DMSA schuld an Darmpilzen ?

Themenstarter
Beitritt
19.02.08
Beiträge
105
Liebe Leute,

ich möchte von einem kleinen Experiment berichten: :D

Bisher nahm ich in meinen Cutlerrunden 50 mg DMSA und 30 mg ALA. Jedesmal kamen spätestens am 2. Tag der Runde die lieben Darmpilze hoch und mussten mit vie Chili etc. bekämpft werden.
Meine letzte Runde hab ich deshalb mit 30 mg ALA + 25mg DMPS (aus den Kapseln von Heyl) gefahren. Die Pilze kamen erst am 4. Tag und viel schwächer als sonst mit DSMA, aber sie kamen. :mad:

Ich vermute daher, dass nicht das DSMA als solches die Pilze anregt, sondern das von ALA in die Galle transportierte HG, das dann im Darm nicht vernünftig gebunden wird.

Hat hier noch jemand persönliche Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt ?
 
DSMA schuld an Darmpilzen ?

dmsa kann laut andy neutropenia verursachen was auch den candida erklärt...

dmps wird damit nicht in verbindung gebracht. quecksilber im blut verursacht laut cutler darmpilze nicht quecksilber im darm. alles was mobilisiert kann also candida fördern.
 
DSMA schuld an Darmpilzen ?

Hallo Mercurius.


Schwermetalle der Amalgamfüllungen begünstigen auf zweierlei Wegen Pilzwachstum.
Insbesondere das Quecksilber drückt einerseits die Immunabwehr (T-Helferzellen),
daneben wird durch permanentem Abrieb bei liegenden Giftplomben Hg im Darm angereichert.

Diese vielen, kleinen Mengen reichen aus, um auf die gesunde Darmflora
antibiotisch und damit pathologisch zu wirken - Opportunist Candida hat
nun freies Spiel. Insbesondere bei gleichzeitig geschwächter Abwehr.





HGB
 
DSMA schuld an Darmpilzen ?

Woran kannst du erkennen dass Pilze kommen?

Zuckerhaltige Nahrung produziert schlecht resorbierbare Gasmengen + Stuhl wird breiig und stinkt


@Bodo: Abrieb kann nicht sein; meine Plomben sind vor 20 Jahren entfernt worden. (leider sehr unfachmännisch) :eek:)
 
DSMA schuld an Darmpilzen ?

Hi Mercurius.


@Bodo: Abrieb kann nicht sein; meine Plomben sind vor
20 Jahren entfernt worden. (leider sehr unfachmännisch) :eek:)

Deshalb schrieb ich von liegenden Plomben. Der Quecksilber-Abrieb verweilt
aber auch nach Entfernung sämtlicher Amalgamfüllungen in den Darm-Ventrikeln.

Du könntest hier mal den Stuhl auf Candida untersuchen lassen. Wenn es sehr
hartnäckig ist und Du den starken Verdacht hast, dass sich eine Darm-Mykose
etabliert hat, solltest Du auch an eine Darm-Spiegelung (bei der nebenbei der
Darm auf Geschwüre untersucht werden kann) in Betracht ziehen. Dort werden
routiniert eine oder mehrere Gewebeproben entnommen, diese können im Labor
(setzt voraus, dass Du drauf hinweist) quantitativ auf Pilze untersucht werden.

Testweise könntest Du jetzt mal Medizinal-Kohle nehmen, diese bindet auch Pilzabbauprodukte lokal.

Natürlich würde es keinen Sinn machen, parallel dazu Antidote zu schlucken,
was bedeutet, dass Du für diesen völlig ungefährlichen Kohle-Test mit Deiner
Chelat-Einnahme aussetzen solltest.

Bei einer schweren Darmmykose 2006 half mir Ampho-Moronal-Suspension.






HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSMA schuld an Darmpilzen ?

Also ich bin erst durch das Thema Candida auf eine Schwermetallbelastung gekommen. Habe seitdem ich vor ca. 2 Wochen mal wieder eine Pulsdosis DMSA genommen habe (insgesamt dieses Jahr 4x) und nun mit Chlorella&Co entgifte auch wieder breiigen Stuhl.

Nur so lange die SM in einem sind wird der Pilz auch immer wieder kommen. Daher muss man da durch. Um den Pilz nicht aufkommen zu lassen empfehle ich dir Anti-Pilzmittel und Darmbakterien, des weiteren entsäuern. Siehe auch die Säulen der Anti-Pilztherapie.
 
DSMA schuld an Darmpilzen ?

CUTLER PROTOKOLL & CANDIDA BEKÄMPFUNG


Hi,, habe mal eine Frage :)

Mache zur zeit Cutler Ausleitung mit DMSA & ALA und ich glaube das ich auch Probleme mit CANDIDA habe :(

Wie kann man den Pilz bekämpfen wenn man gerade über die Cutler Methode ausleitet ? :confused:

Habe mir Grapefruitkernextrakt gekauft, werde es wahrscheinliche gegen den Pilz nehmen.

Ist es sinvoll den Pilz jeden Tag zu bekämfen und an jedem WE eine Cutler Runde zu machen ? oder muss ich Chlorella Algen nehmen jeden Tag wenn ich den Pilz jeden Tag angreife ? Aber Chlorella und Cutler Protokoll passen ja nicht zusammen :confused:

Muss man zusätzlich z.b Mutaflor, Paidoflor zu sich nehmen um die guten Darmbakterien zuzuführen ? :confused:

BITTE um HILFE :schock:

Danke & GRUß :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
DSMA schuld an Darmpilzen ?

Mache zur zeit Cutler Ausleitung mit DMSA & ALA und ich glaube das ich auch Probleme mit CANDIDA habe :(

Wie kann man den Pilz bekämpfen wenn man gerade über die Cutler Methode ausleitet ? :confused:

Das Immunsystem, Candida und Dmsa

Dmsa wirkt sich negativ auf das Immunsystem aus. Es reduziert unter anderem die Anzahl der Neutrophilen Blutkörperchen.

Diese halten Candida in Schach.

Quecksilber verhindert bestimmte chemische Prozesse mit denen die Neutrophilen Candida töten.



Es gibt einige Mittel die man nehmen kann um den Neutrophilen zu helfen falls man dies tun will:

Arginin erhöht die NO Produktion der Neutrophilen, welches diese verwenden um Candida zu töten. Wenn man zuviel Arginin ohne Lysin nimmt dann wird man anfälliger auf bestimmte virale Infektionen. Lysin zusammen mit Arginin verhindert das.

Taurin stärkt die Widerstandsfähigkeit der Neutrophilen gegenüber Hydrochlorit (Bleich und Desinfektionsmittel) mit dem sie Candida töten.

Das Produkt "Neutrophil Plus" der Firma Biotics erhöht die Anzahl der Neutrophilen. Es ist ein Drüsenextrakt. Biotics verkauft nur an Ärzte.

Lithium erhöht die Anzahl der Neutrophilen. Lithium Orotat ist als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich.
Lithium Carbonat ist rezeptpflichtig und wird in der Regel zur Behandlung von manisch-depressiven Störungen verschrieben kann jedoch auch gut für Menschen sein die abnormale elektrische Gehirnaktivität haben.

Ornithin Alpha Ketoglutarat erhöht die Anzahl der Neutrophilen

Neutrophilen brauchen viel Zink was natürlich bei quecksilbervergifteten Menschen immer ein Problem ist.

Kanadische Orangenwurzel (auch Goldsiegelwurzel und kanadische Gelbwurz genannt) und andere Mittel die Berberin enthalten könnten die Anzahl der Neutrophilen erhöhen.

Dimethylglycin (Pangamsäure), stimuliert die Produktion von Antikörpern und die Lymphocyten stark. Es ist nicht bekannt ob es auch Neutrophilen stimuliert.

Cimetidin, der Magensäureblocker auf H2 Basis, könnte Neutrophilen Anzahl oder Leistung steigern. Es erhöht in der Regel die Reaktionsfähigkeit des Immunsystems.

Dimethylglycin und Cimetidin können Allergien verstärken.



Frei erhältliche Mittel zur Bekämpfung von Candida sind:

Caprylsäure. Viele Nahrungsergänzungmittel zur Zufuhr von Fettsäuren mittlerer Länge und Kokosnussmilch enthalten Caprylsäure.

Aloe Vera Gel

Lactoferrin

Knoblauch ("schwefelhaltiges Nahrungsmittel"!)

Grapefruitkernextrakt (verlangsamt Leber Phase 1 sehr stark!)

Oreganoöl (ziehmlich unangenehm für Menschen mit langsamer Leber Phase 1)

Biotin könnte bei der Kontroll der Candida helfen und ist sonst sehr hildreich für die Menschen die Schwierigkeiten haben ihren Blutzucker zu regulieren, oder die erhöhte Pyruvate haben, oder die Schwierigkeiten haben bestimmte Aminosäuren zu metabolisieren.

Probiotika führen hilfreiche lebende Mikroorganismen zu die in der Lage sind Candida zu verdrängen und auszutreiben.

Fructose-Oligosaccharide füttern die "guten" Baktieren im Darm.



Und dann gibt es natürlich die rezeptpflichtigen Antimykotika wie zum Beispiel Nystatin.



Hoffentlich liefert diese Liste genug Anstösse damit ein jeder ein oder zwei Dinge finden kann die helfen können.

Andy Cutler

Wer sehr ernste Candidaprobleme während der Ausleitung bekommt, sollte eventuell anfangen Blutuntersuchungen zu machen um herauszufinden ob sich eine Neutropenie anbahnt (seltene aber ernste Nebenwirkung von Dmsa).

Man soll trotz Candida ausleiten, sie aber in Schach halten. Ohne Ausleitung wird die Candida NIE weggehen wenn sie wirklich durch Schwermetallintoxikation verursacht wird.

Candida verhindert die Ausleitung nicht.

ALA verursacht weniger Candidaprobleme. ALA alleine ist also durchaus eine Möglichkeit wenn nötig.
 
DSMA schuld an Darmpilzen ?

Hallo Stengel,

WoW Vielen Dank für die ausführlichen Infos !!! :D :D

werde auf jedenfall was nehmen um die Candida in Schach zu halten ;)

THX THX THX :)

Gruß :wave: :bier:
 
DSMA schuld an Darmpilzen ?

Jo vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Daher habe ich mich nun auch für die schonendere Ausleitung mit Chlorella&Co entschieden und werde nur alle 3-4 Wochen mal DMSA je nach Befinden einnehmen.
 
DSMA schuld an Darmpilzen ?

ALA verursacht weniger Candidaprobleme. ALA alleine ist also durchaus eine Möglichkeit wenn nötig.

Hallo beisammen,
ich leite auch mit DMSA aus, habe aber auch schon Runden nur mit ALA gemacht. Bei letzteren bekam ich jedoch fast noch stärkere Darmprobleme, war aber irgendwie anders als ein Aufkommen von Candida.
Je länger ich ausleite desto geringer werden scheinbar die Candida Rückschläge bei den einzelnen Runden. L- Arginin hat sich bei meinen Darmprobs gut bewährt. Lysin habe ich auch probiert und zeigte keine so guten ERfolge.
GKE habe ich lange genommen, sehr potentes Mittel aber bei meiner eher schwachen Leber nicht optimal wie ich gesehen habe.
Gut für mich sind Caprylsäure oder Candia-Clear von Now.
Natürlich alle Arten von Darmbazillen, Brottrunk, Joghurt (selbstgemacht),auch EM bzw AM (aktive Mikroorganismen)

alles Gute & lg
 
DSMA schuld an Darmpilzen ?

Hallo,

nehme seit ein paar tagen GKE und fühle mich jedesmal nachdem ich 10 Tropfen genommen habe total fertig :eek: die Bewusstseinsstörung oder auch Schwindel werden verstärkt :eek: fühle mich total komisch oh :(

Ich werde die Dosis mal veringern und mal schauen was passiert.

Denkt ihr das könnte die Hexheimer Reaktion sein ? Werde mal zusätzlich Chlorella Algen nehmen und an den Cutler-Entgiftungs-Tagen gar kein GKE nehmen.

Könnten Schwermetalle verstätkt ins Gehirn geleitet werden wenn man GKE nimmt und die Cutler Ausleitung macht ? Da ALA ja die Kopf Hirn Schranke öffnet und nachdem GKE die Pilze tötet können diese ja Schwermetalle freisetzen :eek:

Hoffe es ist nicht schädlich Chlorella Algen zu nehmen wenn man mit GKE die Pilze abtötet und am Wochenende die Cutler-Entgiftung macht ?

Da ja laut Cutler Chlorella Algen bzw. Schwefelhaltige Sachen nicht gut sind in verbindung mit der Cutler Ausleitung :confused:


Mache es zur zeit so:

Ich nehme GKE und nach 2 Stunden nehme ich Darmflora Aufbaupräparate. Will jetzt zusätzlich Chlorella Algen nehmen damit diese die Schadstoffe im Darm aufnehmen.
Von Freitag bis Sonntag nehme ich kein GKE oder Chlorella, da ich da die Cutler-Entgiftung mache .
Außerdem versuche ich gar kein Zucker mehr einzunehmen und achte auf die Ernährung.


Denkt Ihr das das O.K. ist ? :rolleyes:

Danke :wave: GRUß Gruß
 
DSMA schuld an Darmpilzen ?

Könnten Schwermetalle verstätkt ins Gehirn geleitet werden wenn man GKE nimmt und die Cutler Ausleitung macht ? Da ALA ja die Kopf Hirn Schranke öffnet und nachdem GKE die Pilze tötet können diese ja Schwermetalle freisetzen :eek:

Laut Cutler ist das kein Problem. Er glaubt nicht dass Candida signifikante Mengen Quecksilber freisetzt. Allerdings andere Neurotoxinne wie Pilzgifte. Diese werden vom Körper aber abgebaut. Er meint aber das schwefehaltige Algen mehr Quecksilber ins Gehirn verschieben.

Hoffe es ist nicht schädlich Chlorella Algen zu nehmen wenn man mit GKE die Pilze abtötet und am Wochenende die Cutler-Entgiftung macht ?

Laut Cutler sind Chlorella Algen in vielen Fällen schädlich da sie eine Schwefel(Thiol) Komponente enthalten.

Da ja laut Cutler Chlorella Algen bzw. Schwefelhaltige Sachen nicht gut sind in verbindung mit der Cutler Ausleitung :confused:

Ja laut Cutler schwefelhaltige Sachen nur in begrenzten Mengen und kontrolliert wenn man seiner Plasma-Cystein-Status sicher kennt. Chlorella ist laut ihm in allen Fällen kontraindiziert aus verschiedenen Gründen.

Denkt Ihr das das O.K. ist ? :rolleyes:

Kommt darauf an wen du fragst. Laut Cutler und meines Wissens auch anderen Quellen zufolge sollten candidatötende Dinge wie GKE OK sein aber Chlorella laut ihm kontraindiziert. Laut Haley und Daunderer ist Chlorella auch sinnlos bis schädlich, laut Klinghardt und Mutter ist es hilfreich.

Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSMA schuld an Darmpilzen ?

Wenn ich mich nicht täusche dann sagt auch Cutler dass die Auswirkung von schwefelhältiger Nahrung nicht bei jedem gleich ist. Wenn du mal versuchst zu ergründen was von den beiden dich "wirflig" macht.
Wie gesagt kann sich GKE auf die Leber schon negativ auswirken, was ich bei mir immer merke dass ich bei Alkoholkonsum einfach nächsten Tag viel erledigter bin. Alkohol glaube ich wird in Phase 1 abgebaut (bzw oxidiert) und genau die wird nämlich geschwächt.
GKE wegzulassen hat mir glaube ich mehr gebracht als die Einnahme, ist allerdings seeehr potent gegen Pilze.
Bei Chlorella merke ich keine Verschlechterung.

lg
 
DSMA schuld an Darmpilzen ?

Meine Erfahrung nach einigen Runden DSMA (25mg) und AlA (100mg) bezeugt ebenfalls sehr eindrücklich, dass DMSA Candida (oder Candida- ähnliche Symptome) triggert.

Die Einnahme von AlA allein verlief bisher immer relativ problemlos hinsichtlich der "Achse" Verdauung - Haut (die bei mir sehr intensiv aktiviert wird).

Seit Hinzunahme des DMSA zeigen sich alte Probleme wieder, werden stark intensiviert und führten während der letzten Runde zu den schon altbekannten Unverträglichkeiten (Weizenprodukte, Zucker - auch Obst) bzw. Überempfindlichkeiten gegenüber Gewürzen usw.

Da ich im letzten Jahr nach einer "Kur" mit Mutaflor und Nystatin, Einläufen und Rizinus etc. einen ziemlich starken Heilungsprozess erlebt hatte, ist der jetzt erlebte "Rückfall" mehr als ärgerlich. Ich werde noch einige Runden machen, dass DMSA wie geplant erhöhen (alle 2 Runden + 25 mg) und dann mal kritisch zusammen fassen, ob sich auch positiv was getan hat.

Bzgl. der schwefelhaltigen Lebensmittel:
Da ich mich ja meist ausschliesslich roh ernähre, ist das ein nicht zu unterschätzendes Problem. Denn - was bleibt da noch an Lebens- mitteln?

Die Wechselwirkung ist auf jedenfall sehr intensiv, bei mir. Ich kann das immer während des Verzehrs von Erdnüssen (zB) sehen. Diese könnte ich in sehr grossen mengen essen, eine "Sperre" tritt meist erst sehr spät auf. Danach fühle ich mich jedoch meist geschwächt. Eigelb zeigt ebenfalls diese Komponente. Gemüse scheint weniger problematisch. Datteln wiederum - siehe oben. (Natürlich noch intensiviert durch Candidaproblematik.)

Sch**** Spiel. :rolleyes:
 
Oben