2 Fragen zu DMSA

Themenstarter
Beitritt
23.08.09
Beiträge
21
Hallo miteinander,

ich hätte mal wieder ein paar Fragen ;-)
1. Bindet Dmsa (orale einnahme) alle Formen von Quecksilber sowohl elementares als auch anorganisch (also in Ionenform Hg++) sowie organisches Quecksilber wie Methylquecksilber??? Ich muss so fragen obwohl ich selbst eigentlich Ahnung von Chemie hab weil ich immer (trotz dem Buch von Cutler das ich mir gekauft hab leider auf Englisch) noch keine Ahnung habe wie DMSA und DMPS eigentlich Schwermetalle binden (bei EDTA versteh ich den Zusammenhang ;-) )?!
2. Warum kommt es eigentlich zu einer Rückvergiftung nach Mobilisation und Bindung von Quecksilber an das DMSA. Ist das kein stabiler Komplex so das der Komplex auf dem Weg zur Ausscheidung wieder auseinanderbricht?
Wäre über jede Antwort erfreut am besten von jemanden der ein bisschen den chemischen Hintergrund von DMSA versteht ;)

Grüße Daniel
 
Hallo miteinander,

ich hätte mal wieder ein paar Fragen ;-)

1. Bindet Dmsa (orale einnahme) alle Formen von Quecksilber sowohl elementares als auch anorganisch (also in Ionenform Hg++) sowie organisches Quecksilber wie Methylquecksilber???

DMSA bindet Methylquecksilber (und Ethylquecksilber) schlechter, das ist ist letztendlich aber unwichtig da Quecksilber im Körper innerhalb von Monaten zu Hg++ umgewandelt wird. Dasselbe bei elementaren Quecksilber. Keine Ahnung wie gut es elementares Quecksilber bindet, aber das ist noch unwichtiger da dieses innerhalb von sehr kurzer Zeit (Stunden) von Erythrozyten und anderen Zellen in Hg++ umgwandelt wird.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1241144/pdf/ehp110s-000011.pdf. Das ist schon länger bekannt und es sollten sich ohne Probleme weitere Quellen dazu finden lassen.

Ein kleiner Teil wird von der Darm und Mundflora methyliert aber das ist im Vergleich so wenig dass man sich keine Sorgen machen sollte.
Autopsien von Methylquecksilbervergifteten und Versuchstieren zeigen einen Hg++ Gehalt der stetig zunimmt je länger die Exposition zurücklag. Ich kann dir dafür leider keine Quelle geben da ich mich nicht erinnere welches Dokument das war.

2. Warum kommt es eigentlich zu einer Rückvergiftung nach Mobilisation und Bindung von Quecksilber an das DMSA. Ist das kein stabiler Komplex so das der Komplex auf dem Weg zur Ausscheidung wieder auseinanderbricht?

Es ist kein (absolut) stabiler Komplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel1505,

auf der Seite Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. findest du eine Suchfunktion, da kannst du alles zu DMSA abrufen. Wobei es aber z. B. nicht stimmt das DMSA beim Menschen hirngängig ist.

Angeblich bindet DMSA das Quecksilber etwa 3 Tage lang, darum empfiehlt auch Dr. Mutter eine rasche Darmentleerung (entsprechende Ernährung während der Entgiftung).

Da sich nicht bei jedem Amalgamträger HG im Hirn absetzt, und nicht jeder gleich gut/schlecht entgiftet, DMPS und DMSA nicht bei jedem gleich gut/schlechte Ergebnisse erbringt, die Nebenwirkungen sehr variieren, finde ich es gewagt zu behaupten, das eine Entgiftung bei jedem Menschen gleich gut/schlecht funktioniert und oder es zu Umverteilungen käme.

Ich habe MS, diese kam lt. MRT 1 Jahr nach Amalgamentfernung zum Stillstand, seit dem dem Körper die schlimmste Quelle entfernt wurde, entgiftet er scheinbar auch wieder von alleine. Ich schlucke tgl. 3 Löffel MSM Pulver und mobilisiere dadurch sehr viel HG, das ja nicht durch MSM gebunden wird, und mir geht´s immer besser. (Zwischendurch mach ich mal ´ne Cutlerrunde 3Tage DMSA, 11 Tage ohne).

Andere MS´ler würden vllt. einen heftigen Schub erleiden, würden sie soviel mobilisieren. Aber das scheint alles von Mensch zu Mensch untershiedlich zu sein...

Man muß ja auch immer sehen, das es Leute gibt, die ausgebohrtes Amalgam/HG einfach so entgiften bzw. keine schweren Erkrankungen bekommen. Da müßte ja das HG auch immer wieder im Darm aufgenommen werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass jeder Körper individuell anders reagiert. Pauschale Aussagen bringen eventuell einen gemeinsamen, kleinsten Nenner, mehr aber leider nicht.
 
@ Stengel danke für die kompetente chemische Antwort ;-) woher weißt du das alles bist du chemiker oder welche Quellen beziehst du???
Zu den anderen Aussagen (ist jetzt nicht böse gemeint) aber ich wollte eine chemische Antwort hören darum habe ich ja auch so gefragt und das jeder Mensch anders reagiert ist ja wohl selbstverständlich.

Danke für die Antworten
 
Oben