Brauche mal einen Rat zwecks Hg aus dem Gehirn

Themenstarter
Beitritt
05.04.09
Beiträge
188
Hallo liebe Leute,

ich schreibe mal wieder in das Forum weil ich nihct weiter weiss. Mir gehts gar nicht so schlecht bin belastbar und kann den ganzen Tag hart arbeiten.

Nach dem ich meine sechs Hg Füllungen vor einem halben Jahr unter Dreifachschutz entfernen ließ hat sich Kopfmäßig nur eins gebessert und das ist dieses ständige Kribbeln der linken Kopfhälfte.

Nur ein Problem habe ich immer noch: ständiger Druck im Kopf !!! und eine Art Bennomenheit als ob man nicht richtig anwesend ist oder sagen wir mal so als ob man hinter einer Glasscheibe lebt. Ein blödes nerviges Gefühl.

Meine Maßnahmen zur Zeit:
nehme täglich: 6 Kapseln Froximun, Multivitavin Tab. 1 St., Zink - Cystin 1 St., Magnesium 1 St., Basentabletten 12 St.

Habe vor drei Tagen, weil mein Kopfdruck so stark war wieder mit Bärlauch angefangen 3x 5 Tropfen - ohne Nebenwirkung, habe heute 3 Tropfen Koriander dazu genommen - seid dem gehts mir so komisch, es ist ein unbeschreibliches Gefühl aber eher zum negativen hin.

Jedenfalls bin ich der Meinung das die ganzen Mittel die ich da so nehme nicht wirklich einen Erfolg bringen jedenfalls spüre ich keine wirkliche Besserung.

NUn habe ich gestern im Wiki geschaut nach einer Ausleitung mit DMSA und ALA (Cutler).

Meine Fragen: kann man ohne Bedenken DMSA nehmen? Habe mal von einer HP gehört das der Körper darauf schlecht reagieren kann und dann die Körpereigene Entgiftung nie wieder funktioniert?!?!!? Ist da was dran?

Wollte mir morgen in der Apo ALA Tabs 600 mg holen und damit erstmal anfangen. Habe gelesen das ALA die Bluthirnschranke durchbricht und das Hg direkt im Hirn bindet und ausscheidet, ist da was dran?

Ich danke um jeden Beitrag.

Danke im vorraus.
 
Hallo Markos :wave:

hast du dir dein OPG auch begutachten lassen? Evtl hast du ja Eiterherde die ausgefräst werden müßten.

Wenn du Bärlauch oder/und Koriander einnimmst solltest du auch Chlorellas zum Binden der Gifte im Darm einnehmen. Das ist sehr wichtig, sonst werden die Gifte ja über den Leberkreislauf immer wieder vom Körper aufgenommen.

Zu DMSA usw. kann ich dir leider kaum weiterhelfen. Nur daß du dabei sehr vorsichtig sein mußt. Dabei ist es äußerst wichtig möglichst ein basisches Mileu zu haben, damit auch entgiftet werden kann! Deshalb am besten ein Basenpulver dazu nehmen und auch hauptsächlich mit Gemüse ernähren und wenig Obst.
Bei DMSA besteht die Gefahr daß Candida verstärkt wird.

Koriander holt sehr gut das Hg aus dem Gehirn :) Muß eben dann auch gebunden werden!

Ich gebe dir gerne die Anleitung zu Bärlauch, Koriander & co:
Man beginnt z.B. mit je 5g Chlorella, je 30 Minuten vor Frühstück/Mittagessen/Abendbrot (3 x 5g). Dadurch stellt man sicher, daß die Chlorella zu Beginn der Mahlzeit an der Stelle im Darm ist, wo der "Leber-/Gallenausgang" mündet. Mit Beginn der Mahlzeit werden von der Leber Verdauungsenzyme gebildet und über die Galle in den Darm transportiert. Mit den Verdauungsenzymen werden von der Leber aber auch verstärkt Giftstoffe ausgeschieden, die nun über den Gallensaft in den Darm gelangen. Das ebenfalls enthaltene Quecksilber würde nun im Dünndarm resorbiert werden, das es lipophil (fettlöslich) ist (enterohepatischer Kreislauf). Durch die Chlorella wird es aber gebunden und zum größten Teil mit dem Stuhl aus dem Körper geschafft.

Die Erfahrungen der Chlorella-Benutzer haben aber gezeigt, daß die Chlorella offensichtlich nicht nur das im enerohepatischen Kreislauf befindliche Quecksilber zu binden vermag, sondern auch eine gering mobilisierende Wirkung hat. Nimmt man zu wenig Chlorella, so kann es vorkommen, daß man mehr mobilisiert, als gebunden werden kann. Gibt es in dieser Phase Rückvergiftungssymptome (z.B. Unwohlsein, Benommenheit) erhöht man vorübergehend die Chlorelladosis. Verschwinden die Beschwerden, wurde tatsächlich mehr mobilisiert, als gebunden. Verstärken sich die Beschwerden, liegt eine Chlorella-Unverträglichkeit vor.

Verträgt man das Ganze ohne Beschwerden, nimmt man nach 1 - 2 Tagen den Bärlauch dazu. Wiederum 30 Minuten vor den Mahlzeiten 3 x 5g Chlorella und zum Beginn der Mahlzeiten je 10 Tropfen Bärlauch-Tinktur (3 x 10 Tropfen). Jetzt kann das Quecksilber gebunden werden, das durch die Zellmauserung frei wird (Nicht-Nervenzellen werden ca. aller 21 Tage durch neue ersetzt). Ein Inhaltsstoff des Bärlauchs vermag einen Teil des beim Zelltod freiwerdenden Quecksilbers im Zellzwischenraum zu binden. Diese Verbindung wird (wahrscheinlich metabolisiert) über Leber und Gallenblase in den Darm ausgeschieden. Durch die Verdauungsenzyme zerfällt diese Verbindung und das Quecksilber wird wieder frei und würde zur Rückvergiftung führen, hätte man nicht 30 Minuten vorher Chlorella eingenommen. Diese übernimmt nun das Quecksilber und schafft es aus dem Körper.
Je nach Vergiftungsgrad bleibt man ca. 3 - 21 Tage in dieser Chlorella-Bärlauch-Phase.

Anschließend wird der Koriander dazugenommen, um die Zellen aktiver zu entgiften. Koriander vermag das Quecksilber aus allen Zelltypen zu holen, auch aus den Nerven-/Gehirnzellen. Leider ist die Koriander-Quecksilber-Verbindung nicht stabil, so daß das Quecksilber im Blutkreislauf wieder frei wird (nach anderer Meinung bereits im Zellzwischenraum). Dort steht aber bereits der Bärlauch bereit, der das Quecksilber übernimmt und in Richtung Darm transportiert.
Da Koriander sehr wirksam ist, beginnt man mit einem Tropfen pro Tag und steigert sehr vorsichtig.
Also 30 Minuten vor den Mahlzeiten je 5g Chlorella (3 x 5g).
Zu Beginn der Mahlzeit je 10 Tropfen Bärlauch-Tinktur (3 x 10 Tropfen)
5 - 10 Minuten nach dem Bärlauch den Koriander
Man beginnt mit einem Tropfen (1 x 1 Tropfen) und steigert je nach Verträglichkeit langsam auf die Maximaldosis von 10 Tropfen je Hauptmahlzeit (3 x 10 Tropfen pro Tag). Je nach Vergiftungsgrad dauert diese Steigerungsphase zwischen 2 Wochen und 2 Monaten. Gibt es Rückvergiftungssymptome, dosiert man den Koriander zurück und verdoppelt vorübergehend die Chlorella-Dosis. Danach erneut vorsichtig steigern.

Aller 2 Wochen legt man eine zweitägige Koriander-Pause ein, damit sich die Ausleitungsorgane erholen können. Es wird aber nur der Koriander abgesetzt. Chlorella und Bärlauch werden unverändert weitergenommen, um bereits mobilisiertes Quecksilber sicher zu binden.

Muß oder will man eine Entgiftungspause einlegen, setzt man erst den Koriander ab, dann den Bärlauch, dann die Chlorella. Erneut beginnt man wieder in umgekehrter Reihenfolge.

Vorsicht: nur wenige Sekunden nach der Einnahme von Koriander beginnt man Quecksilber abzuatmen. Um sich und andere nicht zu gefährden, für gute Lüftung sorgen!

Die Chlorella-Bärlauch-Koriander-Ausleitung ist eine dreistufige Ausleitung, bei der wie beim Staffellauf das Quecksilber vom Koriander an den Bärlauch und dann an die Chlorella weitergereicht wird. Fehlt eine oder mehrere Komponenten, gibt es keine richtige Entgiftung. Fehlen Chlorella und/oder Bärlauch, gibt es schwere Rückvergiftungen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri, habe Chlorella genommen, habe aber dadurch extrem Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall bekommen. Deswegen nehme ich Froximun...was ja laut einigen Ärzten auch Hg binden soll.
 
Hallo Markus,
nach 3 Tagen kann man noch nicht viel erwarten, das wird mit Cutlern auch nicht viel schneller gehen. Wenn es kopfmäßig schlechter geht, reduziere den Koriander udn versuch dann langsam hochzusteigern. Das dauert alles seine Zeit. Du kannst es auch mit Alpha LIponsäure versuchen, aber auch das wird seine Zeit brauchen.
 
Hallo Markus,
nach 3 Tagen kann man noch nicht viel erwarten, das wird mit Cutlern auch nicht viel schneller gehen.

Nach Cutler braucht es ca. 140 Ausleitungstage bei 50mg ALA + DMSA alle 3-4 Stunden um das Gehirn zu 50% zu entgiften. Würde man 200mg ALA nehmen halbiert sich die Dauer auf geschätzte 70 Tage. Entgiftet man so gut wie jede Woche 3 Tage kommt man schnell auf ein Jahr.

Wenn man davon ausgeht dass die meisten Schwerkranken zu Beginn nicht einmal 25mg ALA vertragen, sollte man sich eingestehen dass Entgiften ein Prozess über mehrere Jahre ist.

Das sollten besonders diejenigen verinnerlichen, die jeden Monat ein anderes Protokoll und Entgiftungsmittel ausprobieren mit der Hoffnung es doch in kurzer Zeit zu schaffen. Mal bei einem Protokoll bleiben und es konsequent zu verfolgen wäre effizienter, denn die Wahrscheinlichkeit dass man selbst nach einem Jahr sich noch mit einem Großteil an Symptomen rumschlägt, ist - egal mit welcher Methode - groß.
 
Wollte mir morgen in der Apo ALA Tabs 600 mg holen und damit erstmal anfangen.

Würde ich so nicht machen. Ich habe letztes Jahr über sechs Wochen ALA in Einzeldosen genommen. Seitdem geht es gesundheitlich bergab und zusätzlich reagiere ich jetzt ziemlich stark auf thiolhaltige Nahrungsmittel.
 
Meines Wissens nach braucht es ca. 90 Ausleitungstage(6 Monate Ausleitung) um das Gehirn Hg um 50% zu reduzieren.
 
Die meisten Leute müssten das für 1 Jahr machen, wenn sie stärker vergiftet sind bis zu 2 Jahre. Die ganz extremen Fälle noch länger. Da aber kaum jemand der stark vergiftet ist jede Woche einen Durchgang machen kann zumindest nicht ohne intensive Unterstützung für den Körper dauert es in der Praxis oft mehrere Jahre wenn man nicht leicht vergiftet ist.
 
https://onibasu.com/archives/am/233128.html

cutler.png


Ich habe mich auf einen Beitrag von Cutler bezogen und auch auf die Grafik oben(nicht persönlich von Cutler). Aber die Werte sind ja nichts exaktes... Im Buch steht 70-140 Tage.. Laut Cutler hat die Höhe der Dosis selber gar nicht so einen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Ich finde den Beitrag leider (noch) nicht. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hat er ca. 90 Tage gesagt. Oder ich habe eine falsche Erinnerung :)

Ein ähnlicher Beitrag aber nicht der den ich meinte.

My guesstimate for adults is that each day of ALA chelation removes
1/2 to 1% of the brain's mercury. Thus the half life for brain
mercury is about 70-110 days, and you probably need to chelate for
several half lives. E. g. 200-350 days. If you are doing 3/11 this
means 2.5 to 4 years. Very toxic people will take longer, some may
take less, this is a "SWAG*" and is for illustrative purposes only.

Ich denke wenn man das ganze semi-optimistisch/semi-pessimistisch sieht und sagt als Faustregel alle 100 Tage Ausleitung halbierst du dein Gehirn Hg ist das in Ordnung.

Wenn man das so betrachtet ist es auch total unrealistisch schnelle Verbesserungen zu haben wenn Gehirn Hg ein Problem ist. Du musst zuerst einmal viel herausbekommen bis genug entfernt ist dass sich dein Gehirn heilen kann und das geht nicht in ein paar Wochen. Deutliche schnelle Verbesserungen innerhalb von Tagen/Wochen sind deshalb meiner Meinung nach hauptsächlich Placebo Effekt auf den Hg Vergiftete oft sehr stark ansprechen. Meiner Erfahrung nach gehen die Verbesserungen über Monate ganz langsam und subtil. Oder der Betroffene hat eine starke Allergie auf Quecksilber im Blut wenn schnelle Verbesserungen da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute müssten das für 1 Jahr machen, wenn sie stärker vergiftet sind bis zu 2 Jahre. Die ganz extremen Fälle noch länger. Da aber kaum jemand der stark vergiftet ist jede Woche einen Durchgang machen kann zumindest nicht ohne intensive Unterstützung für den Körper dauert es in der Praxis oft mehrere Jahre wenn man nicht leicht vergiftet ist.

Ich habe mir die Mühe gemacht einige ehemalige User aus Onibasu anzuschreiben, von denen man seit Jahren nichts mehr gelesen hat und schwer krank waren. Die Antwort (sofern bekommen) war immer gleich und deckt sich auch mit vielen geposteten Progress Reports: Nach 1-2 Jahren fingen die schweren Symptome erst an sich zu verbessern. Die Ausleitung ist selten nach zwei Jahren durch und bei denen, die 12,5 mg oder sogar weniger ALA vertragen zieht sich das natürlich mehr hin. Ich glaube sogar von einer im Board gelesen zu haben die 5+ Jahre dabei ist. Wobei das schon wirklich die härteren Fälle sind, zu denen ich mich leider inzwischen auch zähle.
 
Ich denke wenn man das ganze semi-optimistisch/semi-pessimistisch siehst und sagt als Faustregel alle 100 Tage Ausleitung halbierst du dein Gehirn Hg ist das in Ordnung.

Jo, danke. Aber auf welche Dosis ALA bezieht sich diese Faustregel? Da gibt es ja doch gravierende Unterschiede bei den Betroffenen. Mir sind momentan schon 2mg zuviel. :(
 
Eher auf eine reguläre denke ich. Aber ich habe einmal gelesen dass Cutler nachdem er das Buch geschrieben hatte gefunden hat dass die Dosis selber nicht so wichtig ist und er eher dazu tendieren schien dass man durch eine hohe Dosis mehr leidet aber nicht zwangsläufig schneller ist. Aber mit 2mg kommt man glaube ich nicht schnell weiter...

Die meisten Leute die über Jahre auf onibasu.com posten sind die schweren Fälle.

Ich habe ca. 1 Jahr ausgeleitet (150 Tage) aber mit niedriger Dosis ALA(meistens alleine 25mg-50mg) Jetzt mache ich immer wieder längere Pausen und ich merke(zumindest habe ich den Eindruck) dass sich mein Gehirn heilt wenn ich nicht ausleite. Kann nicht genau sagen wie viele Halbierungen ich brauche, ich denke 1 noch auf jeden Fall.

Es kann ziemlich frustrierend sein weil man zwar schon merkt das es funktioniert aber es so langsam ist. Ohne eine gute Unterstützung ist es glaube ich sehr schwer langfristig motiviert zu bleiben und sich richtig zu unterstützen ist schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Frage zu diesen estimates. Jeder ist ja ungleich stark vergiftet. Wie kann man da ueberhaupt sagen, wie lang es dauert? Sagen wir 100 mg DMSA und 200 mg ALA (also recht hoch) wuerden doch dann bei einem weniger stark vergifteten moeglicherweise schon alles nach 6 Monaten sauber geputzt haben (weitgehend), aber bei einem stark vergifteten ist dann erst ein kleiner Prozentsatz weg. Von daher versteh ich auch nicht das mit dem: ALA schafft vermutlich 0.5% Hg aus dem Hirn pro Tag. Wieso Prozent? Bei einem stark vergifteten schafft das dann pro Tag die Menge xxx. aus dem Hirn (entspricht bei ihm 0.5%), bei einem leicht vergifteten aber nur die Menge x (entspricht bei ihm 0.5%). Ich nehme doch stark an, dass DMSA in gleicher Dosierung bei beiden die gleiche Menge wegschafft, wobei das eben bei Person a eine niedrige Prozentzahl ist und bei Person b eine hohe!

Bitte um Aufklaerung (falls Denkfehler vorliegt: bin gerade in einer DMSA Runde ;).
 
Also ich sehe das so das wenn man mehr Chealat in sich rein macht kommt auch mehr raus. Deswegen wird ja immer geraten wenig von Koriander z.B. zu nehmen weil sonst die Nebenwirkungen zu groß sind.

Ich sehe das so viel holft viel aber man hat extreme Nebenwirkungen, und wenig hilft wenig mit wenig Nebenwirkungen.

Und es heißt ja wenn bei einer Menge von 3x 30 Topfen Koriander am Tag keine Nebenwirkung mehr auftritt dann ist so weit alles aus dem Gehirn raus.
 
Weil ich gerade auch versuche das Hg aus meinem Körper zu bekommen habe ich diesen thread mit interesse gelesen.
Stutzig macht mich jedoch die Mengenangabe von 5g Chlorella 3x täglich. Ausgehend davon das Tabletten meist 400mg pro Stück enthalten wäre dies schon eine beträchtliche Menge.
Bei mir habe ich zudem festgestellt, dass ich Spirulina besser vertrage als Chlorella. Ist die Wirkung bei Spirulina (entgiftend) die gleiche?
 
Ich hab eine Frage zu diesen estimates. Jeder ist ja ungleich stark vergiftet. Wie kann man da ueberhaupt sagen, wie lang es dauert?

Kann man eh nicht. Bei den meisten dauert es einige Monate bis einige Jahre. Das weiss man vorher nicht so genau.

. Wieso Prozent? Bei einem stark vergifteten schafft das dann pro Tag die Menge xxx. aus dem Hirn (entspricht bei ihm 0.5%), bei einem leicht vergifteten aber nur die Menge x (entspricht bei ihm 0.5%).

Ja eine gute Frage. Ich kenne die Antwort auch nicht leider. Meines Wissens nach ist die Funktion von ALA die Bluthirnschranke "durchlässig" zu machen, also es Quecksilber zu erleichtern diese zu passieren. Dadurch kommt es zu einem Konzentrationsausgleich und das Gehirn reinigt sich langsam. Aber es ist nicht so dass ALA eine Einbahnstrasse ist, es kann in beide Richtungen gehen. Was passiert ist also dass ein langsamer Konzentrationsausgleich des Quecksilber stattfindet. Deshalb muss man mit ALA auch 3 Monate warten um sicherzugehen dass du ein Konzentrationsgefälle hast und das Quecksilber aus deinem Gehirn wandern kann anstatt in dein Gehirn zu wandern.

Vielleicht ist es so dass wenn du durch das ALA mehr oder weniger die BHS öffnest und dass wenn du viel Quecksilber hast auch viel rauskommen kann(mengenmässig) und wenn du wenig hast kann mengenmässig nicht mehr so viel rauskommen.

Ich nehme doch stark an, dass DMSA in gleicher Dosierung bei beiden die gleiche Menge wegschafft, wobei das eben bei Person a eine niedrige Prozentzahl ist und bei Person b eine hohe!

Weiss ich nicht aber es klingt logisch. Es könnte auch sein dass jemand der stark vergiftet ist mehr bzw. weniger ausscheidet aus welchen Gründen auch immer.

Laut dieser Grafik scheiden die Leute ohne Amalgamfüllungen die warscheinlich auch weniger Hg im Körper haben bei gleicher Dosierung DMPS mengenmässig weniger aus.

dmps.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiftet Koriander das Hirn nicht schneller als ALA? Ich meine jetzt, wenn man es denn überhaupt verträgt. Viele betrichten ja darüber, dass sie nach 3-4 Monaten Steigerung von Koriander keine Symptome mehr bekommen.

Auf jeden Fall fände ich es interessant zu wissen wie genau Koriander überhaupt wirkt bzw. welches genau die Wirksubstanz ist. Da besteht sicher noch Forschungsbedarf.
 
Also bei mir wirkt Koriander sehr gut. Man merkt das sich was im Kopf verändert.
 
Oben