DMSA nach Chlorella möglich?

Leo

Themenstarter
Beitritt
22.10.07
Beiträge
82
Guten Tag allerseits

Ich frage mich, ob ein Umstieg von Chlorella auf DMSA möglich ist? Nachdem ich zwei Jahre Chlorella gegessen habe, konnte in nur mässigen Erfolg verbuchen. Nun wollte ich mir DMSA spritzen lassen gemäss Dr. D. Bevor ich damit anfing machte ich einen Epicutantest. Dabei ist rausgekommen, dass ich nun auf DMSA allergisch bin. (Siehe Nummer 2 in der Anlage) Eigentlich genau so, wie es Dr. D. beschreibt. Die schwefelhaltigen Algen verunmöglichen eine Entgiftung mit den Chelatbindern. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
Leo
 

Anhänge

  • Epicutantest.jpg
    Epicutantest.jpg
    484.9 KB · Aufrufe: 21
also ich habe zeitgleich beides genommen und konnte bisher nichts negatives feststellen. Habe bisher auch noch nichts davon gelesen, dass beides sich nicht miteinander verträgt. Meine Heilpraktikern, die sich recht gut mit Chelaten auszukennen scheint, meinte ich könnte weiterhin Algen zu mir nehmen.
 
Hallo!

Ich nehme Chlorella & co., lasse mir DMPS spritzen und nehme ab und zu auch noch DMSA ein - klappt bis jetzt einwandfrei. chlorella leitet in der Tat sanft - und langsam - aus, da hast du Recht, da sind die Spritzen schon viel wirkungsvoller, zumindest bei mir ist es so.

Hast du NUR Chlorella gegessen, oder das ganze Programm mit Bärlauch und Koriander. Chlorella alleine schafft nicht viel weg, mit Bärlauch und Koriander kommt man schon viel weiter.

Den Allergietest hast du mit DMSA gemacht, ist das richtig? Wurde dabei DMSA auf die haut aufgetragen? Das Foto zeigt ja einige Flecken, das sind doch alle unterschiedliche Substanzen, oder?
Ich kenne mich mit Allergie nicht aus. Wenn es auf der Haut reagiert, dann kann man es auch innerlich nicht vertragen? Oder macht es nur Ausschläge, aber beim Schlucken problemlos?
(Ich bekomme z.B. von Tomatenpflanzen Hautausschläge, aber die Früchte kann ich essen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben