Frage an Chlorellaerfahrene

han

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
277
Meine Frage richtet sich an Personen die Erfahrung mit der Einnahme von Chlorella haben.

Vor 3 Wochen mußte ich die Einnahme von Chlorella unterbrechen, da ich ziemlich starke Beschwerden hatte (Übelkeit, Appetitlosigkeit, und auch Benommenheit). Zudem fühlte sich mein Kopf sehr warm an und meine Temperatur war leicht erhöht. Daher ging ich davon aus, dass ich mich evtl. erkältet hatte.
Ich habe am Ende ca 4 Tabletten pro Tag a 400 mg eingenommen.

Da sich dann doch rausstellte das keine Erkältung vorhanden war und die Magenbeschwerden auch nachgelassen hatten habe ich wieder mit den Chlorellas angefangen, wobei ich mir überlegt hatt zusätzlich noch Kohletabletten einzunehmen falls die Übelkeit wieder auftritt.
Seit nun 4 Tagen habe ich wieder Chlorella eingenommen - niedig dosiert ca 6 am Tag a 400 mg und zusätzlich noch Kohletabletten.
Also Magenbeschwerden sind bis jetzt keine aufgetreten, aber ich stelle heute fest, dass ich wieder eine leicht erhöhte Temperatur habe und mein Kopf wieder so warm ist.
Jetzt weiss ich nicht wie ich dies deuten soll. Ist dies positiv zu sehen? Oder soll ich es lieber mit den Chlorellas lassen?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung mit einen Temperaturanstieg gemacht?
Ach ja, bin derzeit auch ziemlich bematscht im Kopf und Vergesslich.
 
also erhöhte Temperatur kenne ich nicht, aber Übelkeit, hatte ich, nachdem ich Chlorella 3 Wochen lang, also ganz am Anfang, genommen hatte. Hab das richtig gemerkt, dass ich die nicht mehr mag. Hab dann den Chlorellahersteller gewechselt, hatte mir meine damalige HP empfolen und auch ausgetestet, seitdem ist die Übelkeit nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht liegts bei dir ja auch an der Marke? Welche nimmst du denn?

vergesslich bin ich ohne Ende vom Koriander, aber nicht von Chlorella. Was nimmst du denn noch?
 
Hi Han, ich kenne dein Problem bei mir war es auch so....

Es war sogar so schlimm das ich total down war am Anfang.

Ich habe mit Presslingen angefangen diese sind mir aber gar nicht bekommen. Nach dem ich mir dann Chlorellas in Kapselform gekauft hatte ging es.

Meine HP meinte ich solle mehr Chlorellas nehmen wenn ich Beschwerden wie Übelkeit usw. habe.

Ich habe das dann auch getan...und es ging mir gleich besser. Also wenn es einem schlecht geht mher nehmen bis die Symptome weg sind.

Stell dir das so vor. Eine Tablette bewirkt das viel Hg gelöst wird aber eine reicht nicht aus um das alles auf zu saugen deswegen nehme mehr und es wird auf gefangen.

Nimmst du auch Bärlauch? Vielleicht solltest du mal den dazu nehmen.
 
Dank euch für die Antworten.

Ich habe dies auch schon vermutet, das Chlorella nicht ausreichend chelieren. Daher überlege ich auf einen "richtigen" Chelatbildner umzusteigen. Zusätzlich habe ich nichts eingenommen, das soll man ja am Anfang nicht. Trotzdem hat sich dieses brenende Kribbeln etwas mehr über den Kopf verteilt. Vorher war es eher auf einen bestimmten Bereich abgegrenzt.

Das mit der Temperaturerhöhung habe ich im nachhinein nicht so negativ gesehen, da ich schon seit Jahren so gut wie nie Fieber gehabt habe. Schätze in den letzten 10 Jahren nur 2X.

Komischer Weise scheinen sich die Chlorella jedoch auf meinen hohen Blutdruck auszuwirken. Der geht dann runter. Hmmm.

Da ich demnächst Chlorellas nachkaufen müßte, werde ich nun umsteigen und es mal nach Cutler probieren.
 
Oben