Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

das freut mich, carrie. einfach mal mutig sein. noch kaputter als kaputt kann man kaum gehen ;-)

bis jetzt hab ich noch kein glutathion genommen, aber mal sehen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Vielleicht reagiert DMSA mit anderen nützlichen Metallen und Minerallien, was diese Müdigkeit zufolge hat?!
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Vielleicht reagiert DMSA mit anderen nützlichen Metallen und Minerallien, was diese Müdigkeit zufolge hat?!
nein. ich ernähre mich ausgewogen. bei dieser hitze sind viele menschen müde. ausleitung macht müde, obwohl es einem besser geht.
fang an auszuleiten, eugen, dann wirst du es sehen ;)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

letzte woche hab ich dr.mutters vorschlag, das dmsa noch höher zu dosieren (3x 500mg), in die tat umgesetzt, aber ich bekam üble bauchschmerzen.
dummerweise hatte mein mann genau zur selben zeit eine fiese darmgrippe und jetzt kann ich unmöglich einschätzen, was denn nun eigentlich meine bauchschmerzen ausgelöst hat. trotzdem bin ich zur alten dosierung (500mg á 100mg über den tag verteilt) zurück gekehrt. ich hab gelernt, mich dabei auf mein gefühl zu verlassen. nächste woche werde ich nochmals einen dmps-test machen lassen.

dank konsequenter dmsa-einnahme konnte ich meine medikamentendosis noch weiter reduzieren. ziel ist es, bis gegen ende des jahres gar keine tabletten mehr zu nehmen, womit einer der größten wünsche meines lebens in erfüllung gehen würde. die wetterfühligkeit ist immer noch weg, womit mein zweigrößter wunsch in erfüllung gegangen ist *g*

ich hoffe nicht, dass hier der eindruck entsteht, ich wolle neid hervorrufen. vielmehr möchte ich, dass die leute hoffnung für sich selbst daraus schöpfen.
es gibt heilung. heilung ist möglich!

ein schönes wochenende euch allen :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Wer ist denn neidisch? Ich glaube, jeder Betroffene kann sich ehrlich mit Dir mitfreuen! Ich hoffe dass Deine Wünsche sich erfüllen!!
Liebe Grüße Carrie
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Wer ist denn neidisch? Ich glaube, jeder Betroffene kann sich ehrlich mit Dir mitfreuen! Ich hoffe dass Deine Wünsche sich erfüllen!!
Liebe Grüße Carrie
vielen dank, carrie

ich hab das nur zur absicherung geschrieben. du ahnst gar nicht, was für seltsame missverständnisse ich letzte woche erlebt hab... aber egal, hauptsache, die bilanz stimmt :p)

liebe grüße
 
Meine Erfahrung mit DMSA

von dr.mutter bekam ich übrigens die adresse eines labors in bremen, welches m.e. die günstigsten dmps-tests anbietet und zwar ag, au, bi, cd, co, cu, hg, in, mo, pb, pd, pt, sn, TI, zn, MEA, al, ni, as für insgesamt 80€ für kassenpatienten. wer also einen dmps-test machen will, kann dort ein röhrchen mit anleitung anfordern, damit zu seinem hausarzt gehen, ihn um ein rezept für eine dmps-ampulle bitten. wie gesagt, der rest steht alles in der anleitung. da kann sich dann kein hausarzt mehr herausreden, er wüsste nicht, wie es geht...

die adresse lautet:
medizinisches labor bremen
postfach 330650
28336 bremen
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo zusammen,

ich bin beim Thema dmsa und insgesamt Chelaten gänzlich "unbefleckt", weil ich mich bis jetzt eigentlich hauptsächlich nur mit der Ausleitung nach Klinghardt befasst habe. Irgendwie werde ich aber langsam ungeduldig mit meinem Zustand, weil irgendwie nichts mehr vorwärts geht, d.h. meine Muskelschmerzen sind immer noch da (oder besser gesagt wieder gekommen), von meiner Konzentrationsschwäche ganz zu schweigen.

Die Magen-Darm-Probleme habe ich zwar mit Chlorella und einer bewussteren Ernährung und Leberstärkung ganz gut in Griff bekommen, aber jetzt muss es halt auch sonst mal weiter gehen. Und der Bericht von Alanis deutet mir irgendwie an, dass es auch schneller gehen kann...

Wie wirkt denn dieses dmsa? Leitet es das Hg auch aus den Zellen aus? Kann man das alleine nehmen oder muss man noch was dazu nehmen, z.B. Algen, um die Gifte im Darm zu binden? Nach Klinghardt soll man ja erst extrazellulär ausleiten und dann erst intrazellulär, spielt das bei dmsa auch eine Rolle?

Wäre super, wenn Ihr mich da mal ein bisschen schlauer machen könntet!

Danke und viele Grüße
Sabine
 
Meine Erfahrung mit DMSA

sabine,
das dmsa kannst du ohne irgendwelche hilfsstoffe nehmen. es mobilisiert und bindet gleichermaßen, und es entfernt auch das hg aus dem gehirn.

liebe grüße
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo,

das scheint ja dann so eine Art Wunderwaffe zu sein. Muss man bei der Einnahme etwas beachten? Irgendwie hab ich gelesen, dass das so eine Säure ist. Gibt es dabei keine Risiken oder Nebenwirkungen? Was "sagt" bspw. die Leber oder die Nieren dazu? Die müssen das ganze ja dann letztendlich ausscheiden...:kraft:

Viele Grüße
Sabine
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich habe keine probleme mit leber oder nieren. ob es eine wunderwaffe ist, kann ich dir nicht sagen, aber für mich fühlt es sich so an. und vor dem wort säure würde ich jetzt an deiner stelle nicht soviel angst haben. im mineralwasser ist auch säure drin... kohlensäure ;)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich habe keine probleme mit leber oder nieren. ob es eine wunderwaffe ist, kann ich dir nicht sagen, aber für mich fühlt es sich so an. und vor dem wort säure würde ich jetzt an deiner stelle nicht soviel angst haben. im mineralwasser ist auch säure drin... kohlensäure ;)

Entgiftet DMSA auch Leber und Nieren von dem gespeicherten Quecksilber?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

nachdem mein scanner immer noch nicht funktioniert, hab ich euch das blatt mit den ernährungsempfehlungen, welches ich von dr.mutter bekommen habe, im schweiße meines angesichts abgetippt... bitteschön :eek:)



allgemeine ernährungsempfehlung

keine fertigprodukte, kein zucker, kein süßstoff, kein glutamat, wenig trockenfrüchte, möglichst alles aus kontrolliert biologischem anbau, besonders wichtig bei ölen, fetten, fleischwaren, eiern, samen, getreide (grund: bei konventionellem anbau gefahren durch gentechnik, nitrate, petizide, schwermetalle. in bio-kost mehr wirkstoffe). gemüse ist besser als obst, obst mit getreide zusammen oft unverträglich.

morgens:
spezial leinsamen-müsli
basis: bio-leinsamen 2-3EL oder mehr (omega-3-fettsäuren, isoflavone, phytoöstrogene), anis, zimt, koriander, dardamon, schwarzkümmel reichlich für guten geschmack, mariendistelsamen 1EL (reformhaus, apotheke) - gut für die leber.
fein mahlen (elekt. kaffeemühle) oder schrüten und über nacht in wasser mit evt. apfelsaft einweichen.
obst der saison (z.b. geriebener apfel)
lecithin-granulat 1EL oder 1 rohes Eigelb (gut für gefäße und gehirn)
bio-sonnenblumenkerne

ergänzend oder alternativ (auch fein mahlen):
hanfsamen 1EL (omega-9-fettsäuren), mandel, mohn, sesam. wenn es vertragen wird etwas süße sahne oder joghurt. wenn kohlenhydrate nötig und vertragen, etwas ganzen hafer, hirse oder vollkornreis mit mahlen.
oder: würzig mit geriebenem gemüse, z.b. karotte und kräutern, kurkuma, kümmel, o.ä. die gewürze sind wärmend, gut für die verdauung, zudem zimt (gut bei diabetes), kurkuma (1/2TL pro tag gegen schmerz, viren, autoimmunerkrankungen und krebs), anis (antiviral), schwarzkümmel (bei allergie).

mittags: und/oder abends salat mit wildkräutern
möglichst kräftige grüne blattsalate, auch kohlarten.
kräuter (z.b. basilikum, petersilie, majoran, pfefferminz, melisse, thymian,...).
30% wildkräuter (z.b. löwenzahn, giersch, spitzwegerich, lindenblätter, brennnessel, schafgarbe,...).
rohes gemüse (z.b. tomate, zucchini, kohlrabi, broccoli, avodado,...) mit öl, essig

3.mahlzeit im übergang frei wählen, allgemeines beachten:
kann gekocht sein, auch mit kohlenhydraten, z.b. reis oder kartoffeln mit gemüse, aber auch bei verlangen und verträglichkeit bio-fleisch, milchprodukte.
glutenfreies getreide: reis, hirse, buchweizen, quinoa, amaranth, mais.
allergiker müssen kreuzallergien bei obst und gewürzen beachten, oft werden die zutaten aber nach längerer kostumstellung dann doch gut vertragen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich möchte bitte jeden nochmal daran erinnern, dass dieser thread meine erfahrungen mit dmsa heißt. wenn ihr eure eigenen erfahrungen posten möchtet, dann seid so gut, und eröffnet einen gesonderten thread darüber.
wer fragen an mich stellen möchte, kann das natürlich auch weiterhin gerne PER PN tun.

danke :)
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

nächsten montag habe ich meinen 2.termin bei dr.mutter (man bekommt immer 2 termine - normalerweise an 2 aufeinander folgenden tagen, aber das war mir zu anstrengend, deshalb haben wir die termine etwas auseinander gezogen).
da ich noch nicht dazu kam, die bluttests machen zu lassen (arzt im urlaub), werde ihn ihn bitten das zu tun, damit erspare ich mir einen weg und die ergebnisse sind dann gleich dort, wo sie hingehören. (eine rechnung habe ich übrigens noch nicht bekommen, ich dauert bis zur quartalsabrechnung)
weiterhin werde ich nochmals einen dmps-mobilisationstest machen lassen, und es an das labor schicken, welches ich ein paar posts vorher beschrieben hatte. die ergebnisse werde ich natürlich wieder hier einstellen.
ansonsten... mache ich weiter wie bisher. jeden tag 500mg dmsa in 4-5 einzeldosen über den tag verteilt.

veränderungen seit april:
- wetterfühligkeit bis auf ein ganz leichtes ziehen in meinen alten narben komplett weg
- kiefer- und zahnschmerzen weg
- nasenbrennen weg
- muskelschmerzen soweit gebessert, dass ich die schmerzmedikation um mittlerweile die hälfte reduzieren konnte
- gelenkschmerzen nur noch minimal
- schweißausbrüche deutlich vermindert (und das bei den temperaturen)
- langsame verbesserung der dauermüdigkeit

zur umstellung der ernährung konnte ich mich leider noch nicht durchringen - da ist der schweinehund stark in mir. aber ich werde mich bemühen, dahin gehend auch noch veränderungen einzuläuten.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Danke Alanis! Frag bitte Dr. Mutter nach der Häufigkeit der DMSA Einnahme. Ich habe gelesen, dass man besser häufiger nimmt und in kleineren Dosierungen, als seltener und in hoher Dosierung. Und frag ihn bitte auch noch ob man irgendwelche Mineralien dazu nehmen sollte. Und letzte Frage wäre auch ganz interessant, wie leitet man Hg aus Gehirn und Nervenzellen aus, ob man DMSA mit Koriander zusammen verwenden darf? Evenutell auch mit Chlorellas.

Danke :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

komme gerade zurück von dr.mutter (und bin entsprechend geschafft von der langen autofahrt).
das buch, welches er empfiehlt ist dieses -> max o. bruker - Leber-, Galle-, Magen-, Darm- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen

und dmsa entgiftet sehr wohl die nieren, auch wenn dmps stärker wirkt. grad für leute wie mich, die starke schmerzsymptome haben, kann Mehr zuviel sein und deshalb komme ich auch so gut mit dem dmsa in der beschriebenen dosis zurecht. einzelheiten folgen später. jetzt muss ich mich erstmal ausruhen.

über die viel besprochene allergie-gefahr durch dmps/dmsa hat er nur verständnislos den kopf geschüttelt. dmps-injektionen/infusionen können auch 1x wöchentlich verabreicht werden. dmsa kann auch auf 3x tägl. 500mg hochdosiert werden (allerdings mit nachfolgenden 3 tagen pause). dazu sollte zink gegeben werden, ggf. auch eisen.

sehr großen wert legt dr.mutter auf die ernährung, allem voran die rohkost. sollte man das mangels zähne nicht mehr kauen können, dann in den mixer damit. kein zucker, keine milchprodukte, kein glutenhaltiges getreide. butter, keine margarine, leinöl.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

einen haufen zeugs hat er mir verschrieben, was ich jetzt nach und nach durchprobieren werde.
ich fange an mit mucuna bohnen pulver, und methyl-cobal (wenn ich das richtig entziffert habe) als subkutan-injektion sowie SAM 400.

ferner empfiehlt er noch:
basic nutritions nr.III
ameu alge
zinkpicolinate
prodialvit
pro curmin
und bio kurkuma
(zu diesen sachen braucht ihr mich gar nicht fragen, da kenn ich mich nicht aus)
 
Oben