Alpha-Liponsäure

Alpha liponsäure

Hallo Lukas,
weißt Du zufällig, warum der Urin so streng riecht bei der Einnahme von ALA? Sind das die ausgeschiedenen Toxine?
Ich habe die Einnahme von ALA abgebrochen, da der Urin- und Körper-Geruch so heftig war, dass ich es nicht mehr ertragen konnte.

Zum Binden nehme ich Chlorella- das müsste doch genauso funktionieren wie Kohle und DMSA, oder?

Vielen Dank und Gruß,
Kerstin
 
Alpha liponsäure

Hallo Lukas,
weißt Du zufällig, warum der Urin so streng riecht bei der Einnahme von ALA? Sind das die ausgeschiedenen Toxine?


Hallo Kerstin,

der strenge Geruch ist der ALA-eigene. Ähnlich DMPS.
Es werden zwar Toxine wie z.B. Quecksilber ausgeschieden, auch möglich, dass manche davon zusätzlich den Urin-Geruch mitbestimmen, aber gerade z.B. von Quecksilber ist ja bekannt, dass es geruchslos ist...

Grüße
Lukas
 
Alpha liponsäure

Ich nehme ja jetzt auch ALS und mir ist beim teilen der Tabletten aufgefallen dass die genauso riechen wie meine Mutter. Meine Mutter ist hochgradig Amalgambelastet und hat auch noch ne Menge alter Plomben im Mund und das ist exakt der Geruch den sie hat (und vor dem ich mich als Kind geekelt habe, so traurig das ist).
So einen ähnlichen geruch hab ich bei mir festgestellt als ich Selen genommen hab. Meine Mutter nimmt aber nichts ein, kann es sein dass ihr Körper so'n Zeug dann selbst produziert um die Gifte loszuwerden? Ist wohl eher unwahrscheinlich aber ich wunder mich halt über diesen ähnlichen Geruch.
Ansonsten merke ich noch keine Auswirkungen, hab erstmal mit 2x 150 angefangen. Doch, gestern hatte ich ganz kurz son Brummen im Kopf und leichten Schwindel, ging aber recht schnell vorbei.
Liebe Grüße Carrie
 
Alpha liponsäure

hallo,

ist es möglich mit DMSA Kapseln das freigewordene Hg+Zinn usw durch ALA-Säure... auszuscheiden!?

Hatte bekanntlich eine DMPS Allergie :mad:

Und wie hoch sollte die tägliche Dosis bei einen 70kg schweren Mann sein?l

Lg Kai
 
Alpha liponsäure

Soweit ich richtig informiert bin ist es wichtig die
Liponsäure mindestens 4x tägl. nehmen, noch besser
alle 3-4 Stunden, auch nachts.
 
Alpha liponsäure

hallo campus,

ich weiss leider keine antwort auf deine frage.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Alpha liponsäure

ist es möglich mit DMSA Kapseln das freigewordene Hg+Zinn usw durch ALA-Säure... auszuscheiden!?
Hatte bekanntlich eine DMPS Allergie :mad:

Meinst Du nicht, dass es u.U. negative Auswirkungen haben könnte, bei einer DMPS-Allergie DMSA zu schlucken ?

Die beiden Substanzen sind sich doch chemisch recht ähnlich, glaube ich.

Solltest das mal checken, bevor Du das DMSA als (Langzeit-)Therapeutikum nimmst (bzw auch ob DMSA-Allergie vorliegt).
 
Alpha liponsäure

hallo,

ist es möglich mit DMSA Kapseln das freigewordene Hg+Zinn usw durch ALA-Säure... auszuscheiden!?

Hatte bekanntlich eine DMPS Allergie :mad:

Und wie hoch sollte die tägliche Dosis bei einen 70kg schweren Mann sein?l

Lg Kai
schon allein durch dmsa wird hg+zinn gebunden und ausgeschieden.

wenn du juckreiz und stirnpickel kriegst, dann hast du auch eine dmsa-allergie.

bei der dosis würde ich etwas herum probieren und erstmal mit 100mg dmsa anfangen, du merkst dann recht schnell, ob du es verträgst oder nicht. und dann steigern auf 3x wöchentlich 200mg für den zeitraum von 3 wochen.
 
Alpha liponsäure

Kennt sich jemand aus mit dem Allergiezusammenhang zwischen Dmps-Dmsa?

Ist man dann zwangsläufig auf Dmsa auch allergisch oder chemisch kein zusammenhang!?

Habe da angst vor nen Allergieshock, Herzstillstand usw...die Pickel würden am wenigsten stören da ich eh meistens zu hause bin-so traurig wie es ist :mad:
 
Alpha liponsäure

Hallo zusammen speziell Campus und Carrie aber auch andere

Einleitung durch Lukas Zitate:
ALA mobilisiert und scheidet Hg aus. Dass es Hg ausscheidet, das wurde im Labor mehrfach bewiesen. Aber es scheint eben sehr viel Hg zu mobilisieren. Sogar an Orten, wo es DMPS offensichtlich nicht schafft.
Ja, nämlich im Gehirn!

Bei mir war es dann definitiv und objektiv bewiesen so, dass die spätere DMPS-Spritze das durch ALA mobilisierte Hg ausgeschieden hat (ich hatte keinerlei Hg-Aufnahme in dieser Zeit). ALA selber scheidet Hg zwar auch aus, aber eben in geringerer Menge. Wenn es sehr viel mobilisieren konnte, dann wurde nicht alles gleich ausgeschieden. DMPS bindet aber sehr stark und konnte dann - nach Vorarbeit mit ALA - ordentlich "abräumen".
Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb Cutler so gute Erfolge erzielt mit seiner kombinierten Behandlung von ALA mit DMSA bzw. mit DMSA/DMPS.

Das sehe ich genau so

Campus:
- ist es möglich mit DMSA Kapseln das freigewordene Hg+Zinn usw durch ALA-Säure... auszuscheiden!?
Das ist sehr wahrscheinlich so und die Erfahrung von lukas bestätigen dies

- Und wie hoch sollte die tägliche Dosis bei einen 70kg schweren Mann sein?l
pro mal 20 bis 70 mg. Mit tiefen wert beginnen und danach (bis max) steigern, bis es kleine negative Reaktionen gibt. Etwas wenige ist dann optimal. Dies alle 3 Stunden tagsdurch und alle 4 Stunden in der Nacht. Dies jedes oder jedes 2. Wochende von Freitag morgen bis Sonntag Nacht.
Nach 5 Durchläufen die gleiche mengen ALA dazu einnehmen

-Ist man dann zwangsläufig auf Dmsa auch allergisch?
Nein, meist vertragen die Leute DMSA die DMPS nicht vertragen. Aber es gibt einige wenige die beides nicht vertragen. Mit dem angegebenen tiefen Wert sollten allfällige allergische Reaktionen nicht stark sein

Carrie: Meine Mutter nimmt aber nichts ein, kann es sein dass ihr Körper so'n Zeug dann selbst produziert um die Gifte loszuwerden?
Jein! Der Körper kann es aber selber ausleiten. Konkret: ein gesunder Mensch kann zB hg bis zu einem gewissen Grad selber ausscheiden!! Diese Ausscheidefähigkeit ist aber bei gewissen menschen (speziell oft bei Autisten) stark gestört, weswegen sie auch sehr belastet sind.
 
Alpha liponsäure

Na dann erklärt meine neue Asperger-Diagnose ja auch warum ich so schlecht bis gar nicht entgifte.. ist ja ein Teufelskreislauf... Da kann man wohl nix mahchen soweit, was? Du hattest ja auch mal geschrieebn dass viele Autisten stark schwitzen wege3n dieser Sulfatstoffwechselstörung...
aber es ist generell schon möglich mit Chlorella und Hilfsmitteln Hg auszuleiten, es dauert nur länger, oder?
 
Alpha liponsäure

Hallo Carrie

Na dann erklärt meine neue Asperger-Diagnose ja auch warum ich so schlecht bis gar nicht entgifte..
ja, oder vieleicht eher umgekehrt

Da kann man wohl nix mahchen soweit, was?
Oh doch! Mit hilfsmittel wie eben DMSA und anderen Chleatoren entgiften!

Du hattest ja auch mal geschrieebn dass viele Autisten stark schwitzen wege3n dieser Sulfatstoffwechselstörung...
Ja einige, dh überdurchschnittlich viele tun es. Abhilfe schafft Glaubersalzbäder. Jeden tag eine Tasse Glaubersalz (bikllig aus der apotheke) ins Badewasser. Alternativ: MSM Einnehmen

aber es ist generell schon möglich mit Chlorella und Hilfsmitteln Hg auszuleiten, es dauert nur länger, oder?
Ja, länger dauert es aber auch bei anderen. Sind mindestens Monate, manchmal einige wenige Jahre
 
Alpha liponsäure

ich persönlich finde es nicht gut, wenn man mit ner geringen dosis dmsa anfängt u dann steigert. da ist doch die gefahr eine dmsa allergie zu entwickeln viel größer.

dann doch eher vorher den epikutantest auf dmsa bzw machen eine vielzahl von menschen zuallererst den dmsa test (200mg iv) u da kann man auch gleich schauen, ob dmsa vertragen wird oder nicht.

dieses ewige dmsakapsel einwerfen beim cutlerprotokoll schreckt mich schon sehr ab muss ich sagen.

auf der anderen seite berichtet cutler auf seinen englischen seiten nicht von dmsa allergien. bei daunderer widerum sind allergien bzw allergieneigung durch einnahme von dmsa, etc das herzstück sozusagen.

somit steht daunderer dem cutlerprotokoll indirekt kritisch gegenüber; wahrscheinlich auch wegen ALA.

greetz
human
 
Alpha liponsäure

Hallo Human

Da die Dosen erstens nur kurz sehr tief sind und zweitens auch danach noch relativ tief sind und nicht direkt ins Blut gespritzt werden, ist eben eine Alöergieentwicklung kaum möglich und wenn schonm vorhanden sind die symptome auch sehr klein, im gegensatz wenn es ins Blut gespritzt wird.

Die Spritzen haben noch ein anderes Problem: Der Level DMSA im Blut schwankt sehr, was wegen aktivierung und Bindung nachteilig ist. Konkret: So ist die Aktivierung möglich aber wegen den racshen levelveräbnderungen kann nicht alles gebunden werden. Das nicht gebundene lagert sich wiederum irgendwo ba. Wenn man Pech hat an einem schlimemren Ort als vorher
 
Alpha liponsäure

@beat: also würdest du dem dmsa spritzentest zb einen dmsa (dimaval) kapseltest vorziehen?
 
Alpha liponsäure

Nein, wie kommst Du darauf?

Für den Test werden auch oral meist höhere Dosen verwendet. Der orale ziehe ich vor weil:
1. keine belästigung, Arztbesuch etc nötig ist. Ist bei schreckhaften kindern nicht unerheblich.
2. Weil es mehrere Labors gibt, welche durch die orale Einnahme geeicht sind.
3. Weil schon bei der Testung weniger DMSA Schwankungen mit entsprechend obigen Folgen gemacht werden (dazu muss man aber mehrfach DMSA ral einnehmen)

Die beiden ersten Argumente sind aber speziell beui Erwachsenen nur schwach, weshalb ich keinem vor einer IV Testung mit DMSA abrate, wenn er ein geeichtes Laor mit einem erfahrenen Arzt es macht
 
Alpha liponsäure

Beat

Danke das die meisten Menschen Dmsa vertragen die bei Dmps allergisch anschlagen macht mir sehr viel mut!

Hatte die Liponsäure abgesetzt und dann doch wieder genommen nach 3 Tagen gehts mir hunde elend sehe aus wien Zombie, abgemagert ,Suizidgedanken usw... nehme es allerdings nur 3 mal am Tag aus Kostengründen....

Flitze Morgen zum Arzt und lass es mir verschreiben- Dmsa Kapseln....Muss es irgendwie per Antrieb gebacken bekommen, sonst stehe ich noch in 5 Jahren auf der Stelle und werde immer älter ohne meine Leben leben zu können..
Dachte die ALA kann als Antioxidant die Metalle selbst binden, bei mir jedenfalls net auschreiden das steht fest...

Aber Wrkung zeigt es kurz nach der einnahme...

Echt nett das hier so ausführlich geantwortet wird...

Habe gemerkt wenns mir richtig schlecht geht(suizidgedanken) dann ne 200mg Taplette und nach 3/4 Stunde alles weg, selbst negativereignisse perlen an meiner Psyche ab....
 
Alpha liponsäure

ich sags gern nochmal, mir gings mit der 1.kapsel dmsa gleich viel besser. die allergie auf dmsa ist doch sehr selten, das hat mir mein arzt auch bestätigt. das was viele für eine allergie halten, sind meistens ausleitungssymptome. ich freu mich jeden morgen auf meine 100mg kapsel, da gehts mir innerhalb von 15min besser und ich merke auch, wenn die wirkung wieder nachlässt, dann nehme ich nochmal 100mg. und ich denke daran, die dosis noch weiter zu steigern. ich konnte meine übliche schmerzmedikation schon um die hälte (!) verringern. sobald ich die ergebnisse meines dmps-tests habe, werde ich das ganze mal hier dokumentieren.
ala hab ich mir auch gekauft, aber davon gings mir eher wieder schlechter, deshalb hab ich es wieder weggelassen.
 
Alpha liponsäure

danke, bin halt durcheinander wien Rührei...

Schade das man es net einfach in der Apotheke bekommt....
 
Oben