www.entgiftung-kompakt.de - Daunderer

Moeglicherweise hat er (Daunderer) ganz gute Ansaetze, aber das ganze ist so unglaublich unprofessionell aufgebaut, dass man zwangslaeufig den Eindruck bekommt, dass es sich hier um einen Scharlatan handelt. Leider! Nicht viel anders ist es mit dem vielgepriesenen Cutler. Da ich aus dem englischsprachigen Raum komme, lese ich ausreichend zwischen den Zeilen. Unprofessionell und zeitweise gefaehrlich, was er propagiert. Seine Seiten sind genau wie Daunderers ebenso unprofessionell, seine SChreibe sowieso. Von jemandem, der seinen Dr. hat erwarte ich was anderes. Ansonsten kommt mir der Verdacht,d ass die beiden sich ihre Niesche (Entgiftung) gesucht haben und da nun ordentlich reinpfeffern (bei beiden kommt mir der Verdacht, dass sie mit der Pharma-/NEM Industrie zusammen arbeiten. Finde das hoechst verunsichernd.

Leider ist es auch bei einigen HPs so (in Deutschland eine minimale Ausbildung... mal am Rande was ueber Ausleitung gelernt) und schon wird teilweise gefaehrlichst mit merc. Tropfen etc. der Patient noch mehr vergiftet und die Homeostase durcheinander gebracht.

Der einzige, der mir halbwegs professionell vorkommt in dem Geflecht ist Dr. Mutter.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass zumindest Daunderer wirklich schwerkranken Menschen schon geholfen hat (meiner Meinung nach ist er auch nur fuer solche der richtige Mann - Leute mit MS etc). Bei Cutler bin ich mir da nicht so sicher. Ich warte immer noch auf bahnbrechende Erfolgsberichte, die komplett auf seinem Beratungsmist gewachsen sind...
 
Zitrone schrieb:
Ansonsten kommt mir der Verdacht,dass die beiden sich ihre Niesche (Entgiftung) gesucht haben und da nun ordentlich reinpfeffern (bei beiden kommt mir der Verdacht, dass sie mit der Pharma-/NEM Industrie zusammen arbeiten. Finde das hoechst verunsichernd.

Das ist jetzt OT aber...

Ich weiss nicht ob du die Geschichte von Daunderer oder Cutler kennst aber es wirkt sehr stark so dass die Gründe für ihre Tätigkeit in ihrer Biographie liegen, scheinbar waren sowohl Daunderer als auch Cutler persönlich von einer Amalgamvergiftung betroffen, sie haben dass also selbst auch an sich erlebt. Bei Daunderer scheint es auch so eine Art "Familientradition" gewesen zu sein, zumindest wirkt das so wenn man die Toxcenter Homepage liest, seine Vorfahren ware scheinbar auch schon vehemente Amalgamgegner.
Beide scheinen nicht in erster Linie am Geld interessiert zu sein da sie sehr viele Informationen auch gratis zu Verfügung stellen was sie nicht müssten.
Ich weiss zum Beispiel dass Cutler sehr viel Zeit damit verbringt gratis Fragen zu beantworten und Daunderer ist eigentlich in Rente und ehrenamtlich tätig.
Weder Daunderer noch Cutler scheinen Markenprodukte oder irgendwelche "Mittelchen" zu empfehlen/zu pushen.

Daunderer rät strikt von allen Vitaminen und div. Kuren ab, scheint Medikamente kritisch zu betrachten. Ausser DMSA/DMPS/Kohle wird da nicht viel empfohlen was man schlucken soll, dass sind aber keine Markenprodukte sondern generische Substanzen mit denen man nicht das grosse Geld machen wird. Das selbe gilt für Cutler auch er empfiehlt keine Markenprodukte sondern generische Substanzen.

Also ich kann keinerlei Anzeichen erkennen dass die mit der NEM/Pharmaindustrie unter einer Decke stecken. Das letzte was die Pharma oder NEM Industrie braucht sind Leute die entgiften anstatt mit ihren Produkten die Symptome unter Kontrolle zu halten.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Daunderer nicht und weiss nicht viel ueber ihn. So bleibt mir (leider) nur die unprofessionelle Webseite, um mein Urteil zu faellen. So ist das in der heutigen Zeit. Und es gibt ausreichend Webseiten in dem Stil, wo man aeusserst vorsichtig sein muss. Ich kann zu dem Mann selbst und seiner Wirkungsweise nicht viel sagen, ausser dem, was ich im Netz ueber ihn gefunden habe.

Mit Cutler hab ich mich etwas intensiver auseinander gesetzt, das Buch gelesen etc. Und ja, mir kommt stark der Verdacht, dass ihm daran liegt zu pushen. Nicht umsonst sind in seinem Buch auf ca. 12 Seiten ca. 120 Mittelchen waermstens empfohlen. Finde das auch nach wie vor gefaehrlich, weil es dazu fuehrt, sich einfach mal pro forma sonstwas reinzuschmeissen, vor allem weil auf dem amerikanischen Markt ja auch alles zu kriegen ist. Klar ist da Eigenverantwortung gefragt, aber schau doch mal allein hier, wie viele eine Ausleitung im kompletten Alleingang machen und einfach mal pi mal Daumen dosieren, NEM nehmen etc.
 
Der einzige, der mir halbwegs professionell vorkommt in dem Geflecht ist Dr. Mutter.
Wenn die Betonung dabei auf "halbwegs" liegt, kann man das vielleicht so stehen lassen... Meine Erfahrung ist, dass auch hier viele Punkte nicht beachtet werden. So geht er m.E. nicht ausreichend auf das Thema NEIS ein und auch die Darmproblematik versteht er nicht wirklich. Zumindest war das bei mir so. Ich war ja mal Patientin bei ihm. Und auch in seinem Buch finde ich für diese Problemkreise keine befriedigenden Lösungen. Außerdem empfinde ich seinen Umgang mit dem hochpotenten wie -gefährlichen Chelator DMPS im Nachhinein als nicht ausreichend sorgfältig.

Im Nachhinein denke ich, wie hier bereits schon mal geschrieben, dass man sich keinesfalls alleine auf das Thema "Amalgamausleitung" fixieren sollte, und keinesfalls in Hysterie verfallen sollte. Man kann die Schäden, die das Amalgam und der Lebensstil über Jahrzehnte angerichtet haben, nicht auf die Schnelle und nicht allein über "Ausleiten" in kurzer Zeit wieder gut machen! Jeder, der das suggeriert, ist für mich heute genauso verantwortungslos wie diejenigen, die behaupten, Amalgam sei unschädlich!

VG Binnie
 
ja leider bietet daunderer auch keine alternativen außer prothesen..

wer sind eigentlich die leute, die die opts auswerten? er selber?
 
Hi,

die Domain ist recht dubios registriert und zwar anonym über ein offshore Center in Hong Kong. Kein Wunder, dass es kein Impressum hat, da niemand eine Adresse zum Abmahnen herausfinden würde.

Ich frage mich nur, wie weit diese Unseriosität noch geht. Achtung Ironie an: Hat die Website eventuell die Phar...a aufgekauft, um die Leute einzuschüchtern ;)

Gruß

Das liegt daran, dass man sich vor Denunzianten schützen möchte und nicht willkommenden RAs.

Das ist reiner Selbstschutz vor Lobbies.

Cheers
 
Moeglicherweise hat er (Daunderer) ganz gute Ansaetze, aber das ganze ist so unglaublich unprofessionell aufgebaut, dass man zwangslaeufig den Eindruck bekommt, dass es sich hier um einen Scharlatan handelt. Leider! Nicht viel anders ist es mit dem vielgepriesenen Cutler. Da ich aus dem englischsprachigen Raum komme, lese ich ausreichend zwischen den Zeilen. Unprofessionell und zeitweise gefaehrlich, was er propagiert. Seine Seiten sind genau wie Daunderers ebenso unprofessionell, seine SChreibe sowieso. Von jemandem, der seinen Dr. hat erwarte ich was anderes. Ansonsten kommt mir der Verdacht,d ass die beiden sich ihre Niesche (Entgiftung) gesucht haben und da nun ordentlich reinpfeffern (bei beiden kommt mir der Verdacht, dass sie mit der Pharma-/NEM Industrie zusammen arbeiten. Finde das hoechst verunsichernd.

Leider ist es auch bei einigen HPs so (in Deutschland eine minimale Ausbildung... mal am Rande was ueber Ausleitung gelernt) und schon wird teilweise gefaehrlichst mit merc. Tropfen etc. der Patient noch mehr vergiftet und die Homeostase durcheinander gebracht.

Der einzige, der mir halbwegs professionell vorkommt in dem Geflecht ist Dr. Mutter.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass zumindest Daunderer wirklich schwerkranken Menschen schon geholfen hat (meiner Meinung nach ist er auch nur fuer solche der richtige Mann - Leute mit MS etc). Bei Cutler bin ich mir da nicht so sicher. Ich warte immer noch auf bahnbrechende Erfolgsberichte, die komplett auf seinem Beratungsmist gewachsen sind...

Dr. Mutter ist ein Desinformat. Er plädiert immer noch für Algen & Co.
Die Seite ist deshalb so aufgebaut, weil nicht man nicht heilungswillige Nörgler abhalten will.

Einsicht erhält man nur durch Arbeit. Wäre alles "professionell" und auf dem Präsentierteller serviert, würde der Vorwurf der Kommerzialität kommen.

Cheers
 
Dr. Mutter ist ein Desinformat. Er plädiert immer noch für Algen & Co.

... und für DMPS, DMSA, ALA, usw. usf.

Er sagt ganz klipp und klar, dass dies bei jedem individuell ist und legt sich keinesfalls auf eine einzige Methode fest!

Was wäre denn Deiner Meinung nach das Beste um HG und andere Schwermetalle aus dem Körper zu bekommen?

Gruß
Rübe
 
... und für DMPS, DMSA, ALA, usw. usf.

Er sagt ganz klipp und klar, dass dies bei jedem individuell ist und legt sich keinesfalls auf eine einzige Methode fest!

Was wäre denn Deiner Meinung nach das Beste um HG und andere Schwermetalle aus dem Körper zu bekommen?

Gruß
Rübe

Wie Daunderer sagt:
-Komplette Ursachenbekämpfung (Eiter im Kiefer)
-Gesunde Lebensweise (möglichst BIO)
-DMSA/DMPS nur mit klinischer Toxikologie - parallelen Untersuchungen

Cheers
 
Wie Daunderer sagt:
-Komplette Ursachenbekämpfung (Eiter im Kiefer)
-Gesunde Lebensweise (möglichst BIO)
-DMSA/DMPS nur mit klinischer Toxikologie - parallelen Untersuchungen

Verstehe Dich nicht so ganz, nichts Anderes sagt Mutter auch.
Aber egal, ich muss bzw. kann ja auch nicht alles und jeden verstehen, gell.

Gruß
Rübe
 
Brauch ich nicht. Ich weiß, dass er für Firlefanz ist. Das reicht mir.

Da hast Du Dir von Daunderer aber ein schönes Wort mitgenommen :idee:...
Und Du hast noch etwas von ihm übernommen: etwas beurteilen, obwohl man gar nichts darüber weiß.
Ob das eine gute Diskussionsgrundlage ist?


Gruss,
Uta
 

Jemanden, der DMSA, DMPS, Ringelblüten, Bachblüten, sinnvolles und völlig beklopptes in einen Topf wirft, ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Mutter muss eindeutig als Desinformant enttarnt werden, insbs. wenn man weiß wie die Verpflechtungen im Hintergrund sind.

In der Ärzteschaft gibt es mehrere "Knoten", über die die Esoteriker eindringen, darunter eigene Vereine von Ärzten. Zu diesen gehört der BNZ, der ebenfalls in aktiver Verbindung zu Klinghardt steht.

Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass Algen & Co. ebenso nur esoterischer Hokuspokus sind, um damit den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.
Es geht ja viel einfacher und billiger.

Im Grundsatz ist es doch so: Was einmal im Körper ist, kriegt man so schnell nicht mehr raus. Ausleitungen tragen immer eine kleine Spitze der Belastung ab. Dies ist gut an den Halbwertszeiten von Quecksilber im Körper nachzuempfinden. Stimmt das Gesantpaket nicht also, Dispositionsstop, Eiterentfernung, meinetwg. etwas Ausleitung und ges. Lebensweise, hält einen der ganze Firlefanz nur von einer wiklichen Genesung ab.

Da viele Vergiftete nicht mehr klar denken können, wenige im Grunde i. allg., so ist dies verantwortungslos Menschen Richtiges und Flasches an den Kopf zu werfen und ihnen zu überlassen, was nun für sie richtig sei.

Frei nach dem Motto: Kauft meine Algen, Bücher, Videos und geht zu meinen Vroträgen, aber versichern kann ich euch nur eines: Ihr seid ärmer, als vorher.

Da aber "Vergiftete" häufig naturgemäß arm sind, dies ist ein Folge dieser ja, ist es nur Abzockerei von diesen Personen und in meinen Augen sollte man um diese einen hohen Bogen machen.



Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Dir von Daunderer aber ein schönes Wort mitgenommen :idee:...
Und Du hast noch etwas von ihm übernommen: etwas beurteilen, obwohl man gar nichts darüber weiß.
Ob das eine gute Diskussionsgrundlage ist?

Gruss,
Uta

Ich weiß, dass es Firlefanz ist. Nicht alles, aber einiges. Das kann ich beurteilen ohne die Bücher kaufen zu müssen. Gott sei Dank. So viel Verstand habe ich noch.

Und mit einer naturwissenschaftlichen Grundausbildung ist das auch kein Problem. Hier reicht ja schon reine Logik.

Cheers
 
Oben