Ausleitung nach Cutler

so habe jetzt 3 tage und 2 nächte mit cutler ausgeleitet 100 - 200 mg alle 4stunden.
nebenwirkungen waren in der cutlerrunde keine das heisst keine besserung auch keine verschlechterung
in der jetzigen cutlerpause merke ich die rückvergiftung
muskelschmerzen, kurz mal tinnitus mit Schwindel, schlapp und müde fühlen.

werde die nächste cutlerrunde in 4 tagen wieder beginnen wieder ohne alpha lipon. merke das noch einiges ohne alpha lipon rauskommt.

warscheinlich muss ich dann irgendwann auch mal wieder einen provotest machen.
hatte ja vorher schon eine 21 tage ausleitung mit ala und dmsa aber da war es besser auch zwecks rückvergiftung

warscheinlich wird immer mehr gelockert was vorher nicht rauskam

alanis hatte ja jeden tag über mehrere monate dmsa genommen und sie nahm mal mehr und mal weniger je nach symptomen mit guten erfolg
muss warscheinlich doch die cutlerrunden wieder verlängern
 
Danke shivan, danke Testudo für die Rückmeldungen, Kopf hoch!

Dienstag erste Cutler Runde beendet.
Beginn Samstag.
Dauer 3 Tage.
Alle 4 Stunden 100mg DMSA.
18:30, 22:30, 2:30, 6:30, 10:30, 14:30.
Einnahme nachts kein Problem.
Mir geht es im Moment ziemlich mies, bin mehr depressiv und vergleichsweise mehr ängstlich als in den Wochen und Monaten zuvor.
Selbstbewusstsein am unteren Limit, soziale Ängste am oberen Limit.

Während Ausleitung:
Regelmäßige Kontrolle PH-Wert Urin.
Neblige Sicht über Großteil der Zeit.
Der Urin roch ziemlich stark nach Schwefel.
Appetit normal. Stoffwechsel beschleunigt, mehr Ausscheidungen als sonst.
Ohrgeräusche und Wahrnehmung von unbekannten Geräuschen erhöht.
Eine neue Aphte im Mund, alte macht sich mehr bemerkbar.
Kopfschmerzen keine!
Am Sonntag Gang zum Fitness-Studio nach den ersten Übungen wegen Schwäche und Verspannungen abgebrochen.
Montag wieder körperlich wieder mehr Power da.
Eventuell hat sich Körper bereits an das Schwefel gewöhnt.
Kopf leider noch nicht.
Ich denke es hat sich einiges getan, die Symptome haben sich verstärkt.
Ich werte das als POSITIVES Zeichen, denn ich spüre die Wirkung der Ausleitung enorm.
Heute Abend enorme Anspannung und Druck im Kopf, als würde er bald explodieren, so stelle ich mir so hohen Blutdruck vor.
Eventuell werde ich in der nächsten Runde die Einnahmezeiten am Tage auf 3 Stunden reduzieren, und mit einer Leberreinigung kombinieren.
Die Erfolge werden noch dauern, da das Programm rechnerisch 0.5-1% pro Tag HG und Co. entfernt. Meine HP sagt bis zu 12 Runden erforderlich für deutliche Besserung - na dann ...

An den ausleitungsfreien Tag nehme ich
3x 1 Kapsel All-In-One Pure 365
3x 1 Kapsel Mariendistel
1x Esslöffel Hanföl abends
1x Esslöffel Leinöl morgens
1x Päckchen Basenpulver morgens
½ Päckchen Basenpulver abends

Dr. Mutter schrieb:
Und zu allem, egal wie schlecht es Dir geht: Habe eine positive Einstellung zu Dir selbst, erinnere Dich an die Zeit, an der Du gesund warst und versuche das jetzt auch zu fühlen. Lache viel.

Das passt schon.
 
hallo Leute,
es ist jetzt 6 uhr 47 und meine muskelschmerzen und schlappheit sind weg.
die rückvergiftung scheint abgeschlossen warte aber trotzdem bis montag ab bevor ich die neue runde starte.
es war für mich sehr überaschend mit den neuen symptomen aber das ist für mich ein zeichen das ich noch einiges an unrat im körper habe was vorher mit den wöchentlichen dmps dmsa spritzen nicht herraus kam.
laut labortest waren meine letzten werte nach der 11 spritze dmps fast alle im grünen bereich .
ausser alu ist noch 6 fach erhöht .
quecksilber war leicht erhöht
cadmium auch leicht erhöht

dr. mutter schreibt das bei schlechtauscheidern oder wo das quecksilber sehr tief sitzt es erst nach der 10 bis 20 gabe an dmps so langsam raus kommt
das ist bei mir denke ich der fall
11 dmps dmsa spritzen habe sehr gut das gröbste fassbare abgeräumt.
durch das cutlern mit dmsa und alpha lipon 21 tage und jetzt die 3 tage normales cutlern alle 4stunden mit nur dmsa haben es erst richtig gelockert .
deswegen die neuen symptome
das ist so meine theorie
werde das jetzt durchziehen und versuchen die nächste runde ohne alpha lipon sukzessive nach befinden verlängern.
habe gut geschlafen .
das heist ohne zu cutlern kann man ja durchschlafen .
trinke jetzt gerade meine morgendlichen 2 tassen kaffee .
naturkind und testudo schön das ihr mit dabei seit:)
 
anhang
habe 2 wichtige symptome vergessen die kurz nach der cutlerrunde auftraten also gestern
depressionschübe und schreckhaftigkeit.
wie geschrieben ist jetzt soweit alles zur ruhe gekommen bis ein wenig schreckhaftigkeit ist noch da sowie meine alte langfristigen symptome das komische gefühl unter den füsen .
wobei es jetzt etwas besser scheint zu sein .
es arbeitet in meinen fussohlen mal mehr mal weniger das sagt mir wiederum das noch einiges in den nerven steckt aber es arbeitet und zeigt mir das etwas passiert.
in der langen runde von 21 tagen war alles komplett weg .
es muss sich wieder was gelockert haben.
es wird warscheinlich solange symptome geben bis nicht alles raus ist.

aber man hört schon ziemlich penibel in seinen körper hinein.
muss man ja aber auch um warnsignale und verbesserungen richtig deuten zu können.
das kann kein arzt
 
Hallo shivan, hallo Naturkind,

vielen Dank für Eure Postings. Die Gemeinsamkeit und die Erfahrungen von Menschen, die in der gleichen Situation sind, tun so gut!
Denn man kann nicht alle Bücher über Amalgam lesen, nicht alle Artikel im Internet und wenn man, so wie ich, das ohne Arzt durchziehen muß, (weil es in München einfach keinen gescheiten gibt, und ich nicht für jede Arztsitzung 289,00 € ausgeben kann. Die Medikamente sind teuer genug, Ihr wißt, wovon ich spreche!), fühlt man sich ganz schnell alleingelassen. Und da ist es superhilfreich, wenn andere dieselben Erfahrungen machen, die man auch gerade macht.
Zu den Depressionen, die Ihr erwähnt, kann ich mich nur anschließen. Mir geht es genauso. Ich habe gestern abend gerade die 6. Cutler-Runde gestartet. Im Moment geht es bei mir so. Ich habe den Eindruck, mir geht es immer nach den jeweiligen Runden schlechter. Ich nehme ja immer noch alle 3 Stunden je 25mg DMSA und ALA. Ich glaube, das ist einfach zu wenig. Ich möchte auch demnächst auf 50mg gehen. Ich mache es allerdings erst, wenn es da ist. Denn mein DMSA kommt aus Amerika und dauert 3 Wochen. Und ich mache lieber jedes WE eine Cutler-Runde niedrig dosiert, als daß ich einmal aussetze.
Mein Mann braucht grade den PC, deshalb später weiter.

Liebe Grüße und Kopf hoch! (Ich denke, gemeinsam kann man die Depressionen leichter durchstehen!)

Testudo
 
hi testudo,kannst du mir mal die adresse von dem dmsa hersteller geben .
will mal vergleichen zwischen meinen die aus der viktoria apotheke sind .
auch wegen dem preis natürlich
danke im vorraus ;)
 
Ohrgeräusche und Wahrnehmung von unbekannten Geräuschen erhöht.
Eine neue Aphte im Mund, alte macht sich mehr bemerkbar.
Heute Abend enorme Anspannung und Druck im Kopf, als würde er bald explodieren, so stelle ich mir so hohen Blutdruck vor.
Hallo,
das sind in der Regel Zeichen einer DMSA-Allergie! Aphten im Mund und Hirnödeme (Wasseransammlung in der Glia-Bindegewebsmasse im Kopf), die ein Druckgefühl vermitteln. Das ist gefährlich. Ich hatte das auch, sowie Bodo etc.
Ich würde an deiner Stelle wirklich lieber Mal einige Zeit pausieren!!

Take care
lG Prema
 
Hallo lieber Shivan,

das ist die Firma, über die ich die DMSA-Kapseln beziehe:
(Ich hoffe, ich darf das im Forum verlinken, ich glaube, andere machen das ja auch; wenn nicht, bitte einen lieben Hinweis von einem Moderator, ich möchte mich schon forumsgemäß benehmen. Aber Ihr wißt ja, daß es nicht aus Werbungsgründen oder sonst was geschieht, sondern nur zum privaten Gesundheitsnutzen)

DMSA (dimercapto succinic acid), 25 mg, 120 Capsules, Vitamin Research Products

Du siehst ja, da kosten 120 Kapseln á 25mg so ca.$26,27 das sind ohne Porto so ca. 20,50€.

Eine Allergie gegen DMSA habe ich, glaube ich nicht, aber mit deswegen habe ich auch so vorsichtig dosiert, denn ich bin auf ganz viele andere Sachen allergisch.
Ich habe bloß in den Tagen, wo ich nicht ausgeleitet habe, entsetzliche Kopfschmerzen gehabt und führe sie aber auf das Wetter zurück. Ich bin tatsächlich seit Jahrzehnten extremst wetterfühlig und erkläre mir das mittlerweile über wie auch immer durcheinandergeratene oder nicht hingehörende "Metalle" im Kopf. Wenn es z.B. gewittrig ist, sind ja in der Atmosphäre irrsinnig hohe Spannungen und ich denke einfach, daß man über Metalle im Körper diese auffängt und dann die Auswirkungen spürt. Bei mir fühlt sich das jedenfalls so an.
Und noch kurz zu Deinen erhöhten Aluminiumwerten: Hast Du schon mal versucht, mit Magnesiummalat auszuleiten? Ich mach das nämlich auch parallel. Keine Ahnung, ob es was nützt. Denn ich muß immer Magnesium nehmen, weil ich so furchtbare Krämpfe habe. Das nehme ich sogar während der Ausleitung, weil ich anhand der Reihenfolge der chemischen Bindungskonstanten gesehen habe, daß Magnesium nicht oder kaum an DMPS/DMSA oder ALA bindet. Und die ganze Zeit habe ich Mg-Citrat genommen, aber jetzt habe ich mir mal Malat besorgt (das Magnesium habe ich auch gegen meine Kopfschmerzen genommen und ich hatte das Gefühl, ein bißchen hat es schon geholfen), weil ich, obwohl es bei mir nicht nachgewiesen ist, überzeugt davon bin, daß heutzutage jeder Mensch, der in der industrialisierten Welt lebt, mehr oder weniger Aluminium-belastet ist. Ich habe da kürzlich mal einen Fernsehfilm gesehen, da wird´s einem ganz anders.
Der Link zu Professor Erxley, der die Gefahren von Aluminium erforscht (Leider ist der Film von arte, lief damals um 23.00, hab ich nur durch Zufall gesehen, nicht mehr verfügbar), aber auch die Zusammenfassung von dem Interview gibt einem zu denken.

https://umweltbedingt-erkrankte.de/downloads/akte_aluminium/Christopher_Exley-Interview-ARTE.pdf

@Prema: Vielen lieben Dank, daß Du auf eine mögliche Allergie hinweist. Ich denke bei mir zwar nicht, daß ich eine habe, aber man kann das nie ausschließen, und deshalb bin ich froh, zu wissen, auf welche Symptome man achten muß.

Liebe Grüße und weiterhin allen möglichst viel Erfolg mit der Ausleitung!

Testudo
 
Hallo,
das sind in der Regel Zeichen einer DMSA-Allergie! Aphten im Mund und Hirnödeme (Wasseransammlung in der Glia-Bindegewebsmasse im Kopf), die ein Druckgefühl vermitteln. Das ist gefährlich. Ich hatte das auch, sowie Bodo etc.
Ich würde an deiner Stelle wirklich lieber Mal einige Zeit pausieren!!

Take care
lG Prema
Hui Prema,

danke für Deine Aufmerksamkeit.
Allergie!? Schei ....
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!

Da kommen natürlich gleich Fragen:
Kannst Du mir mehr Informationen dazu geben?
Was habt ihr Du und Bodo dann gemacht?
War die Dosis eventuell zu hoch?
Was kann ich tun?
Wie kann ich auf DMSA-Allergie testen lassen?

LG Naturkind
 
Zuletzt bearbeitet:
hi testudo ,
danke fuer den link gibt es da auch hoehere dosen 25 mg ist fuer meine verhaeltnisse nix?
ah habe gerade gesehen die haben ja auch 100 mg .

aber testudo mal eine frage zu dem dmsa .
riechen die kapseln stark nach schwefel?
welche farbe haben die kapseln?
farblos?
weiss?

zweck alu
dmsa leitet auch alu aus und den film oder doku die du meinst heist " die akte aluminium" wenn du dir ihn nochmal anschauen willst schau bei youtube.
gott sei dank gibt es youtube.


naturkind ruhig blut
mutter empfielt molymdaen
soll wohl helfen den schwefel besser zu vertragen bzw. den giftigen schwefel chemisch fuer den koerper abbaubar zu machen.
also sollten deine molymdaen speicher voll sein.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naturkind ruhig blut
mutter empfielt molymdaen
soll wohl helfen den schwefel besser zu vertragen bzw. den giftigen schwefel chemisch fuer den koerper abbaubar zu machen.
also sollten deine molymdaen speicher voll sein.
:)
Thanks,
ja, trotzdem warte ich mal was noch von Prema kommt.
Ok, Molybdän ist leider im All-In-One nicht drin.
:) LG
 
cutler empfielt ja auch molymdaen aber eher wegen dem kupfer.
500 mikrogramm molymdaen solltest du schon nehmen.
 
Hallo Naturkind,

DMSA hat generell ein relativ hohes Allergie-Potential, aber es sind eher die niedrigen Dosen, wenn sie oft gegeben werden, die leichter zur allergischen Reaktion führen können. Bei mir z.B. scheint die höher dosierte Stoßtherapie besser verträglich zu sein (ich nehme alle 3-4 Wochen zwei Tage lang alle 4 Std. etwa 200 mg DMSA - mit oder ohne ALA). Cutler-Runde hab ich zwei Mal probiert und habe Aphten auf den Lippen bekommen, und Schmerzen an Leber, Galle, Milz... Das soll nicht heißen, dass diese Therapie generell schlechter ist. Für jeden funzt was anderes gut, der menschliche Körper ist ja glücklicherweise keine Maschine...

Ich würde an deiner Stelle lieber ein paar Wochen pausieren, und dann wieder probieren.

Es gibt den Epikutan-Test auf der Haut(nachzulesen im "Toxcenter"), oder man läßt kinesiologisch auf Allergie testen. (Und das würde ich persönlich nur bei einem Kinesiologen machen, der wirklich Muskeltest nach Klinghardt macht -der spezialisiert ist u.a. auf Entgiftung). Aber wegen DMSA würde ich mir keinen Epikutantest antun. Man kann ja mit einer kleineren Kapsel nach der Pause vorsichtig beginnen, und erst am nächsten Tag gegebenenfalls fortfahren. Was anderes ist es , wenn man sich DMPS in die Vene spritzen läßt, das ist schon intensiver.

Alles Gute!
Prema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo prema ,

leute erwähnt doch nicht immer das toxcenter .

habe mich da am anfang auch mal eingelesen .aber da drinne steht so eine zusammhängender misst , das bringt einen nicht weiter .
das toxcenter wird seit ewigen zeiten nicht mehr aktualisiert.
die ganzen veraltetet beiträge z.b. das man dmsa schnüffeln soll
" da besteht meiner meinung und auch viele ärzte heilpraktiker bestätigen dies das die gefahr das quecksilber umverteilt wird und man weiss nicht wohin "
stehen immer noch da drinne und vieles das die leute nur verwirrt .
das bringt keinem weiter
bringt doch mal was neues

dieses thema hier heisst ausleitung nach cutler
dmps spritzen hat nichts mit cutler zu tun.
2 tage cutler alle 4 wochen ist auch nicht cutler
kinesiologie dieser vodoo zauber wer daran glaubt ist selber schuld das erinnert mich immer an die alten medizinmänner im mittelalter:)
und hat auch nichts mit cutler zu tun
also prema leitest du nach cutler aus dann bring deine erfahrungen hier mit rein
aber diese ganzen veralteten anderen sachen versuche nicht hier reinzuschreiben.
allen voran das toxcenter hat hier keine daseins berechtigung
das verängstigt die unerfahrenen von uns es macht sie ängstllich und sie bekommen panik
das bringt hier keinen von uns weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
so will nun wieder bericht erstatten wie es mir nach tag 2 nach der cutlerrunde geht.
trinke wieder meine morgendlichen 2 tassen Kaffee .mmh:)
es geht mir immer besser
das heist die rückvergiftung ist abgeschlossen und die regeneration hat begonnen.
mein komisches gefühl in den füssen hat sich sehr beruhigt.
ich überlege schon ob ich nicht schon die nächste cutlerrunde morgen starte .
warscheinlich ja aber werde berichten wann und so weiter.

wen es interessiert hier sind meine ganzen sachen an zeugs was ich zusätzlich nehme.
vitamine e
vitamine b
vitamin c von agenki in pulverform aus acerola kirchpulver nat. vit. c kein synthetisches oder künstlich hergestelltes.
das kann auch verunreinigt sein mit quecksilber nur mal so zur info.
ab und zu vit. d
mineralien :
calciumcitrat
magnesiumcitrat

spurenelemente:
molymdän
chrom
zink

aminosäuren:
lysin
arginin
glycin
acetyl carnitin auch ab und an
ab und an nac wenn ich auf autoabgase stark reagiere odere andere verbrennungsgerüche

Vitaminoide
q 10
Fettsäuren
leinöl 1-3 löffel am tag und esse nur biobutter magarine ist mit schwermetallen belastet

Mariendistelextrakt 1- 2 mal
trinke nur umkehrosomose wasser 2-4 liter
ab und an dr.wolz darmbakterien

fast alles kommt von pure der meiner meinung vertrauensvollste aber etwas teuer ist.
bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
DMSA hat generell ein relativ hohes Allergie-Potential ...
:bier: Hi Prema,

danke für die Wünsche und die wertvollen Tipps!
Es ist wichtig für mich das Problem mit den Allergien zu kennen.
Habe gestern noch einige älteren Stellungsnahmen von Bodo etc. gelesen.
Alles sehr interessant.

:fans: Heute Morgen, am 4ten Tag nach der 1ten Cutler-Runde fühle ich mich wie neu geboren.

Bereits gestern waren Ängste viel weniger und Selbstbewusstsein viel mehr, also umgekehrt proportional zu meinen obigen Schilderungen.

Das macht mir Mut und zeigt mir, dass unter Umständen die restlichen Auswirkungen wie Kopfdruck etc. eventuell doch keine "Allergische Reaktionen" sind.
Ich werte die Auswirkungen auch als akute Vergiftungserscheinungen durch die Lösung von Schwermetallen.

Den Kopfdruck kenne ich übrigens von früher her.
Unter Umständen hing es zusammen mit Zahnarztbesuchen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern ...

Ich werde auf jeden Fall Molybdän auffüllen, und dem eventuell auftretenden Kopfdruck weitere Aufmerksamkeit schenken.
Danach wird entschieden ob ich mit Cutler weiter machen werde.
:kraft: Im Moment fühle ich mich dazu fähig ...

@ Shivan:

Du hast gerade zeitgleich geschrieben.
Super Informativer Post ...
Ich sehe es geht Dir ähnlich wie mir mit dem Auf und Ab der Beschwerden.
Dazu ein :bier:

LG zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shivan

Gegen die Rückvergiftung nach der Cutler Runde hab ich immer ca. 3-4 Std. nach der letzten DMSA/ALA Kapsel medizinische Kohle genommen. Meiner Meinung nach bindet die Kohle das herumschwirrende Quecksilber an sich. Aber inzwischen meinen einige ja das medizinische Kohle krebserregend sei.

Mit dem Toxcenter da stimme ich dir zu. Ich wünsche niemandem auf die Seite zu stoßen und sich dort einzulesen. Laut Toxcenter sind sowieso alle Menschen vergiftet und ihr Leben ist nicht mehr lebenswert...
 
an janni,
daran habe ich auch gedacht sie zu nehmen werde ich beim nächsten mal in betracht ziehen.
habe noch so 300 kompretten medizinalkohle da.
danke für deinen tip:)
 
ja das haben die nicht im programm
aber die douglas lab gehen auch schau bei
vitaminwelten.de vorbei.
gruss
 
Oben