Speichelfluss nachts - Ursache Amalgam?

Themenstarter
Beitritt
03.05.08
Beiträge
97
Guten Morgen,

hier und auch auf anderen Seiten habe ich schon einiges zum Thema Speichelfluss gelesen und einen Zusammenhang zur Amalgambelastung.
Niemals hätte ich das miteinander in Verbindung gebracht :eek:.
Seit einigen Jahren sabbere ich regelmässig nachts auf mein Kopfkissen. Extrem nervig. In letzter Zeit ist es mehr geworden - vielleicht weil ich momentan eine Ausleitung mache?

Mich würde interessieren, was genau den Speichelfluss anregt?
Bei noch vorhandenen Plomben im Mund kann ich mir das vorstellen, doch warum fließt es auch, wenn das Amalgam entfernt wurde?
Hat da jemand eine Antwort?
Danke.
 
erhöhter Speichelfluss ist ein Zeichen von einer Quecksilbervergiftung. Quecksilber hat eine längere Halbwertszeit im Körper, die Vergiftung kann also bestehen bleiben wenn kein Amalgam im Körper ist.
 
Aber was führt rein physiologisch zum Speichelfluss?

Kann ich dir nicht sagen aber wenn du die entsprechende Literatur liest findest du sicher eine Erklärung. Quecksilbervergiftungen sind ganz gut studiert worden.

Ich könnte mir vorstellen dass es etwas mit bestimmten Zentren im Gehirn zu tun hat, die irgendwas im Körper nicht mehr so gut regulieren können wegen der Vergiftung.
 
Hoher Speichelfluss ist häufig ein Symptom einer Histadelie. Hohes Histamin ist wiederum eine mögliche Folge einer Schwermetallvergiftung.

Also wenn du weitere Histaminsymptome hast, ist wohl das Histamin bei dir schuld.
 
Ich hatte eine zeitlang nachts auch mal gespeichelt. Einmal, nachdem mir eine Amalgamplombe ungeschützt entfernt worden war, ich also akut vergiftet war und dann jetzt kürzlich, als mein Darmpilz immer aggressiver wurde.

Bei mir äußern sich akute Giftbelastungen (sei es durch nicht abgebautes Sulfit, Pilzgifte, Quecksilber und Co. :mad:) wohl immer in Speichelfluss oder auch in morgendlichem Herzklopfen. Letzteres bekomme ich dann meist auch mit einer extra Portion Magnesium in Griff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei noch vorhandenen Plomben im Mund kann ich mir das vorstellen, doch.....
Danke.


darf ich fragen was du noch im mund hast an metallen ? weil zb bei meiner mutter war dieser speichelfluss auch vorhanden. sie hat den mund voller giftiger palladiumbrücken.

wenn du in deinem mund so etwas hast emfehle ich dir dringend einen kaugummitest zu machen. dann hast du schonmal schwarz auf weiß auf der hand, dass der grenzwert der giftigen mettalle täglich um den zT 1400fachen wert überschritten wird (was bei diesen brücken immer der fall ist)
 
Ich danke Euch!

Keine Histaminsymptome.
Und auch seit über 10 Jahren keine Plomben mehr im Mund.
Die Goldfüllungen sind ohne Palladium und ohne Kupfer.

Allerdings liegt (möglicherweise durch eine unzureichende Entgiftung) eine Quecksilberbelastung vor, die ich momentan ausleite.

Grüße
FrauS
 
Ich hatte auch eine Weile lang 'gesabbert' im Bett. Seit einer ganzen Weile ist es weg, ob es jetzt durch die Ausleitung verschwunden ist, kann ich nicht sagen.
 
Aber was führt rein physiologisch zum Speichelfluss?

Jedenfalls kein Quecksilber, denn Hg lähmt den Nerv der für einen vermehrten Speichelfluß gereizt werden müßte. Im schlimmsten Fall läßt Hg die Wachstumszone der Nervenzelle auch ganz zusammenbrechen.

Das ist ja das "Schöne" an Amalgam - man spürt danach nichts mehr, der zahnarzt kann pfuschen soviel er will und der Patient merkt nicht einmal, wenn schon alles unter Eiter steht. Was könnte sich ein Amalgamschleifer besseres wünschen ? Offensichtlich wirds dann erst wieder nach einer Zahnextraktion, wenn die so kontaminierten Zahnfächer auch nicht mehr zuwachsen.
 
Hoher Speichelfluss ist häufig ein Symptom einer Histadelie. Hohes Histamin ist wiederum eine mögliche Folge einer Schwermetallvergiftung.

Sagen wir es mal so: Quecksilber hemmt 200 Enzyme und damit ganz dramatisch die Verdauungskapazität. Wer dann zu viel ißt, verwandelt seinen Darm in eine Giftfabrik. Aus so einem Darm wird besonders aus dem dann faulendem Fleisch viel Histamin freigesetzt. Aber auch die anderen (durch die unvollständige Verdauung) freigesetzten Giftstoffe führen im Körper zu einer Zellvergiftung. Die so absterbende Zellen setzen weiteres Histamin frei. Wenn jetzt auch noch histaminhaltige Nahrung zugeführt wird, dann wird's einfach zu viel (nicht mehr vertragen). Ob's aber auch zu einem verstärkten Speichelfluß führt ?
 
Die Ausleitung ist seit einigen Wochen beendet.
Der Speichelfluß hat sich deutlich verringert und tritt fast gar nicht mehr auf.

Ich bin sehr froh.

Gruß
FrauS
 
Ich hatte auch Speichelfluß gehabt. Vor einem Jahr habe ich angefangen Pilzen Pulver zu Essen. Nach ca. 1 Monat Einnahmen alles spurlos verschwunden! Ich habe in mein Leben schon so viel ausprobiert gehabt! Kräuter etc.....
So eine breite Wirkung auf dem Körper und Verstand hat kein Kraut!!!!!!!!!!!!
Wirklich eine sehr Sinnvolle Nahrungsergänzung!

Ich habe viele Pilzen ausprobiert und
5 Pilze als Sinnvoll und halbwegs angenehm eingestuft.
Ich mache so:
Morgens auf nüchternde Magen:
2 Tee Löffel Herikum, 1T.L. Shitake, 1T.L. Maitake, 1T.L. Agaricus und 0,5T.L. Reishi. in ein halbes Glas Wasser + Kefir oder Gemüse oder Obst Saft.

Es ist eine Energie Akku für ganzen Tag!!!

Vorsichtig:
Pilzen sind wie Staubsauger! Ziehen alles was in der Luft und Boden gutes wie auch schlechtes!
Nur Bio Qualität ist vertrauenswürdig!

Zum Beispiel hier Gesellschaft für angewandte Mykologie u.Umweltstudien (GAMU)
 
Oben