"Redefreiheit" in Sachen Ausleitung

@Chandsen

Wenn ich hier von "Cutler" spreche, dann meine ich immer nur die Ausleitungsmethode nach "Cutler", nicht das, was er an sonstigen Therapien so vorschlägt. Denn die Ausleitungsmethode stammt halt von ihm, seine Therapien bspw. für die Nebennieren, usw. hat er ja auch von anderen Therapeuten (Teitelbaum, usw.) übernommen.

Und was mich hier im Amalgambereich seit geraumer Zeit sehr stört ist eben, dass regelmäßig andere Ausleitungsformen von ganz bestimmten "Ausleiten-nach-Cutler-Anhängern" hier jedes Mal diskreditiert und platt gemacht werden.

Also jedesmal, wenn ich von "Cutler" spreche, meine ich nicht ihn als Person oder "Gesamtwerk" ;), sondern das, auf was er hier von einigen Usern reduziert wird, nämlich seine Ausleitungsmethode.
 
Ausleiten-nach-Cutler-Anhängern

Vielleicht kann man das umschreiben in: "Leute die sich die einzelnen Ausleitungsmethoden angesehen haben und die Behauptungen von einzelnen Experten genau durchgelesen und überprüft haben und zum Schluss gekommen sind das Cutler's Aussagen korrekt sind und die deshalb die Ausleitungsmehode befürworten."

Anhänger ist man von einem Fussballklub oder Formel 1 Team oder so etwas.

diskreditiert und platt gemacht werden.

Vielleicht kann man das umschreiben in: "Versuchen die Erkenntnisse so wie man sie verstanden hat auf einer sachlichen und logischen Ebene auch mit Quellenangaben wiederzugeben um zu erklären warum man glaubt dass eine bestimmte Ausleitungsmethode nicht sinnvoll ist "

Ich bin auch mit Tobi09 einer Meinung dass man sachliche (kritische) Argumente sehr negativ aufnimmt, und gar nicht versucht zu verstehen warum jemand so etwas sagt und dann einfach weil man nichts sachliches sagen kann/will den anderen als "Störenfried" abstempelt oder sagt: "Du kannst das ja gar nicht wissen" obwohl man wenn man versuchen würde die Argumente nachzuvollziehen vielleicht auch sehen würde dass bestimmte Dinge ziemlich eindeutig sind sofern man bereit ist sich die Dinge anzusehen.

Aber es ist viel einfacher jemanden als Störenfried abzustempeln anstatt zu versuchen die Dinge nachzuvollziehen oder zu verstehen. Weil wenn man die Argumente nicht versucht nachzuvollziehen glaubt man vielleicht wirklich die Meinung des anderen wäre eine persönliche Präferenz oder so etwas die die Person aus irgendeinem persönlichen irrationalem Grund unterbreiten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mit Tobi09 einer Meinung dass man sachliche (kritische) Argumente sehr negativ aufnimmt, und gar nicht versucht zu verstehen warum jemand so etwas sagt und dann einfach weil man nichts sachliches sagen kann/will den anderen als "Störenfried" abstempelt oder sagt: "Du kannst das ja gar nicht wissen" obwohl man wenn man versuchen würde die Argumente nachzuvollziehen vielleicht auch sehen würde dass bestimmte Dinge ziemlich eindeutig sind sofern man bereit ist sich die Dinge anzusehen.

Wie jetzt bereits mehrfach gesagt, waren es in der Vergangenheit nicht die sachlichen Argumente gewesen, wegen derer hier Leute als "Störenfried" abgestempelt wurden.
 
Von der Moderation vielleicht nicht (das Kommentar war nicht im allgemeinen auf einen Moderator bezogen)aber es gab schon Situationen in denen der Versuch etwas sachlich zu erklären(mit Quellenzitaten) in die "Störenfried" Schublade gesteckt wurde. Sogar die Worte "Betrug" oder solche ähnlichen Dingen sind mehrmals gefallen. Weil das scheinbar einfacher war als sich damit auseinanderzusetzen.
 
Wenn ich hier von "Cutler" spreche, dann meine ich immer nur die Ausleitungsmethode nach "Cutler", nicht das, was er an sonstigen Therapien so vorschlägt. Denn die Ausleitungsmethode stammt halt von ihm, seine Therapien bspw. für die Nebennieren, usw. hat er ja auch von anderen Therapeuten (Teitelbaum, usw.) übernommen.

Und das ist jetzt schlimm wenn die Unterstützungsmethoden aus einem medizinischen Fachbuch, von Teitelbaum oder sonstwoher stammen? Du kannst dem Mann doch nicht vorwerfen die Medizin nicht komplett neu erfunden zu haben.

Und was mich hier im Amalgambereich seit geraumer Zeit sehr stört ist eben, dass regelmäßig andere Ausleitungsformen von ganz bestimmten "Ausleiten-nach-Cutler-Anhängern" hier jedes Mal diskreditiert und platt gemacht werden.

Dir ist aber schon klar, dass du ebenso nicht müde wirst ständig Cutler-„Bashing“ zu betreiben? ;)

Du reduzierst die Methode hauptsächlich auf die ALA-Einnahme, klammerst die unterstützenden Maßnahmen einfach aus (wobei diese in Wahrheit bei Cutler neben der Einnahme von Chelatoren nach Halbwertszeit das Kernstück einer erfolgreichen Entgiftung und Regeneration sind), während du auf der anderen Seite in deinen Beiträgen anprangerst dass diese Maßnahmen bei Cutler komplett vernachlässigt würden.


Also jedesmal, wenn ich von "Cutler" spreche, meine ich nicht ihn als Person oder "Gesamtwerk" ;), sondern das, auf was er hier von einigen Usern reduziert wird, nämlich seine Ausleitungsmethode.

Dann schreib es doch auch so anstatt genau dass zu tun was du Ihnen ankreidest. Nämlich deren Ausleitungsmethode versuchen zu diskeditieren.
 
Auch würde ich mich nicht auf den Cutlerartikel hier im Wiki und insbesondere einige Aussagen von Hirnkaputt (effiziente Ausleitung nur mit 100mg ALA und mehr usw.) verlassen, da diese z.T. im Widerspruch mit denen im Cutlerforum stehen und für schwer Betroffene gesundheitsschädlich sein können. Viele Kranke vertragen keine „nennenswerte“ Dosen ALA und müssen sich eben erst durch unnennenswerte Dosen ranarbeiten. Zu starke Ausleitungsreaktionen sind auf jeden Fall zu vermeiden!!

Dann wäre es evtl. sinnvoll, diese Artikel zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, oder nicht?

Gruß
Rübe
 
Dann wäre es evtl. sinnvoll, diese Artikel zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, oder nicht?

Gruß
Rübe

Falls du mich damit meinst, muss ich leider ablehnen. Ich krieg mit meiner Matschbirne eh nur schwer grammatikalisch richtige Sätze zusammen und brauche für normale Posts schon immer eine halbe Ewigkeit.
 
Und das ist jetzt schlimm wenn die Unterstützungsmethoden aus einem medizinischen Fachbuch, von Teitelbaum oder sonstwoher stammen? Du kannst dem Mann doch nicht vorwerfen die Medizin nicht komplett neu erfunden zu haben.
Nein, ist nicht schlimm! Nur leider liest man hier nie etwas zu diesen Methoden. Und ich habe es Cutler auch nicht vorgeworfen... :rolleyes:
Dir ist aber schon klar, dass du ebenso nicht müde wirst ständig Cutler-„Bashing“ zu betreiben? ;)
Wenn Du das so interpretierst, ist das nicht mein Problem. ;) Ich hatte ja in meinem vorigen Beitrag versucht klarzustellen, was ich meine, aber wenn Du es immer noch nicht verstanden hast, was kann ich machen ? Ist mir auch egal! :p) :D
Du reduzierst die Methode hauptsächlich auf die ALA-Einnahme, klammerst die unterstützenden Maßnahmen einfach aus (wobei diese in Wahrheit bei Cutler neben der Einnahme von Chelatoren nach Halbwertszeit das Kernstück einer erfolgreichen Entgiftung und Regeneration sind), während du auf der anderen Seite in deinen Beiträgen anprangerst dass diese Maßnahmen bei Cutler komplett vernachlässigt würden.
Wieso greifst Du mich dafür an ? Bin ich hier etwa dafür da, die Cutler-Therapie ins rechte Licht zu rücken :confused: Wende Dich doch bitte in der Sache an die Herren, die hier immer vorgeben die großen "Cutler-Spezialisten" zu sein. Oder mach´s selbst! ;)
Dann schreib es doch auch so anstatt genau dass zu tun was du Ihnen ankreidest. Nämlich deren Ausleitungsmethode versuchen zu diskeditieren.
Das habe ich mit meinem vorherigen Beitrag getan!
 
echt ein schmaler Grad zwischen Redefreiheit, Polemisierung und persönlichen Angriffen, mir persönlich wird dieser Thread einfach zu anstrengend zu lesen, dieses ständige Attackieren von Leuten, die eine Ansicht vertreten, und dies sogar sachlich.....vielleicht ist das einfach so, wenn man sich lange mit einer Thematik beschäftigt, dass man dann in richtig und falsch unterteilt und dies automatisch auf die Personen überträgt.

Ich auf jeden Fall verabschiede mich in friedlichere Threads.

Grüße
Cheyenne
 
echt ein schmaler Grad zwischen Redefreiheit, Polemisierung und persönlichen Angriffen,


Und vielleicht ist es deshalb auch verständlich, warum man als Mod keine einfache Aufgabe hat, da seine Entscheidungen zu treffen.
Ich denke, zum Thema Redefreiheit kommt hier nichts weiter, deshalb können wir diesen Thread wohl jetzt ruhen lassen.
Diskussionen zu Chlorella/Cutler/anderen Themen bitte in bereits bestehenden Threads oder neue aufmachen, ansonsten schließe ich hier.
 
Was hat dmps123 eigentlich wieder Schlimmes verbrochen, dass er mehrere Monate gesperrt werden muss?
 
Hallo, ich moechte da mal ueber meine bisherigen Erfahrungen berichten:

Fuer mich kam von Anfang an nur Cutler (DMSA) in Frage, da ich Chlorella ueberhaupt nicht vertrage, DMPS mir zu "heftig" scheint und hier nicht zugelassen ist und alle anderen Ausleitungsvarianten mir persoenlich nicht ausreichend belegt sind.

Mein Arzt war dafuer, schlug aber eine voellig andere Dosierung vor. Und zwar. 700 mg DMSA einmalig fuer 3 Tage, dann 11 Tage Pause usw. Dazwischen Mineralien etc. Ich habe mich nicht an seinen Tip gehalten, sondern an die Tips im Forum. Ich habe mir auch das ueberteurte und schlecht strukturierte Buch von Cutler gekauft. Mein Englisch ist hervorragend. Erschreckend fand ich an diesem Buch, wie wirklich wild (und fast willkuerlich) NEM und verschreibungspflichtige Medikamente in teilweise unprofessioneller Weise empfohlen werden. Dennoch war ich ueberzeugt von der Cutlersache. Habe also damit losgelegt. Zugegebenermassen gleich mit 100 mg, was zu keinen Schwierigkeiten fuehrte: keine grossartigen Symptome. Bis ich dann nach dem ca. 4. Mal ploetzlich anfing eine Allergie zu entwickeln (genau das, wovor Daunderer immer warnt, wenn man permanent DMSA zu sich nimmt ohne dem Koerper zwischen den Einnahmen ein wenig Ruhe zu goennen). Aphten im Mund, Pickel, entsetzliche Seitenstechen ueber 24 Stunden (nehme an eine Schwellung im Bauch, denn der war auch furchtbar geblaeht).

Ich habe mich daraufhin entschlossen, DMSA doch so einzunehmen, wie mein Arzt es empfohlen hat. Fazit: keinerlei Allergie-Erscheinungen mehr. Nebenwirkungen weit geringer. Es TUT sich aber VIEL mehr. Ich merke richtig wie es im Kiefer, Hals, Ohren etc. "arbeitet". Mit den regelmaessigen niedrig dosierten Einnahmen merkte ich nichts ausser Nebenwirkungen. Abgeschreckt hat mich auch, dass es nur sehr wenig ERfolgsberichte gibt von Leuten, die sich nach dem Cutlerschema gerichtet haben. Damit meine ich nicht das Forum, sondern Inet gesamt.

Ob ich auf dem richtigen Weg gerade bin, kann ich nicht sagen, aber meinen Koerper ging es nicht sonderlich gut mit Cutlerschema.

Moeglicherweise ist Cutler - so ist ja auch die allg. Kritik - zu sehr auf die chemischen Vorgaenge fixiert und nicht so sehr auf den Koerper selbst. Z.B. wie geht die Leber/Niere damit um, wenn der Level von DMSA konstant ist ueber Tage und Wochen (einige nehmen es alle 3 Stunden ueber WOCHEN).

Letztlich muss da aber jede das richtige fuer sich finden. LG
 
Zitrone nimm es mir nicht übel, aber wenn du mit 100 mg zu cutlern anfängst ist es kein Wunder dass sich unangenehme Nebenwirkungen einstellen. Die empfohlene Anfangsdosis ist 25 bis 50.
 
Entschuldige, aber dann haette sich moeglicherweise noch weniger getan und ich haette meinen Koerper ueber einen noch laengeren ZEitraum mit dauerhaften permanenten DMSA Gaben belasten muessen. Lange niedrig ist eben nicht zwingend besser als kurz und hoch. Kommt aber auf den einzelnen Fall an. LG
 
Genau, mal alle antreten zum Raport.....

Ich will auch mal hier was lesen, möglichst mit med. bestätigter Heilung oder zum Besserung aufgrund Ausleitung.

So ein Befund vom Radiologen, der besagt, das die Anzahl der Herde um 50% zurück gegangen sind, seit einer Ausleitung mit DMSA od. DMPS, darüber würde ich mich freuen.

Ansonsten tendiere auch ich dazu, manche Besserungen als Einbildung oder Zufall zu sehen. Und darum lohnt es sich ganz sicher nicht zu streiten.

Ich habe einen radiol. Befund von 2004, der den Rückgang etc. beschreibt zum Vorbefund von 2002. Dazwischen lag die Amalgamentfernung.

Hallo,
bei mir(s.Profil) fing alles vor 13 jahren nach einer JOdkontrastspritze an. Ich hatte Borbus Basedow, das nach meiner Entbindung meiner ersten Tochter, ausbrach. Nach der Spritze war mein linkes Bein für 1 Stunde gelähmt. Danach war alles wieder normal. Ich merkt dann nach einer halben Stunde joggen, dass mein Fuß so komisch runterplatschte. Mein Zustand wurde langsam immer Schlimmer. Beim Neurologen bekam ich die Diagnose Myalitis.(Entzündungsherde im Rückenmark).Heute kann ich nur ein paar Schritte laufen. Ich kann mich auch nicht mit der Diagnose zufrieden geben, weil ich nie einen Schub bemerkte. Ich habe ja auch mein Amalgam raus und leite mit DMPS, Froximun aus, trinke im Moment noch Ziegenmolke dazu.
Ich vermute auch, dass diese Entzündungsherde vielleicht auch Amalgamablagerungen sind.

Tanjs BK, wie geht es dir heute?

l.g. Maja
 
Oben