NEMs während DMSA oder in Einnahmepausen?

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am
NEMs waehrend DMSA oder in Einnahmepausen?

80 mg/g ist eine Proportion, keine Menge. Der Wert sagt dir nicht wieviel Zink im Urin ist, sondern nur wieviel im Vergleich zu Kreatinin. Ich sehe auch nichts über vor- und nachher Werte. Das was du geschreiben hast, sagt in Wahrheit ohne weitere Daten überhaupt nichts aus.


Ich habe u.a. auch Zinkwerte von 24h-Urin während DMSA-Einnahme sowie auch ohne Chelatanwendung... alles sehr aussagekräftig...
Die Umrechnung auf mg/g Kreatinin erfolgt gerade aus dem Grund, genauere Aussagen über die tatsächliche Höhe der Ausscheidung treffen zu können. Und mir liegen selbstverständlich auch weitere Daten und Messwerte vor, so dass meine Aussagen damit gut untermauert sind.
Aber bevor Du weiter nach meinen Daten und Ergebnissen fragst, rate ich Dir, auch mal welche zu machen, um mitreden zu können. Aber das Thema hatten wird ja schon zur Genüge, nicht wahr?

Grüße
Lukas
 
Hier ein Test auf dem Forum:

aiscdi682p0dozjzi.jpg


ca. 0.2 mg/Liter Urin ausgeschieden. Tagesbedarf ist 10mg oder so. Das 50fache.

Test nach 1 Stunde DMSA IV

ca 0.2 mg/Liter Urin

DMSA IV:

0.15 mg/Liter

siehe auch hier:

https://www.toxcenter.de/.../DMSA-DMPS-veraendern-keine-Spurenelemente.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das jetzt wieder in User Bashing ausarten? Es ist ja keinesfalls so,als würden die angesprochenen User ständig unbelegten Unsinn schreiben.Keine Ahnung,warum hier ständig um den Thron gekämpft werden muss. Es geht mir aber gehörig auf den Keks. Beide Meinungen sind sicherlich auf ihre Art und Weise zu vertreten.
@Lukas

Es hat auch keiner behauptet,dass DMSA die Zinkausscheidung nicht steigern würde,es wurde nur behauptet,dass dies geringfügig und zu vernachlässigen sei. Diese These bestätigt die verlinkte Studie,wobei ich deinen Wert nicht anzweifeln möchte,wobei ich hier keine Tendenz,noch etwas allgemeingültiges ableiten möchte. Repräsentativer ist da beispielsweise die Studie,da eben mehr Probanden teilgenommen haben. Du solltest nicht so vorschnell urteilen und das Geschriebene als Unsinn titulieren. Laut Quellenlage,die hier gepostet wurde, scheint dies sogar der Regelfall zu sein.
Das Cutler Zink verschreibt,hat primär ja auch gar nichts mit der Ausscheidung durch Chelatoren zu tun.

Gruß
Phil
 
Bedeutung des Zinks hinsichtlich der Amalgamvergiftung.

Alles über das wichtige Zink wurde ja forentechnisch schon gepostet.

Die Sachlage ist einfach: Auch wenn DMPS und DMSA zu keinem gravierenden
Mangel an Mineralien führen, so sollte doch auf eine zeitgleiche Einnahme
verzichtet werden, damit sich das Chelat bindungstechnisch primär auf das
böse Quecksilber konzentrieren kann.






FWB
win35.gif
 
Bedeutung des Zinks hinsichtlich der Amalgamvergiftung.

Alles über das wichtige Zink wurde ja forentechnisch schon gepostet.

Die Sachlage ist einfach: Auch wenn DMPS und DMSA zu keinem gravierenden
Mangel an Mineralien führen, so sollte doch auf eine zeitgleiche Einnahme
verzichtet werden, damit sich das Chelat bindungstechnisch primär auf das
böse Quecksilber konzentrieren kann.


So ist es. Das war das Thema.
Und genau diese Tatsachen sind es auch, welche gewisse Äußerungen mancher User hier als "Unsinn" belegen, Phil.

Und à propos:

Muss das jetzt wieder in User Bashing ausarten? Es ist ja keinesfalls so,als würden die angesprochenen User ständig unbelegten Unsinn schreiben.Keine Ahnung,warum hier ständig um den Thron gekämpft werden muss. Es geht mir aber gehörig auf den Keks. Beide Meinungen sind sicherlich auf ihre Art und Weise zu vertreten.
@Lukas

Es hat auch keiner behauptet,dass DMSA die Zinkausscheidung nicht steigern würde,es wurde nur behauptet,dass dies geringfügig und zu vernachlässigen sei. Diese These bestätigt die verlinkte Studie,wobei ich deinen Wert nicht anzweifeln möchte,wobei ich hier keine Tendenz,noch etwas allgemeingültiges ableiten möchte. Repräsentativer ist da beispielsweise die Studie,da eben mehr Probanden teilgenommen haben. Du solltest nicht so vorschnell urteilen und das Geschriebene als Unsinn titulieren. Laut Quellenlage,die hier gepostet wurde, scheint dies sogar der Regelfall zu sein.
Das Cutler Zink verschreibt,hat primär ja auch gar nichts mit der Ausscheidung durch Chelatoren zu tun.

Gruß
Phil


Hier kämpft niemand um einen "Thron". Und wenn es einen solchen Kampf hier im Forum doch geben sollte, so würde ich mich mit Sicherheit nicht daran beteiligen, denn das wäre mir zu kindisch und zu unwichtig.
Wenn gewisse User hier meinen, andere User als deppert darstellen und sie lächerlich machen zu wollen, in dem sie über diese behaupten:
Die Leute die oben die Antworten gegeben haben, haben nicht gründlich recherchiert. ;)
... dann müssen sie sich nicht wundern, wenn darauf erwidert wird, dass ihre Ausführungen Unsinn sind. Insbesondere nicht, wenn sie gerade diejenigen User als schlecht recherchierend bezeichnen, die sich hier im Forum gerade aufgrund ihrer jahrelangen gründlichen Recherchen und eigenen Forschungen sogar mit am besten mit der Thematik auskennen.


Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

vielleicht ist es mit diesem Thema wie mit vielen anderen auch: jeder braucht es etwas anders. Ich zum Beispiel merke recht schnell ( an entzündeten Pickeln und an meinen neurologischen Wehwehchen), wann ich Zink brauche und das ist während meiner Cutler-Runden deutlich mehr als zwischendurch. Ob dieses Extrazink nun aber von den Chelatoren weggefressen wurde, oder mein Körper einfach aufgrund des aktivierten Schwermetalls mehr braucht, weis ich nicht.
Am Anfang meiner Entgiftung, als ich noch sehr kleine Dosen nahm, reichte mir Zink in den Pausen. Mittlerweile nehme ich es jeden Tag.

LG
mercurius
 
Sehr großzügig von Dir Lukas, aber Dein Post hat NICHT der Netiquette entsprochen.
Frohe Weihnachten auch Dir!
 
Oben