Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

hi,
meint dr. mutter, dass du dmps als injektion oder infusion nehmen solltest?
in welcher stadt lebt er denn? kann man ihn auch telefonisch konsultieren?is ter privat oder kasse? die kosten?

lg
helen
 
Meine Erfahrung mit DMSA

möchtest du mir irgendwas sagen, oli?

Nee, war nur ein dummer Spruch. War weder persönlich noch böse gemeint, sorry - konnte ich mir nicht verkneifen.

Ansonsten finde ich Deinen Bericht sehr interessant, wusste garnicht, dass Dr.Mutter auch praktiziert.
Wie wurde die Diagnose erstellt (Mobilisation, Kinesiologie ... )?

Grüße
o.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

welche diagnose? die, die ich schon seit 2004 durch einen dmps-test in der tasche habe? :D
ich hab ihm natürlich meine ganzen befunde vorgelegt, dadurch war das nicht mehr notwendig. nachdem er sich meine krankengeschichte und die laborbefunde angesehen hatte, war ganz klar, dass ich randvoll mit sm bin.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hi,
meint dr. mutter, dass du dmps als injektion oder infusion nehmen solltest?
in welcher stadt lebt er denn? kann man ihn auch telefonisch konsultieren?is ter privat oder kasse? die kosten?

lg
helen
hallo helen
zu deiner ersten frage: ich bekam es bisher immer i.v. gespritzt (über 5min) und das schien ok zu sein.

dr.mutter arbeitet in der privaten umweltklinik in freiburg.

man kann ihn wahrscheinlich auch telefonisch konsultieren, allerdings rate ich dir, da vorher zu fragen.

über die kosten kann ich auch mehr sagen, wenn die rechnung kommt. er achtet aber auch als privatarzt sehr darauf, möglichst viel über die kasse abrechnen zu können.
er hat mich übrigens darüber informiert, dass der ltt-test nur noch bis 01.07.07 über die kasse abzurechnen ist. wer diesen also noch machen will - hurtig.
Zahnmetalle
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich bekam es bisher immer i.v. gespritzt (über 5min)

So soll es gemacht werden, nicht anders. Sehr schön. Für die therapeutische Anwendung wird es dann in den Deltamuskel als Depot gespritzt. Über den Popo. Gleiche Wirkung, aber schonender. Meinen DMPS-Doc konnte ich jedenfalls davon überzeugen.

Alles Gute, Bodo :wave:
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Mutter, Joachim, Dr.
Arzt
Institut f. Umweltmedizin
Uni-Zentrum für Naturheilkunde

Telefon 0761/270/5484/-5489// Fax 0761/270-5440
E-Mail : [email protected]

Ob diese Nummern noch stimmen, weiß ich nicht.

Dr. Mutter ist sogar hier im Forum als Mitglied eingetragen, allerdings kommt er wohl nicht dazu, hier etwas zu schreiben.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

die telefonnummer ist mittlerweile eine neue:
0761-2708201

damit landet ihr an der anmeldung.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

bezüglich der empfohlenen zahnärzte: dr.mutter hat mir das buch von dr.lechner empfohlen. er selbst aber geht zu dr.runte.
ich denke, das spricht für sich ;)

generell ist es aber immer so, dass ein arzt von einem anderen arzt mit sicherheit anders behandelt wird, als otto normal-kassenpatient, von daher kann er vielleicht auch gar nichts über die dinge wissen, die mir mittlerweile per pn über dr.lechner zu ohren gekommen sind...

die pn's müssen sich bis morgen gedulden, jetzt kommt "tank girl"... ich bitte um verständnis.. :eek:)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

noch etwas zur ernährung: dr.mutter rät dringend davon ab, eier zu essen, im gegensatz zu klinghard.
außerdem solle man auch die finger von sonnenblumenöl lassen. zum braten nur butter oder margarine nehmen. hab nur leider vergessen zu fragen, welches öl man denn nun eigentlich noch nehmen darf. ich kann ja den salat schlecht mit sanella anmachen...
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich wollte mal all die jenigen ansprechen die Alanis vor Dr. Lechner gewarnt haben. Warum schreibt ih das hier nicht ins Posting? Dafür ist ein Forum doch da oder etwa nicht?

Was mich auch interessiert ist obn die jenigen nur vor Dr. Lechner warnen, weil er wieder zunäht weil das wäre fatal weil er schon einer der wenigen ist die sich sehr gut mit dem Thema auskennen und wenn man sich die Münchener Preise leisten kann ist er eine gute Wahl denke ich mal.

Er hat schließlich auch noch bei Türk gelernt dem Urvater der Zahnherdtherapie.

Gruß
Spooky
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hat Dr. Mutter etwas zur Klinghard's Ausleitung mit Chlorellas und Bärlau, Cilantris gesagt? Was leitet Hg aus Nervenzellen und Gehirn aus?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hat Dr. Mutter etwas zur Klinghard's Ausleitung mit Chlorellas und Bärlau, Cilantris gesagt? Was leitet Hg aus Nervenzellen und Gehirn aus?
dazu hat er nichts gesagt - ich hab ihn das auch nicht gefragt. wenn ihr solche fragen habt, dann müsst ihr natürlich selbst dort anrufen und fragen
:wave:
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ich war auch mal bei Dr. Lechner, allerdings nur für den CAVITAT, wurde also nicht zahnärztlich von ihm behandelt.

Er war freundlich und nett und hatte sich bei der Besprechung ausreichend Zeit genommen.

Aber da ich mich dort nicht habe zahnärztlich behandeln lassen (Herdsanierung etc.), kann ich diesbezüglich weder warnen noch zuraten.

Eines hatte mir nicht gefallen:
Er hatte mir eine Brücke aus Zirkonium empfohlen. Aufgrund meiner nachgewiesenen Allergien gegen Acrylate sollte diese Brücke keinen Farbanstrich erhalten, da in den Zahnfarben immer auch Acrylate enthalten wären. Sie sollte also reines Weiß sein (auch im Frontbereich)... das ist natürlich doof... aber das ist es nicht, was ich meine... sondern: ich hatte dann nach einem Allergietest gegen das zu verwenden beabsichtigte Brückenmaterial gefragt, da war er der felsenfesten Überzeugung:
Gegen Zirkonium gibt es keine Allergie!
Davon ließ er sich keinen Zentimeter weit abbringen... mir sind aber Leute bekannt, die gegen Zirkonium allergisch sind...

Er kam mir dann aber sogar so weit entgegen, mir das Zirkonium-Material, das verwendet werden sollte, als Probe für einen LTT mitzugeben. Das war dann doch wieder sehr nett von ihm...

Grüße
Lukas
 
Meine Erfahrung mit DMSA

noch etwas zur ernährung: dr.mutter rät dringend davon ab, eier zu essen, im gegensatz zu klinghard.
außerdem solle man auch die finger von sonnenblumenöl lassen. zum braten nur butter oder margarine nehmen. hab nur leider vergessen zu fragen, welches öl man denn nun eigentlich noch nehmen darf. ich kann ja den salat schlecht mit sanella anmachen...


Ich weiß nicht, ob es generell empfehlenswert ist, aber mir scheint es gut zu tun:
Also ich tränke mich regelrecht in Leinöl... pro Monat brauche ich etwa einen Liter, dazu noch etwa einen halben Liter Hanföl und etwa einen halben Liter Sesamöl. Und das Olivenöl nicht zu vergessen...

Margarine ist ja nun wirklich das Letzte. Verstehe gar nicht, wie er das empfehlen kann. Gerade die Transfettsäuren in der Margarine sind doch so sehr ungesund... aber es soll ja inzwischen auch bei der Margarine schon "bessere" Produkte geben...

Grüße
Lukas
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Margarine ist ja nun wirklich das Letzte. Verstehe gar nicht, wie er das empfehlen kann. Gerade die Transfettsäuren in der Margarine sind doch so sehr ungesund...
kapier ich auch nicht so ganz. aber wie gesagt, vielleicht bin ich schlauer, wenn ich das buch gelesen habe. werde morgen mal anrufen und nachfragen, welches das war.
ansonsten werde ich wieder öfter butter essen und ansonsten bei meinem geliebten kürbiskernöl bleiben.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

@alanis, halt uns auf dem laufenden das interessiert mich auch sehr welche Literatur es war.

Gruß
Spooky
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Alsan-Bio ist eine der wenigen guten Margarinen.
Mein Grundsatz:
Nur bio, bei allen Lebens- und Nahrungsmitteln.

@ Lukas

Bei Leinöl solltest Du aufpassen, kann schnell zum Allergen werden. Hatte es in meiner Psycho-Phase auf Empfehlung des Psychiaters (wg. Omega-3-Fetts.) auch häufig verwendet. Ergebnis: Fette Allergie (+++), auch zu erkennen an der Reaktion auf Linoleum bei meinen Wohngift-Testen. Nach "Absetzen" des Leinöls waren Magenberschwerden und Unwohlsein sofort wesentlich gebessert. Nicht alles, was "Natur" ist, ist auch gut - besonders bei uns Umweltvergifteten, die kaum noch etwas vertragen.

ciao
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Ulf,

also ich kann dem Leinöl nur Positives abgewinnen.

Bei low carb und "Basis-Diät" (gluten- und lacotesefrei) scheinen Nahrungsallergien sich ohnehin durch die Beruhigung von Magen und Darm von ganz alleine zu verabschieden und die Nahrungsmittel besser verwertet werden zu können.

Vielleicht wäre ja auch das ein sinnvoller Ansatz - gerade auch für Umweltvergiftete, die mit all ihren Pilzen sowieso keine konzentrierten Kohlenhydrate zu sich nehmen sollten...

Grüße
Lukas
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ich stelle fest: wir haben sturm und ich habe es gestern nicht gemerkt!!!
nach 8 wochen dmsa scheint meine wetterfühligkeit weg zu sein o.0
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Freu mich für Dich!!
Hast Du eigtl. Glutathion dazu genommen wie in diesem Video über Autismus gesagt wurde? Ich werde morgen meinen neuen Doc mal wegen DMSA fragen und ansonsten schließe ich mich Dir an und versuche es selbst ;)
Liebe Grüße Carrie
 
Oben