Ausleitung nach Cutler

sorry, die Frage habe ich auch bereits im Cuttler-Protokoll Thread gestellt, weiss nicht wo die besser aufgehoben ist:


Nachdem ich mein Amalgam jetzt raus habe will ich auch nach Cuttler ausleiten. (Habe Kapslen mit 50mg DMSA und 50mg Alpha-Liponsäure) Hier wird zum Protokoll mit den weiteren NEMs angegeben mal sollte auch Zink nehmen. Ich nehme normalerweise u.a. das Multiprodukt LifeExtensionMix. In dem auch ordentlich Zink ist. Mein Heilpraktiker sagte mir allerdings ich soll Zink (und auch Kupfer) während der Entgiftung weglassen und NUR in den Pausen nehmen, da Zink ja auch (wohl bevorzugt mit dem DMSA Chelat Bindungen eingeht und so der Entgiftungsprozess geschwächt wird da es das DMSA verbraucht? Hier wird u.a. zu Beginn Zink zusätzlich empfohlen - was ist richtig?
 
Lieber TedStryker,

ich bin der Meinung, Dein Heilpraktiker hat recht, und Du solltest während der Ausleitungstage kein Zink nehmen. Ich mach´s auch so. Und dazwischen natürlich unbedingt, sonst geht´s Dir schlecht. Und Dein Heilpraktiker begründet es auch genau richtig: Das DMSA oder ALA würde schon im Darm mit dem Zink abgesättigt und würde ohne Nutzen ausgeschieden. Also, Du hättest weder Nutzen von DMSA/ALA noch von Zink. Das ist wie ein immunologischer Labortest (ich arbeite im Labor mit solchen Dingen):
Wenn ein Antikörper an ein Festphasen-Antigen oder an ein Antigen auf einem Schnitt binden soll, dann darf ich nur den Antikörper allein draufgeben und nicht in der Lösung Antigen dazu. Denn sonst ist der Antikörper in der Lösung schon abgesättigt und kann nicht mehr ans Festphasen-Antigen binden. So etwas hätte im Labor fatale Folgen: Man würde je nach Testart bei Patienten ein falsch positives oder negatives Ergebnis erzielen.

Aber mich würde auch was von Dir interessieren: Ich habe im Internet keine 50mg Dosen von DMSA und ALA gefunden. Wo bestellst Du denn? (Ich glaube, das interessiert auch andere).

Viel Erfolg bei der Ausleitung (kannst dann ja mal berichten) und viele liebe Grüße,

Testudo
 
:) Hallo ihr Cutler Freaks,
wo kann man einen bezahlbaren Schwermetall-Urin-Cutler-Zwischen-Test machen lassen?
:eek:) Mein erster bei Biovis war mit 150€ nicht gerade günstig!
 
Lieber Shivan ... ;)

Bitte aufmerksam lesen! ;)

dr.cutler schreibt das solche einzeldosen dmsa dmps
die schwermetalle ins hirn und nerven treiben.

Durch Einzeldosen werden keine Schwermetalle 'ins Hirn verschoben.'
Das elemtare Quecksilber jedoch - welches beim Legen und Bohren entweicht - geht ins Hirn.
Das vom ausgezeichnet bindenden DMPS losgelassene Hg wandert überwiegend in die Nieren.
DMPS transportiert kein Hg ins Hirn (Mono)! Ähnliches gilt für nicht gebundenes DMSA-Hg.

dr. mutter bestätigt dies und sagt das ab der 4 gabe
aber als infusion es dann nicht mehr der fall sein soll.

Wo bestätigt er was?? Bringe vernünftige Zitate. Buch, Seite, Text.

aber dr.mutter gibt bei solchen fällen mehrere spritzen mit
einmal und ab der 10. kann man die abstände verlängern.
diese methode finde ich auch sehr effektiv um seinen körper
schnell zu entlasten und eine umverteilung zu minimieren.

Dieses Vorgehen wird längst nicht von allen Entgiftungsärzten als sinnvoll betrachtet.
Hier ein Beispiel, was ein solches Vorgehen (zu viele Spritzen in zu kurzen Abständen) bewirken kann:

Bei Binnie wurden definitiv zu viele DMPS-Appli-
kationen in zu geringen Abständen durchgeführt.

Binnies Antwort:

Hallo Bodo,

ja, ich weiß, Du hast mir damals schon immer gesagt, dass das viel zu viel
DMPS in viel zu kurzer Zeit ist und dass Daunderer und Du nix von Infusionen
hältst. Aber wenn man extra für viel Geld zu einem "Entgiftungsspezialisten"
reist, dann kann man sich halt zunächst nicht vorstellen, dass Leute ohne
"Dr." evt. hinsichtlich bestimmter Dinge mehr Erfahrung haben, als diese
hochhonorierten Privatärzte.

Auch die Infusionsproblematik sehe ich heute, im Nachhinein, mit ganz
anderen Augen. Sollte ich also mit meinem heutigen Wissen nochmal die
Möglichkeit haben, die Zeit zurück zu drehen, so würde ich mir wohl alle 6
Wochen Unithiol langsam in die Vene injezieren lassen, und mich nicht mehr
verrückt davon machen lassen, dass angeblich die ersten 10 x das
Quecksilber sowieso erstmal ins Gehirn verschoben wird und solche
Geschichten...

Viele Grüße
Binnie

also ich finde jedenfalls kapseln mit dmsa alle 4 wochen sowie infusionen alle
4-6 Wochen bei einen akut schwermetalbelasteten für reine körperverletzung .

Fakten: Du schreibst von akuter Schwermetall-Vergiftung.
Bei einer akuten Vergiftung - bspw. durch Amalgam-Hg - werden
DMPS-Spritzen und Kapseln in rascher Abfolge appliziert.
So wie es mein Weseler Arzt nach meiner Vergiftung durch ungeschütztes
Rausbohren von 16 Füllungen 1997 praktizierte. Es half. Auf eine chronische
Amalgamvergiftung wurde durch dieses Ausbohren eine hochakute draufgesattelt.

Bei der Mehrzahl der Amalgamis handelt es sich aber, wenn sie mit Chelation beginnen,
um chronisch Vergiftete und nicht um akut Vergiftete, wie Du fälschlicher Weise behauptest.

Demnach ist auch das bewährte Schema der Spritzen-Applikation mit mehrwöchigem Abstand richtig!
Das Prozedere von DMPS-Ärzten wird hier vorgestellt. Und auch mir half es, wie vielen anderen, enorm:

Über mehrere Jahre leitete ich erfolgreich vor allem Quecksilber, aber auch Kupfer, mittels
DMPS-Injektion intravenös und intramuskulär aus. Die Abstände betrugen dabei 4-6 Wochen.
Nach drei bzw. vier Spritzen legte ich jeweils eine längere Pause ein. Um Probleme einer potentiellen
Umverteilung zu vermeiden - DMPS bindet ausgezeichnet, auch wenn dabei nie das mobilisierte Hg
komplett zur Ausscheidung gebracht wird - ließ ich das Chelat langsam über fünf Minuten spritzen.

Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tag 4 dieser cutlerunde 07:04 ortszeit
dosierung immer noch 200mg alpha lipon und 100 mg dmsa alle 3stunden
trinke gerade meine 2 tassen kaffee
man ist das noch früh :sleep:
symptome gestern bzw. bis jetzt stabil
mein altes problem es arbeitet es geht hin und her mal ist es da mal ist es weg
urin riecht wieder etwas stärker
das mit den zeiten in der nacht geht kann auch danach direkt wieder einschlafen :sleep:
gruss euer shivan :cool:
 
@naturkind grüss dich
also zwecks test ist das bremer labor gut bieten eine multielementanalyse an knapp 100 euro sind dort fällig.
die privatärzte haben immer noch sondertarife für die labors
der eine aus berlin hatte 10 elemente für 78 euro
der bei mir aus leipzig und umgebung hat nur 5 elemente für 75 euro

achso wegen deinen aphten oder herpes am mund hilft sehr gut lysin
nimm mindestens 1 gramm pro tag bei meiner freundin hilft es sehr gut sie war selber überrscht


@testudo das ist ja ein interressanter shop den du da hast;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Testudo - danke für Deine Ausführungen. Das ergibt Sinn. In einem anderen Forum bin ich als Lifeextension Verwender allerdings über folgende Info gestolpert - die wenn richtig - extrem spannend sein könnte und einen Verzicht dann überflüssig machen würde.
Würde halt ungern gerade während der Entgiftung auf die ganzen anderen super Inhaltsstoffe des Life Extension Mix verzichten, die ja auch zu weiten Teilen als Ergänzung zum Cuttler Protokoll angegeben werden.

"Das im Life extension Mix und in den Two-per-Day (von Life extension) enthaltene Zinkmethionin ("OptiZinc") kann keine Chelate bilden, da sich bereits um ein Aminosäurechelat handelt. Ein Verzicht ist also nicht nötig!"

Bezugsquelle habe ich Dir per PN gesendet.
 
Leute, eine Frage... kann man während einer ALA Runde, nach 4 ALA-Einnahmen auch DMSA hinzufügen und die Runde mit ALA+DMSA weitermachen?
Ich habe mit ALA angefangen, aber die Symptome sind zu stark. Mit DMSA wären die deutlich milder...
 
@na klar das kannst du meiner meinung so machen .
wenn du meine beitraege liest habe ich das auch schon anders herum getan.
lg shivan
 
dr.cutler schreibt das so nicht aber ich denke er haette auch nichts dagegen denke ich. vorausgesetzt du beachtest die wichtigen regeln des cutlerprotokoll.
koerper frei mind. 3 monate ohne amalgam halbwertzeiten usw.
 
@naturkind hi,
also momentan nehmen wir beide das lysinprodukt von douglas labs 500mg pro kapsel dosiert.
will aber auf pure dann umsteigen.
nimm lysin mind. 1 gramm
dr. hulda clark empfielt diese dosis zur vorsorge
bei akut herpes oder aphten empfielt sie sogar 3-4gramm lysin pro tag.
 
man ist das früh:schlafend:
glaube wir haben wieder winter 3 grad sind draussen :mad::mad:
tag 5 dieser cutlerrunde dosierung immer noch 200 mg alpha lipon und 100 mg dmsa.
gesamtdosierung pro tag verteilt auf alle 3 stunden ist 1600mg alpha lipon 800 mg dmsa.
aufälligkeiten : urin hat beim nächtlichen toiletten gang extrem nach schwefel gerochen :eek:
das zeigt mir wieder das ordentlich was rauskommt an unrat
neue symptome oder nebenwirkungen keine
auffälligkeiten: habe ja schon immer probleme mit unreinheiten auf dem rücken
diese sind bedeutend besser geworden die haut wird schöner und reiner.:freu:
schlafunterbrechungen stören mich nicht ist also kein problem war auch noch nie mein problem
heute werde ich im laufe des tages die dosis von dmsa erhöhen von 100 mg auf 250 mg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Shivan. Gratuliere erst mal für die spontanen Erfolge! Viel Durchhaltevermögen weiterhin.
gesamtdosierung pro tag verteilt auf alle 3 stunden ist 1600mg alpha lipon 800 mg dmsa..
Das ist ja ne ganze Menge.
aufälligkeiten : urin hat beim nächtlichen toiletten gang extrem nach schwefel gerochen :eek:
das zeigt mir wieder das ordentlich was rauskommt an unrat.
D.h.: Wenn es nach Schwefel riecht, dann ist der gebundene Schwermetallgehalt hoch?
will aber auf pure dann umsteigen.
Nimm lysin mind. 1 gramm
Welches von Pure?

Ich habe soeben das Core von Pure bekommen.
(Wegen Molybdän und Zink).
Werde es ein paar Tage nehmen, und dann die nächste Cutler-Runde angehen.
Grüße Naturkind
 
Danke Shivan! Ist das deine eigene Meinung oder hast du das bei Cutler auch so gelesen?

denke ich nicht.. soll man lt. dr. C nicht machen...

Was man machen kann ist Ala+Dmsa dann nach 3 Tagen ALA absetzen und noch 1 Tag DMSA weitermachen.

schlafunterbrechungen stören mich nicht ist also kein problem war auch noch nie mein problem
heute werde ich im laufe des tages die dosis von dmsa erhöhen von 100 mg auf 250 mg.

Dosisänderung während der Runde wird von Cutler auch nicht empfohlen glaube ich.

D.h.: Wenn es nach Schwefel riecht, dann ist der gebundene Schwermetallgehalt hoch?

Natürlich nicht! Wenn es stark nach Schwefel riecht ist das das DMSA das über den Urin ausgeschieden wird.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@naturkind danke für die glückwünsche
das lysin da habe ich noch mal nachgeschaut bei vitaminwelten haben die das auch nicht werde dann wohl bei douglas bleiben oder du findest es irgendwo dann doch noch bei irgendeinen anderen anbieter .:mad:

zitat

D.h.: Wenn es nach Schwefel riecht, dann ist der gebundene Schwermetallgehalt hoch?

ich hoffe es mal natürlich weiss das keiner sonst müsste ich ja immer einen test machen lassen.
aber ich hatte das im internet gelesen wo weiss ich nicht mehr :mad:
da aber die einahme menge immer gleich ist und der urin auch nicht immer gleich riecht gibt es da schon einen zusammenhang mit der ausscheidung an den dmsa chelatierten metallen.
achte auf jede auffälligkeit das heisst es gab tage da hat der urin garnicht nach schwefel gerochen trotz stetiger einahme von dmsa und alpha lipon.
und es gibt momente wie gestern nacht wo einem der riechkolben wegfliegt:)))

na dann wünche ich dir noch erfolgreiches cutlern und hoffe das du mit am
ball bleibst.;)

so habe jetzt auf 250 mg dmsa gesteigert das heisst ich cutlere jetzt mit hochdosis mengen
es ist aber egal ob du mal 80mg oder mal 100mg dmsa einnimmst
hauptsache es bleibt ein stetiger chelatpegel im blut .
das heisst immer schön die 3 stunden beachten

man sollte auch die dosis so wählen das man lange cutlerrunden schafft
bei mir ist das der fall
hatte 21 tage die dosis 200 mg alpha lipon 100mg dmsa durchgezogen ohne nebenwirkungen
cutler schreibt aber man sollte schon irgendwann die höchstdosen anstreben um effektiver zu entgiften
denke das ich es schon vertrage wenn nicht muss ich wieder runter mit der dosierung
denke aber schon das mehr in bewegung kommt
das wäre für mich ein positives zeichen
gruss shivan
 
@shivan, danke, klar ich mache weiter.
@shivan, @DMPS123 Wegen des Schwefelgeruches gibt es nun unterschiedliche Meinungen, was stimmt?
Gruß
 
@shivan, danke, klar ich mache weiter.
@shivan, @DMPS123 Wegen des Schwefelgeruches gibt es nun unterschiedliche Meinungen, was stimmt?
Gruß

Kann man nie ganz sicher wissen aber:

Die Logik sollte einem sagen dass der Schwefelgeruch sofern er vom Chelatbildner kommt nichts mit der ausgeschiedenen Menge zu tun hat weil:

DMSA wird immer gleich schnell metabolisiert, es kommt nicht in Schüben aus dir heraus. Das sollte sicher sein.

Wieso es einmal riecht und eimal nicht kann ich dir nicht sagen. Hat vielleicht damit zu tun wie es in der Blase verdünnt wird, wie lange du Pausen beim urinieren machst etc.

Vielleicht sogar damit was du sonst noch abbaust gleichzeitig.

Quecksilber kommt nur in WINZIGSTEN Mengen im Urin heraus. (niedriger Millionstelgramm Bereich) Chelatbildner hingegen nimmst du im höheren Mg Bereich auf. Die Menge Hg ist so winzig das es schwer vorstellbar ist das irgendwas am Schwefelgeruch des Chelatbilnders verändert wird.

Wie sollte das gehen? Warum sollte der Urin überhaupt schwefeliger riechen wenn viel Schwermatelle rauskommen?

Zuerst müsste man eine logische Erklärung finden ansonsten ist das total aus der Luft gegriffen. (Oder zumindest durch Messungen beweisen dass es einen Zusammenhang gibt)

Ich keine Messungen die zeigen das so etwas passieren würde.

Das erscheint mir wie eine willkürliche Aussage die sich schlecht logisch erklären lässt. (Vielleicht haben die Leute gerade ausgeleitet als sie auf diese Ideen gekommen sind ;) )

Vielleicht irre ich mich auch kann sein, aber ich kenne keine Belege dafür, es kommt mir unlogisch vor. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass das stimmt.

Genauso wie die Aussage wenn der Urin dunkel oder silbrig ist kommt viel raus. Schwermetalle wie HG sind mit freien Auge nicht erkennbar weil sie nur in winzigen Mengen herauskommen.

cutler schreibt aber man sollte schon irgendwann die höchstdosen anstreben um effektiver zu entgiften

Das schreibt er meines Wissens nicht.

Er schreibt man soll die Dosis nehmen die man ohne grössere Probleme verträgt und regelmässig entgiften bis es einem besser geht. Steigern ist nicht zwingend notwendig und sollte nur gemacht werden wenn man es verträgt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal was vorab bevor ich wieder zu meiner berichterstattung komme.

danke an catwomen und alanis die hier wirklich schon gute vorarbeit geleistet haben und den menschen mit ihren verständlichen beiträgen wirklich helfen und geholfen haben beim dem thema seinen körper zu entgiften und sich von schweren symptomen zu befreien.
catwomen schrieb sogar ein buch
ein herzliches dankeschön an beide :)
andersherum bringt es mich nicht weiter hier ich sage mal arztdeutsch zu schreiben oder wiederzugeben was keiner versteht um nur besonders gebildet dazustehen
deswegen schreibe ich sehr verständlich und logisch
ich vertraue keinem arzt ich vertraue den leuten die tun wie alanis und catwomen
das sind für mich mutige menschen die sich etwas trauen und dadurch auch neue erfahrungen,erkenntnisse und neues wissen bringen.
nur durch mutige menschen wurde die menschheit vorangetrieben und hat erfahrungen gemacht.
es bringt mir sehr viel wenn ich rezessionen bei amazon lese wo auf die gefahren von alpha liponsäure deutlich hingewiesen wird und den richtigen
umgang damit.
weiteres werde ich mich auf keine diskussion mehr einlassen auch wer hat recht wer nicht spielchen bleiben aussen vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben