Ausleitung nach Cutler

Shivan du musst aber mindestens 10 gramm Kohle einnehmen. Alles drunter wird nichts bringen. Dazu gibt es hier im Forum auch schon einen riesen Thread.
 
@naturkind,
nehme wenn ich cutlere 1 am tag.
das reicht fuer mich
@janni ok versuche es mal mal sehn ob es was bringt :fans:
 
Hi Naturkind :)

Du stelltest Fragen:

Da kommen natürlich gleich Fragen:
Kannst Du mir mehr Informationen dazu geben?
Was habt ihr Du und Bodo dann gemacht?
War die Dosis eventuell zu hoch?
Was kann ich tun?
Wie kann ich auf DMSA-Allergie testen lassen?

Prema antwortete so:

DMSA hat generell ein relativ hohes Allergie-Potential, aber es sind eher die
niedrigen Dosen, wenn sie oft gegeben werden, die leichter zur allergischen
Reaktion führen können. Bei mir z.B. scheint die höher dosierte Stoßtherapie
besser verträglich zu sein (ich nehme alle 3-4 Wochen zwei Tage lang alle 4
Std. etwa 200 mg DMSA - mit oder ohne ALA). Cutler-Runde hab ich zwei
Mal probiert und habe Aphten auf den Lippen bekommen, und Schmerzen an
Leber, Galle, Milz... Das soll nicht heißen, dass diese Therapie generell
schlechter ist. Für jeden funzt was anderes gut, der menschliche Körper
ist ja glücklicherweise keine Maschine...

Ich würde an deiner Stelle lieber ein paar Wochen pausieren, und dann wieder probieren.

Es gibt den Epikutan-Test auf der Haut(nachzulesen im "Toxcenter"), oder
man läßt kinesiologisch auf Allergie testen. (Und das würde ich persönlich nur
bei einem Kinesiologen machen, der wirklich Muskeltest nach Klinghardt macht
-der spezialisiert ist u.a. auf Entgiftung). Aber wegen DMSA würde ich mir
keinen Epikutantest antun. Man kann ja mit einer kleineren Kapsel nach der
Pause vorsichtig beginnen, und erst am nächsten Tag gegebenenfalls
fortfahren. Was anderes ist es , wenn man sich DMPS in die Vene spritzen
läßt, das ist schon intensiver.

Ich stimme mit ihr überein bis auf die Punkte kinesiologischer DMSA-Test
und Ablehnung des DMSA-Siebentage-Epikutantestes (bspw. über das Toxcenter).

Ich greife einige Deiner Fragen heraus, Naturkind, um darauf ausführlicher einzugehen.


Was habt ihr Du und Bodo dann gemacht?

Ich habe wie Prema vom Cutler-Schema auf die Pulsdosis gewechselt.
Weil ich durch die häufigen DMSA-Gaben eine schwere Allergie entwickelte,
die gar zu einem Hirnödem führte, da ich die bereits nicht mehr zu ignorierenden
Allergie-Auswirkungen wie rote Haut, Pickel, Enddarmschwellung usw. ignorierte.
Beschrieben hatte ich dies unter anderem hier (blauer Pfeil im Link-Post).

War die Dosis eventuell zu hoch?

Eine Allergie-Genese hängt nicht von der Menge des Allergens,
sondern von der Häufigkeit des Kontaktes mit dem Immunsystem ab.
Stellen sich erste Histamin-Ausschüttungen ein, ist der Zug meist abgefahren.

Was kann ich tun?

Du kannst pausieren (halte ich nach eigenen Fehlern für am sinnvollsten),
Du kannst das Protokoll wechseln (hier bspw. Puls nach Daunderer/Gerz),
Du kannst weitermachen und hoffen, dass Du Dich durch fortlaufende
Allergen-Substitution desensibilisierst - das habe ich aber seit all den Jahren,
die ich mich intensiv mit Amalgamvergiftungen beschäftigte, noch nie erlebt.

Wie kann ich auf DMSA-Allergie testen lassen?

LTT-Bluttest oder aber einen klassischen Haut-Pflastertest,
der bei Spätallergien (Typ IV) jedoch bei der üblichen Methode
der Hautärzte (Pflaster nur drei Tage drauflassen) oft nicht anschlägt.
Daunderer erkannte dies und riet seinen Patienten dazu, die Pflaster
sieben Tage auf den Armen zu belassen, mit Erfolg.
Bei mir schlugen einige Allergene nicht spontan an, sondern verzögert.

Meine Toxcenter-Allergiepässe, die mir eine große Entscheidungshilfe
bezüglich Antidota, Protokolle, Wohngifte (Haussanierung) und
Prothetik waren, habe ich in diesem Forum mehrfach verlinkt.

Abschließend Grundsätzliches und Wichtiges.
Ich habe nichts gegen Cutler und das Cutlern.
Anfänglich war ich sehr gegen dieses Protokoll eingestellt.
Sah hauptsächlich Nachteile, führte Grabenkämpfe im Board über Jahre.

Diese Zeiten sind vorbei.

Heute anerkenne ich Cutlers Methode als gleichberechtigte neben anderen, ernst zu nehmenden Protokollen.
Dabei hat auch das Cutlern Stärken und Schwächen, so wie auch die Pulsdosis, die mir sehr half.
Vor Jahren hatte ich das mal so zusammengefasst.

Heute rate ich Fragenden - Egal, ob Pulsdosis oder niedrig dosierte, hohe Frequenz:
Sobald sich typische Allergiesymptome zeigen, stoppt. Steigt nach vollständiger Remission wieder ein.

Zum Schluss dieses Romans verweise ich auf ein Post,
das sich der Thematik Differenzierung Allergie vs. Umverteilung widmet.

Viele
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hier ist er wieder und trinkt seine 2 tassen morgendlichen kaffee :)
beginne doch schon wieder heute um 10 uhr mit der 1. dmsa 100 mg.
3 tage pause mir gehts so weit gut also stabil muss reichen.
die dosis dieses mal wird von 100 - 250 mg gestreckt für wie viele tage weiss ich noch nicht aber mindestens die 3 tage voll.
 
nur mal so nebenan
wie ihr wisst komme ich ja aus sachsen anhalt
werde aber in die schöne schweiz auswandern.
selbstverständlich werde ich auch von dort berichten dank meines lieben imacs und das gute wlan ist dies ja überall möglich.:).
 
Du stelltest Fragen ...
... Zum Schluss dieses Romans verweise ich auf ein Post,
das sich der Thematik Differenzierung Allergie vs. Umverteilung widmet.
Viele
Grüße
Bodo
:) Lieber Bodo,

das ist sicherlich kein Roman, es handelt sich um Deine Erfahrungswerte die Du persönlich gemacht hast.
Hut ab!

Wie Du siehst, antworte ich selbst mit einem Roman:
Du schreibst sehr objektiv, soweit ich das subjektiv beurteilen kann ;) und das finde ich sehr gut.
Ich habe mir - nach dem Tip von Prema - bereits einige Threads in welchen Du zum Thema Allergie Stellung genommen hast, angeschaut.
Leider bin ich auf Grund der Fülle der Fakten, Theorien und wissenschaftlichen Verweisen ziemlich überfordert.

Deinen letzten Hinweis "Differenzierung Allergie vs. Umverteilung" werde ich noch anschauen.

Grundsätzlich scheint das Thema Cutler eine fundamentale Einstellungs/Glaubenssache zu sein.
Mich verwundert auch sehr dass Dr. Mutter in seinem Buch "Gesund statt chronisch krank" - soweit ich das nachvollziehen kann - überhaupt nicht auf Cutler eingeht.
Ebenfalls finde ich keinen einzigen Verweis auf ALA (Alpha Liponsäure) in seinem Buch.
(Bitte Korrigiert mich falls Ihr das widerlegen könnt.)
Finde ich absolut schade, aber das bestätigt wohl meine Annahme (Glaubenskrieg)

Nun zu meiner eventuellen Allergie Problematik:
------------------------------------------------------
Seit ein paar Tagen sind die Symptome wieder komplett weg.
Siehe mein Beitrag "runderneuert" weiter oben.
Hoffnung gibt mir ebenfalls, dass ich fast die gleiche Hölle nach meinen beiden Leberreinigungen durchgemacht habe, und dabei ziemlich ähnliche Symptome entwickelt hatte wie mit Cutler.
Also deutet das schwer darauf hin, dass sich die Symptome durch die Mobilisation entstanden sind.

Trotzdem habe ich mich entschieden ein Präparat zu nehmen, welches Molybdän enthält, um allergischen Reaktionen entgegen zu wirken.
Klinghardt empfahl "Biocure Core" bei eventuell auftretenden Allergie Symptomen.
Dieses Produkt spricht mich besonders deshalb an:
Während der Vorbereitung auf Cutler nahm ich hochdosiert ein Vitamin B-Komplex.
Dadurch hat sich mein Körpergeruch stark vermindert, was unter Umständen auf HPU or KPU hindeutet.
Biocure Core is Developed in response to HPU or KPU.
Ich will aus den nachfolgenden Gründen aber nicht weiter zu den Themen HPU or KPU nachforschen :D

Weiterhin werde ich den Vorschlag von Shivan, welcher an Janni ging aufnehmen und es mit medizinischer Kohle versuchen.
Vielleicht hat hierzu jemand einen kurzen präzisen Vorschlag!?

Ich habe positive Erfahrungen mit EM (Effektive Microorganismen) in der Landwirtschaft gemacht.
Stelle diese ab und zu selbst her.
EM soll auch körperlich angewendet schwermetalllösend sein.
Es gibt Berichte von Erfolgen und Heilungen damit.
EM setzt man effektiv bei der Verbesserung von schwermetall- oder radioaktiv belasteten Böden ein!
EM Keramik wird in der Zahnrekonstruktion eingesetzt.
Diese Thema ist es wohl einen eigenen Thread wert.
Soweit ich weiß, ist das Thema hier im Forum noch nicht beleuchtet worden.
Bin am Überlegen ob ich EM-Wasser während Cutler einnehmen werde.

Einen Test auf DMSA-Allergie werde ich erst mal nicht machen, da ich auf Grund meiner langjährigen Leidensgeschichte derzeit nicht grundlos allergisch auf :mad: Ärzte bin.

Ich werde auf jeden Fall noch eine weitere Cutler Runde machen!

:) Liebe Grüße und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber shivan,

die Kapseln riechen nicht extrem nach Schwefel und sind weiß.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit der Cutler-Ausleitung.
Bitte berichte weiter, ich werde es auch tun (wenn auch nicht mehr so oft, denn jetzt habe ich gerade Urlaub).

Testudo
 
Lieber Bodo,

solche Forumsmitglieder wie Du sind Gold wert! Vielen Dank für alle Deine Posts!
Auch wenn bei mir alles komplett anders ist, und ich mich deshalb für eine andere Vorgehensweise entscheiden mußte, hast Du mir (und ich bin sicher, auch unendlich vielen anderen) ganz viel Mut gemacht.
Nur bin ich sehr traurig, daß Du mal gesperrt wurdest, und dadurch Dein früheres Profil für andere nicht mehr total einsehbar ist.
Vor allem, weil Du meiner Meinung nach nur Deine Erfahrungen, zwar sehr heftig und drastisch, geschildert hast.
Ich habe mich nie genötigt gefühlt, alles so machen zu müssen wie Du.
Ich denke auch, daß durch die Unterschiedlichkeit der Symptome und der Gegebenheiten jedes einzelnen sowieso bei jedem eine unterschiedliche Vorgehensweise/Therapie stattfinden muß. Und da stehen meiner Meinung mehrere Möglichkeiten gleichwertig nebeneinander. Helfen muß es, und das Individuum subjektiv eine Linderung/Besserung erfahren.
Möglich, daß ich Dich irgendwann nochmal nach irgendwelchen Erfahrungen fragen muß, da halt leider alles frühere von Dir nicht mehr so ohne weiteres verfügbar ist.
(Nochmal: Tut mir sehr leid, weil die wenigsten so wie Du, ihren kompletten Krankheits- und Vorgehensverlauf ins Forum gestellt haben und vor allem, daß es anderen so viel Mut macht, weil bei Dir ja wirklich eine Besserung eingetreten ist. Und Du danach auch noch aktiv im Forum bist!)

Bitte bleib so!
Liebe Grüße,

Testudo
 
OFF-TOPIC

Liebe Testudo :)

Es freut mich, dass Du auch vom jüngsten Post Infos ziehen konntest.

Zwei Kleinigkeiten darf ich aber korrigieren ... ;)

Lieber Bodo, solche Forumsmitglieder wie Du sind Gold wert! Vielen Dank für alle Deine Posts!
Auch wenn bei mir alles komplett anders ist, und ich mich deshalb für eine andere Vorgehensweise
entscheiden mußte, hast Du mir (und ich bin sicher, auch unendlich vielen anderen) ganz viel Mut gemacht.

Danke! Hatte seit 06 viele Leute beraten (Postings, Mails, PNs, Fon).
Das Thema ist ja bekannter Weise enorm komplex und auch wenn die
Mechanismen einer Amalgamvergiftung ähnliche sind, muss immer der
individuelle Fall und die Anamnese betrachtet werden.

Grundsätzlich berichtete ich viel aus persönlichem Erleben und ließ viel Diagnostik einfließen.
Daneben verlinkte und verwies ich auch auf biochemische, pharmakokinetische und toxi-
kologische Fakten bzgl. (Amalgam)Vergiftung(en), Antidota und mögliche Therapiemaßnahmen.

Nur bin ich sehr traurig, daß Du mal gesperrt wurdest, und
dadurch Dein früheres Profil für andere nicht mehr total einsehbar ist.

Fettes Missverständnis! Ich wurde jüngst nicht gesperrt, sondern auf ausdrücklichen, eigenen Wunsch
von Marcel profiltechnisch gelöscht. Gründe sind unter anderem in den letzten 'Bodoposts' nachzulesen.
Der Grund, warum ich mich als Bodo H anmeldete, war eine seltsame Verleumdungsgeschichte,
die ich kommentieren wollte und nicht stehe lassen konnte (auch hier nutzt die Suchfunktion).

Mein ehemaliges Profil verlinke ich hiermit noch mal (s14.(d)irectupload.net/file/d/3260/3l833xo7_pdf.htm).

Auch wenn ich mich da am Rande gegen das Cutlern äußerte, hat das hier Bestand:

Abschließend Grundsätzliches und Wichtiges.
Ich habe nichts gegen Cutler und das Cutlern.
Anfänglich war ich sehr gegen dieses Protokoll eingestellt.
Sah hauptsächlich Nachteile, führte Grabenkämpfe im Board über Jahre.

Diese Zeiten sind vorbei.

Heute anerkenne ich Cutlers Methode als gleichberechtigte neben anderen, ernst zu nehmenden Protokollen.
Dabei hat auch das Cutlern Stärken und Schwächen, so wie auch die Pulsdosis, die mir sehr half.

Liebe
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Bodo,

danke für Deine rasche Antwort und Korrektur. Leider habe ich im Moment wenig Zeit, Deine Links zu lesen, werde es aber ganz gewiß bei passender Gelegenheit nachholen.
Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten, ich habe nur auch einige, wie Du es genannt hast, "Grabenkämpfe" im Forum gelesen und kann halt nur von eigenem Empfinden sagen, daß sowas enorm runterzieht. Dabei finde ich aber weniger, wenn jemand halt für sich sehr stark eine Meinung bezieht, als wenn er andere dumm nennt, beschimpft oder angreift, die durch Amalgam in den Zähnen vergiftet wurden. Denn wenn jemand die grauenhaften Folgen zum damaligen Zeitpunkt wissen hätte können, hätte das bestimmt niemand zugelassen. Da komme ich mir wieder so beschuldigt, abgekanzelt und abgestraft vor wie die vielen Jahre von meinem kompletten Umfeld, insbesondere von Ärzten. Und das brauche ich einfach nie wieder!

In diesem Sinne (und ich wollte ganz sicher bei Dir nicht Öl ins Feuer gießen, ich habe mich nur heute im Forum auch mal geäußert, bei jemandem anders, der nicht so aufbauende Formulierungen verwendet hat).

Liebe Grüße,

Testudo
 
so bringe wieder einen neuen erfahrungsbericht :lachen2:
stand 20 uhr 35
keine symptome am 1. tag in der umgerechnet 2. cutlerrunde mit nur dmsa
dosis 100 -250 mg.
und 7 runden mit alpha lipon 200 mg dmsa 100 mg


aufälligkeiten das mein altes langes problem komisches gefühl in den füssen ab und zu verschwindet und dann wiederkommt ein hin und her sozusagen.
22 uhr ist die nächste dosis fällig
bin am überlegen auf 3 stunden zu verkürzen mit 200 mg alpha lipon .
alpha lipon ist hochrein in deutschland hergestellt
aber werde es euch mitteilen und euch neueste erfahrungen aus dem jahr 2013 schreiben.


@testudo danke für die antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich erstmal entschieden mit nur dmsa alle 4 stunden weiter zumachen.
so ein mist 2 uhr klingelt wieder der wecker :cool:
bis morgen
 
es ist 7 uhr 12 ortszeit und trinke meine 2 tassen morgendlichen kaffee.
tag 1 der 3. runde mit nur dmsa der cutlerunde geschafft dosis 100 mg dmsa a 4 stunden.
neue symptome keine
komisches gefühl im fussbereich besser.
auffälligkeiten urin riecht nicht so stark nach schwefel wie nach der 2. runde cutler mit nur dmsa.
diese 2. cutlerrunde war nach der 21 tage runde mit dmsa alpha lipon.
daraus schlussfolgere ich das mein körper wieder weniger an unrat ausscheidet
das bedeutet das ich wieder alpha lipon einsetzen muss um wieder mehr rauszuholen.

das würde auch bedeuten das wenn ich jetzt die cutlerrunde beende nat. erst nach mind. 3 tagen die rückvergiftung nicht so heftig wird wie nach der 2. runde mit nur dmsa alle 4 stunden.

um deswegen jetzt wieder mehr zu lockern werde ich in meine jetzige 3. cutlerunde alpha lipon wieder mit einsetzen.
also 200mg alpha lipon 100 -250 mg dmsa alle 3 stunden.
rein rechnerich ist das meine 10. cutlerrunde
9 uhr gehts los.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Hallo Bodo,

nur eine einzige für mich ganz wichtige Frage:
Hat sich Dein Gesundheitszustand durch die Ausleitung wesentlich verbessert?
Bitte nur ganz kurz antworten.

:) Vielen Dank
 
@naturkind ja ist ein bisschen kompliziert geschrieben.
habe im forum mit dem thema " cutler protokoll (anleitung auf deutsch) angefangen zu schreiben wenn du dich etwas einliest ist so ab seite 66 ab da gehts los.
dann müsste es gehen
bezug 21 tage durch 3 sind 7 cutlerrunden
gruss shivan
 
Zuletzt bearbeitet:
@naturkind ja ist ein bisschen kompliziert geschrieben.
habe im forum mit dem thema " cutler protokoll (anleitung auf deutsch) angefangen zu schreiben wenn du dich etwas einliest ist so ab seite 66 ab da gehts los.
dann müsste es gehen
bezug 21 tage durch 3 sind 7 cutlerrunden
gruss shivan
:) Dankeschön
 
tag 3 9 uhr 17 ortszeit der 10. cutlerrunde
2 tassen kaffee sind auch schon getrunken :)
habe jetzt seit gestern 9 uhr nun alle 3 stunden alpha lipon wieder mit dazu genommen .
meine momentane doesierung ist nun 100 mg dmsa und 200 mg alpha lipon.
werde ich aber warscheinlich zum ende der runde auf 250 mg dmsa erhöhen.
was soll ich sagen ich fühle mich gut .
keine symptome
langfristiges problem füsse ist besser und bleibt stabil.
das ist sehr schön .
was hatten die pusdosen alle 4 Wochen mit dmsa kapseln mir für probleme bereitet sie haben die problem enorm verschlechtert.
ich wünsche es keinem
dr.cutler schreibt das solche einzeldosen dmsa dmps die schwermetalle ins hirn und nerven treiben.
dr. mutter bestätigt dies und sagt das ab der 4 gabe aber als infusion es dann nicht mehr der fall sein soll.
aber dr.mutter gibt bei solchen fällen mehrere spritzen mit einmal und ab der 10. kann man die abstände verlängern.
diese methode finde ich auch sehr effektiv um seinen körper schnell zu entlasten und eine umverteilung zu minimieren.
also ich finde jedenfalls kapseln mit dmsa alle 4 wochen sowie infusionen alle 4-6 Wochen bei einen akut schwermetalbelasteten für reine körperverletzung .
so arbeitete meine erste und letzte heilpraktikerin sie kannte nicht mal eine blut hirnschranke arbeitete nach daunderer.
ich kann nur jedem wünschen nicht an solche heilpraktiker zu gelangen
entgifte nun ein halbes jahr aber so richtig effektiv waren erst die kurzen gaben von infusionen sowie den richtigen effekt oder wirkung brachte dr. cutlers Protokoll:cool:
 
Oben