DMSA, Geruch Urin Stuhl

Themenstarter
Beitritt
17.01.05
Beiträge
282
Hi,

wenn ich mit DMSA oral ausleite habe ich nicht immer diesen schwefeligen Geruch beim Urin / Stuhl. In der letzten Runde war fast gar nichts zu riechen.

Ich habe erst 3 Runden mit je 3 Tagen hinter mir.

In der 1. Runde nahm ich das DMSA nach Dosis meines Arztes ein (400mg früh und 400mg am Abend). Dort roch ich Schwefel im Urin.

Jetzt mit DMSA alle 4 Stunden (je 200mg) kommt der Schwefelgeruch nur noch selten. Liegts an Dosis oder meiner Entgiftungsfähigkeit?

Jetzt aber folgendes. Ich habe schon öfters bemerkt, dass mir schwefelige Nahrungsmittel scheinbar - trotz gegenteiliger Meinungen - gut tun.

Esse ich z.B. rohes, milchsauer vergorenes Sauerkraut, fühle ich mich subjektiv besser.

Esse ich Sauerkraut an DMSA-Tagen, rieche ich danach auch wieder Schwefel in den Ausscheidungen. Esse ich nur Sauerkraut, ist das nicht so.

Jetzt meine Fragen.

Ist es gleichgültig, ob ich im Urin Schwefel rieche an DMSA-Tagen?

Ist die Qualität der Entgiftung mit DMSA anhand des Geruchs einschätzbar oder kann auch viel Schwermetalle ausgeschieden, wenn es nicht riecht?

Wie unterstützt das Sauerkraut die DMSA-Tage bei mir?


Danke und Gruß
ohleclaire
 
Bei mir riechts auch immer nach DMSA nach Einnahme...nichts schlimmes. So weiss man, dass es aufgenommen wurde ;)
 
Ist es gleichgültig, ob ich im Urin Schwefel rieche an DMSA-Tagen?

Ja.

Ist die Qualität der Entgiftung mit DMSA anhand des Geruchs einschätzbar

Nein.
Esse ich Sauerkraut an DMSA-Tagen, rieche ich danach auch wieder Schwefel in den Ausscheidungen. Esse ich nur Sauerkraut, ist das nicht so.

Sauerkraut enthält selber viel Schwefel.

Ich habe schon öfters bemerkt, dass mir schwefelige Nahrungsmittel scheinbar - trotz gegenteiliger Meinungen - gut tun.

Nur manche Menschen haben damit Probleme - wenn es gut ist, dann ist es gut.

Wie unterstützt das Sauerkraut die DMSA-Tage bei mir?

Gibt viele Möglichkeiten, vermutlich ist es einfach nur gut für den Darm. DMSA ist sicherlich nicht so gut für den Darm.
 
DAs mit dem Geruch habe ich auch festgestellt. Ist bei Cutlern garnicht. Aber auch bei Einnahme nach Arzt (an die ich mich jetzt halte!) nicht IMMER da. Deshalb bin ich schon der Meinung, dass es ein Indikator mit sein koennte. Warum haelst du dich nicht an Anweisung deines Arztes?
 
Hi Zitrone,

prinzipiell halte ich mich schon an die Anweisung des Arztes. Er hat mir frei gestellt, wie ich die Tagesdosis aufteileund so habe ich mich in der letzten Runde entschlossen, Sie mal in 4 Stunden-Abständen aufzuteilen.

Gruß
 
DMSA, Geruch Urin - Wann ?

Hallo aus dem Norden,

an den Beitrag möchte ich meine Frage anschliessen.
Nachdem in einer Klinik eine Ausleitung bei mir gemacht wurde mit EDTA und DMSA-Kapseln erzählten mir meine Mitpatienten, daß deren Urin nach 2 Stunden bereits schweflig roch. Bei mir roch es aber erst nach 7 Stunden.
Da wir den Urin aber nur 3 Stunden lang sammeln sollten, frage ich mich, ob das Ergebnis unvollständig ist. Zudem frage ich mich, warum es so viel länger dauerte bis der schweflige Urin mich verliess. Hat jemand eine Idee ?

Danke !

Karsten _B
 
Oben