Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

solange die Umwandlung von Serotonin in Melatonin nocht noch durch andere Faktoren gestört ist oder?
Na ja, ich schlafe doch schon so schön tief. :sleep:
Nimmst Du dann auch Pantothensäure extra noch ein, also höher dosiert?
Du machst einen Witz? Pantothensäure liegt bei mir weit über Norm. :bier:
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Du machst einen Witz? Pantothensäure liegt bei mir weit über Norm. :bier:

Von Haus auf oder nach Substitution? Ich habe es hier als NEM liegen, doch war ich mir nicht sicher, ob es mich zu sehr aufpuschte(Herzklopfen, Unruhe).

Gruß
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Es kamen prompt die Nebenwirkungen ähnlich wie bei meiner damaligen Cutlerrunde mit ALA.
Die Ursache der Nebenwirkungen scheint ausgemacht. ALA führt zur Senkung des Blutzuckers. Es verstärkt die Wirkung des Insulins und hat selbst einen dem Insulin ähnlichen Effekt. Wenn bereits eine Hypoglykämie vorliegt, wird diese verstärkt. Bei mir war das so. Als Folge wird in den Nebennieren verstärkt Adrenalin ausgeschüttet. Das kann zu Neurostress führen.
Wenn also ALA nicht vertragen wird, dann an den Blutzucker denken. :wave:
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

hallo,

ich schicke da rasch einen beitrag, weil ich dieses kapitel abonnieren möchte.

wo ich schon extra schreibe; darf ich ne frage stellen?

ich mag leider noch nicht alles lesen, will aber etwas wissen:

- was muss ich zu melatonin dazu nehmen, damit das quecksilber nicht nur im gehirn gebunden wird, sondern auch aus dem gehirn raus kommt und dann irgendwie aus dem ohnekopfkörper geholt werden kann?

mir geht es übrigens immer viel besser, wenn ich melatonin nehme, weil ich eine hirnstamminsuffizienz habe.

ich bekomme aber auch drei mal in der woche infusion mit ala, weil sie mir hilft.

ich wollte noch was dazu nehmen, um quecksilber aus dem körper holen - also den höchsten nutzen aus meiner therapie hole; aber ich weiss nicht, was und in welcher dosierung.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Hallo,

ich hatte vor vielen Jahren Alpha-Lipon Kps genommen und den 3. Stuhl zu Schiwara geschickt. Es wurde 40 µg Hg gemessen.

Es gibt von Fa. Supplementa eine Alpha Liponsäure 300 mg, was "gleichmäßig verteilt über einen Zeitraum von 12 Stunden abgegeben".

Das könnte doch eine Alternative sein. Ich habe 4 von einer Betroffenen geschickt bekommen zur Testung. Sie hat 1 Jahr lang eine Kps genommen. Vertragen hat sie sie gut. Allerdings hat sie "Winde" bekommen. Da hab ich bei TCM nachgelesen, dass das auf eine Leberbelastung hindeutet.
Ich hatte das Gefühl, dass es bei einer tgl. Gabe doch einigen Pausen bedarf.
Ich hatte den Eindruck von der Frau, dass sie im Kopf sehr klar war.

Wenn ich dieses Alpha Lipon irgendwann ausprobiert habe, sage ich euch Bescheid. Das frühere von Fa. Stada hatte ich nach 5 Kps nicht mehr vertragen. Welche Symptome ich damals hatte, kann ich heute nicht mehr sagen. Aber damals hatte ich die Borreliose & Co-Erreger noch.

Hab gerade gelesen, dass ALS zu einem Abfall des Blutzuckerspiegels führt. Der war bei mir auch extrem niedrig. Dann kann meine Unverträglichkeit auch damit zusammenhängen.

lg
Helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Hallo Rübe,

ja klar, mit Bioresonanz. Und zwar mit dem Gerät Mora Super der Fa. Medtronik.Ich hatte die Borrelien noch in der D 60, das ist nicht mehr hoch. Es dauerte 10,5 Monate, dass sie dann ganz weg waren. Ich hab es an den Schmerzen gemerkt, die weniger wurden. Die Testung verifizierte es dann. Yersinien & Co. dauerte dann länger. Ich hatte insgesamt sehr viele Erreger.

lg
Helen
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Hallo,
wo kann man so ein in Video gezeigte Silber beschichtete Stoff kaufen? Und Silber Hemd auch.

LG Andrej
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Hallo,
ich stelle hier eine Frage zur Diskussion, die mir nach einem Vortrag von Dr. Klinghardt kam.
video.google.com/videoplay?docid=5916159697222235088#docid

Ab 1:07h spricht er hier über Melatonin und bezeichnet es als die wichtigste Entgiftungssubstanz für Quecksilber im Gehirn. (Zu Studien über Melatonin: https://www.symptome.ch/threads/quecksilber-chelatbildner-vergleich.52257/#post-316540) Die Wirkung ist 100 mal besser als bei Glutathion. "Wir wissen, dass Quecksilber aus dem Gehirn rauskommt, wenn wir das Melatonin hoch kriegen."
Eigentlich sehr schön, doch als Peptidhormon überquert es die Blut-Hirn-Schranke nicht. Eine schlichte Substitution wird also im ZNS nicht den gewünschten Effekt bringen. Die Wirkung auf den Schlaf entsteht, weil das periphere Nervensystem ruhig gestellt wird, nicht das ZNS. Der Melatoninspiegel in Gehirn muss indirekt stimuliert werden.
Zuerst nennt er den Mobilfunk, d.h. jeden Elektrosmog, der vor allem nachts zu meiden ist. Zur Stimulierung kann Propolis verdünnt mit DMSO eingenommen werden.

Darauf habe ich mir angesehen, wovon die Bildung von Melatonin biochemisch abhängt. Voraussetzung ist natürlich die Verbesserung des Nachtschlafes. Melatonin wird aus Serotonin gebildet. Bei der Umwandlung im ersten Schritt von Serotonin zu Acetylserotonin ist neben Pantothensäure die Alpha-Liponsäure (ALA) :eek: der bestimmende Faktor (siehe PDF Neurobalance S. 15). Na Hallo!! Beruht die Wirkung von ALA vielleicht auf der Stimulierung der Melatoninproduktion im ZNS? Ist nicht sie es, die das Quecksilber heraus bringt, sondern Melatonin? Das interessiert mich jetzt dringend. Wer weiß hier weiter?

Würde das so zutreffen, würden wir mit dem Cutler-Protokoll den therapeutischen Erfolg der ALA minimieren. Die Melatoninproduktion ist auf einen ungestörten Nachtschlaf angewiesen. Wenn zudem die Quecksilberausleitung auf dem Melatonin beruht, wäre die Vorsichtsmaßnahme wegen möglicher Rückvergiftungen unbegründet. Damit würde der Grund für das Cutlerschema entfallen.
Wäre es also besser ALA in einem normalen Tagesrhythmus einzunehmen und auf einen perfekten Schlaf zu achten?

Ich möchte nochmal diesen Beitrag aus dem Jahr 2010 hervor holen, da ich das Video von Dr. Klinghardt inzwischen auch gesehen habe und einige Fragen offen sind.
Wie Rudi Ratlos bereits schilderte, soll lt. Klinghardt das Melatonin 100 mal besser das Hirn entgiften als Glutathion oder Alpha Liponsäure. Die Einnahme von Melatonin führt jedoch nicht zum Anstieg des Melatoninspiegels im Gehirn, da es die Blut-Hirn-Schranke nicht passiert. Lt. Dr. Klinghardt muss Melatonin indirekt gegeben werden. Wie das geschehen soll, weiss ich jedoch nicht.

Hat jemand von Euch neue Erkenntnisse zum Thema Melatonin? Wie kann ich den Melatoninspiegel indirekt anheben???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Hallo xx3,

erklärt Klinghardt in seinem Video denn genauer, wie das Melatonin "entgiftend" im ZNS wirken soll ? Was Klinghard mit "indirekt" meint, würde mich auch mal interessieren...

In diesem Artikel werden Melatonin insbesondere hervorragende antioxidative Wirkungen zugesprochen. Außerdem soll es angeblich auch die Aktivität von T-Lymphozyten beeinflussen können: Univ.prof. DDr. Johannes Huber - Melatonin [5.4.1]

VG Binnie
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Hallo xx3,

erklärt Klinghardt in seinem Video denn genauer, wie das Melatonin "entgiftend" im ZNS wirken soll ? Was Klinghard mit "indirekt" meint, würde mich auch mal interessieren...
Wenn ich es richtig verstehe: Dass man es nicht direkt zuführt, sondern die Produktion fördert -> L-Tryptophan, 5-HTP...
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Dr. Klinghardt sagt auch, dass ein ausreichender, durchgängiger, tiefer Schlaf für die Entgiftungsleistung des Körpers enorm wichtig ist.

Orientiert man sich an Dr. Cutler (ALA Einnahme alle 3 Stunden - auch nachts), dann ist kein Tiefschlaf möglich. Ohne Tiefschlaf widerum kann der Körper nicht entgiften (Dr. Klinghardt). Ein Widerspruch, oder?.
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

KLinghardt meint damit Propolis zusammen mit DMSO Tropfen was die Aufnahem steigert.

Ich kann das jetzt nicht wissenschaftlich erklären, wenn ich aber mein Gemisch aus Propolis +DMSO 10 Trofen 20 Minuten vor dem Schalfen genommen habe, habe ich tief und fest geschlafen. Meine Einschlafschwierigkeiten waren nach wenigen Tagen nicht mehr vorhanden.

Gruß
Spooky
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

...und dann war da noch der Tipp im Klinghardt-Vortrag, Melatonin homöopat. < D12 zu nehmen, um die Melatonin-Produktion anzukurbeln.
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

@prema, wann sagt er das denn im Vortrag. Muß ich verpasst haben.

Wobei er ja auch einihe andere Hormone in Homöopathischer Potenz empfiehlt. Ich glaube diese Homeda Produkte.

Gruß
Spooky
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

@Spooky,
...er sagt das im 2.Teil (DVD2), nachdem er von den Bestimmungsmethoden von Hormonen spricht und dann nachher übergeht zu diesem Gerät (Verstärker), wo man z.B. die Hormone (in homöop.Form??) hineinlegt, um damit dann mit einem Laserstrahl den Klienten zu "bepinseln".

Und dann schwärmt er von der überraschenden Effiktivität der Farbtherapie. Die Farbe um Melatonin-Produktion anzukurbeln, ist Türkis (was auch interessant ist; mir hat ein hellsichtiger Heiler mal gesagt, man solle grün visualisieren, wenn man nicht einschlafen könne).
:) Prema
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

ich dank dir. Ja ich denke die Farbtherapie ist auch eine gute Sache.

Gruß
Spooky
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsäure (ALA)?

Dr. Klinghardt sagt auch, dass ein ausreichender, durchgängiger, tiefer Schlaf für die Entgiftungsleistung des Körpers enorm wichtig ist.

Orientiert man sich an Dr. Cutler (ALA Einnahme alle 3 Stunden - auch nachts), dann ist kein Tiefschlaf möglich. Ohne Tiefschlaf widerum kann der Körper nicht entgiften (Dr. Klinghardt). Ein Widerspruch, oder?.

würde diesen gedankengang nochmal zitieren, um vielleicht noch antworten auf diese sehr interessante frage von xx3 zu bekommen :)
 
Entgiftung im ZNS durch Melatonin anstatt durch Alpha-Liponsä

Viele von Amalgam-Geschädigte haben ein verblödetes Gehirn. Deshalb greife ich zurzeit nach jedem Strohhalm. So nehme ich Rhodiola rosea Rosenwurz Kapseln ein und neuerdings auch Melatonin Kapseln nachts vor dem Schlafen gehen. Eine Melatonin-Kapsel hat 1,5mg Melatonin. Wieviel mg Melatonin benötige ich, um mein Gehirn zu entgiften, meine ursprüngliche Haarfarbe beizubehalten und nicht zu altern?
 
Oben