Erfahrungsbericht Entgiftung mit NBMI (ehemals OSR#1)

Themenstarter
Beitritt
17.01.05
Beiträge
282
Hallo,

nun ist es soweit, ich möchte die Entgiftung meines Körpers mit OSR (Oxidative Stress Release) starten. Hierzu werde ich die Dosis von 100mg / Tag auf 4 Einzeldosen je 6 Stunden teilen (25mg / Dosis).

Zuvor hatte ich schon einige Dinge ausprobiert. Dabei war ein Mobilisationstest mit DMPS iv (brachte mehrere Tage völlige Entspannung und Symptomfreiheit), DMSA als Pulsdosis, DMSA verteilt auf 3 Tage, DMSA + ALA nach Cutler. Weiterhin Kohle, Rizinusöl.

Meine Ernährung ist seit einigen Wochen (Monate) weitestgehend frei von Mehlprodukten. Ich esse am Tag mindestens eine Rohkostmahlzeit (Mittag als Smoothie), am Abend dann meist Salat + tierisches Eiweiß in Form von Fisch, Fleisch oder Eier mit Schafs- oder Ziegenkäse. Morgens meist viel Obst in Ziegenmolke und Samen.

Vorläufig geplante Dauer der OSR-Anwendung: 3 Monate
Dosis: 100mg (verteilt s.o.)

Wenn ich das OSR gut vertrage, werde ich es für weitere 6 Monate einnehmen.

Hauptsymptome:
- Herzstolpern (meist früh und am Abend verstärkt
- Unruhe Muskelvibrationen, Muskelschwäche
- Schlafstörungen, Früherwachen

Symptomdauer: Teilsweise fast ein Jahr
Vorher fühlte ich mich topfit und gesund

Leider sind die Unruhe-Symptome erst wieder da, seitdem ich ALA genommen hatte :(. Es gab auch schon Phasen von wenigen Tagen, wo ich fast keine Symptome mehr hatte, dort konnte ich sogar wieder ausgiebig Sport (MTB) betreiben.

Ich erhoffe mir von OSR eine schonende, langsame Ausleitung und eine Verbesserung der allgemeinen körperlichen Konstitution.

Sollte ich bei Beginn der Ausleitung mit OSR irgendwelche Blutwerte bestimmen lassen (z.B Glutathionlevel)? Was kostet das und welche Werte bei Glutathion sollten bestimmt werden?

Weitere Werte?

Stuhluntersuchungen auf Schwermetalle bringen momentan wahrscheinlich nicht so viel, da ich ja bereits einige Runden mit DMSA & Co hinter mir habe und momentan immer etwas im Stuhl sein wird. Zudem sind wir eigentlich weitere Untersuchungen in Eigenzahlung zu teuer. Ich möchte für mich meine körperliche Fitness als Gradmesser hernehmen.

Ich möchte diesen Thread dazu benützen, von meinen Erfahrungen mit OSR für den genannten Zeitraum zu berichten.

Anbei ein paar Links zu OSR:
https://www.symptome.ch/threads/boyd-haley-oxidative-stress-relief-osr.25353/
Boyd haley on OSR (Oxidative Stress Relief)


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

wo steht eigentlich die Halbwertzeit von OSR? Ich habe zwar hier im Forum und der Yahoo-Group gelesen, dass es wohl so um die 6 Stunden sein soll, doch laut Boyd Haley weiß er es nicht mal genau und er redet von Tagen und nicht Stunden.

Siehe auch hier:

What is the half-life of OSR in the body?
A: We don’t know the exact half-life, but we know it doesn’t build up in the body over 28 days at extremely high dosage in test animals. However, OSR’s half-life in the body is much longer than DMPS, DMSA and IV given glutathione. It’s a matter of days, not hours.
Quelle: Boyd haley on OSR(Oxidative Stress Relief) | Facebook
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

Hallo,

gibt es schon Neuigkeit von Deinem "Versuch"?
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

Hi,

bin ja heute erst im 2. Tag. 1. Tag alle 6 Stunden 25mg, keine Probleme. Heute entschloss ich mich dann erstmal OSR nach Anleitung weiter zu nehmen. Soll heißen, ich nehme es jetzt ab heute 1x Früh zu 100mg. Das Pulver hab eich entsprechend abgewogen in eine Kapsel gesteckt und mit einem Glas Wasser und etwas Öl geschluckt.

Bisher keine negativen Symptome. Mir geht es genauso wie gestern. Vielleicht spüre ich eine leichte Schwäche in den Beinen, aber ob das jetzt daher kommt...?

Es geht weiter.

Bis dann
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

Danke, das bringt hoffnung! warte gespannt auf den verlauf :)
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

OSR sagt mir gar nichts, hast du eine Quelle dazu was das ist?
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

Hi,

Quellen finden sich auch in meinem 1.Link zudem gibt es hier einige Threads dazu.

Ich Esse am Tag 1 EL Leinöl (Omega 3) + 2 EL Weizenkeimöl (Vit E). Das OSR nehme ich dann mit einem Glas Wasser und etwas von dem einen oder anderen Öl dazu.

Molybdän 0,5 bis 1 mg am Tag einmal früh. Passt das so? Das nehme ich schon seit ein paar Wochen.

Wie würde ich einen Molybdänmangel bezüglich OSR oder DMSA-Verarbeitung bemerken?

Gruß
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

Molybdän 0,5 bis 1 mg am Tag einmal früh. Passt das so? Das nehme ich schon seit ein paar Wochen.

Wie würde ich einen Molybdänmangel bezüglich OSR oder DMSA-Verarbeitung bemerken?

Keine Ahnung, viell. kann man das kineseologisch austesten.
Ich frag viell. mal meinen Arzt am Mittwoch. Viell. nehm ich OSR auch.

Gruß,
Polarwind
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

Oh sorry, hab die Links gar nicht gesehen gehabt. Danke.
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

Also, in der Beschreibung von Centropa steht, man soll als Fett LipoPhosEDTA dazu nehmen.

Meint Arzt hat gesagt, dass es auch unter dem Namen "Phospholipid Exchange" zu haben ist. Ein TL zum OSR.

Man kann sich das Fett auch selber "bauen", er hat mir die Anleitung im Anhang dazu gegeben.

Bei Molybdän war er sich nicht sicher, also, ich denke ein bisschen Molybdän nehmen ist nicht verkehrt.

Gruß,
Polarwind
 

Anhänge

  • Alternative zu Phospholipidexchange.doc
    19.5 KB · Aufrufe: 55
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

Hi,

das ist mir neu. Bei der Cinak wird lediglich die Einnahme mit Wasser oder Saft empfohlen. Ich habe aber auch gehört, dass etwas Fett / Öl aufgrund der Fettlöslichkeit nicht schaden könnte.

Deine Rezeptur geht für mich gar nicht, da ich kenen Schnaps / Alkohol mehr zu mir nehme. Genauso weigere ich mich, EDTA einzunehmen.

OSR braucht doch keine Hilfsmittel?

Gruß
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

Die Rezeptur ist nur freiwillig. Außerdem stehen 2 Rezepte auf dem Blatt.

Mein Arzt sagt es wird mit diesem Fett gehirngängiger.

Dr. Mutter schreibt es kann mit Fett oder LipoPhosEDTA genommen werden.

Viell. wirkts auch so.
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

Hi,

nun ein kleiner Zwischenbericht. Ich hatte zwischendurch eine kleine Pause mit OSR eingelegt, da ich das Gefühl hatte, dass mein Körper mit dem Ausleiten langsam überfordert wurde. Interrasanterweise kamen Symptome dabei zurück, die ich schon seit einem 3/4 Jahr nicht mehr hatte. Mein Gefühl sagte mir, dass sich meine Beschwerden umkehren und ich wieder zurück zur Beschwerdefreiheit komme. Zumindest hoffe ich das. Es kann sich natürlich auch um eine einfache Umverteilung gehandelt haben. Aktuelle Beschwerden waren weg, alte kamen wieder.

Wie auch immer, nehme ich seit ca. 1 Woche wieder 1x 100mg OSR in der Früh. Schon am 2. Tag der erneuten Einnahme besserten sich die neuen / alten Beschwerden und gingen dann 'fast' ganz weg und kamen nicht mehr wirklich wieder. Gelegentlich merke ich, wie es bei mir im Körper an den Beschwerdestellen arbeitet (z.B. Herz, Beine). Auch das nächtliche Schlafen ist momentan leider wieder kürzer, da mein Körper Nachts scheinbar viel arbeitet. Der Stuhl scheint mir 'fettiger'. Es tut sich einiges.

Möglicherweise werde ich zum kommende Wochenende wieder ein paar Tage Pause einlegen und vielleicht mal wieder den Darm mit Rizi + Kohle ausputzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

bin mittlerweile bei über 20 Tage 100mg OSR einmal am Tag früh eingenommen. Ich habe das Gefühl geistig wieder schlechtere Tage zu haben und auch die Brust- / Herzbeklemmung nervt etwas. EIne Erhöhung von Candida kannich momentan nicht feststellen. Ich ernähre mich aber auch ausgesprochen diszipliniert.

Ansonsten sind meine Symptome eher weniger. Allerdings geht es momentan nicht voran, aber das hatte ich bereits gelesen, dass OSR sehr langsam arbeitet und man meint, es werde Stillstand. Liebend gerne würde ich es gerne verteilt am Tag nehmen (so 2 bis 3 Dosen und doch eine mögliche Umverteilung entgegen zu wirken), doch denke ich, dass es schon 100mg pro Dosis sein sollten, damit überhaupt eine Wirkung besteht. Doch OSR ist nicht günstig und daher wird das Vorhaben vorerst nichts.

Gruß
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

hi ohleclaire,

danke für deine info. wie machst du das mit dem schwefel, um das quecksilber zu binden? reicht die rohkost aus?

gruß
ichhier
 
Erfahrungsbericht Entgiftung mit OSR

soweit ich weiß, muß man dem quecksilber ein schwefelmolekül anbieten, damit es abtransportiert werden kann. deshalb die glutathiongaben oder gleich msm. vertraust du darauf, dass osr nix verliert? kannst du den abtransport messen oder fühlen?
 
Oben