Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

die wirkung des melatonins ist ja super. man wird angenehm schläfrig, die muskeln entspannen sich... nicht schlecht.

vom 5-htp hab ich allerdings nicht viel gemerkt. möglicherweise braucht das länger.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hier auf dem land verkaufen die bauern im winter immer kistenweise orangen und wie jeden winter schlagen wir da natürlich zu :cool:

und seit ich mein dmsa mit frisch gepressten o-saft einnehme, meine ich, dass das wohl die wirkung verstärkt. ich kann das jetzt natürlich nicht chemisch belegen, aber es fühlt sich wirklich so an.

am montag krieg ich endlich das ergebnis meiner radiologischen untersuchung, aber die behandlung steht in teilen schon fest: nochmaliges auffräsen an einer stelle, die damals sehr schlecht verheilt ist und wahrscheinlich die extraktion eines zahnes, an deren wurzel wohl eine kleine knochenzyste sitzt. da der zahn ohnehin kippt und mir der freiliegende zahnhals probleme macht, hab ich mich zur extraktion entschlossen. mein kieferchirurg meinte, wenn man da seitlich einfräsen und dann dort manipulieren würde, dann würde der zahn wahrscheinlich früher oder später deswegen ohnehin absterben. und da geh ich keine kompromisse mehr ein.
die lücke werde ich wohl provisorisch mit einer eingeklebten metallfreien kunststoffbrücke versorgen lassen, OHNE beschliffene nachbarzähne und dann hoffen, dass das möglichst lange hebt.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

was ich vergessen habe... meine mutter klagt ja auch schon lange über schwindel und müdigkeit. die ärzte sind (natürlich) ratlos.
ich gab ihr jetzt letzte woche auf verdacht meine verbliebenen chlorellas und nun ratet mal... es geht ihr besser. seit 5 tagen nimmt sie es nun und heute ist der erste tag, an dem sie sich seit langer zeit wieder richtig gut fühlt. mich freut das riesig und es zeigt, dass halt bei jedem was anderes hilft.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

heute bekam ich die cd von meiner DVT (digitale volumentomografie), die ich vor einigen wochen kostenpflichtig (250€) habe erstellen lassen. leider noch ohne befund. und leider hab ich bisher auch noch keine software gefunden, mit der ich die cd öffnen könnte *mwah*
laut meines arztes soll DICOM die richtige software liefern, aber bevor ich jetzt hier lange herumsuche, warte ich lieber auf den befund meines arztes.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

so, habs jetzt gefunden dicomworks, damit gehts kinderleicht (naja). jedenfalls sind das wirklich sehr eindrucksvolle bilder. damit kann ich auch zu meinem HNO gehen, ich seh da nämlich eine deutliche verschattung in der rechten kieferhöhle. und meine nasenscheidewand ähnelt stark einer abfahrtslaufpiste
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich habe gerade wieder eine heftige ausleitungsphase und musste die dmsa-dosis leicht erhöhen (um 200mg). gleich anfang januar werde ich wieder einen dmps-test machen lassen, um meine werte zu überprüfen. bin sehr gespannt, was der nickel-wert macht.
im april habe ich wieder einen termin bei dr.mutter, dann werden sämtliche blutwerte nochmal überprüft.

meiner mutter gehts mit einer hohen chlorella-dosis übrigens auch von tag zu tag besser, worüber ich mich unendlich freue. es ist immer schlimm, wenn man zusehen muss, wie ein geliebter mensch leidet.
es geht voran :)

wünsche euch allen einen wunderschönen restsonntag
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

heute war es endlich soweit: ich war bei dr.eiche. dr.runte hatte mir diesen kieferchirurgen empfohlen und ich bin wirklich froh, dass ich dort war. der mann ist super. ruhig, bedächtig, gewissenhaft, flink, freundlich, sauber,... alles, was man sich an einem zahnarzt/kieferchirurgen wünscht. die stelle war eine zahnlücke, deren zahn schon vor 20 jahren gezogen worden war (UK rechts) und die 2005 schon einmal ausgefräst und austamponiert worden ist - mit dem ergebnis, dass ich wochenlang mit einer riesig dicken backe und schmerzen herum lief, da sich alles schlimm entzündet hat.
dr.e. hat heute aufgeschnitten, alles freigekratzt, dann ausgefräst und zugenäht. er gab mir ein penicillin zum einnehmen und meinte, da sei jede menge "mottenfraß" (so nannte er den alten verkästen eiter und das zersetzte knochengewebe) drin gewesen. deutliche anzeichen für eine abgelaufene entzündung.
ich fühle mich spitze. die zunge ist noch taub, nachblutung gibt es so gut wie keine und auch keine schmerzen.

dumm war nur, dass er die DVT auf seinem praxis-pc nicht zum laufen gekriegt hat (was er immerhin eine halbe stunde lang versucht hat). er hat sie jetzt mit nach hause genommen, um sie dort zu öffnen und in ruhe nach zu sehen, ob noch weitere herde da sind. das nenne ich mal einen vorbildlichen kieferchirurgen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

mir ist noch was eingefallen. dr.eiche sagte mir, ich solle die backe kühlen, aber nicht zu sehr. einerseits hilft die kühlung sehr gut gegen eine schwellung, andererseits vermindert sich dadurch aber auch die durchblutung, die ja zur heilung beiträgt.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

die schwellung an meiner backe hält sich in grenzen und schmerzen hab ich keine (es sei denn, mein kater meint, genau an dieser stelle "köpfchen geben" zu müssen).
das allerbeste ist, dass meine nackenschmerzen, die ich seit 3 jahren auf selber höhe an dieser stelle nur eben hinten im nacken hatte, jetzt komplett weg sind.

ich hatte gerade ein telefonat mit meinem hausarzt bezüglich der borreliose. er hat sich jetzt die pdf.datei von dr.mutter zwecks behandlung einer chronischen borreliose mit nachweis von erlichien mittels klacid und quensyl durchgelesen, und er ist bereit, mit mir diese therapie durchzuführen. allerdings erst nächstes jahr, da man blutkontrollen machen muss, was ja wegen der weihnachtsfeiertage nicht so einfach wäre. außerdem muss auf jeden fall zuerst der kiefer verheilt sein. also immer schön eins nach dem anderen. es geht weiter voran :)

dmsa nehme ich übrigens weiterhin. gerade jetzt ist die ausleitung wichtig und auch während der borreliosebehandlung später.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Klacid und Quensyl hat meine Mutter auch genommen jedoch ohne Erfolg.
Den bislang grössten Erfolg hatte sie mit Rocephin 4g iv + Metronidazol + TMP. Nach 3 Wochen konnte war die Hemispastik wie weggeblasen, sie konnte Treppen steigen und wieder ihre rechte Hand benutzen.
leider hielt der Erfolg nicht an. Mittlerweile ist alles wieder beim alten und sie ist auf den rollstuhl angewiesen und ein pflegefall. ich werde aber das thema borreliose nach der sanierung samt der entgiftung in angriff nehmen.

viel erflog....wäre nett wenn du neben DMSA Bericht auch mal über die borreliose berichten könntest.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

tut mir leid wegen deiner mutter.

ich wollte ja eigentlich auch rocephin nehmen, aber dr.mutter riet mir ab, da das bei positiv diagnostizierten erlichien nicht wirksam sein. ich werde auf jeden fall berichten, ob sich bei mir dadurch etwas wesentlich verbessert und evt. wie lange.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ich drück dir die daumen das die Kombi mit dem Malariamittel anschlägt. Ich werde nun für meine Mutter einen Termin bei Dr. Mutter machen
:)p) für mutter, bei mutter).
spätestens dann wird entgiftet und gleichzeitig borreliose behandelt.

wann startet deine borreliose therapie ? und wie lange wird sie dauern ?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich fange ungefähr mitte januar damit an. erst wenn mein kiefer vollständig verheilt ist. und dann für 32 tage, nach dem protokoll auf der pdf-datei eben ;)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich bekam heute den befund von dr.eiche für mein dvt: keine kieferherde mehr. das ist die dritte gute nachricht, die ich im dezember erhalten habe und ich freu mich riesig.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

die fäden wurden übrigens von dr.runte gezogen. er hat sich sehr mit mir gefreut, dass die op so ein großer erfolg war. wirklich ein netter zahnarzt/mensch :eek:):D
 
Meine Erfahrung mit DMSA

das gehört jetzt hier zwar nicht zum thema, aber nachdem bei einer meiner katzen heute FIV diagnostiziert worden ist, werde ich in nächster zeit erstmal eine weile hier nicht mehr soviel reinschauen.

sonderbar ist ja, dass er im sommer einen faulen zahn im unterkiefer hatte und sich jetzt das kinn blutig kratzt. ob es da einen zusammenhang mit dem füllstoff gibt? damals musste nämlich viel knochenmasse entfernt und durch eine antibiotikaabsondernde weißichnichtwas ersetzt werden. mir schwirrt grad der kopf. ich geh ins bett, muss morgen ein paar wichtige telefonate führen.

traurige grüße
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis!

Schlimm! Ich hab ja auch 2 Tigerchen zuhause. Mein Kater hat Asthma - dem geb ich Cortison und ausserdem hin und wieder eine kleine Glutathion-Kur.

Ich kann sehr gut nachfühlen, das Dich das mitnimmt.
Und ich drück Dir die Daumen, dass Ihr noch eine schöne lange Zeit miteinander habt.

Vielleicht kann Dir diese Seite ein wenig helfen:
Infektionskrankheiten - Katzenforum von Netz-Katzen.de

Lieber Gruss
Karin
 
Meine Erfahrung mit DMSA

karin, ich danke dir für deine lieben worte und auch für den link. ich habe gestern mit der tierärztin telefoniert und erfahren, dass der test mit einer vollblutprobe durchgeführt worden ist, welche laut diesem link hier: Katzen-Aids gerne mal falsch positiv anschlägt. ich werde also auf jeden fall im neuen jahr so bald wie möglich einen anderen tierarzt aufsuchen und den test an einer serumprobe wiederholen lassen.

liebe grüße
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

meine mutter scheint ihre erste chlorella-krise zu haben. am anfang wird es ja immer erst besser und dann hose-geht-furchtbar. ich denke, ich werde ihr auch mal etwas dmsa verabreichen, um zu sehen, ob dadurch eine besserung eintritt.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

in der letzten woche merke ich, dass ganz schön was geht bei meiner ausleitung. ich habe deshalb die dosis wieder leicht erhöht und über den tag verteilt. nehme jetzt also morgens, mittags und abends 250mg dmsa oral.
gestern abend bekam ich leichtes kopfbrennen, welches nach der abendlichen dosis aber so gut wie umgehend verschwand.

einen schönen sonntagabend wünsche ich allen
alanis
 
Oben