Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsä

...zumindest Dr. Klinghardt sagt, dass die Entgiftung des Gehirns durch Melatonin nur funktioniert, wenn's der Körper selbst bildet, aber nicht wenn man's von außen zuführt. :mad:
 
wundermittel
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsä

Was hat es zu bedeuten, wenn man nach nur einer Melatonin-Tablette von 1,5mg am Tag einen klaren Kopf hat und in der folgenden Nacht nicht mehr schlafen kann?

Ich bin in der Zwickmühle: Gerne habe ich den klaren Kopf, aber die Nacht ist dann eine Qual, weil ich partout nicht einschlafen kann :rolleyes:

Werde ich denselben Effekt haben, wenn ich Alpha-Liponsäure einnehme? Ich beabsichtige nämlich, eventuell Alpha-Liponsäure regelmäßig zu meiner Klinghardt-Ausleitung hinzuzunehmen.
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsä

Hallo Mundial,

wenn ich es richtig verstanden habe, soll man für einen elektrosmogfreien Schlafplatz sorgen, damit das Melatonin selbst gebildet werden kann. wichtig dabei das man vor Mitternacht ins Bett geht.

evtl. kann man auch die Vorstufe von Melatonin wie schon von jemand anderen geschrieben, L-Tryphtophan oder 5 - Htp probieren.

aber die E-Smog freie Zone des Schlafplatzes ist mit Abstand das wichtigste. er sagt auch, wenn ich mich entsinne, dass man bei der Entgiftung am Schlaf anfangen muss, da die hauptsächliche Entgiftung in der Nacht abläuft. durch E-Smog wird sie gestört bzw. verhindert.

hatte immer gedacht, dass man beim Darm ansetzten muss, das mit dem Schlaf hört sich aber sehr logisch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsä

@mundial Nebenthema:
Vielleicht zu alpha Lipon (ALA ) viel lesen. zB hier:
https://www.symptome.ch/threads/liponsaeure-das-multitalent-unter-den-chelatbildnern.40624/
Aber nicht zu schnell als Monotherpie. Die Chlorella würde die freiwerdenden Schwermetalle nicht früh genug binden. Und informiere Dich zu: DMSA plus ALA, Ausleitung nach Cutler.

@Rudi - alt S.3 / 23 … Neurostress:
Und wo ALA nicht vertragen wurde, an den Blutzucker denken. Alpha Lipon stärkt die Insulinwirkung und senkt so den BZ.

Bei Hirn- Hypoglykämie wird ein teures Galaktose NEM erprobt. Wirkt sublingual sehr früh, wie Traubenzucker ( 45 € á 200 g).

Lg for 👋 Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsä

Hi Leute,

spannender Thread.

Wenn supplementiertes Melatonin die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden kann, dann bringt es ja nichts, es oral einzunehmen. Wie bringen wir dann Melatonin ins Gehirn?

Ich stelle hier mal was aus meinem Erfahrungsschatz zur Diskussion hin.

In den Zeiten, in denen es mir ganz schlecht ging, ich oft Angst hatte dass ich womöglich an etwas sterben könnte - begann ich zu meditieren. Am Ende hat sich rausgestellt, dass ich nicht sterben werde, sondern dass ich weiterleben darf :D Die Meditation hat mich zweifelsohne über Wasser gehalten.

Ahnt ihr schon, wie ich Melatonin ins Gehirn bringe, indirekt, so wie es Klinghardt beschreibt?

Durch Meditation. Ist doch geil nicht? Ich habe weit über 300h meditiert, habe mich immer und immer wieder gewundert, warum das meditieren so heilsam ist, und es mir um viele Grade besser geht, wenn ich tief und lange meditiere.

Wenn ihr das googelt, werdet ihr finden, dass Meditation die Melatonin-Produktion erheblich steigert (aber auch andere Hormone) - auf diese Weise produziert der Körper im Gehirn selbst Melatonin.

Meditieren ist also beides, 'kostenlos' und 'erzeugt' Melatonin direkt im Gehirn. Am besten am Abend, vor dem Schlafen gehen.

Viele Grüße,
Markus
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure

Und wie hast Du meditiert ?
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure

...stimmt, meditieren hilft auch mir diesbezüglich, aber meistens reicht es alleine nicht aus, ohne Melatonin zum baldigen Einschlafen. Deshalb ist zu befürchten, dass es auch für die Gehirn-Entgiftung nicht reichen kann bei wirklicher Toxin-Belastung.
Übrigens hilft Propolis, das oral eingenommene Melatonin durch die Blut-Hirn-Schranke zu bringen. Man sollte zur Hirn-Entgiftung allerdings jeweils bis zu 30mg Melatonin nehmen, was für mich in der Praxis bei weitem unmöglich war, weil ich dann bis Mittags kaum arbeitsfähig bin.
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure

Hi,

Achtsamkeitsmeditation meistens … völlige Gedankenfreiheit für 1h oder länger. Herrlich. Oft sogar so tief, dass ich nachher nicht wusste, wie lang es war.

Ich würde mich bei der Meditation nicht auf Melatonin versteifen … ich gehe schwer davon aus, dass dabei sämtliche regenerativen Kreise aktiv werden.

Klar ist für mich auch, dass Meditation auf andere Art und Weise regeneriert als der Schlaf. Das ist was ganz anderes. In Stress schlafen gehen, oder vorher meditieren, und dann schlafen gehen, dass ist ein enormer Unterschied.

Melatonin ist ja nur eine Sache … die gesamte Hypophyse-Hypothalamus-Nebennieren-Achse wird ruhig … somit auch alle Hormone die damit zusammenhängen. Weiters alle Organe, das gesamte Nervensystem usw.

Es hat schon seine Gründe (die Wissenschaft forscht ja dran), was im Stoffwechsel passiert, wenn schwerkranke Menschen 'nur' über Meditation völlig gesunden. Dass das nicht Hokuspokus ist, sondern dass da auch im Stoffwechsel was ganz stark heilsames ablaufen muss, ist für mich klar.

Klar ist, dass bei heutiger starker Vergiftung / Schwermetallbelastung nicht alles von der Meditation kommen kann.

Wie stark Meditation direkt bei der Entgiftung hilft - who knows? Aber eine erhebliche Stütze ist es, einerseits direkt, andererseits indirekt damit die Ausleitungsorgane effektiver arbeiten.

Umgekehrt wissen wahrscheinlich viele, dass Entgiftung + Stress gar nicht geht. Das heißt, Meditation ist DER Enabler für eine wirksame tiefe Entgiftung, sodass möglichst viel möglichst lange Zeit ausgeschieden werden kann, und nicht der Großteil sich rückstaut, weil durch Stress Leber/Niere viel eher in den Stau geraten.

LG
Markus
 
naturheilkunde
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsä

.

Melatonin ist ja nur eine Sache … die gesamte Hypophyse-Hypothalamus-Nebennieren-Achse wird ruhig … somit auch alle Hormone die damit zusammenhängen. Weiters alle Organe, das gesamte Nervensystem usw.

Es hat schon seine Gründe (die Wissenschaft forscht ja dran), was im Stoffwechsel passiert, wenn schwerkranke Menschen 'nur' über Meditation völlig gesunden. Dass das nicht Hokuspokus ist, sondern dass da auch im Stoffwechsel was ganz stark heilsames ablaufen muss, ist für mich klar.

Klar ist, dass bei heutiger starker Vergiftung / Schwermetallbelastung nicht alles von der Meditation kommen kann.

Wie stark Meditation direkt bei der Entgiftung hilft - who knows? Aber eine erhebliche Stütze ist es, einerseits direkt, andererseits indirekt damit die Ausleitungsorgane effektiver arbeiten.

Umgekehrt wissen wahrscheinlich viele, dass Entgiftung + Stress gar nicht geht. Das heißt, Meditation ist DER Enabler für eine wirksame tiefe Entgiftung, sodass möglichst viel möglichst lange Zeit ausgeschieden werden kann, und nicht der Großteil sich rückstaut, weil durch Stress Leber/Niere viel eher in den Stau geraten.
Hallo Markus
ich werde meinen Arzt bitten, dass er mir ein Zeugnis ausstellt für die Fürsorge, worin er schreibt, dass man mich vor Stress und Anstrengung verschonen soll, evtl. hilft das, damit ich meine geringen Kräfte für Entgiftung etc. brauchen kann.
Vor allem kann ich dann die wertvolle Zeit mit Meditation und anderen aufbauenden Sachen verbringen, anstatt mit Briefe und Rekurse schreiben.

Bekam ein Produkt angeboten "Melaton mit L-Theanin".
Ich war ja auf der Suche nach L-Theanin aber wenn ich hier über Melatonin lese, könnte es evtl. nützlich sein, die beiden zusammen zu nehmen. Ich bin einfach sehr empfindlich und reagiere auf alles sehr stark, darum wollte ich langsam mal mit etwas beginnen, aber evtl. gehen ja die beiden miteinander.
Hat jemand Erfahrung damit?
LG Béatrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsä

hi leute,

fakt ist, und das bestätigen viele: ALA bewirkt ganz starke reaktionen im gehirn. ich bin sicher, es ist eine direkte wirkung.

ALA spüre ich nämlich nach 2 min., dass es wie eine sanfte nadel ins gehirn geht, und dort etwas verändert.

bei hellichtem tag und offenen augen, kann mein körper doch kein melatonin produzieren, bzw. die ALA das melatonin so weit anheben, als dass ich im gehirn etwas spüren würde.

ALA ist ein chelator von quecksilber, arsen, etc. .. das ist ja sicher so, daran braucht man nicht rütteln. wie stark der effekt ist, dass bspw. quecksilber im gehirn wieder dem ALA 'davonrennt', weiß keiner. die affinität zum gehirn, aber auch zu den nerven, dem knochenmark usw. erklärt sich denke ich durch die fettlöslichkeit. nichts destotrotz muss das zeug aus dem ZNS raus. und es gibt da nur 3 überlegungen: 1) ein direktes mittel nehmen, was in die nerven, ins ZNS und ins gehirn kommt (ALA, ...) 2) die leichter erreichbaren gewebe mit DMSA/DMPS/.. entgiften, und hoffen, dass der osmotische sog das quecksilber aus dem ZNS zieht, sodass es über DMSA/DMPS 'schön langsam abgeschöpft' werden kann - ob das funktioniert weiß ich nicht. 3) hoffen, dass der körper es durch seine eigenen mechanismen entgiften kann (das dauert aber vermutlich 1.000 jahre bei schwachen entgiftern)

meditieren => erhöhung des melatonins: mir ist während ALA einnahme kaum schwindlig; wenn ich dazu aber meditiere, dreht es mich nachher fast im kreis

klinghardt hat im Oktober 2015 in wien gesagt, dass cannabis-öl das melatonin um den faktor 1.000 erhöhen kann. schon bevor ich das von klinghardt hörte, hatte ich cannabis-öl genommen, 2-5 tröpfchen ... es wirkte so stark im gehirn, dass ich mich mit meiner schwester nicht mehr unterhalten konnte - ich konnte nur mehr ja, ja, weiß nicht, ja, weiß nicht, sagen ... totalausfall.

lg

markus
 
Oben