspartam, was lt. FDA und auch den entsprechenden Behörden hier in Deutschland beides "unbedenklich" ist. Hast Du Dir denn schon einmal überlegt, wer Dein "natürlicher" Feind ist ? Jedes Lebewesen braucht schließlich einen "natürlichen" Feind, damit es sich nicht unkontrolliert vermehren kann...

Und zu Boyd Haley einfach mal bspw. ins Wiki schauen:

Boyd Haley - Wikipedia, the free encyclopedia

Dann erkennst Du sehr schnell, dass es kein "einfacher Doktor" ist. :rolleyes: Also das ist wirklich das absolute Minimum bevor man hier großartig den Mund zum Thema Boyd Haley und OSR aufmacht, dass man davor wenigstens mal ein bisschen schaut, was der Mann eigentlich zu sagen hat, und wer er eigentlich ist . :rolleyes:

Schade, denn bei anderen Themen hatte ich häufiger den Eindruck, dass Du auch sehr gründlich recherchieren kannst...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Binnie :D Sorry, aber was soll ich dazu sagen, wenn Du dich sogar weigerst die Fakten anzusehen und dir lieber nur die positiven Seiten reinziehst.

Dazu kann ich nur sagen, wer ein solch unkorrektes Vorgehen für in Ordnung hält, nur weil er meint es würde ihm persönlich dienen, der braucht sich zukünftig auch nicht mehr über Nahrungsmittelzusätze oder sonstiges in der Art aufzuregen, dass ihn stört. Oder eben über unzureichend getestete Medikamente, wenn das Medikament einigen Menschen gut hilft.
Gleiches Recht für alle.:)))
 
Lt. Mr. Haley Brief besteht OSR aus natürlichen im Körper vorkommenden Substanzen und hatte selbst bei sehr übertrieben hohen Dosierungen keine negativen Auswirkungen bei Tieren. (1000fache Dosis)

Bei den Tests mit Menschen konnte er auch keine Giftwirkung feststellen.

Die Frage ist inwiefern die Ausleitung von Quecksilber bei manchen Probleme verursachen könnte...

Vitamin C ist auch ein Futtermittelzusatz, wie Salz und viele andere Dinge die wir konsumieren und ist in Megadosen auch giftig/tödlich. Das sagt also nicht sonderlich viel aus.
 
Wenn man jetzt auf die HP von CTI geht, sind schon einige Behauptungen entfernt.

Es gibt auch eine Stellungnahme dazu. https://www.ctiscience.com/CTIScience/FAQs.do

The FDA sent CTI Science, Inc. a warning letter dated June 17, 2010. They state that OSR#1® is not a dietary supplement because N1, N3-bis(2-mercaptoethyl)isophthalamide is not a known dietary ingredient. However, N1, N3-bis(2-mercaptoethyl)isophthalamide is a combination of two dietary ingredients, benzoate and cystamine coupled together by an amide linkage which is naturally found in proteins coupling amino acids together.
Die FDA hat CTI Science mit Datum vom 17. Juni 2010 einen Warnbrief gesendet. Sie stellen fest, dass OSR#1® keine diätische Ergänzung ist, da N1, N3-bis(2-mercaptoethyl)isophthalamide nicht als diätischer Inhaltsstoff bekannt ist.
Wie auch immer, N1, N3-bis(2-mercaptoethyl)isophthalamide ist eine Kombination aus zwei diätischen Inhaltsstoffen, benzoate und cystamine, durch eine Amidverbindung miteinander verbunden, welche natürlich in Proteinen gefunden wird die Aminosäuren verbinden.


Also besteht es genau aus den beiden Inhaltsstoffen, die auch unten angegeben sind und der Behörde als CT-01 vorgelegt wurden.
-Isophthalic acid, auch Benzene-1,3-dicarboxylic acid, meta-Phthalic acid ist eine organische Verbindung (Eine chemische Verbindung mit einem Kohlenstoffgrundgerüst), wird für industrielle Beschichtungen genommen und ist am Menschen nicht getestet.
-Cysteamine, auch 2-aminoethanethiol, β-mercaptoethylamine, 2-aminoethanethiol, 2-mercaptoethylamine, decarboxycysteine, thioethanolamine als solches, das Tierfutteradditiv, ist wohl nicht ganz so ungiftig, wenn man damit bei Ratten Geschwüre auslösen kann.

Ist es als seriös anzusehen, wenn nun nach all den Werbevorträgen durch Mr. Haley folgendes auf der Seite zu lesen ist?
Ich meine nicht.
There is an internet rumor that OSR#1® is an Industrial Chelator. Is this true?

No. OSR#1® as produced by CTI Science is not now and has never been marketed or tested as an environmental or industrial chelator. Nor has OSR#1® been tested in humans as a chelator by CTI Science, and no claims of chelation treatment use are made by CTI Science.
Im Internet gibt es Gerüchte, dass OSR#1® ein industrieller Chelator ist. Ist das richtig?

Nein. OSR#1® wie von CTI Science produziert ist nicht und wurde nie
als Umwelt- oder industrieller Chelator vermarktet oder getestet .
Noch wurde OSR#1® durch CTI Science als Chelator beim Menschen getestet, und CTI Science hat auch keine Behauptungen über den Einsatz als Chelat-Therapie gemacht.


Die eigentlich Frage, ob OSR als Industriechelator im Einsatz ist, wird komplett umgangen, indem man darauf verweist, dass die nur zum Vertrieb dieser Substanz gegründete Firma die Substanz OSR zu keiner Zeit als industriellen Chelator vertrieben oder hergestellt hat.
Ach.:)))Da wäre jetzt keiner von uns alleine drauf gekommen.:D

Und auch wenn wir alle wissen, dass Haley OSR für 1,5 Jahre in der 250mg Dosis selbst genommen haben will und damit diverse Tests auch mit Katzen gemacht hat, die natürlich alle topfit geworden sind, ist OSR, wie da zu lesen ist, eigentlich gar kein Chelator.
Jedenfalls nicht nach CTI Science, auch wenn der Mann hinter CTI Science, Gutmensch Haley, diesen Stoff genau als solches anpreist und dazu völlig uneigennützig in den USA über Ärzte an autistische Kinder vertreibt, die 2008 (gemäß der Seite autismweb) für eine 18 gr. Sechsmonatspackung läppische 270 bis 350 Dollar kassierten.
Ach.:)))Also wenn das mal keine Widersprüche sind.

Und hier noch die deutsche Seite https://www.ctiscience.com/CTIScience/pdf/osr1-brochure-german.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag´s jetzt zum letzten Mal: Boyd Haley ist Chemiker und hat das OSR selber ganz neu entwickelt, nämlich auf Basis von DMPS. D.h. die Behauptung, dass es chemisch gesehen angeblich bereits die selbe Substanz gibt, ist ungefähr genauso idiotisch wie zu behaupten, dass Amalgam, in welchem u.a. über 50 Prozent hochtoxisches Quecksilber enhalten ist, unschädlich ist sobald man es in die Zähne der Menschen eingebracht hat, aber welches unter hohen Sicherheitsvorschriften und als Sondermüll entsorgt werde muss, sobald man es wieder aus den Zähnen entfernt hat... :rolleyes:

VG Binnie
 
Ich sag´s jetzt zum letzten Mal: Boyd Haley ist Chemiker und hat das OSR selber ganz neu entwickelt, nämlich auf Basis von DMPS. D.h. die Behauptung, dass es chemisch gesehen angeblich bereits die selbe Substanz gibt,

VG Binnie
Du kannst es ja sagen, so oft Du willst.
Ob es damit wahrer wird? Da bin ich mir nicht sicher.

Wäre diese Behauptung eine Lüge, dann hätte Haley nicht nur allerbeste Chancen auf den Gewinn einer Millionendollar-Klage, er würde sich auf seiner HP auch nicht so seltsam rauswinden müssen.

Zsa Zsa Gabor hat Elke Sommer für mMn. weniger als das, nämlich die öffentliche Behauptung, sie wäre nur noch eine abgetakelte Schauspielerin, die am Ende ihrer Karriere ist, vor Jahren mehrere Millionen an Schadenersatz zahlen müssen.:D
 
Die FDA hält es nicht für nötig, Quecksilber aus Zahnfüllungen oder Impfungen zu verbannen, sie finden es auch ok, wenn gentechnisch veränderte Lebensmittel groß angelegt für den menschlichen Verzehr freigegeben werden, obwohl diese in Studien an mehreren Säugetierarten generationsübergreifende Sterilität und Missbildungen zur Folge hatten, sie halten es außerdem für völlig angebracht Trinkwasser und Zahnpasta mit Rattengift (Fluorid) anzureichern...

kurzum, die Organisation lügt wenn sie's Maul aufmacht.

Wenn man schon Webseiten der FDA zur Beurteilung eines Stoffes heranzieht, da kann man ja auch gleich die Webseite von Adolf Hitler zur sachgemäßen Benutzung von Zyklon B konsultieren.

@ nicht der pappa
Deine Argumentation gegen OSR finde ich nicht ganz schlüssig. Es könnte ja sein, dass diese Substanz tatsächlich aus zwei anderen Molekülen zusammengesetzt ist, die für sich genommen vielleicht schädlich sind.
Aber Kochsalz besteht auch aus Natrium und Chlor Atomen.
Wenn du elementares Chlor konsumierst oder inhalierst, wird es dir mit Sicherheit sehr sehr schlecht gehen, aber daraus zu schließen, Kochsalz wäre giftig?
 
@ nicht der pappa
Deine Argumentation gegen OSR finde ich nicht ganz schlüssig. Es könnte ja sein, dass diese Substanz tatsächlich aus zwei anderen Molekülen zusammengesetzt ist, die für sich genommen vielleicht schädlich sind.
Aber Kochsalz besteht auch aus Natrium und Chlor Atomen.
Wenn du elementares Chlor konsumierst oder inhalierst, wird es dir mit Sicherheit sehr sehr schlecht gehen, aber daraus zu schließen, Kochsalz wäre giftig?
Hallo Tobi,
dann erkläre mir mal schlüssig, warum sich Haley mit Händen und Füssen dagegen wehrt, dass die FDA die Substanz ordnungsgemäß zulässt. Das dürfte nach den vorgetragenen Argumenten der Ungiftigkeit etc. dann eigentlich absolut kein Problem sein.
Sondern, dass im Gegenteil zu seiner Bewerbung und dem Vertrieb über Ärzte die autistische Kinder behandeln, auf der Seite seiner CTI Science Firma sogar abgestritten wird, dass OSR als Chelator beworben wurde.

DAS ist nicht schlüssig und macht mich extrem misstrauisch.

Und wenn OSR so harmlos ist, wie kommt es dann, dass Kinder vereinzelt nach der einmaligen Einnahme von sehr wenig OSR sofort Krampfanfälle bekamen oder eine derart massive Verschlecherung ihres Zustands erlebten, dass sie für Monate schlimmste epileptische Anfälle hatten, bis ihr Zustand wieder der alte war? So in den entsprechenden amerikanischen Foren zu lesen.

Und wenn Haley so ein Gutmensch ist, wie kommt es dann, dass ein paar Gramm von dem Zeug ein kleines Vermögen kosten, während 1 Gramm des Rohstoffs (auf Basis der Preise bei Alibaba in dem unten angegebenen Mischungsverhältnis) gerade mal 0,15$ kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,
dann erkläre mir mal schlüssig, warum sich Haley mit Händen und Füssen dagegen wehrt, dass die FDA die Substanz ordnungsgemäß zulässt. Das dürfte nach den vorgetragenen Argumenten der Ungiftigkeit etc. dann eigentlich absolut kein Problem sein.
Sondern, dass im Gegenteil zu seiner Bewerbung und dem Vertrieb über Ärzte die autistische Kinder behandeln, auf der Seite seiner CTI Science Firma sogar abgestritten wird, dass OSR als Chelator beworben wurde.
Das liegt wohl ganz einfach daran, dass das Zulassungsverfahren als Chelator und damit als Medikament viel kostenintensiver ist, als als Antioxidant. Boyd Haley´s Mittel sind eben begrenzt und er hat selber gesagt, dass er sich freuen würde, wenn ihm bei den Tests, usw. von Dritten geholfen würde, weil seine Ressourcen eben nur begrenzt sind. Aber anstatt zu helfen haut die FDA und alle anderen nur auf Boyd Haley drauf, aber Antworten auf die Fragen wie man die ganzen autistischen Kinder nach den Zwangsimpfungen behandeln kann, haben sie auch nicht. :mad: Bzw. leugnen sie selbstverständlich sogar diesen Zusammenhang!

Und wenn OSR so harmlos ist, wie kommt es dann, dass Kinder vereinzelt nach der einmaligen Einnahme von sehr wenig OSR sofort Krampfanfälle bekamen oder eine derart massive Verschlecherung ihres Zustands erlebten, dass sie für Monate schlimmste epileptische Anfälle hatten, bis ihr Zustand wieder der alte war? So in den entsprechenden amerikanischen Foren zu lesen.
Das kann Dir bei jedem anderen Mittel leider auch passieren ! Ich weiß nur, dass man mit OSR und anderen schwefelhaltigen Substanzen bei Darmfehlbesiedelung und Molybdänmangel (der u.a. immer auch eine Folge der Fehlbesiedelung ist) aufpassen muss.

Und wenn Haley so ein Gutmensch ist, wie kommt es dann, dass ein paar Gramm von dem Zeug ein kleines Vermögen kosten, während 1 Gramm des Rohstoffs (auf Basis der Preise bei Alibaba in dem unten angegebenen Mischungsverhältnis) gerade mal 0,15$ kosten?
Naja, weil seine Ressourcen eben auch nicht unbegrenzt sind und er keine riesigen Pharmaunternehmen im Rücken hat ! Für mich ist der Mann, soweit ich das beurteilen kann, absolut integer und unbestechlich...

VG Binnie
 
Für mich ist der Mann, soweit ich das beurteilen kann, absolut integer und unbestechlich...

Ja absolut. Wenn man sich seinen Werdegang ansieht und das was er getan hat, dann kann man eigentlich nicht an so etwas zweifeln. Wenn man über ihn viell. zum ersten Mal in bestimmten Medienberichten gelesen hat dann den bekommt man eventuell ein falsches Bild von ihm.
 
dann erkläre mir mal schlüssig, warum sich Haley mit Händen und Füssen dagegen wehrt, dass die FDA die Substanz ordnungsgemäß zulässt.

Das ist eine Kostenfrage.

Das dürfte nach den vorgetragenen Argumenten der Ungiftigkeit etc. dann eigentlich absolut kein Problem sein.
Sondern, dass im Gegenteil zu seiner Bewerbung und dem Vertrieb über Ärzte die autistische Kinder behandeln, auf der Seite seiner CTI Science Firma sogar abgestritten wird, dass OSR als Chelator beworben wurde.

Natürlich ist es ein Chelator und nur aus diesem Grund hat Haley sich bemüht OSR verfügbar zu machen. Klarerweise kann er das jedoch nicht offiziell zugeben, wegen dem schon genannten Grund.

DAS ist nicht schlüssig und macht mich extrem misstrauisch.

Also du hast schon richtig erkannt dass Haley nur die halbe Wahrheit sagt, aber er hat keine schlechten Absichten.

Und wenn OSR so harmlos ist, wie kommt es dann, dass Kinder vereinzelt nach der einmaligen Einnahme von sehr wenig OSR sofort Krampfanfälle bekamen oder eine derart massive Verschlecherung ihres Zustands erlebten, dass sie für Monate schlimmste epileptische Anfälle hatten, bis ihr Zustand wieder der alte war? So in den entsprechenden amerikanischen Foren zu lesen.

OSR an sich kann ungiftig sein. Die unkontrollierte Mobilisation von Quecksilber bzw Ausleitungstherapie kann jedoch problematisch sein.
Die Molekularstruktur von OSR hat auch einen aromatischen Ring, was bei chemischer Sensibilität (wie sie schwermetallvergifte Menschen oft haben) auch ein Problem sein kann.

Bei Experimenten an gesunden nichtvergifteten Ratten wird so etwas nicht ersichtlich werden...

Ein kompetenter Arzt mit Ausleitungserfahrung sollte das allerdings wissen. Vermutlich sollte OSR deswegen ursprünglich nur über Ärzte vertrieben werden... scheinbar hat sich dass jedoch geändert?

Ich finde es auch nicht sonderlich gut OSR bloss als harmloses Nahrungsergänzungsmittel darzustellen. FDA und Co sind allerdings um einiges schlechter und die wahren Übeltäter in der ganzen Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nicht unbedingt ein Befürworter von OSR aber was da geschrieben wurde ist einfach eine Verdrehung der Tatsachen..... Ich würde auch andere Quellen lesen.
Ich weiß, was das für eine Quelle ist. Ein berühmter Frankfurter Kinderarzt lässt grüssen.:)))
Aber vergiss das doch einfach mal. Ich habe hier schon genug Kritisches zu Impfungen und Schulmedizin geschrieben, dass meine Meinung dazu bekannt sein sollte. Daher sollte klar sein, dass es mir hierbei in keinster Weise um deren Einstellung im Allgemeinen geht.

Ganz abgesehen davon, dass wir uns hier anfangen im Kreis zu drehen, da der Ursprung eben diese Chicago Tribune war, haben sie mMn. an dem Punkt, wie die C.T. und jeder andere Kritiker, einfach Recht.

Man kann nicht kritisch gegen vieles eingestellt sein und dann das, was Haley betreibt, begrüssen.
Bei jeder Pharmafirma, die sicher auch gerne Geld sparen würde:D, wäre so ein Vorgehen, würde es bekannt werden, ein Skandal, für den sie zu Recht eine Strafe zahlen müssten.
Und das ist der Punkt.
Mir geht es hier ehrlich gesagt nur ums Prinzip. Deshalb erläutere ich es dir gerne nochmal einmal anders.

Ich habe mich bei meiner grundsätzlichen Einstellung oft genug in meinem Leben über Chemie- und Pharmafirmen aufgeregt und tue es noch heute laufend. Ich verfolge das schon seit Jahrzehnten in vielen möglichen Bereichen.

Ich weiß, dass Pestizide, die in den USA wegen ihrem Krebspotential verboten wurden, hier oft noch 10 Jahre weiter benutzt wurden.
Ich weiß, dass die FDA schon Verbote für die Anwendung bestimmter medizinischer Produkte an Kleinkindern ausgesprochen hat, wo es hier noch Jahre später von Behördenseite hieß, dass man das zur abschließenden Beurteilung noch weiter beobachten müsse. Was bedeutete, dass es an deutsche Kleinkinder fleissig weiter verordnet wurde.

Und alleine schon wenn ich sehe, wie sich die verantwortlichen Chemiefirmen verhalten, wie viele Stoffe mit hormonähnlicher Wirkung in der Umwelt und vielen Produkten sind, wie wenig sich die meisten Menschen darum kümmern und wie ignorant sich viele dazu verhalten, bekomme ich die Krise.
Im technischen Bereich sind in den letzten Jahrzehnten durch die EU begrüßenswerter Weise sehr viele Substanzen verboten worden und wurden durch minderschädliche substituiert.

Als REACH dann in Kraft getreten ist, habe ich es sehr begrüsst, dass trotz gewisser Abstriche an die Lobby nun neue Chemikalien und neue Produkte aus vorh. Chemikalien ein Sicherheitsdatenblatt erhalten und auf ihre Gefährdung getestet werden müssen.

Das, was Haley hier macht, läuft dem komplett entgegen.

Und nein, wenn ich entgiften würde, dann sicher nicht mit einer relativ ungeprüften für Menschen nicht zugelassenen Mischung aus Industriechemikalien. Auch wenn sie bei vielen funktioniert.
Denn das Risiko ist nicht wirklich bekannt. Es scheint harmlos, doch ob es das langfristig wirklich ist, kann niemand sagen.

Es wäre für mich daher auch absolut ausgeschlossen, dass ich meinem kleinen Kind, hätte ich eines, eine solche Substanz verabreichen würde.

Denn dann würde ich genau das machen, was ich Pharma- und Chemiefirmen vorwerfe.- Mittels einer viel zu gering getesteten Chemikalie aus mir oder meinem Kind ein Versuchskaninchen machen.

Das ist meine Sichtweise und deshalb empfinde ich für mich Haleys Vorgehen skandalös.

Ich hoffe es ist dir jetzt klar genug.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FDA hält es nicht für nötig, Quecksilber aus Zahnfüllungen oder Impfungen zu verbannen, sie finden es auch ok, wenn gentechnisch veränderte Lebensmittel groß angelegt für den menschlichen Verzehr freigegeben werden, obwohl diese in Studien an mehreren Säugetierarten generationsübergreifende Sterilität und Missbildungen zur Folge hatten, sie halten es außerdem für völlig angebracht Trinkwasser und Zahnpasta mit Rattengift (Fluorid) anzureichern...

kurzum, die Organisation lügt wenn sie's Maul aufmacht.

Wenn man schon Webseiten der FDA zur Beurteilung eines Stoffes heranzieht, da kann man ja auch gleich die Webseite von Adolf Hitler zur sachgemäßen Benutzung von Zyklon B konsultieren.

@ nicht der pappa
Deine Argumentation gegen OSR finde ich nicht ganz schlüssig. Es könnte ja sein, dass diese Substanz tatsächlich aus zwei anderen Molekülen zusammengesetzt ist, die für sich genommen vielleicht schädlich sind.
Aber Kochsalz besteht auch aus Natrium und Chlor Atomen.
Wenn du elementares Chlor konsumierst oder inhalierst, wird es dir mit Sicherheit sehr sehr schlecht gehen, aber daraus zu schließen, Kochsalz wäre giftig?
Hi Tobi,

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!

Du hast den Sachverhalt mal wieder auf den Punkt gebracht! Nur so direkt traut es sich wohl halt auch sonst niemand hier zu formulieren. ;) Aber mir gefallen solche klaren Aussagen. Endlich mal jemand der Klartext spricht! :klatschen

Viele Grüße
Binnie
 
Hi Tobi,

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!

Du hast den Sachverhalt mal wieder auf den Punkt gebracht! Nur so direkt traut es sich wohl halt auch sonst niemand hier zu formulieren. ;) Aber mir gefallen solche klaren Aussagen. Endlich mal jemand der Klartext spricht! :klatschen

Viele Grüße
Binnie
Schön, dass Du dich freust. Aber ich vergleiche die FDA mit unseren zuständigen staatlichen Einrichtungen in D. Dagegen hat die FDA mehr als einmal bewiesen, dass sie um Klassen kritischer und konsequenter ist.

Klartext ist, dass gerade die FDA ausreichende Warnungen herausgibt und Amalgam nicht empfiehlt, sondern es der freien Entscheidung des Einzelnen überlässt.
Klartext ist auch, dass wir alle wissen können und die Ärzte es sowieso tun, welche umfassenden Auflagen zur Entsorgung es bei Amalgam gibt.
Klartext ist auch, dass die FDA und auch sonst keine Behörde eine wirkliche Handhabe hat, solange x Studien besagen, dass Amalgam nur schadet, wenn man eine Sensibilität dagegen hat, es während der SS benutzt wird, etc., aber ansonsten unschädlich ist.
Und das wurde ja nun gerade wieder bestätigt.
Es gibt auch so was wie Selbstverantwortung. Ich für meinen Teil weiß schon seit sicher 20 Jahren, dass Amalgam ein Risikomaterial ist, dass man sich besser nicht reinmachen lässt.:rolleyes:

Auf welcher Basis genau sollten die Behörden Amalgam da deiner Meinung nach generell verbieten können? Auf die Antwort bin ich echt gespannt.
 
Die Amerikaner sind nicht gerade gebildet, da fände ich ein Verbot von Amlagam schon okay.
In Russland und Japan ist es auch verboten, ebenso in den skandinavischen Ländern und Singapur.
Du weißt, dass Amlagan schädlich ist, ich weiß es jetzt auch.
Als Kind wusste ich es nicht...
 
Die Amerikaner sind nicht gerade gebildet, da fände ich ein Verbot von Amlagam schon okay.
Wenn ich manche Sendungen sehe oder Radiosendungen mit Umfragen höre, glaube ich nicht ernsthaft das Deutsche generell gebildeter sind.:)))
In Russland und Japan ist es auch verboten, ebenso in den skandinavischen Ländern und Singapur.
Alles erst recht neue Entscheidungen.

Ich bin schon lange überzeugt davon, dass es bald überall verboten sein wird.

Allerdings denke ich, dass es auch dann als Begründung wegen der Haftung für Gesundheitsschäden keinen Hinweis auf die allgemeine Giftigkeit geben wird, sondern eine Begründung in der Art, dass das Ersatzmaterial wegen seiner allgemein besseren Verträglichkeit und den bekannten Risiken von Amalgam für Schwangere etc., sowie zur allgemeinen Reduzierung von Quecksilber in der Umwelt, woran ja tatsächlich schon länger gearbeitet wird, ausgetauscht wurde.;)
 
Hallo, vielleicht interessiert Euch das, ich habe gerade eine Wikipedia-Seite zu OSR erstellt (Weiterleitung zu BDTH2), weil ich mich in letzter Zeit auch intensiv mit OSR auseinander gesetzt habe. Schaut doch mal rein.
:D Frits
 
Hi,

leider steht noch nicht viel drinnen. Das mit dem ins Gehirn verschieben im Text verunsichert sicher auch wieder.

Gruß
 
Oben