Entgiftungsschub durch Alkohol?

Themenstarter
Beitritt
17.08.09
Beiträge
51
Hallo,
meine Ausleitung ist bereits weit vorangeschritten und es geht mir schon wieder viel besser. Durch jahrelanges Nebeneinanderliegen von Gold und Amalgam und ungeschützes Ausbohren der Füllungen hatte ich ein großes Quecksilberdepot im seitlichen Kieferbereich, das im Laufe der Entgiftung aber spürbar kleiner geworden ist. Da es mir besser ging, habe ich vielleicht doch etwas zu übermütig mal wieder angefangen, Party zu machen und dabei viel Alkohol zu trinken. Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:

Während des Trinkens und am Tag danach waren alle noch vorhandenen quecksilberbedingten Symptome weg. Ich war konzentrationsfähig, gesellig, konnte mich gut unterhalten etc.
Spätestens nach Abbau des Alkohols, nämlich am zweiten Tag nach dem Trinken - das ist jetzt mehrmals so gewesen - hatte ich aber wieder ein starkes Ziehen im Zahn-Kieferbereich etc., die typischen Entgiftungssymptome eben, nur wesentlich stärker als sonst....und noch ein paar Tage später hatte ich das Gefühl, dass ich mit der Entgiftung wieder weiter gekommen bin, dann geht's wieder besser...

Meine These dazu ist folgende: Durch den Alkohol wird die Leber damit beschäftigt, primär erstmal den Alkohol abzubauen. Alle anderen Gifte haben dann wohl erstmal "Pause", und zwar so lange, bis der Alkohol abgebaut ist. Deshalb scheint es mir während dieser Zeit immer recht gut zu gehen. Nach dem Abbau des Alkohols kommt dann aber der jähe Absturz. Die während der Entgiftungspause angesammelten Gifte (Quecksilber aus den Depots etc.) werden dann von der ohnehin durch den Alkohol zur Entgiftung angeregten Leber in einem großen Schub quasi "nachentgiftet"....und zwar über den enterohepatischen Kreislauf in den Darm. Das würde erklären, warum dann die Verdauung viel träger ist....

Wie ist Eure Meinung? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Robbie

P.S.

Will keinesfalls Alkoholtrinken als Entgiftungsmethode propagieren!!!! Es geht mir nur um die Erklärung dieses Phänomens...
 
Hallo Robbie,

hab mal in der Schule gelernt, dass Alkohol die Adern erweitert und es somit zu einer besseren Durchblutung kommt. Das könnte eine allgemeine Verbesserung bringen.
Es scheint, dass dein Kiefer nicht so gut durchblutet ist und deshalb auch mehr Probleme macht. Ich selber massiere mir bei Zahn-, Zahnfleisch- und Kieferproblemen fleissig die Reflexzonen - https://www.symptome.ch/vbboard/bewegung/17961-reflexzonenmassage.html , was ich auch Dir empfehlen kann.

Viel Erfolg wünscht,

Pegasus
 
Hallo Robbie

Bei einer normalen Entgiftung (Gesunde) wird gelehrt, dass wenn die Entgiftungsschübe zu stark sind (Auswirkungen auf Haut usw usf) man lediglich wieder vermehrt ''Gift'' zuführen kann, um diese Symptome zu ''beseitigen''

Im eigenen Umfeld sehe ich es fast wöchentlich, dass die Ausschläge auf der Haut verschwinden, sobald ein stärkeres Gift (wie Alkohol oder ungesundes Essen) zugeführt wird.

Dies ergibt sich anscheinend wirklich aus den von dir genannten Verdrängungsprozessen im Körper.

Was dann logischerweise, bei weiterer Entgiftung, die anschliessenden stärkeren Schübe erklären könnte.

Herzlichst Morja
 
Hallo Robbie,

ich denke Schwermetallbelastete vertragen Alkohol immer schlechter und sollten meiner Meinung nach die Finger davon lassen.

Erstens ist Alkohol ein Hirngift und zweitens wird es mit der Alkoholdehydrogenase zusammenhängen, ob du genetisch ein schneller oder langsamer Acetylierer bist.
Der Alkoholabbau verbraucht jede Menge NADH und ATP (wichtige Enyzme bei der Entgiftung, die übrigens bei vielen auch genetisch defekt sind) und hemmt somit den Citratzyklus wodurch wiederum die Mitochondrien geschädigt werden.....eines greift also ins andere..........

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,
danke für Eure Antworten. Dass Alkohol die Gefäße erweitert und so die Durchblutung fördert, wäre auch eine denkbare Erklärung. Denn ähnlich ergeht es mir, wenn ich intensiv Sport getrieben habe (meine 10 km Laufstrecke) oder in die Sauna gegangen bin. Auch dann kommt es danach und am nächsten Tag vermehrt zu Symptomen...(wohl durch verbesserte Durchblutung und Schwitzen). Aber das ist dann doch etwas gesünder als eine durchzechte Nacht....

LG,
Robbie

P.S.

Pegasus, danke für Deinen Tipp mit der Reflexzogenmassage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben