Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

Na ja, du hast diese DMSA-Lösung in die Nase geträufelt. Bestimmt hast du die Dämpfe eingeatmet. Vielleicht nicht so intensiv, aber schon, oder?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Na ja, du hast diese DMSA-Lösung in die Nase geträufelt. Bestimmt hast du die Dämpfe eingeatmet. Vielleicht nicht so intensiv, aber schon, oder?
warum hab ich dämpfe eingeatmet??? du hast manchmal ideen...
die lösung war natürlich abgekühlt, da hat nix mehr gedampft. ich sprüh mir doch kein heißes zeug in die nase :eek:
und ich habe die lösung komplett eingesprüht. somit war auch ein chelator vor ort um freigewordenes hg zu binden. das ist bei schnüffeln nicht der fall und deshalb lehne ich schnüffeln auch konsequent ab.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Alanis, warum bist du so strikt gegen das schnüffeln von DMSA?
Ich habe schon des öfteren DMSA Kapseln genommen und i.m. gespritzt bekommen, den Rest der Ampulle schnüffel ich meistens...hat mir auch mein HP empfohlen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Warum mobilisiert geschnüffeltes DMSA nur und bindet nicht?
Gibt es dafür Belege?
Chlorella nehme ich sowieso jeden Tag...
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Alanis, warum bist du so strikt gegen das schnüffeln von DMSA?
ich glaube, das habe ich jetzt mehrfach ausgeführt.

Warum mobilisiert geschnüffeltes DMSA nur und bindet nicht?
wenn man nur einmal mit eingeschaltetem menschenverstand darüber nachdenkt, dann wird einem der mechanismus klar.

Gibt es dafür Belege?
meinst du, nur weil es bei wiki steht, wird es dadurch wahrer? diese ganze sache mit der anforderung von belegen ist in meinen augen auch nicht das gelbe vom ei, gerade weil im internet auch viel unwahres steht. jeder kann einen artikel schreiben und dann sagen: "es ist belegt, es steht im internet". in diesem thread geht es - wie der titel schon sagt - um meine erfahrungen mit dmsa, nicht darum, irgendwelche dinge zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

Tja, dann hat mir wohl das geschnüffelte DMSA den Menschenverstand geraubt...danke für deine durchaus höfliche Antwort
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Tja, dann hat mir wohl das geschnüffelte DMSA den Menschenverstand geraubt...danke für deine durchaus höfliche Antwort
ich bin nicht unhöflich zu dir gewesen, aber es nervt durchaus, wenn man immer wieder dieselben fragen beantworten muss. es steht doch alles im forum geschrieben. lesen, bitte! geschnüffeltes dmsa kann schlimme symptome hervorrufen, weil das evt freigesetzte hg im körper auf keinen chelator trifft. wer es trotzdem machen will, bitte. ich halte keinen ab.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

gibts eigentlich schon die rubrik "fernsehen"? ich hab neulich die erste folge der serie "eli stone" angeschaut und es ging um eine frau, deren kind nach einer impfung autistisch wurde. der impfstoff hieß "merkuritol"...
 
Meine Erfahrung mit DMSA

gibts eigentlich schon die rubrik "fernsehen"? ich hab neulich die erste folge der serie "eli stone" angeschaut und es ging um eine frau, deren kind nach einer impfung autistisch wurde. der impfstoff hieß "merkuritol"...

Na dann weiß ich schon welche Serie in den nächsten Wochen aufgrund einer Pro-Impf Kampagne der Pharmafirmen von der Bildfläche verschwindet.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

zu gegebenem anlass zitiere ich mich mal wieder selbst und ziehe den alten thread hoch, um die adressen aktuell zu halten. ich hoffe, die links funzen noch.

hier gibts jede menge infos:
Zahnmetalle
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Neue Entwicklungen in der Mykologie" (16.06.2000)
(interessantes zum thema pilze. dmsa fördert ja leider das pilzwachstum)
www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/schwermetallausleitung.html
Biologische Zahnheilkunde - Holodontie
(mal ein blick aus anderer sicht auf die problematik, wens interessiert)

hier kann man seine urinproben nach dmps-injektion zum mea-tox-test schicken:
medizinisches labor bremen
postfach 330650
28336 bremen

hier kann man eine stuhlprobe hinschicken, um mal den generellen bakterienstatus zu erfahren (wie hoch ist die anzahl der guten bzw. pathogenen keine, gibts candida, wenn ja, was für eine art candida, usw). kosten waren soweit ich mich entsinne um die 50 EUR, aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau. am besten vorher anrufen und nachfragen:
institut für mikroökologie
auf den lüppen 8
35745 herborn
tel. 02772-981-0

empfohlene dosierung zur ausleitung von dr.m.:
dmsa: 3 x täglich 500mg, dann 3 tage pause
dmps: 1 x wöchentlich 1ampulle i.v. oder als infusion

meine dosierung:
ich nehme gewöhnlich dmsa 500mg täglich auf 2x verteilt und lasse mir alle 4-6 wochen eine ampulle dmps spritzen (dies ist die art, wie ich am besten mit der ausleitung klarkomme. das muss natürlich nicht für jeden gelten).


hier gibts dmsa rezeptfrei:
Kur Apotheke Niendorf - Home
soweit ich weiß, ist es dort sogar billiger als bei super-smart.

das hier hat mir dr.r. an die zahnwurzel gespritzt, als einer meiner beschliffenen zähne sich entzündete und abzusterben drohte. bei mir hat es funktioniert.
H-NEyPulpin III
H-Pulpa dentis-D20
die adressen von dr.r. (zahnarzt der sich mit herdsanierung und ausleitung auskennt), dr.e. und dr.p. (kieferchirurgen für herdsanierung) gibts per PN!
 
Meine Erfahrung mit DMSA

so, nach 2 tagen harter arbeit ist der giftige teppich entfernt und ich gehe auf sehr angenehmen korkbodenplatten. es hat weniger gestaubt, als ich befürchtet habe und ich bin sehr erleichtert, diese giftbombe aus dem haus zu haben.
in ein paar wochen werde ich nochmal eine hausstaubprobe zur kontrolle einsenden.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Guten Abend Alanis,

mich würde es sehr interessieren, wo du den Giftfussel hingeschickt hast?:D

Kann man aus der Analyse auch generell Wohngifte rauslesen?

(wir reagieren zuhause auf irgendetwas super allergisch, dicke Augen, rote juckende Nasen, keine Ahnung was..)

Ich hoffe es ist ok, möcht nicht in deinen Thread pfuschen.:wave:

Viele Grüße

Angie
 
Meine Erfahrung mit DMSA

lili, du hast gut aufgepasst ;)

Danke für das Lob Alanis! Da werde ich mich gleich ganz stolz vor den Fernseher setzen mit den Füßen auf unseren neuen giftfreien Teppich. :D
Bin ja inzwischen schon ein kleiner Profi, in Bezug auf Wohngifte, nachdem Umzug, den wir hinter uns haben!
Habe mir das mit dem Permethrin aber schon gedacht, bevor ich es gelesen habe, denn überall wo die Motten und Ungeziefer dran knabbern könnten, wird dieses schreckliche Nervengift benutzt. Also nicht nur in Teppichen, sondern auch in Wolldecken, Matratzenbezügen u.s.w.

LG Lilli :wave:
 
Meine Erfahrung mit DMSA

gerade in den 70er jahren wurden die teppiche damit behandelt. aber gerade lese ich was über die minamata-krankheit.
hoch interessant, sehe ich heute zum ersten mal. das ist eine ganz traurige geschichte. die menschheit ist merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

Alanis, du hattest geschrieben "nach 2 Tagen harter Arbeit", daher dachte ich eher an einen groß verlegten/verklebten Teppich, war der bei dir aus Wolle? Permethrin ja hauptsächlich bei Wolle angewendet, um das Wollsiegel zu bekommen, MÜSSEN die betr. Sachen sogar mit Permethrin behandelt worden sein.

@Angie1
Man kann auch den gesamten Hausstaub z.B. aus dem Staubsauger einschicken, dann braucht man nicht jedes verdächtige Material einzeln hinschicken, siehst dann, welche (nicht flüchtigen) Gifte so in deinem Haus rumschwirren. Habe das mal über eine Apotheke machen lassen, die schicken das dann in ein geeignetes Labor:

Die Umwelt Apotheker
 
Oben