Entgiftung/Ausleitung durch Chelattherapie

Themenstarter
Beitritt
16.09.09
Beiträge
9
Hallo Forummitglieder,

ich war vor kurzem bei einem ganzheitlichen Zahnarzt. Zum Thema Amalgam stand er natürlich sehr sekptisch gegenüber und was die Ausleitung von Amalgam angeht, hat er mich auf die Anwendung von Chelatkomplexen hingewiesen, wobei Komplexbildner wie EDTA per Infusion verabreicht werden.

Das ist seiner Meinung nach nicht nur eine gute Methode zur Ausleitung von Amalgam sondern vielmehr auch wirksam bei einem hohen Cholesterinspiegel, da dadurch die Ablagerungen sich lösen würden.
Ich habe erblich bedingt einen hohen Cholesterinspiegel und nehme seit kurzem Statine zur Absenkung des Spiegels.

Laut Wikipedia sind aber einige Nebenwirkungen möglich, die Rede ist sogar auch von bekannten Todesfällen.

Nach Meinung des Arztes ist diese Therapie nicht so bekannt, u.a. weil die Pharmaindustrie zu stark ist und ihre Statine zur Behandlung von hohem Cholesterin verkaufen will.

Falls jemand Erfahrung oder Kenntnisse über eine Chelattherapie mit EDTA hat, würde ich mich über eine Info sehr freuen.

Vielen Dank und Grüße

Chogurog
 
Hallo,

EDTA ist bei Quecksilberbelastung sehr riskant, weil es Hg in noch giftigere Komplexe überführt. Ich würde absolut davon abraten. Wenn, dann allenfalls in Kombination mit DMSA o.ä.

Gruß, ChriB
 
Hi ich kann mich der Meinung von ChriB nur anschließen.
Meine Heilpraktikerin praktiziert bei schweren Fällen auch mit EDTA Infusionenn und selbst sie würde davon abraten wenn es nicht unbedingt sein muss. Jedoch frage ich mich wie eine Heilpraktikerin EDTA Infusionen verabreichen kann da EDTA sichlicher doch rezeptpflichtig ist oder :confused:
 
Oben