Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

heute kam ich endlich dazu, meine ergebnisse des letzten dmps-tests abzuholen. hier also die ergebnisse:
alles im grünen bereich, außer bei nickel und kupfer. zinn (welches ja bei mir extrem erhöht war, ist unterhalb des referenzwertes) und auch mein wert bei zink ist doppelt so hoch wie der referenzwert und das nach 4 monaten kontinuierlicher dmsa-gabe von 500mg täglich. keine probleme also. mein arzt meinte auch, es kommt nacheinander. zuerst war das zinn bei mir an der reihe und wie es aussieht, ist jetzt das nickel dran. da bin ich besonders gespannt, da ich gegen nickel hochgradig allergisch bin.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

die rechnung vom labor in bremen:

multielementeanalye 80,-
kreatinin 2,68
versandkosten 5,-
gesamt: 87,68€
 
Meine Erfahrung mit DMSA

multielementeanalye 80,-


Hallo Alanis,

die gewöhnliche Multielementanalyse, die meist ausreichend ist, kostet bei Schiwara 59,40 Euro.
Die MEA umfasst: Blei, Cadmium, Cobalt, Gold, Indium, Kupfer, Molybdän, Palladium, Platin, Silber, Thallium, Wismut, Zink, Zinn, Zirkonium und Quecksilber.

Was Du gemacht hast für 80,- Euro ist die "MEA-Tox", das ist die MEA plus Aluminium, Arsen und Nickel.

Vor wenigen Jahren hatte sich die MEA etwas anders zusammengesetzt. Damals war Quecksilber nicht enthalten und musste immer zusätzlich in Auftrag gegeben werden. Auch Zirkonium war nicht enthalten, das kam neu hinzu, weil es immer öfter für Implantate benutzt wird und daher auf Belastung untersucht wird. Dafür war Arsen enthalten. Bei Nickel bin ich mir nicht mehr sicher und zu faul nachzusehen...
Eine spezielle MEA-Tox gab es damals nicht.

Grüße
Lukas
 
Meine Erfahrung mit DMSA

danke für deine information, lukas (komisch, seh ich jetzt erst, dass hier ein neues posting drin ist). ich habs einfach so abgeschrieben, wie es auf dem befundzettel stand. vielleicht nennen die das einfach anders, keine ahnung.

gestern hatte ich einen heftigen ausleitungstag. ich musste bis zu 1000mg dmsa nehmen, um die beschwerden einigermaßen unter kontrolle zu halten. es war klar, dass ich mit dem ausleiten von nickel wesentlich mehr probleme bekommen werde. heute habe ich eine saftige migräne beieinander, aber die ausleitungssymptome sind besser. der vollmond tut noch sein übriges dazu.

zwecks nachfrage: ganz klare ausleitungssymptome sind bei mir nasenbrennen mit rötung der kompletten nase, dazu muskel- und gelenkschmerzen und kribbeln im trigeminusnerv (manchmal auch rötung an der stelle). kopfsymptome sind bei mir schwindel und benommenheit (hat jemand schon mal eine halbe flasche eierlikör getrunken? oder eine ganze? ;) )? so verklebt/benommen muss man sich das gefühl vorstellen.
dies sind die symptome, die ich habe und die ich nach jahrelanger beobachtung ganz klar als ausleitungssymptome definiere. für mich.
soll heißen, dass es bei anderen völlig unterschiedliche symptome sein können.

EDIT: wer wissen will, was mein termin bei dr.mutter gekostet hat - pn an mich
 
Meine Erfahrung mit DMSA

sorry for posting @alanis' thread, but:

auch ich empfinde meine gerötete nase (manchmal mehr, manchmal weniger aber meistens rudolph the red nosed....;)) + knistern im trigeminusnerv u die dazugehörige leichte migräne als typische ausleitungssymptome bzw vergiftungssymptome (diese 3 symptome kommen auch gesondert voneinander vor).
komisch nur: im sommer habe ich quasi nie gelenks- oder muskelprobleme (eine quasi neue erkenntnis; hängt glaub ich mit wohngiften zusammen)

...bin schon wieder raus. sorry alanis :*

greetz
human
 
Meine Erfahrung mit DMSA

@human: könnte daran liegen, dass du wetterfühlig bist und das wetter im sommer nicht so schlecht ist (naja, mit ausnahme diesen sommers). ich hab die muskel- und gelenkprobleme andauernd, egal welche jahreszeit herrscht.
was auch noch ein deutliches zeichen für zu starke mobilisation bei mir ist: eine vorgewölbte querrille auf den fußnägeln.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

da ich in 2 wochen eine kleinere operation über mich ergehen lassen muss, werde ich jetzt langsam das dmsa absetzen. wann nach der op ich damit wieder anfange, kann ich jetzt noch nicht sagen, mal sehen, wie ich mich so fühle.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hier kann man übrigens präzise diagnostizieren lassen, ob und welche pilze und bakterien man im darm hat, in welcher anzahl und ob es gute oder schlechte bakterien sind (seitdem weiß ich, dass ich keine candida albicans hatte, sondern candida dubliniensis):
institut für mikroökologie
auf den lüppen 8
35745 herborn
tel. 02772-981-0

ist leider auch privat und ich kann mich grad beim besten willen nicht mehr erinnern, was das gekostet hat. aber man kann ja vorher anrufen und fragen.

ich bin gefragt worden, ob dmsa i.v. gespritzt ebenso das pilzwachstum fördert. keine ahnung. aber ich werde bei meinem nächsten telefontermin dr.mutter danach fragen.
link zum thema candida:
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Neue Entwicklungen in der Mykologie" (16.06.2000)

morgen kann ich dann auch gleich meine blutwerte von den ganzen tests, die dr.mutter angeordnet hat, abholen. ich werde darüber berichten.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

SAMe 400: starke ausleitung (bei mir). musste es wieder absetzen, da es trotz täglicher gabe von DMSA 500mg zu ausleitungssymptomen geführt hat.

Mucuna bohnenpulver: erhöht den dopaminspiegel. abgesetzt wegen schwindelanfällen. allerdings handelte es sich nicht um das reine bohnenpulver, sondern um kapseln, die zusätzlich folsäure enthielten. bleibt die frage, woran es lag.

Methycobal: das hab ich gut vertragen. es scheint mir nach einiger zeit beim gedächtnis zu helfen. es kommt mir so vor, als könnte ich mir vieles besser merken als vorher. das antidepressivum wurde dadurch überflüssig.
nachteil: man muss es subkutan spritzen und es ist (mit dem ganzen spritzenzubehör) relativ teuer (120€)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis,

ich schreibe jetzt einfach mal in Deinen thread, weil diese Frage evtl. auch andere interessieren könnte.
Und zwar habe ich jetzt noch mal Im Buch von Dr. Mutter gelesen, dass "praktisch alle Chelatbildner (DMPS, DMSA, Dimercaprol), die Quecksilber binden, können die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden und kommen auch nicht in die Körperzellen hinein, um Schwermetalle herauszuholen."
Hat Dr. Mutter etwas dazu gesagt? Das hieße ja, dass man mit DMSA nur extrazellulär entgiften kann...

Danke und viele Grüße
Kerstin
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis,

ich schreibe jetzt einfach mal in Deinen thread, weil diese Frage evtl. auch andere interessieren könnte.
Und zwar habe ich jetzt noch mal Im Buch von Dr. Mutter gelesen, dass "praktisch alle Chelatbildner (DMPS, DMSA, Dimercaprol), die Quecksilber binden, können die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden und kommen auch nicht in die Körperzellen hinein, um Schwermetalle herauszuholen."
Hat Dr. Mutter etwas dazu gesagt? Das hieße ja, dass man mit DMSA nur extrazellulär entgiften kann...

Danke und viele Grüße
Kerstin

Hallo Kerstin,

wo hast Du denn das wieder gelesen:confused: Das hieße ja, dass man mit DMSA gar nicht das Gehirn entgiften könnte? Bisher hatte ich es aber so verstanden, auch lt. Daunderer, dass gerade DMSA so hervorragend dafür geeignet wäre!

Guckst Du: DMSA Ampullen wesentlich besser als DMPS
Das habe ich bei Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. u.a. zu DMSA gefunden.

Das Buch von Dr. Mutter soll teilweise schon auch nicht mehr so hundert pro aktuell sein... Es soll ja bald mal ein neues geben!

Viele Grüße:wave:
Sabine
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo,

zur Zeit des Mutter-Buchs gab es DMSA wohl noch nicht in i.v.-Anwendung sondern nur die Anwendung in oraler Form.

Auf der oben genannten Toxcenter-Seite wid DMSA oral (Kapseln) auch keine wirkliche Hirnentgiftung zugesprochen. Lediglich der intravenösen (oder auch intramuskulären) Anwendung von DMSA:

DMSA Ampulle:
Entgiftung des Gehirns +++
Entgiftung der Niere ++


DMSA Pulver:
Entgiftung der Leber ++
Entgiftung des Gehirns (+)

Es wird keine Erklärung abgegeben, und ein Beweis für diese Behauptungen steht sicherlich auch noch aus.
Vielleicht wird oral auch oftmals eine viel zu geringe Menge an DMSA gegeben... aber das würde im Prinzip auch nichts daran ändern, ob ein Stoff nun hirngängig ist oder nicht...

Grüße
Lukas
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Kerstin

extrazellulär und nicht Blut-/Hirnschranke überwinden ist glaube ich nicht dasselbe.
Konkret betreffend DMSA gibt es unterschiedliche Meinungen. Dr Cutler und einige andere empfehlen so oder so nach 2 Monaten ausleitung mit DMSA noch zusätzlich Lipolsäure (ALA) einzunehmen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Lukas

Aufgrund der Erfahrung die viele DAN Ärzte betreffend Autisten gemacht haben, hat die Einnahme bei diesen Kindern so deutliche Besserungen verursacht, dass zumindest eine indirekte entgiftung des Gehirns sehr naheliegend ist. 20% der sprachlosen oder sehr spracharmen kinder sprechen nach der ersten Ausleiteperiode (WE) wieder. Bei meiner Tochter traf dies nebenbei zu.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

mich auch nicht :D

ich hab grad mal den alten dmsa-kontroverse-thread wieder hochgezogen. sollen wir dort weiter diskutieren? das wäre lieb von euch :eek:)
mir sind da nämlich auch noch ein paar dinge zu diesem thema durch den kopf gegangen...
 
Meine Erfahrung mit DMSA

im april '07 waren dann die erforderliche zeit nach dem letzten eingriff vergangen und ich besorgte mir dmsa, um endlich mal nägel mit köpfen zu machen. meine beschwerden waren zu diesem zeitpunkt so schlimm, dass ich den kompletten winter '06.'07 praktisch auf dem sofa verbracht habe. nervenschmerzen im trigeminusbereich, knochenschmerzen im kiefer, bis zur unerträglichkeit brennende muskelschmerzen hauptsächlich im schulter-nacken-bereich, aber auch im hüftgürtel und auf höhe der leber hinten, gelenkschmerzen durch verschiedene entzündungen, ein brennen der kompletten nase, nicht nur der schleimhaut.

Hallo Alanis,
Ich habe gerade Montag 4 Zahnherde ausgefräst bekommen (dabei 3 Zähne gezogen). Im Frühjahr 7 Amalgamplomben heraus unter Mehrfachschutz. Bisher nur mit Kohle entgiftet (DMSA/DMPS epikutan angeschlagen) und extreme Ernährungsumstellung. Nun hat sich mein - wie ich es immer nenne - Nierendruck verstärkt. Hier im Forum habe ich unter dem Stichwort nichts gefunden, aber Deine Beschreibung oben kommt dem schon nahe. Nach 2 Jahren CFS/MFS (pos. AK Ganglioside, Serotonin, glatte Muskulatur, SD/TPO) habe ich einen ganz guten Stand erreicht von den Schmerzen her. Halte béi der Arbeit im Büro wieder 6 Stunden 5 Tage die Woche durch. Dann aber beginnt immer nachmittags der Nierendruck. Es ist, als ob die Nieren mit Hochdruck arbeiten und ich das merke. Das einzige, wo ich mal so etwas als Allergiesymptom gefunden habe, war Henning Müller-Burzler in seinem Allergie-Buch :confused:. Hab eine DMSA-Ampulle im Kühlschrank und wollte nun mit Schnüffeln anfangen, soll ja Gehirn und Niere entgiften. Erst einmal 6 x schnüffeln und dann den 3. Stuhl untersuchen lassen, genau bei den Kindern, die auch schon betroffen sind. Ich hab aber noch 2 beherdete Zahnregionen, die in ca. 2 Monaten bearbeitet werden sollen. Deswegen nehme ich erst einmal nicht mehr DMSA, da bei Eiter verboten (s. toxcenter).
Wäre nett, wenn Du über Deine obigen Symptome mir Genaueres berichten könntest.
Danke im voraus,:wave:
maarit
Ich berichte bei der DMSA-Kontroverse.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ein fieser grippevirus hat mich am wickel, kein wunder bei dem wetter. die ausleitung ist zwangsläufig unterbrochen und ich hoffe, ich kann meinen op-termin wie geplant am mittwoch wahrnehmen :rolleyes:
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo
wo bekomme ich denn die DMSA Tabletten? und bekommt man sie rezeptfrei?
LG Nicole
 
Oben