Alpha-Liponsäure

Alpha liponsäure

Alanis

Danke, habe natürlich in der Apotheke angerufen!

Bloß 100mg Kapseln x 45 Stück=36Euro
……..500mg Kapseln x 30 Stück=96Euro

Die meinten man solle pro kg/30mg DMSA einnehmen, da wird man ja bettelarm…

Und du kommst mit deiner minidosis 100mg täglich relativ symptomfrei aus!? Nur gegebenenfalls eine später hinterher, oder habsch das missverstanden!?

Meine, da sind ja gerade mal 3kg Körpergewicht abgedeckt….

2 x100mg am Tag könnte ich mir aber gerade noch leisten….


Darf ich fragen welche Symptome bei dir dann nach der 1 x 100mg Kapsel vorrübergehend weg sind!?

Werde vielleicht auch mal schauen es in Leerhüllen zu verteilen a 30mg für alle 4-5 Std. oder so wie Beat empahl..

Dies schon mal versucht!?

Danke….
 
Alpha liponsäure

@campus: da niemand, noch nicht mal daunderer himself, zu wissen scheint, welche dosis nun eigentlich die richtige ist, verlass ich mich natürlich nicht auf die angaben einer apothekerin. ich verlasse mich da mehr auf mein gefühl. es ist sowieso wichtig, es langsam zu steigern, sonst kannst du dein blaues wunder erleben. die schlimmsten schmerzen sind die brennschmerzen, aber auch ich sehe aus wie ein zombie, kreidebleich mit ringen unter den augen wie ein waschbär. was sofort wirkung zeigte, war der kopf. ich konnte wieder viel klarer denken und war nicht mehr so depressiv.
und zu den kosten... tja, das ist ein elend. momentan bin ich glücklicherweise in der lage, mir sowas leisten zu können und deshalb zieh ich es jetzt auch durch. alle 4-5 h was einzunehmen wäre vergebliche liebesmüh bei mir, das würde ich nie einhalten können. schon gleich gar nicht bei nacht, bin ja froh, wenn ich mal 6h am stück schlafen kann.
mach wie du denkst. es muss sich für dich gut anfühlen, das ist das wichtigste
 
Alpha liponsäure

So hab mir die 100mg Kapseln bestellt,danke für den Apothekenlink,-bist ein Schatz :fans: ....

Dachte nur mir gehts so übel,wie lange nimmst du Das Dmsa
& wie schnell hat es im Kopf geholfen!? Wo es im Wirkfokus kein Zufall mehr war..

Hast recht, sollte man net unterschätzen...
 
Alpha liponsäure

. Das nicht gebundene lagert sich wiederum irgendwo ba. Wenn man Pech hat an einem schlimemren Ort als vorher

Das verstehe ich nicht.
Wenn die Metalle durch Chelatbilder mobilisiert werden, werden sie auch gebunden.
Oder besteht die Möglichkeit, dass durch DMSA Metalle mobilisiert, aber nicht gebunden werden ?

Im Übrigen ist Daunderer komplett anderer Ansicht als Du, was Allergieentstehung betrifft: Seiner Meinung nach entsteht eine Allergie dadurch, dass kleine Mengen Gift regelmäßig zugeführt werden. Nicht eine große Dosis einmal macht laut Dr.D die Allergie, sondern die langfristige Anwendung.

Ist ja bei einer Mehlstauballergie auch so: Man bekommt diese durch die tägliche Exposition mit Mehl, nicht, wenn man in Mehl baden würde.
Auch bei Wohngiften und manchem Zahnersatz scheint es so zu sein.
 
Alpha liponsäure

Das verstehe ich nicht.
Wenn die Metalle durch Chelatbilder mobilisiert werden, werden sie auch gebunden.
Oder besteht die Möglichkeit, dass durch DMSA Metalle mobilisiert, aber nicht gebunden werden ?.
also laut meinem doktor besteht diese möglichkeit nicht, ich hab extra danach gefragt, bevor ich mit dem dmsa angefangen hab.
 
Alpha liponsäure

Für mich klingt das ja auch merkwürdig, deshalb frage ich ja nach. Beat muss ja irgendwoher diese Infos haben.

[es ging darum, ob durch DMSA mobilisiertes Metall u.U. nicht gebunden wird und sich dann im Körper an anderer Stelle ablagert.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alpha liponsäure

Alanis, hast dir dein Doktor DMSA Test gemacht? Wieviel Kapseln von DMSA hat er dir gegeben?
ich weiß nicht eugen, aber wie oft willst du mich das eigentlich noch fragen?
ich hab bei meinem doktor einen dmps-test gemacht und die dmsa-kapseln hab ich selber gekauft und nehm sie aber unter seiner aufsicht. es sind 100mg und 500mg kapseln, ich hab aber leerkapseln, in die ich die 500er umfülle, weil mir das zuviel auf einmal ist. ich nehme es mehrmals am tag, ganz nach gefühl. jetzt alles verstanden? :rolleyes:
 
Alpha liponsäure

Ja, danke :) Du bist sehr nett. Warum hast du kein DMSA Test gemacht?
 
Alpha liponsäure

Zur Information: der DMSA-Test kam in Deutschland eigentlich erst so richtig auf den Markt vor ca. 1-2 Jahren, als eine Zeitlang DMPS als Spritze nicht zu bekommen war.
Vorher war die einzige Wahlmöglichkeit: DMPS-Spritze oder DMPS(Dimaval)-Kapseln als Test auf Schwermetalle.

Gruss,
Uta
 
Alpha liponsäure

Alanis

habe mir die 100mg Kapseln bestellt und lasse sie morgen umfüllen!
3x33mg müsste doch ganz gute dosis sein übern tag verteilt...

Würde ja gern mal 1 nehmen aber 100mg bissel viel am Anfang,vor der nacht!?
Rieselhilfen bei dir auch drin, welche!?

danke...
 
Alpha liponsäure

Hallo Oli

Wenn die Metalle durch Chelatbilder mobilisiert werden, werden sie auch gebunden.
Oder besteht die Möglichkeit, dass durch DMSA Metalle mobilisiert, aber nicht gebunden werden ?

Beides ist richtig. Bei grossen Mengen auch das zweite, wenn auch nicht so sehr wie bei Algen und Co

Im Übrigen ist Daunderer komplett anderer Ansicht als Du, was Allergieentstehung betrifft: Seiner Meinung nach entsteht eine Allergie dadurch, dass kleine Mengen Gift regelmäßig zugeführt werden. Nicht eine große Dosis einmal macht laut Dr.D die Allergie, sondern die langfristige Anwendung.
Ich kenne seine Ansicht da und kann nur sagen, dass mir nicht ein einziger fall eines autistischen Kindes bekannt ist, welches mit der angegebenen Dosis eine allergie entwickelte. Und habe von Dr Cutler auch noch nie gehört, das dies bei einem seiner kinder (viele hunderte) so war. Dabei sind autistische Kinder überdurchschnittlich ofr allergiker.
 
Alpha liponsäure

Hallo Campus

Die Dosis auf 6 mal aufgeteilt wäre noch besser
 
Alpha liponsäure

...so hab die Kapseln auf 20mg pro stück umfüllen lassen.
Soll ich die zum malzeiten oder lieber da-vor/nach nehmen!?

Trinken mindestens 1-2 Liter....

Die Alpha Liponsäure lieber erstmal net oder!?

oderf nach ein paar Anwendungen...

lg & danke ,der KAi
 
Alpha liponsäure

Campus,

pass aber bitte auf, welche Liponsäure Du kaufst. Alpha Liponsäure besteht aus R-Liponsäure und S-Liponsäure. Jedoch hat nur R-Liponsäure eine erwiesene Wirkung.

So gut wie alle Gemische weisen bestenfalls eine 50/50 Mischung auf. Deshalb solltest Du darauf achten, dass Du nur "R-Liponsäure" kaufst.

Näheres gibt es hier: R-Lipoic Acid 100 mg - SuperSmart
 
Alpha liponsäure

Wann nimmt man ALA ein, vor oder nach dem Essen und welcher Zeitabstand? Wieviel mg nimmt man so durchschnittlich pro Gabe und wie oft am Tag?
 
Alpha liponsäure

Hallo,

hab jetzt den ALA-Thread durchgelesen - doch eins versteh ich immer noch nicht. Also, wenn man jetzt ALA nicht gemäß Cutler-Protokoll nimmt (also alle paar Stunden zusammen mit DMSA) sondern, so wie z.B. auch Lukas:
1x tgl. 600 mg - muss man dann nicht auch mal ne Pause einlegen?
Oder muss man das dann immer jeden Tag nehmen?

Weil in dem Beipackzettel steht was von Therapiepause drin.

Also ich nehme jetzt seit 4 Tagen immer morgens 600 mg ALA und hab nach dem dritten Tag wieder leichte Vergiftungssymptome.
Rein intuitiv brauche ich jetzt entweder eine DMSA Dosis i.v. oder eine Pause.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob das gut ist, das einfach willkürlich wieder abzusetzen.

Ich denke, bei mir wurde jetzt ordentlich mobilisiert und das muss jetzt raus.

Ist das überhaupt eine gute Variante ALA täglich zu nehmen und nur alle paar Wochen DMSA i.V????

Liebe Grüße
 
Oben