Entgiftung über die Haut, Metalle im Schweiß?

Themenstarter
Beitritt
06.05.08
Beiträge
47
Ich hätte da mal ne Frage, hab seit ein, zwei Monaten wieder stärkere Neurodermitissymptome, nicht ganz so schlimm wie zu früheren Zeiten (hab Neurodermitis erst mit 17 bekommen), aber sie belasten mich. Nehme an, dass die Hautverschlimmerung durch die Ausleitung hervorgerufen wurde. Kann mir zumindest grad keinen anderen Grund vorstellen, da ich den Juckreiz immer ganz gut über meine Ernährung in den GRiff bekommen konnte, aber an der Ernährung lässt sich nicht mehr viel drehen, die ist schon sehr eingeschränkt und ganz gut auch, denke ich - und es fühlt sich auch nicht so an, als ob sie dafür verantwortlich wäre.
Nun meine Frage: ich mach sehr viel Sport, wenn ich dabei schwitze, wird der Juckreiz meistens mehr. Kann es auch sein, dass ich über die Haut Schwermetalle entgifte und das Gift auf der Haut meine Haut wiederum reizt und die Neurodermititssymptome hervorruft?
Gibts hier noch mehr Leute mit Amalgambelastung und Neurodermitis?
 
Hi Nehma,
meine Mutter hat schlimme ND (sie hat aber auch noch viele Amalgamfüllungen), und immer, wenn sie was in Richtung Entgiftung unternimmt, schwitzt sie mehr und das verschlimmert die Haut immer. Die Haut ist ein wichtiges Entgiftungsorgan.
Vielleicht würde es Dir helfen, Deine anderen Entgiftungsorgane zu stärken, Leber und Nieren? Mehr stilles Wasser trinken, Mariendistel nehmen etc.?
 
hey carrie,
danke für deine antwort, ich nehme regelmäßig solidago und mariendistel, bißchen mehr wasser könnte ich trinken...
dass die haut generell ein entgiftungsorgan ist, ist mir irgendwie klar, nur habe ich den eindruck, dass speziell mein schweiß die haut nochmal reizt und hatte mich eben gefragt, ob das auch 'ausgeschwitztes' amalgam sein könnte...?
interessant, dass sich bei deiner mutter die entgiftung so direkt in der haut niederschlägt...
lg
 
Bei mir ist es genauso. Hatte immer wunderbar reine Haut. Seit ich ausleite habe ich Pickel wie noch nie, vor allem am Rücken und leider auch im Gesicht :eek:). Auch ich mache viel Ausdauersport und schwitze dabei sehr viel. Hatte und habe allerdings keine ND.
 
Hallo Nehma,

ich treibe 1x die Woche Sport, ernähre mich seit gut 5 Monaten auch ziemlich "gesund" und mache seit 5 Wochen eine Ausleitung, habe Psoriasis und es ging anfangs recht gut zurück...inzwischen aber wieder verstärkte Hautrötungen an den altbekannten Stellen.

LG ocean

P.S. morgen schlucke ich das 2te Mal 3 DMPS Kapseln...
 
Hier... ich hab auch an best. Stellen Hautprobleme seitdem (Ausleitung). Uebrigens genau da, wo ich die aergsten Probleme vermute. Um den Mund/Kiefer rum furchtbar Akne und um die Ohren ringsrum (habe arge Ohrenprobleme: Ohren machen keinen Druckausgleich mehr, Tinnitus). Schon seltsam, dass gerade da nun auch die Hautprobleme sind. Da ich aber nicht schwitze (habe ich noch nie) kann ich es mit Schweiss nicht in Verb. bringen. LG
 
Hallo Nehma,

ich hatte vor der Entfernung mehrere Füllungen einige kleinere Ekzeme, die auftraten als ich meine Ernährung in Richtung Rohkost veränderte. Diese schienen meist langsam auszuheilen und traten dann wieder plötzlich mit extremen Jucken usw. auf.

Während der Entfernung (die mehr als 2 Jahre dauerte und insg. 15 Füllungen umfasste) heilten die Ekzeme nicht mehr aus, es bildeten sich neue, die "Alten" wurden grösser. Der seit Kindheit vorhandene Hautpilz begann ebenfalls "zu wuchern". Ausserdem bekam ich zB. am Hinterkopf einen Ausschlag, der ebenfalls nur bedingt ausheilte.

Daraus schliesse ich, berücksichtige ich die Entwicklung des Hautbildes nach dem Versuch der Ausleitung nach Klinghard und seit April letzten Jahres nach Cutler, dass hier eindeutig eine Wechselwirkung vorliegt.
Diese würde ich bei mir vor allem im Bereich "Ver-/Entgiftung - Darm - Haut" sehen. Eine erste eindeutige Besserung hat sich erst mit Beginn der Einnahme von NEMs parallel zur Einnahme von Alpha-Lipon eingestellt.

Auch hier kann ich momentan gerade beobachten, wie sich die ersten Anzeichen einer Verbesserung der Symptomatik und Ausheilung zurück gebildet haben, nach dem ich seit August letzten Jahres zwar die NEMs eingenommen habe, aber aus diversen Gründen nur noch 2 "Cutler-Runden" durchführte.

Da ich ab kommender Woche wieder regelmässige Runden plane, bin ich gespannt wie sich die Ekzeme "entwickeln" werden.

Mit vielen Grüssen
 
Hatte letztens auch wieder ein riesiges Ekzem an der Innenseite vom Oberschenkel. Das hab ich so behandelt: auf nen nassen Waschlappen Natronpulver streuen und damit das Ekzem 2-3mal täglich einreiben. ACHTUNG! Nichts für Schmerzempfindliche! Aber nach ein paar Tagen ist es dann weggegangen. Meine Theorie war halt, dass da Säuren und Gifte an die Oberfläche kamen, die ich mit dem Natron neutralisieren wollte. Keine Ahnung ob das gut ist oder ob man damit die Gifte nur an ne andere Stelle verschiebt?
 
Mal ne etwas peinliche Frage :schock:

Wenn man einen Partner hat, der noch nie entgiftet hat und noch Amalganfüllungen hat, kann der durch Körperschweiss den anderen Partner "vergiften"?
Also durch den Schweiss den Parten wieder Giftstoffe zuführen? Ihr wisst schon was ich meine :eek:)
 
Ich nehme an, dass das nicht ganz ernst gemeint ist ;). Habe aber neulich selbst ueberlegt, wie ich mich damit fuehle, jemanden mit 14 Amalgamfuellungen intensiv zu kuessen... :schock:
 
Ich finde die Frage überhauot nicht unberechtigt, und ich hatte selbst mal hier die Frage gestellt, wie es ist als selbst Betroffener jemanden mit Amalgamfüllungen zu küssen. Ich würde es nicht mehr tun ehrlich gesagt. Was da aus den Füllungen verdampft, will ich nicht direkt einatmen.
Wie das beim schweiß ist, weiß ich nicht. Ich denke es ist zu vernachlässigen, sofern Du Deinen Partner nicht regelmäßig ableckst :D
Könnte mir aber vorstellen, dass sehr sensible, Amalgam-Allergiker oder schwer Vergiftete da reagieren könnten.
 
Ist leider schon ernst gemeint ;)
Hab mich vor kurzem mit einer Akupunkteuse unterhalten, die Entgiftung eben mit Akupunktur macht und die meinte, dass sowas durchaus sein kann :confused: Sie ist davon fest überzeugt.

So wie eine Mutter an ihr ungeborenes Kind Amalganvergiftung weitergeben kann, oder auch durch stillen, so kann es bei körperlichen Kontakt auch an den Partner weitergegeben werden.
Da hat bei mir allerdings jedes Verständnis ausgesetzt, denn dann müssten ja alle "vergiftet" sein, die mal einen Partner mit Amalganfüllung hatten.
Zu der gehe ich nicht mehr hin...
 
Es kommt immer auf die Menge an. Kleine Mengen an Quecksilber nehmen wir jeden Tag auf, über die Atemluft, die Nahrung etc. Das, was ein Amalgambelasteter ausatmet oder über den Schweiß abgibt, reicht nicht aus, um einen anderen Menschen zu "vergiften", aber wie gesagt, sensible Menschen könnten auf solche kleine Mengen bereits reagieren
 
Naja, eine Mutter traegt ihr Kind 9 Monate Tag und Nacht in ihrem Bauch und versorgt ihr Kind voll mit ihren Ressourcen. Einen Partner kuesst man vielleicht im Schnitt :rolleyes: 1 min pro Tag intensiv? Hoechstens (behaupte ich einfach mal). Und wie oft reibe ich mich am Schweiss des Partners mit sagen wir einer offenen Wunde? Meistens ;) schwitz ich dabei selbst (aeh). Und wieviel Quecksilber ist just in dem Schweiss nun vorhanden... ok, so langsam wird es klar: man kann auch zu paranoid werden (aber ich gebe gleich zu: auch mir wuerde es schwer fallen einen Vollamalgamtraeger zu kuessen... der wuerde sich von mir sehr oft anhoeren muessen, dass er endlich zum Zahnarzt gehen soll!
 
Der Schweiss des Menschen ist nichts anderes als ein Abfallprodukt das raus muss und ist nicht nur zum "selbstkühlen" da ! glaubt mir .. im Schweiss sind seehhr viele Sachen drin die nicht in uns hineingehören ! Also .. besser raus als rein ;)

Und zum Thema küssen .. 1 minute Intensiv ?? Oh je .. dann sollte ich drosseln *ggg*
 
Oben