Zwischenbericht - AlA n. Cutler

Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
306
Moin! :D

Da ich aus div. Gründen Abstand vom Schreiben und Lesen hier genommen habe, jedoch für alle Beteiligten und Betroffen Erfahrungsberichte imho sehr wichtig sind, hier ein kurzer Bericht
zur aktuellen Lage.

Seit April (ca.) diesen Jahres nehme ich AlA (ohne DMSA!) ein. Jetzige Dosierung sind 100 mg alle 3 Stunden. Bis zum Sommer schaffte ich
es, eine Runde alle 4-5 Wochen (zum Teil auch alle 3-4) durch zu führen. Ab August jedoch bin ich etwas faul geworden und begann, mich auf den Erfolgen ein wenig auszuruhen. (s.unten)

Im Januar geht es nun wieder in die Vollen, auch werde ich ab dann DMSA hinzunehmen, um die Wirkung zu testen.

Seit Einnahme von AlA und vor allem der empfohlenen NEMs konnte ich feststellen, dass sich folgende Symptome nicht mehr einstellten:


  • - Erkältung / Schnupfen
  • - Schwindel
  • - Kieferschmerzen
  • - länger anhaltende Schwächephasen (Tage)
  • - Unverträglichkeit Eiweiß
((Ich bin doch tatsächlich einer von gaaanz wenigen gewesen - von mehr als 25 Angestellten und über 100 Bewohnern - die nicht einmal einen Schnupfen hatten. Zuvor hatte ich meist 3-4 Mal im Jahr das Vergnügen, komplett flach zu liegen!!!))


Folgende Symptome treten in abgeschwächter Form weiterhin auf:


  • - Gelenksschmerzen (Verbesserung d. Knieprobleme eindeutig)
  • - kurzzeitige Schwächephasen (Stunden)
  • - Verwirrung, Brainfog
  • - Rast- und Ruhelosigkeit (vor allem während der Runden)
  • - Verdauungsprobleme (im Vergleich zu früher - 80 %ige Besserung)
  • - Agressivität (kurzzeitig)
  • - Antriebslosigkeit
  • - Entzündungsgeschehen (Wundheilung+, Entzündung Gelenk +-)

Folgende Symptome treten weiterhin häufig auf:

  • - keine :eek:


Für mich, nach mehr als 4 Jahren zum Teil heftigster gesundheitlicher Schwierigkeiten eine absolut hervorragende Bilanz (tbc).

Mein Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten! Ich werde in einem halben Jahr mal wieder posten, wie es gerade läuft.

Mit vielen Grüssen und besten Wünschen für ein friedliches
und erfolgreiches Jahr 2010

Lars
 
Du hast nicht erwähnt ob und wann du dein Amalgam mit Schutz entfernen hast lassen? Wenn ich mich recht erinnere hast du es seit 7 Jahren oder so draussen kann das sein?
 
Seit April (ca.) diesen Jahres nehme ich AlA (ohne DMSA!) ein. Jetzige Dosierung sind 100 mg alle 3 Stunden. Bis zum Sommer schaffte ich
es, eine Runde alle 4-5 Wochen (zum Teil auch alle 3-4) durch zu führen

Frage: Wie lange genau ist eine "Runde"?

Gruss,
Uta
 
Das klingt doch schon nicht schlecht, Glückwunsch!
Darf ich fragen wie Deine Ernährung zur Zeit so ausschaut? Du warst doch auch Rohköstler, oder?
 
@dmps

Die letzte Füllung wurde, äh, 2008 entfernt. Darauf folgte dann auch noch mal eine kleine, heftige gesundheitliche Krise. Obwohl ich an anderer Stelle geschrieben hatte, dass bei Entfernung der Füllung meist geschützt ausgebohrt wurde, trifft dies in Wirklichkeit nur für die Hälfte der entfernten Füllungen zu. Die letzte 6-8 Füllungen wurden zumindest unter Verwendung v. Absaugung und entsprechendem Bohrer durchgeführt.


@Uta

Ursprünglich 4 Tage. Hin und wieder 5-6. Momentan wieder 3-4 Tage.


@Carrie

Weiterhin meist ausschliesslich "roh". Und immer noch am Experimentieren, was gut tut. 100% ist auf Grund der Ver- und Entgiftung weiterhin eine Gradwanderung. So manches, was intuitiv anziehend erscheint, ist weiterhin problematisch.


"Guten Rutsch" wünscht
Lars :wave:
 
Oben