Dosierung von DMSA

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

wieviel mg dmsa soll man pro kg körpergewicht im tag nehmen? und auf wieviele einnahmen soll man diese mg verteilen?

nimmt man dmsa täglich oder nimmt man an einem tag ala und am anderen dmsa?

wenn man es neben ala nimmt: nimmt man es vor oder nach ala oder gleichzeitig? (oder eben an den tagen, wo man kein ala nimmt?)

wenn man am mo, mi und fr ala nimmt: nimmt man dann dmsa 7 tage die woche oder an den anderen vier oder auch an mo, mi, fr?

soll man an ein paar tagen in der woche damit pausieren, damit die leber nicht überlastet wird oder so irgendwie?

ich dachte, wenn das klappt, bestelle ich vielleicht diese kapseln da und halbiere sie oder nehme zwei oder wieviel auch immer ich bei meinem gewicht bräuchte: DMSA Kapseln - heilkraft-der-natur.de

sind die gut?

danke für antworten!

viele grüsse; shelley :wave:
 
Hi Shelley,

ich versuche dir mal zu antworten so gut ich kann.

wieviel mg dmsa soll man pro kg körpergewicht im tag nehmen? und auf wieviele einnahmen soll man diese mg verteilen?

nimmt man dmsa täglich oder nimmt man an einem tag ala und am anderen dmsa?

wenn man es neben ala nimmt: nimmt man es vor oder nach ala oder gleichzeitig? (oder eben an den tagen, wo man kein ala nimmt?)

wenn man am mo, mi und fr ala nimmt: nimmt man dann dmsa 7 tage die woche oder an den anderen vier oder auch an mo, mi, fr?

soll man an ein paar tagen in der woche damit pausieren, damit die leber nicht überlastet wird oder so irgendwie?

ich dachte, wenn das klappt, bestelle ich vielleicht diese kapseln da und halbiere sie oder nehme zwei oder wieviel auch immer ich bei meinem gewicht bräuchte: DMSA Kapseln - heilkraft-der-natur.de

sind die gut?

danke für antworten!

viele grüsse; shelley 👋
Ich habe mit 50mg alle 4 Stunden angefangen. Weiter als 4 Stunden darf eine DMSA Einnahme nicht auseinander liegen. Mindestens 72 Stunden sollte eine Cutler Runde dauern. Dabei muss der DMSA Spiegel eben 72 Stunden konstant bleiben. Je länger desto besser. Du musst aber so lange pausieren wie deine Ausleitung ging. Also hast du 5 Tage konstant DMSA genommen, musst du 5 Tage pausieren bis zur nächsten Runde.Sobald du eine Kapsel vergisst, musst du abbrechen und ein paar Tage pausieren.

ALA musst du alle 3 Stunden nehmen, so würde ich (wenn ich endlich ALA nehmen darf) alle 3 Stunden ALA+DMSA in einer Kapsel abgefüllt nehmen. Also auch hier musst du es mindestens 72 Stunden nehmen. Du kannst auch nur mit ALA ausleiten, sofern deine letzte Amalgamentfernung mindestens 3 Monate her ist.

Du solltest dich ein wenig einlesen bevor du anfängst. Das Cutler Protokoll findest du hier das sollte alles erklären. Welche Einnahmezeiten und NEM´s, das findest du hier

Zu den Kapseln die du bestellen willst, genau die selben habe ich mir gestern auch bestellt. Kosten nur halbsoviel wie die im Nahrungsergänzungsmittel Thread.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo janni81,

hey danke für deine antworten!

darf ich noch fragen?

also ich habe etwas überlegt. dazu muss ich aber wissen:

müssen die dmsa-pausen-tage wirklich 72 stunden lang sein, oder dürfen die auch länger gehen? also zum beispiel statt 5 tage 9 tage?

weil dann würde ich es so machen:

1. woche:
mo, mi, fr: ala
dazu: mo - fr: dmsa

2. woche:
mo, mi. fr: ala

3. woche:
mo, mi, fr: ala
dazu: mo - fr: dmsa

usw.

denkst du, das ist auch passabel?
ich kann ja ala nicht alle 3 stunden nehmen, weil ich die infusionen bekomme.

dazu hätte ich noch eine frage:

was passiert, wenn man dmsa ohne ala nimmt?

was macht dmsa eigentlich überhaupt?

und was macht ala schwermetallbezüglich?

sorry, aber eben so viele texte; das schaffe ich mit meinem hirn wirklich nicht zu lesen. ich brauche jemand, der es mir liest und dann mit mir darüber redet, was im text steht.

oder eben über konkrete fragen, wie ich sie jetzt hier stelle...

jetzt habe ich aber auch noch eine wichtige frage:

wie schwer bist du?

weil wenn ich gleich schwer bin, werde ich also auch 50 mg nehmen. wenn ich aber schwerer bin, mehr, und wenn ich leichter bin, weniger. damit es genau richtig ist dann. so wie du es nimmst. ich will wirklich nicht zu viel oder zu wenig nehmen und eine dosierung ist ja wirklich auch gewichtsabhängig. neben entgiftungsfähig-abhängig...

öhm; darf ich deswegen vielleicht noch wissen, wie es so um deine entgiftungsorgane steht? also sind deine leberwerte im normbereich, hast du eine nierenkrankheit oder so? ich weiss ja nicht so, auf was achten... welche organe müssen noch stimmen für ausleitung mit dmsa und ala?

dankeschön also vielmals noch für alles! finde das super lieb, dass du mir so gut geantwortet hast, habe aber eben trotzdem noch ein paar fragen neu bekommen.

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Nein die Pausen dürfen (soweit ich weiß) beliebig lange sein. Ich denke du kannst auch mal 1. Monat pausieren. Dürfte nicht schaden.

Wieso Mo.-Mi.-Fr. ALA? ALA musst du doch auch alle 3 Stunden nehmen wenn du nach Cutler ausleiten möchtest. Ich weiß nicht wie das ist ALA einfach so zu nehmen, ich denke du benötigst einen konstanten ALA Spiegel im Blut. Es gibt sicher auch Ärzte die ALA anders verordnen aber damit kenne ich mich nicht aus und würde es auch nicht empfehlen wegen der Umverteilung.

Ich bin selbst recht neu und gebe nur das wieder was ich hier in den letzten Monaten gelesen habe. Was genau wie funktioniert weiß ich nicht aber DMSA kann die (Hirnschranke?) nicht überwinden und kommt so nicht an das Amalgam im Gehirn ran.

Habe gelesen das ALA besser ausleitet als DMSA und ALA auch das Gehirn entgiftet. Wenn du neben ALA noch DMSA einnimmst soll das DMSA 30% mehr bringen als nur ALA. Ich werde in 2 Monaten vermutlich nur noch mit ALA ausleiten.

Ich wiege ca. 62KG. Habe direkt mit 50mg DMSA angefangen. Wenn du meinst du verträgst es, kannst du das machen. Manche fangen auch mit 25mg an. Ich habe rein gar nichts bezüglich unverträglichkeit gespürt. Ich denke ich könnte auch 100mg nehmen, wäre jedoch zu teuer.

Also ob meine Organe ok sind weiß ich nicht, war seit jahren nicht beim Arzt und halte auch nichts von ärzten. Habe zwar gelegentlich ein stechen in den Nieren gehabt, bisher ist aber nichts passiert. Ich trinke einfach zu wenig. Ansonsten habe ich etwas Probleme mit den Bronchen. Leber müsste ok sein, trinke nun schon seit 5 Wochen keinen Alkohol mehr. Davor war ich jeden Samstag blau auf irgendeiner Party :)

Ich denke du solltest noch auf andere Antworten warten, ich kenne mich wie gesagt nicht so gut aus wie manch andere hier.

Gruß
 
hallo janni81,

vielen lieben dank für deine antwort!

ich habe eben gerade ausgerechnet: wenn ich so viel nehmen würde wie du, würde ich also 40 mg statt 50 mg nehmen. aber wo du sagst, dass andere 25 mg nehmen? ich dachte; hm. vielleicht wäre dann 20 mg für mich besser. weil meine leber sei gerade so schlecht. der arzt fand, mir würde es deswegen so schlecht gehen. aber ich fand, das kann nicht sein, weil die werte gehen nur gegen 300 und meine waren schon fast auf 700 - damals ging es mir 1000 mal besser als jetzt. also so hoch sind sie jetzt ja wirklich noch nicht, dass das schlimm wäre. wo ich aber keinen arzt habe? ein wenig bekomme ich schon langsam bammel, alleine so sachen machen... aber was will man, wenn der arzt, den man hat, keine ahnung hat?

weisst du; ich dachte, mit ala und dmsa ist das vielleicht ähnlich wie mit koriander, bärlauch und chlorella.
also chlorella bindet die sachen ja und bärlauch täte es aus den zellen und koriander aus dem hirn holen.

so dachte ich eben, dass ala vielleicht die sachen wie koriander aus dem gehirn holt. und wenn man dann kein dmsa nimmt, ginge das ja dann gar nicht aus dem körper, sondern täte einfach hin- und her- schwimmen.

das hiesse also, dass ich mehr dmsa nehmen müsste, wenn ich gerade infusion mit ala bekomme? und an den tagen dazwischen dann weniger?

aber wenn dmsa die sachen eben auch wie bärlauch raus holt: wenn ich dann ala und dmsa zusammen nehme, dann habe ich ja doppelbelastung im körper. hm. ich weiss jetzt gar nicht was machen, weil ich nicht weiss, wie was wirkt. hast du das nicht zufällig wo gelesen? wie gesagt: für mich ist es so kompliziert so schwere fachtexte aufnehmen zu können.

ah ja; noch eine frage: wäre es gut, wenn man chlorella zu dmsa und ala nimmt? also falls ala schwermetalle aus dem hirn und dmsa aus den zellen nimmt, damit man dann noch was hat, was hilft, diese aus dem freien körper zu holen? was meinst du?

ich dachte eh, ich würde noch gerne schauen, die organe zu unterstützen. also vielleicht so mit birke, brennessel und so für nieren und blase, mariendistel für leber und so. weisst du.

ah ja; warum ich ala am mo, mi und fr nehme: da bekomme ich es ja als infusion. mein körper ist schon so durch, dass er über die verdauungsorgane die dinge fast nicht mehr aufnehmen kann. zumal ich oft erbrochen habe, bis ich das mittel bekam, welches man bei chemotherapie gegen erbrechen kriegt.

ich habe auch probleme, medikamente zu nehmen, weil ich sie vergesse, dann denke ich daran, will sie nehmen, und eine sekunde später ist es weg, dann meine ich, ich hätte sie schon genommen, irgendwann sehe ich sie wieder und so ist das alles einfach total schwer. auch wenn mir jemand sagt: "hallo; es ist 22h, du musst deine tabletten nehmen." da nehme ich sie in die hand, lege sie vor mich hin, giesse ein glas wasser ein und habe schon wieder vergessen, dass ich sie nehmen muss. 10 minuten später meine ich, ich hätte sie schon geschluckt, 20 minuten später, merke ich, dass ich sie noch nicht hatte, dann denke ich, es sei zu spät, will sie nicht nehmen, doch nochmals 10 minuten später denke ich, dass ich sie doch nehme, vergesse sie wieder und so. vier stunden danach, bin ich dann bereit, sie in den mund zu stopfen, doch da bringt sie nichts mehr, da sie ja zum schlafen wäre... wenn ich nur etwas nehmen muss, geht es noch besser. also ich denke, das mit dmsa könnte ich vielleicht schaffen.

danke also und ganz liebe grüsse!

ich fänds ja auch schön, wenn noch jemand anderes antworten täte, doch ich bin dir voll dankbar, weil du schreibst. sonst schrieb ja noch niemand anderes.

dir auch alles gute bei der ausleitung und hoffentlich lesen wir uns wieder! erzähl doch einfach so, wie es dir geht.

deine shelley :wave:
 
Hallo Shelly,

habe gerade gelesen, dass du Infusionen mit Ala bekommst; Ala löst sehr viel Hg aus den tiefen Depots, leitet aber nur wenig davon über die Leber (und dadurch auch durch den rückresorbierenden Darm) aus dem Körper heraus. Alles was du "hochgräbst" und nicht gleich ausscheidest, setzt sich woanders ab ( oft Umverteilung genannt) und das kann böse Probleme bereiten. Welche Dosierung bekommst du denn ??
Mit nur Ala allein sollte man noch vorsichtiger anfangen, als in Kombination mit weiterleitenden Mitteln (DMPS, DMSA, Rizinus,....)
Jedesmal, wen ich meine Ala-Dosis erhöhe, habe ich wieder mit neuen Rückvergiftungen zu kämpfen ( siehe meine Profil).

lG mercurius
 
Hallo Shelly,

bei deinem jetzigen Befinden ist es wahrscheinlich besser wenn du das Cutler-Protokoll nicht im Alleingang durchziehst.
Habe gelesen, dass man ALA auch alleine einnehmen kann.
Vielleicht solltest du vorerst nur deine Infusionen in Anspruch nehmen bis es dir besser geht.

Und erst danach andere Dinge dazunehmen.
Eventuell das ein oder andere NEM noch dazu. Hast du vielleicht irgendjemanden
in der Familie oder einen Freund der dich täglich kontrollieren könnte ob du die
NEMS und so regelmäßig nimmst?

Wer gibt dir eigentlich die Infusionen?
Und was sagt derjenige was dir die Infusionen gibt was du machen sollst?

Liebe Grüße
 
@ Shelley

DMSA zu nehmen schützt dich nicht vor den Nebenwirkungen einer ALA Infusion. Das ist ein Missverständnis. Mir ist auch kein Ausleitungsprotokoll bekannt dass DMSA Kapseln und dazwischen ALA Infusionen kombiniert. Das DMSA kann wenn unsachgemäss angewendet durchaus deinen Zustand verschlechtern.

Wenn du starke Probleme mit dem Gedächtnis hast solltest du m.E das ganze mit Unterstützung von einer anderen Person machen.

Wenn du Nebenwirkungen durch die ALA Infusion hast musst du das als erstes mit der Person besprechen die dir die Infusion gibt, anstatt DMSA zu nehmen in der Hoffnung dass du die Infusion besser verträgst.

Spreche als erstes mit der Person die dir die Infusion gibt.Wenn dein Gesundheitszustand sehr schlecht ist und du Schwierigkeiten hast die Dinge selbst zu machen und zu merken solltest du das ganze mit Hilfe eines Arztes machen.

1. Warum bekommst du die Infusion?
2. Warum möchtest du DMSA nehmen?

Ps. Das Ausleitungsschema daas du beschrieben hast würde dir für den Fall dass du eine Schwermetallbelastung hast warscheinlich nicht helfen.
 
hallo mercurius,

dankeschön herzlichst für deine antwort!

sowas habe ich eben befürchtet. weil; also im hirn wurde ich schon ein wenig besser. aber trotzdem geht es mir noch zu wenig besser, als dass ich fände, die besserung wäre optimal. öhm. also ich weiss nicht, wie das erklären. hm. ich hoffe, es ist verständlich? also ala hilft mir, aber die besserung könnte eben optimaler sein. so besser erklärt?

auf alle fälle dachte ich eben, dass es jetzt mal an der zeit wäre, meine therapie zu optimieren. und da mich der arzt ja aufgegeben hat, und ich niemanden habe, der ahnung hat, muss ich das nun eben alleine machen.

nun gut: ich habe mir überlegt: wenn also ala für eine umverteilung von schwermetallen sorgt, aber nicht hilft, die freien metalle aus dem körper zu bringen: was brauche ich dann dazu, um es aus dem körper zu bekommen?

und weil es eben diese sache mit cutler gibt, dachte ich, es könnte dmsa sein. ist es das? (ich habe noch ein extra-frage-kapitel dazu aufgemacht...)
oder eben: wäre es chlorella, die ich jetzt bräuchte?

dosierung: ich bekomme seit etwa anfang/mitte letzten oktobers dreimal in der woche thioctacid 600 t, eine ampulle mit 24 ml. da steht in der packungsbeilage: 24 ml injektionslösung enthält 952,3 mg alpha-liponsäure, trometamolsalz (entsprechend 600 mg alpha-liponsäure), trometamol und wasser für injektionszwecke.

nun wäre also meine frage:

in welchem zeitraum der infusion löst das ala die schwermetalle aus den tiefen depots?
wieviele minuten danach oder davor muss ich also einen stoff zu mir nehmen, der diese gelöste schwermetalle bindet und hilft auszuscheiden?
wieviel von diesem stoff muss ich nehmen?
ist dieser stoff dmsa?

im obigen plan habe ich ja eigentlich beschlossen, dass dmsa "dieser" stoff ist.
die dosierung habe ich auch schon beschlossen: 20 mg oder 40 mg.
wäre das okay so?
und das eben alle zwei wochen fünf tage nehmen?

oder soll ich es doch anders machen?

dmsa immer nur an den tagen nehmen, wo ich ala-infusion bekomme?
oder eben gerade an den tagen dazwischen?

was sagen wissende leute dazu?

liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo indianerblut,

danke deiner antwort wegen!

wenn ich dmsa nicht im alleingang nehme, kann ich gar kein cutlerprotokoll machen, weil ich keinen arzt habe und ehrlich gesagt auch keine kraft für einen neuen suchen, bzw. bin ich da schon dran, doch ist das sehr schwer, wenn man fast nicht aus dem haus kann.

die infusionen nehme ich eben alleine schon 8 monate in anspruch. ich merke, dass ich eben noch was machen muss, damit sie besser wirken. ich merke, es ist jetzt dringend zeit, meine therapie noch mehr zu verbessern. denn geholfen hat sie schon - sie hat einen durchbruch gemacht, doch muss jetzt eben noch mehr dran, damit es mir besser kann gehen und ich nicht voll versumpfe.

ich erhoffe mir, statt ala gleich sofort aufzuhören, es eben noch für einen bringenden zweck benutzen zu können. so lange ich noch die möglichkeiten habe, es zu bekommen.
auch erhoffe ich mir, dass ich nebenwirkungstechnisch irgendwann nicht mehr so stark reagiere. weil das hiesse, dass ich geheilt werde.

die infusion bekomme ich von einem pflegedienst, dessen namen ich nicht nenne, weil ich gerade am dienst wechseln bin.

der pflegedienst sagt mir nichts zu den infusionen. aber ich denke, du meinst den arzt, der mir die infusionen gibt?
ursprünglich bekam ich sie von einem sehr, sehr wissenden arzt, der mich aber eben aufgegeben hat, weil er fand, er wüsse nicht mehr weiter mit mir, ich aber finde, wir hätten das zusammen geschafft, weil tiefs gibt es in jeder therapie. jetzt bekomme ich die infusionen von einem schmerzarzt, der mal die therapie einfach weiter laufen lässt - wie lange ist fraglich; morgen haben wir sprechstunde um die medikation zu besprechen. so gesehen sagt der wissende arzt nichts mehr dazu und der, welcher sich damit nicht auskennt, sagt auch nichts, weil er sich zuerst auch einlesen muss.

wegen nem's: das ist mir gerade zu kompliziert alles.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
wieviele minuten danach oder davor muss ich also einen stoff zu mir nehmen, der diese gelöste schwermetalle bindet und hilft auszuscheiden?

Die Entgiftung mit ALA funktioniert nicht so. Das ist ein Missverständnis.
Das ALA bzw. das DMSA bindet Schwermetalle kann sie aber auch wieder fallenlassen.
Beide binden aber nicht irreversibel.

ist dieser stoff dmsa?

Nein es hat mit DMSA nichts zu tun sondern damit dass du konstante Blutpegel der Entgiftungsubstanz bräuchtest damit die Metalle nicht woanders landen.

Das was du machen möchtest ist ein Entgiftungsprotokoll das du selbst erfunden hast. Ich habe schon vorher geschrieben dass die ALA Infusion laut Cutler nicht mit seinem Entgiftungschema kompatibel ist.

Ich denke dass dir niemand genau sagen kann ob das was du machen möchtest hilft oder nicht. Ich würde eher sagen dass es nicht sinnvoll ist und ich würde mich ehrlich gesagt nicht zu einem Versuchskaninchen machen vor allem wenn dein Gesundheitszustand schon so schlecht ist.

Wenn du nicht zufrieden bist mit der Wirkung der ALA Infusion musst du das als erstes mit der Person besprechen die dir diese verabreicht.

LG
 
hallo dmps123,

danke, dass du geschrieben hast. was du schreibst ist aber nicht gerade aufbauend für mich. ich will wirklich meine therapie optimieren und wenn schon ala schwermetalle freisetzt, nicht aber hilft, sie aus dem körper zu schicken, dann möchte ich schon was nehmen, das hilft, dass diese schwermetalle sich nicht einfach wo anders ablagern.

ich dachte, da sei dmsa helfend. oder soll ich chlorella nehmen? bringt abgelaufene chlorella was, oder hat die ihre wirkung verloren? geht zur not auch spirulina, obwohl das eher radioaktive gifte, nicht aber metalle bindet?

1. ich weiss nicht, warum ich die infusionen bekomme. weil sie mir helfen. also selbst merke ich einfach, dass damit meine schmerzen und das nervenzeugs besser wird. warum der arzt fand, es hilft, weiss ich nicht mehr und kann auch nicht mehr fragen, weil er mich nicht mehr als patientin will.

2. ich möchte dmsa nehmen, um eben zwei fliegen mit einer klatsche zu schlagen. bzs. eine fliege mit zwei klatschen? hm. weiss gerade nicht, wie man dem sagt. auf alle fälle will ich schon seit 8 jahren cutler-protokoll machen. jetzt bekomme ich so lange ala. da dachte ich: "hey! jetzt kann ich doch die kuh beim schwanz packen, dmsa nehmen und endlich das cutler protokoll durchziehen!" weiter vermutete ich eben das mit einer umverteilung von schwermetallen unter ala. da dachte ich eben, ich nehme was, das hilft, die freien metalle auszuscheiden, bevor sie sich wo anders absetzen. ein dritter grund ist, dass mir jemand sagte, dass ihm thoctacid infusion auch besser half, wo er dmsa dazu nahm und schlechter, wo er es nicht dazu nahm.

p.s.: warum würde mein schema nicht helfen bei schwermetallbelastung? und wie müsste ich es verändern, damit es eben hilft?

liebe grüsse; shelley :wave:
 
hallo dmps123,

habe gerade dein zweites post gelesen:

in dem fall mache ich mich zum versuchskaninchen, versuche mein protokoll von oben; bzw. warte ich ab, ob noch mercurius meine anderen fragen beantwortet oder sonst wer (ändere es dementsprechend ab) und zu sicherheit nehme ich aber noch chlorella dazu.

dankeschön für deine hilfe!

liebe grüsse; shelley :wave:
 
äh; mir taucht eine neue frage auf:

dmps123 schreibt, der spiegel der beiden substanzen (dmsa und ala) müsse im blut konstant sein: heisst das, dass ich als erstes lieber mal noch thioctacid tabletten neben den infusionen nehme (also an den tagen dazwischen oder wie in welcher dosis) und erst dann dmsa dazu? und was dazu, um das schwermetall aus dem körper zu bekommen?

viele grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelly,

1.wenn ich richtig rechne, hast du schon ca. 100 Ala-Infusionen "intus", ohne dass starke neue Sympthome aufgetaucht sind???
Ist das richtig? Wenn ja, scheint das Thema "Umverteilung" bei dir nicht so relevant zu sein. Dann ist deine Idee, die weitere Ausscheidung zu beschleunigen, gar nicht so falsch. Was du dazu deinem Kürper als nächstes "zumuten" willst und kannst, musst du leider selbst wissen.
Alles hat seine Nebenwirkungen: auf DMPS entwickeln manche Leute Allergien, DMSA befördert Candida im Darm bei fast allen Benutzern, Chlorella bringt dir, wenn du Pech hast mehr Schwermetalle in den Körper, als es entfernt.

2. Zu deiner Timingfrage: Drei Stunden nach Einnahme ist der Blutpegel von Ala um jeweils die Hälfte gefallen, d.h., auch die Hälfte des transportierten Hgs wird auch in dieser Zeit schon wieder freigesetzt. Wenn du es fangen willst, musst du gleichzeitig mit dem Ala etwas anderes unternehmen.

3. Wenn dir die Infusionen schon weitergeholfen haben, ohne großen Schaden anzurichten, bleib doch dabei; eine Entgiftung ist immer eine langwierige Angelegenheit und, wenn ich es recht verstehe, hast du erst vor 7 Monaten angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo lieber mercurius,

1.

a)
während den infusionen:
als ich thioctacid neu hatte, musste ich während den infusionen immer erbrechen, hatte grässlichen schwindel, kopfschmerzen und es ging mir wirklich schrecklich schlecht, so dass es nur auszuhalten war, wenn ich geschlafen habe.
später ging es dann besser. doch ich durfte nur liegen dabei. nur ein kopfheber und obige symptome kamen.
irgendwann fand ich heraus, dass die infusion nicht schneller als 1 h laufen darf. besser 1,5 h.
trotzdem kommen die symptome schon, wenn ich mich aufsetze. wenn ich was mache, lesen oder so, werden sie noch schlimmer.
momentan nehme ich zofran zu den infusionen. das hilft gegen das erbrechen, ein bisschen schwindelig ist mir trotzdem noch, kopfweh auch, aber das ist normal.

über die monate gesehen:
es begann eigentlich schon vor den infusionen: erbrechen, schwindel, wirklich schlimme kopfschmerzen, lichtempfindlichkeit, lärmempfindlichkeit.
am anfang blieb es etwa konstant.
so ein bis zwei monate nach infusionsbeginn wurde ich sehr krank mit diesen symptomen.
höhepunkt: vier monate nach infusionsbeginn.
im fünften und sehchsten monat konnte ich es irgendwie halten, doch es wurde schlimmer und schlimmer. (es mag auch an zusätzlichen medikamenten liegen alles...
der siebte monat war sehr schlimm: ich musste praktisch jeden morgen während bis 1,5 stunden erbrechen, daneben während jedem essen und trinken.
im achten monat ging das so weiter, bis ich zofran bekam. jetzt ist es besser. eigentlich sollte ich es im anfall nehmen, doch weil ich weiss, dass es während ala mit der erbrech-, etc.- symptomatik anfänkt, nehme ich es jeweils nun schon ein wenig vor ala, weil es erst etwa nach 1,5 stunden oder so zu wirken beginnt. jetzt habe ich die ala-tage erbrechungsfrei, an den tagen dazwischen will oft schon ein schub kommen, doch wenn es schlimmer ist, nehme ich motilium. das hilft nicht immer so gut, aber ein bisschen schon.

b)
candida von dmsa: ich muss eh schon täglich 200 mg fluconazol nehmen. so gesehen sollte ich gegen candida eingedeckt sein. wobei ich trotz fluconazol aspergillus im blut habe, gegen den nichts gemacht wird. der arzt, der ihn fand sagte, die aspergillus-medikamente seien zu teuer. anderen ärzten ist mein aspergillus egal und selbst kann ich mich sporanox nicht geben, da es rezeptpflichtig ist.

c)
chlorella: ich habe 3 jahre konsequent - wirklich konsequent! (damals war ich noch gut im medikamenten zur richtigen zeit, bzw. überhaupt einnehmen) nach klingelingelingelhart ausgeleitet. schön brav zuerst mit chlorella, nach ein paar tagen oder wochen auf die 10- fache dosis gesteigert, danach wieder normaldosis, das ganze etwa ein halbes oder ein jahr? - bis dann bärluach dazu kam und wieder etwa nach einem oder eineinhalb jahren koriander dazu. koriander ging gar nicht gut. ich brach jedeweils fast bis ganz zusammen davon. ein arzt fand, dies sei zeichen, dass ich noch quecksilber in mir hätte, der arzt, welcher die klingelingelingelhart-therapie mit mir machte, fand aber, dass ich keines mehr in mir hätte.
danach sollte ich von einem arzt thioctacid-tabletten gegen schmerzen von - hab den namen vergessen; das was diabetiker haben und gegen das ich auch neurontin und lyrica bekam - bekommen. damals wollte ich schon zwei fliegen auf einen schlag fangen und dazu dmsa nehmen, doch bekam ich das nicht. thioctacid nahm ich glaub auch nicht lange, vergass aber alles, wie das genau war.
und dann eben vor kurzem fand selbiger arzt, dass ich immer noch schwermetalle in mir hätte. doch ich habe vor allem auch zu viel blei im blut. das weiss ich noch. dmsa soll doch auch blei ausleiten, habe ich in erinnerung. ach ja; und palldium habe ich auch zu viel im blut und das soll auch mit dmsa raus gehen - so weit ich mich daran erinnere, wo ich mich noch um so sachen informieren konnte. ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will, ich schreibe manchmal kompliziert und so. bitte einfach nachfragen!

2.

ich denke immer noch über mein geplantes schema nach. und ich sollte es endlich mal schaffen, das dmsa zu bestellen... damit ich auch bald anfangen kann...

3.

siehe oben unter 1c). ich denke auch, dass ich gar nicht mehr so arg viele metalle in mir habe. ich weiss nicht...

dankeschön nochmals für alles! du hilfst mir sehr, sehr gut weiter!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
ein dritter grund ist, dass mir jemand sagte, dass ihm thoctacid infusion auch besser half, wo er dmsa dazu nahm und schlechter, wo er es nicht dazu nahm.


hallo,

ich habe dankenderweise diese person gestern noch schreiben können. sie sagte, sie hätte manchmal schon vor den infusionen eine dmsa-tablette (kapsel) und dann während ala immer zwei spritzen dmsa genommen.

ich würde das auch gerne machen mit den spritzen. das tönt mir am einleuchtesten.

leider habe ich vergessen zu fragen, wo man die bekommen kann.

weiss jemand etwas davon?

wo kauft ihr eure dmsa-spritzen?

wegen den dosierungen muss ich dann eben schauen, ob ich die person nochmals treffen kann, oder sonst selbst was ausdenken.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
Schönen guten Abend,

ich bin neu hier, da ich ein paar Fragen zur Amalgamentfernung und -ausleitung habe.

Nach einem Beratungsgespräch mit einer Heilpraktikerin habe ich (30 Jahre, 79kg, 188cm) mich vorsorglich zur Entfernung und Ausleitung meiner fünf Amalgam-Zahnfüllungen entschlossen, auch wenn ich keine (offensichtlichen) Beschwerden habe:

Praxis für Naturheilkunde Ulrike Drechsler - Quecksilber, Amalgam, Ausleitung, Entgiftung, Entfernung, Samierung, Vergiftung, Amalgamausleitung, Amalgamentgiftung, Amalgamentfernung, Amalgamsamierung, Amalgamvergiftung, Blei, Cadmium, Schwermetall, S (= die Seite der Heilpraktikerin)

Sie leitet entsprechend Dr. med. Dr. med habil. Max Daunderer aus, bei dem sie zeitweise gelernt hat.

Vor der Entfernung sollte ich zwei Kohletabletten in Wasser auflösen, einen Schluck trinken und mit dem Rest den Mund ausspülen. Dann wird der Kofferdam gelegt und das Amalgam beseitigt inkl. Clean-up-Sauger. Wieder zuhause sollte ich sofort drei Kapseln DMSA mit viel Wasser einnehmen. Über den Zeitraum von einem Jahr sollte ich dann 1x MONATLICH weitere drei Kapseln nehmen.

Die DMSA-Dosis bemisst sich wohl nach der Körpergröße, dem Gewicht und den Beschwerden. Des Weiteren habe ich ein Röntgen-Panoramabild erstellen lassen, dass sie zur Auswertung erhält.

Nun meine Fragen, da die Heilpraktikerin leider zur Zeit im Ausland weilt:

Letzten Dienstag hatte ich meinen Zahnarzttermin. Der Arzt war krank, seine Frau machte seine Termine mit und entfernte mir daher nur zwei der fünf Amalgam-Plomben. Ansonsten lief alles wie geplant.

Nächste Woche Dienstag habe ich einen weiteren Termin zur Entfernung der fehlenden Füllungen.

Sollte ich danach wieder drei DMSA-Kapseln nehmen, um das vermutlich frei gewordene Quecksilber gleich wieder zu binden und auszuleiten, auch wenn noch kein Monat verstrichen ist?

Sollte ich den Termin lieber um 1-2 Monate verschieben, damit die Quecksilberbelastung nicht so hoch ist in so kurzer Zeit?

Sollte ich weitere Ausleitungsmethoden anwenden, wie z. B. die Bioresonanztherapie? Ich habe mittlerweile nachgelesen, dass DMSA zwar auf materieller Ebene ausleitet, jedoch noch eine Ausleitung auf Schwingungsebene oder energetischer Ebene oder so ähnlich ratsam wäre.

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier dahingehend weiterhelfen.

Liebe Grüße!!
 
hallo aeroflott,

Die DMSA-Dosis bemisst sich wohl nach der Körpergröße, dem Gewicht und den Beschwerden.

kannst du mal bitte diese formel geben, wie man die dmsa-dosis bemisst? danke!

Sollte ich danach wieder drei DMSA-Kapseln nehmen, um das vermutlich frei gewordene Quecksilber gleich wieder zu binden und auszuleiten, auch wenn noch kein Monat verstrichen ist?

hab null ahnung, würde es aber aus logischen gründen tun.

Sollte ich den Termin lieber um 1-2 Monate verschieben, damit die Quecksilberbelastung nicht so hoch ist in so kurzer Zeit?

warum? wie gesagt: ich kenn mich null aus. aber ich meine; du bist gesund, hast keine beschwerden, warum also so lange warten? zumal du ja dmsa dazu nimmst und kohle, wobei ich ja auch nicht weiss, wie viel das alles hilft. des weiteren lässt du es ja mit abdeckung und so aussaugen lassen und also ich bin eh nicht so heikel; ich würde mich echt fragen, was denn da passieren kann, wenn man keine angst hat. klar; wenn du angst hast vor was, wird es auch eintreffen. ergo würde ich es noch nicht machen, wenn du angst davor hast.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Oben