Leinöl

Themenstarter
Beitritt
17.08.09
Beiträge
269
Ich habe im Internet gelesen, dass Leinöl den Cystein in die Zellen transportiert (s.: Leinöl mit Quark). Ist das für Hg-Vergiftete nicht ungefährlich?
Cutler rät ja in seinem Protokoll zum Leinöl, hat er diese Tatsache übersehen?
 
Vielleicht stimmt die Quelle ja nicht. Ausserdem der Cysteintransport alleine muss auch noch nicht heissen dass es ein Problem ist. Du weisst ja nicht in welchem Aussmass das geschieht und ob der eine Bedeutung hat.

Ohne Quellenangabe ist es schwierig etwas darüber zu sagen.
 
Quelle: Leinl - Omega-Fettsuren

Betrachten wir das Leinöl näher, fällt der hohe Gehalt an der a-Linolensäure auf. ... Quark enthält schwefelhaltige Aminosäuren, Cysteine, die sich mit der a-Linolensäure zu elektrischen Dipolen verbinden. Diese können nach Frau Dr. Budwig in die Zellen und dort in die Mitochondrien (Kraftwerke der Zellen) eindringen
 
da steht aber nicht dass das Cystein besser in die Zelle kommt nur das die Linolensäure sich mit Cystein verbindet und auch in der Zelle aktiv sein kann.
 
Du meinst das Cystein von alleine kein Quecksilber in die Zellen transportieren würde?

Also ich bin mir da nicht sicher aber ich weiss das NAC diese Fähigkeit hat, laut dem Autism Research Institute hat das auch Cysteine.

Also das würde laut denen sowieso passieren.

N-Acetyl-L-Cysteine (NAC): NAC should not be used initially or by itself with anyone
suspected of having a significant body burden of mercury. Like alpha-lipoic acid, cysteine and
cystine, NAC can bind with mercury and carry it across cell membranes. NAC is also a good
culture medium for yeast, like its parent molecule, cysteine. Since many autistic children also
have high cysteine levels, giving them NAC will only exacerbate this problem.


www.autism.com/triggers/vaccine/heavymetals.pdf

In deinem Link steht nicht das es deshalb öfter passiert nur dass der Cystein/Leinöl Komplex auch in die Zelle kommt und verschiedene Sachen dort tut.

Nirgendwo steht etwas davon dass die Cystein Aufnahme in die Zelle beschleunigt werden würde im Vergleich zu sonst. Und Schwermetalle werden auch nicht erwähnt. Wo siehst du den Zusammenhang?

Hast du diese Idee gehabt oder steht das irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen die mit Cystein (und anderen Thiolen) Probleme haben merken wenn sie etwas gegessen haben dass ihnen nicht gut tut.
 
Oben