Unterschiedliches DMSA?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Hi Leute,

ich leite nach Cutler aus und habe da ein kleines Problem. Meine erste Ladung DMSA habe ich hier bestellt. Hatte damit keine Nebenwirkungen oder beschwerden.

Meine zweite Ladung war um die hälfte günstiger aus einem anderen Shop. Doch dieses DMSA macht nun bei inzwischen beiden Cutler Runden Kopfschmerzen und ich fühle mich benommen. Außerdem riecht mein Urin nicht mehr nach schwefel. Dafür aber wenn ich aufstoße.

Beide Bestellungen haben 100mg DMSA. Vielleicht ist das zweite doch stärker? oder hat eine schlechtere Qualität? oder es liegt an was anderem?
 
Hallo janni81,

lass mich raten, deine erste Lieferung DMSA ist mit Magnesiumstearat, und die zweite mit Mannit versetzt?

Ich habe noch ein Drittes, das mit Glyzin und Vit C versetzt ist. Es kommt vllt. darauf an, was du, bzw. dein Magen besser verträgst.

DMSA ist eine Chemikalie, die von den Apotheken im Chemiegroßhandel gekauft wird. Es gibt bei DMSA keine Qualitätsunterschiede, die chem. Formel ist immer gleich. Zwar kann es kontaminiert sein, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

Ansonsten sind nur die Zusatzstoffe in der Kapsel unterschiedlicher Wirkung. Kannst du vllt. mal einzeln ausgoogeln.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,

danke für deine Antwort. Ich habe ja nun schon die zweite Runde mit diesem neuen DMSA gemacht und erstaunlich war das bei beiden malen die Kopfschmerzen nur in den ersten 24 Stunden kamen, aber dann so extrem das ich nimmer konnte. Jetz bin ich am ende des 3 Tages und habe keine weiteren Nebenwirkungen.
 
Hallo janni81,

wenn du nochmal Kopfschmerzen nach DMSA-Einnahme bekommst, solltest du vorsichtshalber in der Apotheke anrufen, von der du das DMSA gekauft hast.

Auch wenn es nur selten vorkommt, es soll auch schon zu Hirnödemen bei DMSA gekommen sein. Aber solche Ödeme sind meines Wissens länger und schlimmer als 24 Std schmerzhaft.

Ich hatte mal grauenvolle Kopfschmerzen nach DMSA schnüffeln, die nach vielen Tagen erst langsam besser wurden.

DMSA soll zwar relativ ungefährlich sein, in Canada z. B. steht es im Regal der Nahrungsergänzungsmittel der Drogerien.

Aber trotzdem gibt es weltweit nicht so viele Erfahrungen damit wie beispielsweise mit Aspirin o. ä.. D.h. DMSA kann in vereinzelten Fällen vielleicht auch ganz ungute Nebenwirkungen haben.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,

also wie gesagt, bisher keine weitern Kopfschmerzen mehr gehabt. Nur an Tag 1. Heute ist Tag 4. und ich mache das zum ersten mal länger als 3 Tage. Ich muss sagen das haut ordentlich rein heute,alles schmerzt, bin total kaputt (wobei ich heute nacht nur 1 std. geschlafen hab und dann zur Arbeit bin). Nieren schmerzen ab und an, außerdem roch mein Urin so abscheulich wie noch nie und war fast schon neongelb. Trotzdem erfreulich zu wissen das sich wohl was tut.

Mal sehen wie lange ich das noch aushalte aber ich versuchs nun mal ne Woche.

Wie hast du denn DMSA geschnüffelt? In Pulverform? oder in Wasser aufgelöst? Denn beim halbieren schnüffle ich eigentlich jedesmal daran.
 
Ich habe DMSA Reinsubstanz in einem sterilen Fläschchen in ca 5ml Wasser aufgelöst und ca. ne halbe Messerspitze (ein paar Körnchen halt) Natriumbicarbonat hinzugefügt, damit es etwas besser verdampft (vor allem wenn man das Fläschchen schüttelt.

Man soll sich jeweils ein Nasenloch zuhalten und mit dem anderen ganz normal einatmen, also nicht tief einziehen.
 
@all

also Tanja hat da eine ganz interessante Sache angesprochen.
Möglicherweise kann auch ein Füllstoff wie z.B Mannit Probleme verursachen.

Ich hab bei meiner Ausleitung nach Klinghardt ein Mariendistelpräparat genommen welches auch mit dem Füllstoff Mannit versetzt war.
Irgendwie hab ich das nicht vertragen und dann auch abgesetzt.
Bin mir aber nicht zu 100 sicher ob es wegen dem Füllstoff war.

Laut Peter D’Adamo sollen Menschen mit der Blutgruppe 0 in Bezug auf NEMs, Bindemittel und Füllstoffe besonders gut aufpassen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

noch eine Frage,
hat irgendjemand von euch Blutgruppe 0 und verwendet DMSA mit Mannit ohne Probleme?
Ich bin zwar kein Fan von D’Adamo aber man weiß ja nie.
 
Hallo Indianerblut,

Mannit ist ein Zuckeraustauschstoff, auf Lebensmittelinhaltsstoffe unter E 421zu finden.

Mannit wird in der Medizin auch einzeln angewendet. Und wo es Wirkungen gibt, gibt´s meist auch Nebenwirkungen. Zu Mannit, das häufig als Füllstoff verwendet wird siehe hier: Mannit - Onmeda: Medizin & Gesundheit

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

danke für den Link.
Mannit kann anscheinend einige Nebenwirkungen haben.
Darum hab ich mir das etwas teurere DMSA bestellt, ohne Mannit.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit Blutgruppe 0 der damit gute Erfahrungen hat.
Dann werd ichs vielleicht doch noch mal probieren.

Lg
 
Hallo Indianerblut,

welche Nebenwirkungen hast du denn eigentlich???? Vllt. könnte man dir besser weiterhelfen, wenn man deine vermeintlichen Nebenwirkungen kennen würde...

Im Zweifelsfall geh doch mal in eine Apotheke und kauf dir ein paar Gramm Mannit und probier´s aus, wie´es dir bekommt.:)

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

eigentlich keine besonders starken Nebenwirkungen.
Nur ein wenig Unbehagen und Übelkeit.
Bin mir auch nicht sicher bin ob der Grund überhaupt Mannit war.
Ist aber sehr denkbar.

Im Zweifelsfall geh doch mal in eine Apotheke und kauf dir ein paar Gramm Mannit und probier´s aus, wie´es dir bekommt.

Das werd ich eventuell sogar machen. :)
 
Jap muss auch sagen das ich ab Tag 4 abbrechen musste da ich einen merkwürdigen Druck im Magen hatte.

Ich vermute das ich Blutgruppe 0 habe, das wurde mal in der Schule nachgefragt vor 20 Jahren, seit dem hatte ich aber nichts mehr damit am Hut. Kann mich aber noch vage erinnern das es Blutgruppe 0 war weil ein Mitschüler rausschrie "Blutgruppe 0 ist Schweineblut oder haben Schweine"... war da ziemlich gekränkt :)

Echt schade, da spart man sich echt ordentlich was aber wenns unverträglich ist muss ich mir wohl doch das teurere holen. Werd die Packung aber trotzdem noch aufbrauchen.
 
Hier hab ich auch schon mal bestellt: Ist zwar fast doppelt so teuer wie das DMSA von Reinhildi´s dafür pro Kapsel 100mg DMSA, 200mg Vit C und 50mg Glycin.

Buy 120 Capsules of DMSA | dmsachelation.com

Bitte aber erst googeln wg. Glycin, da es zwar die Entgiftung unterstützt und Gluthation erhöht.... aber wenn ihr so empfindlich seit, vorher googeln.

LG
Tanja
 
Ich versuchs noch ein drittes mal mit den Kapseln, vielleicht war das beides mal irgendwie zufall...

Ich fang jetz mit ALA an am Wochenende, freu mich schon drauf. Die 4 Tage Ausleitung waren recht gut, ich fühl mich nun doch etwas besser als sonst und etwas klarer im Kopf. Hab zuvor schon ca. 6-7 Ausleitungen mit je 3 Tagen gemacht und nie diese positive Wirkung gehabt.

Hatte wie gesagt auch das Gefühl das die Wirkung erst ab dem 4 Tag richtig eintrat. Leider hab ichs nicht länger ausgehalten da es doch schwieriger als gedacht ist nebenher noch 9 std. körperlich anstrengende Arbeit zu machen.
 
Auch wenn es nur selten vorkommt, es soll auch
schon zu Hirnödemen bei DMSA gekommen sein.

Dies passierte mir:

Das sind typische Allergie-Symptome. Diese hatte ich 06 auch. Da ich diese
Allergiemerkmale auf das Schwefelsalz ignorierte und weiter DMSA einwarf,
entwickelten sich schmerzhafte Anschwellungen im Enddarm- und Genital-
bereich, später stellte sich eine Wassereinlagerung im Hirn ein (Ödem), die
sich durch Kopfschmerz bemerkbar machte und im MRT nachgewiesen wurde.

Alles bildete sich nach striktem Absetzen zurück. Ein Kontroll-MRT bestätigte dies.

Betreffs Allergie- und Unverträglichkeitspotential DMPS/DMSA auch ins Profil schauen.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich vorher gewusst hätte, was ich jetzt weiss und was ich erfahren habe und was ich gelitten habe, hätte ich damals jede so kleine Amalgamplombe raussaniert!

Jeden Tag, an dem Amalgam im Mund ist, akkumulieren sich Schwermetalle überall im Körper und im Kiefer versammeln sich Eiterbakterien. Das tut alles nicht weh. Die Option ist zu warten, bis Beschewerden kommen. Würde ich aber nicht empfehlen:)
 
Wie ist es eig. möglich das die DMSA Kapseln die selbe größe haben wie die ALA Kapseln, beide gleichvoll sind, aber bei DMSA 100mg drin sind und bei ALA 300mg?

Und wie soll man denn nun 300mg ALA Kapseln in 6x50mg umfüllen? Ich dachte ja das sind tabletten und ich brech die einfach ab oder zerschneid die...Aber jetz sinds doch Kapseln. Oder doch gleich mit 100mg anfangen?
 
Wie ist es eig. möglich das die DMSA Kapseln die selbe größe haben wie die ALA Kapseln, beide gleichvoll sind, aber bei DMSA 100mg drin sind und bei ALA 300mg?

Und wie soll man denn nun 300mg ALA Kapseln in 6x50mg umfüllen? Ich dachte ja das sind tabletten und ich brech die einfach ab oder zerschneid die...Aber jetz sinds doch Kapseln. Oder doch gleich mit 100mg anfangen?

Hi!
Der Rest der Kapsel sind Füllstoffe, z.B. das Mannit

Gruß
 
Hallo janni81,

falls du das ALA von Reinhildi´s meinst, da sind die Kapseln nur "locker" gefüllt, darum ist nur ALA ohne Zusätze darin.

Auch die DMSA Kapseln von dort, sind nicht prall voll. Aber 100mg DMSA wären allein ziemlich wenig, darum ist ein Füllstoff mit drin.

LG
Tanja
 
Oben