Koriander vor der Entfernung der Füllungen?

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
7
hallo miteinander

mein arzt hat mich mittels ohrakupunktur "gecheckt" und festgestellt, dass ich eine starke quecksilber- und cadmiumvergiftung habe. meine 4 amalgam-plomben sind aber noch in mund. mein arzt hat mir nach der untersuchung folgende mittel verschrieben:

chlorella 2 x 8 tabs, sowie 5 homöopathische mittel für die unterstützung der niere und leber (taraxum, soli..etc) . UND eben auch noch koriandertropfen, die ich 2x3 einnehmen soll.

und das beschäftigt mich jetzt doch ein wenig. denn ich habe viel über die ausleitung gelesen. koriander soll erst nach entfernung der amalgam-füllungen eingenommen werden. doch mein arzt sagte mir, er leite seit bald 30 jahren so aus und sei noch nie irgendetwas schief gegangen...

mein wohlbefinden hat sich aber, aussert in der zweiten woche als ich mich wie neugeboren fühlte, eher stark verschlechtert. mir ist ausser im schlaf eigentlich immer sehr schwindlig, als stehe ich neben mir, bin antriebslos, habe vermehrte kopfschmerzen und der tinitus ist auch massiv stärker geworden.:mad:

ich weiss ehrlich nicht was ich soll!!! koriander ja oder nein? gemäss aussagen meines arztes darf ich wegen meiner angeschlagenen gesundheit die amalgamfüllungen erst im sommer entfernen lassen!

hat jemand von euch erfahrungen mit koriander-einnahme vor dem entfernen der füllungen gemacht?

ehrlich gesagt, ich weiss nicht was ich soll
 
Hallo Tom,
boah sowas macht mich echt immer wütend :mad:
Koriander auf KEINEN Fall bei noch bestehenden Amalgamplomben und auch erst gegen Ende einer Ausleitung mit Chlorella. Mir wurde damals auch von einer Heilpraktikerin erzählt, dass sie das schon jahrelang so macht. Und mir ging es dadurch auch EXTREM schlechter.
Ich kann Dir leider nur raten, Dich in Sachen Ausleitung selbst zu informieren und keinem Therapeuten blind zu vertrauen.
Wie soll sich denn Dein Allgemeinzustand verbessern wenn Du die Plomben noch drin hast?
Also: Koriander sofort absetzen!
Was Chlorella und die Nieren- und Lebermittel angeht, kannst Du versuchen,wie Du damit klarkommst. Hohe Dosierungen von Chlorella können oft helfen, den Zustand zu stabilisieren (allerdings nicht kauen bei noch bestehenden Plomben!).
Plomben unter Dreifachschutz entfernen lassen.
Du kannst Dich hier im FOrum und auch im Forumswiki zum Thema Amalgam weiter einlesen, empfehlenswert sind auch die Bücher von Dr. Joachim Mutter zu dem Thema.
Alles Gute!
 
hallo carrie

besten dank für deine antwort.

die verunsicherung ist durch deine e-mail nich kleiner geworden... aber ich werde jetzt einmal die koriandertropfen weglassen und beobachten wie sich der gesundheitszustand entwickelt.

danke
 
Hallo Tom,
wir sind hier "alte Hasen" ;) .
Also: Koriander auf keinen Fall weiternehmen!
Eher traurig, dass dein Arzt das nicht weiß. Die Methode ist ja anscheinend entgiften nach Dr. Klinghardt und da kann man genau nachlesen, wie man vorgehen soll!

1. Amalgamplomben mit Schutz entfernen.
2. Chlorella nehmen und etwas später dazu Bärlauch!
3. Wenn das Gewebe entgiftet ist, Koriander dazu

Also, das ganze funktioniert nur, wenn du Algen, Bärlauch und Koriander nimmst.
Jedes der drei Mittel hat seine Aufgabe.

"Koriander holt das Quecksilber aus jedem Zelltyp, verliert es aber im Blut wieder (nach anderer Meinung im Zellzwischenraum). Die alleinige Gabe von Koriander führt daher zu schweren Rückvergiftungen mit neuen Schäden.

Bärlauch bindet Quecksilber im Zellzwischenraum, wird über Leber und Galle in den Darm ausgeschieden. Dort wird das Quecksilber wieder frei und im unteren Darmabschnitt zum größten Teil wieder aufgenommen (enterohepatischer Kreislauf).

Chlorella kann im Darm befindliches Quecksilber so fest binden, daß es über den Stuhl ausgeschieden wird. Chlorella hat auch eine leicht mobilisierende Wirkung. Das heißt, es wird etwas mehr Quecksilber in den Darm geschafft, als dort normalerweise drin ist. Woher das Quecksilber stammt, ist nicht ganz klar. Es deutet einiges darauf hin, daß es aus den "normalen" Zellen stammt (nicht aus den Nervenzellen/Gehirn).

Sinnvoll ist nur die kombinierte Gabe von Chlorella, Bärlauch und Koriander in den richtigen Mengen und Zeitabständen. Dann holt der Koriander das Quecksilber aus den Zellen und "übergibt" das an den Bärlauch. Dieser Komplex wird über Leber und Galle in den Darm ausgeschieden. Dort wird das erneut freiwerdende Quecksilber von der Chlorella gebunden und über den Stuhl aus dem Darm geschafft. Das ist wie beim Staffellauf.
Lies hier bitte noch einmal nach, wie das geht:
Chlorella, Bärlauch und Korinader, Teil 1
Chlorella, Bärlauch und Korinader, Teil 2

https://www.symptome.ch/threads/dr-...ssionen-ueber-ausleitung-darmsanierung.58075/

Viele Grüße,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben