Was machen dmsa und ala im Körper?

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

es heisst doch, chlorella würde freies quecksilber und andere schwermetalle binden. also solches, welches im körper herumschwimmt. im blut und den lymphen, im darm, etc.

bärlauch würde das quecksilber aus den zellen holen.

koriander würde es aus dem gehirn "ziehen".

nun also meine fragen:

was macht dmsa mit den schwermetallen im körper?

bindet es die metalle ähnlich wie chlorella und hilft ihnen somit den weg aus dem körper zu finden?
grübelt es in den zellen, um die schwermetalle dort rausholen?
zieht es die metalle aus dem gehirn?

was macht ala mit den schwermetallen im körper?

bindet es die metalle ähnlich wie chlorella und hilft ihnen somit den weg aus dem körper zu finden?
grübelt es in den zellen, um die schwermetalle dort rausholen?
zieht es die metalle aus dem gehirn?

danke für konkrete antworten!

liebe grüsse von shelley :wave:
 
kurze Frage, kurze Antwort:

DMPS und DMSA sind sehr gut wasserlöslich und entgiften daher hauptsächlich nur die "wässrigen" Teile des Körpers; Blut, Bindegewebe, Nieren. Ala ist wasser- und fettlöslich, kommt also überall hin und kann sich Schwermetalle "greifen".
 
dankeschön vielmals!

habe ich das richtig verstanden?

dmsa "entspricht" doch in etwa chlorella? hilft also bei der ausscheidung?

und ala "entspricht" ungefähr bärlauch und koriander; holt das zeugs aus den verschiedensten winkeln raus, hilft aber nicht, dass es besser ausgeschieden wird?

die fragen erkräftigen sich in mir, weil du bei dmsa und dmps "entgiften" schreibst, bei ala aber "greifen".

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Sorry für die knappen Formulierungen.
1. Ja, DMSA scheidet aus, und zwar hauptsächlich über die Nieren und etwas über Lebr/Darm.
2. Ala scheidet auch aus, hauptsächlich über die Leber/Darm, insgesamt ineffektiver als DMSA, aber immerhin.

Leute, die DMSA/DMPS nicht vertragen, leiten auch "nach Cutler" nur mit ALa allein aus. Es dauert dann nur etwas länger und sie haben mehr Probleme mit der Umverteilung.
 
hallo lieber mercurius,

dankeschön vielmals für deine antwort!

mein fazit daraus: um der umverteilung entgegenzuwirken, ist es also von vorteil, ala und dmsa / dmps paralell zu nehmen.

(jetzt muss ich mir nur noch gedanken zu der dosis und allem machen. da habe ich ja ein eigenes kapitel dazu. vielleicht nehme ich trotzdem nochchlorella dazu. mal schauen...)

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Oben