Das Grauen nimmt bald ein Ende

Hallo Aistea

Kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einer einzigen Fischmahlzeit soviel Arsen zu Dir genommen hast, das der erhöhte Arsenwert nur davon kommen kann. Aber vieleicht ist meine Überlegung/Vorstellung falsch.
Wenn Du schon auf SM getestet wurdest, war der den nicht positiv? Wenn ja solltest du ja so oder so ausleiten und soviel ich noch weiss, leitet DMSA auch Arsen aus, das würde heissen, Du leitest das hg und wenn vorhanden das Arsen aus.
 
Hallo Beat,

kann mir auch nicht vorstellen, dass ich so viel Fisch vorher gegessen habe:) Auf jeden Fall habe ich einige Tage vorher 1kg Seelachs Filet gegessen... Naja, ist nun auch egal. Das Ergebnis kommt morgen oder übermorgen und auf die 1-2 Tage kommt es nun auch nicht mehr an.

Was ist SM??
 
Scheine wohl nicht gerade der hellste zu sein:p)

Ja klar, wurde auf ca. 15 Schwermetalle getestet. Alle Werte waren hervorragend. Bis auf den Quecksilberwert, der aber echt nicht die Rede wert ist und ein sehr hoher Arsenwert.
 
So, Arsen ist es auch nicht. Demnach habe ich absolut keine Schwermetallvergiftung.

Hmm... bin jetzt ratlos. Könnte auch Candida alle meine Symptome verursachen? Noch ne Frage...wieso gehts mir bei Glutathion immer besser?... Fragen über Fragen. Habe letztes Jahr außerdem 2 mal Antibiotika genommen...penecellin und Doxy...könnte das den Candida hervorgerufen haben? Meine blauen Pillen damals sollen laut Beipackzettel auch extrem den Magen angreifen... Werde morgen mal nen Termin bei nem Arzt machen, der sich etwas mit Candida auskennt.
 
Was heißt "Arsen ist es auch nicht"? - Ich dachte, Deine Arsenwerte wären erhöht? Und Arsen gehört doch sicher nicht in Menschen?

Gruss,
Uta
 
Ja war er auch. Aber wie oben geschrieben, gibt es 5 Arsen Werte. 4 toxische und einer, der nicht toxisch ist. Der nicht toxische verbleibt nur bis zu 48 Stunden im Körper und kommt vom Fisch Verzehr.

Bei mir ist es ausschließlich der nicht toxische...
 
Hast Du diese Untersuchung hier machen lassen?:
Neue Methode: Bestimmung der toxisch relevanten Arsen-Spezies im Urin
24.04.07

Millionen von Menschen in vielen Teilen der Welt sind mit Arsen belastet. Die Exposition erfolgt meistens durch Trinkwasser oder Nahrungsmittel. Auch berufsbedingte Exposition ist möglich (z. B. bei der Metallverhüttung, in der Glas- Halbleiterin- oder Chemieindustrie). In jüngster Zeit gingen auch Meldungen über arsenbelastete Nahrungsergänzungsmittel durch die Medien.

Im Medizinischen Labor Bremen wurde in der Abteilung für Spurenelementanalytik eine Routinemethode zur Bestimmung der Arsenspezies im Urin entwickelt und validiert. Dies ist einzigartig in Deutschland und damit kann endlich zwischen den toxisch relevanten und kaum toxischen Arsen-Verbindungen im Urin unterschieden werden.

Bislang wurde Arsen im Urin als Gesamt-Arsen oder mit der Hydridtechnik der AAS als toxikologisch relevantes Arsen bestimmt. Die Aussage ist jedoch aufgrund der unterschiedlichen Toxizität der Arsen-Spezies limitiert und die Analytik mit der Hydridtechnik problematisch, da nach neueren Erkenntnissen auch einige nicht-toxische Arsenverbindungen ein gasförmiges Hydrid bilden.

Die neue Methode ist eine Kopplung der HPLC mit der ICP-MS. Dabei ist es gelungen, die Arsenspezies mit der HPLC selektiv zu trennen und die Einzelsubstanzen mit dem hochempfindlichen ICP-MS als Detektor zu bestimmen. Diese Einzelsubstanzen sind die toxischen und eindeutig als kanzerogen eingestuften anorganischen Spezies Arsen (III) und Arsen (V), die Metaboliten des anorganischen Arsens, Monomethylarsonsäure (MMA) und Dimethylarsinsäure (DMA), sowie das kaum toxische Arsenobetain (As-B), das z. B. nach Verzehr von Meeresfrüchten oder Fisch sehr hohe Konzentrationen im Urin erreichen kann und dann eine Intoxikation durch Arsen nur vortäuscht. Durch die quantitative Bestimmung dieser einzelnen Spezies wird eine deutlich bessere toxikologische Aussage erzielt.
Neue Methode: Bestimmung der toxisch relevanten Arsen-Spezies im Urin

Uta
 
bingo, genau die habe ich machen lassen. Ergebnis war, dass ich fast nur das "gute" Arsen habe.

Habe mir für nächste Woche nen Termin bei nem Arzt gemacht, der sich anscheinend mit Candida auskennt.
 
Oben