Seit Anfang der Woche Amalgamfüllung

Hallo darchr

auch wenn es viele Menschen gibt, die Schäden durch solche Füllungen erlitten haben, gibt es nach meiner Meinung erheblich mehr Patienten, die trotz Amalgam alt geworden sind. Es ist also zwar unschön und es steckt auch eine Gefahr dahinter aber vermutlich werden keine Symptome auftreten. Hier spielt die Menge und die Verweildauer sicher eine Rolle und ich nehme an, dass Du jetzt vorgewarnt bist und bei weiteren Füllungen besser reagierst. Ich würde mir die Plomben unter Schutz wieder entfernen lassen.
Es gibt leider auch Menschen, die auf Kunststoff oder Metalle reagieren. Man braucht also immer etwas Glück.
Um das Thema Klage hier zu schließen:
Es liegt nur dann ein Fehler vor, wenn nicht nach dem üblichen medizinischen Standard eine Behandlung erfolgte und sich daraus gesundheitliche Folgen entwickelten....ist hier nicht der Fall, kann aber gerne in Medizinische Behandlungsfehler - Das Ende der Symptombekämpfung diskutiert werden.
 
Und natürlich ist es OK, wenn du Amalgamzahnarzt bist oder jemanden in der Familie hast, welcher ist. Und du musst es auch nicht zugeben oder abstreiten. Wäre eh irrelevant.
Uups - auch für mich nochmal, abschließend - wie man darauf kommt, bei dem von mir verlinkten Threadtitel, der aus einer Arbeit von Prof. Stock von 1926 stammt (https://www.symptome.ch/vbboard/ama...-anfang-woche-amalgamfuellung.html#post978488) ist mir sehr rätselhaft.

Das ist richtig, da gibt es wirklich nichts zuzugeben oder abzustreiten.

Gerd
 
Oben