Wann kann ich die Ausleitung beenden?

  • Themenstarter utz
  • Erstellt am

utz

Erstmal Hallo an alle!
Lese hier schon seit geraumer Zeit mit, und hab mir schon viele nützliche Info´s geholt.

Habe mir im Juli/Aug. 09 dreizehn Amalgamfüllung entfernen lassen. Der Grund war vor allem der, dass ich zwei Füllungen am Zahnhals zur Wange hatte, und diese seit Jahren meine Wangenschleimhaut terrorisierten. Hatte es vor ca. drei Jahren schon mal gesehen, aber wieder vergessen. Heuer hat es dann mein Zahnarzt gesehen und hat fast aufgeschrieen. Ich musste sofort zum Zahnchirurgen weil mein ZA meinte, es könnte Präkanzerose sein, was sich aber nicht bestätigt hat.
Na ja, aber jetzt war ich doch etwas geschockt, und habe mich intensiver mit dem Thema befasst, und seitdem schau ich regelmäßig hier vorbei.

Hab mir die Füllungen mit Kofferdam und Nasenmaske ( hab ich selber gekauft, weil mein ZA dies nicht anbot) rausbohren lassen. Sauerstoff hatte ich auch dabei, hab aber gefühlsmäßig entschieden, dass ich es nicht brauche.

Na ja, alle Füllungen waren extrem unterwandert mit Karies, so dass bei jedem Zahn der Komentar "Versuch Nerverhalt" kam.
Habe das Ausbohren gut überstanden, keine Symtome.

Eine Woche vor dem ersten Ausbohren hab ich mit Chlorella angefangen, was mir anfangs ganz schöne Probs bereitet hat. Konnte wegen Konz.probleme fast nicht mehr arbeiten. Wurde aber schnell besser.

Als die letzte raus war hab ich sofort Bärlauch dazugenommen, anfangs etwas Probs aber es ging rasch vorbei. Seit ca. 5 Wochen nehm ich nun auch Korianderessenz dazu. Anfangs hatte ich starke Nierenschmerzen und Muskelzucken, dies wurde immer besser. Nun nehm ich 3x 10 Tropfen/Tag ohne größere Beschwerden.

Nun zu meiner Frage: Habe seit ca. 7 Jahren starken Tinnitus mit Hörverlust (die KK würde mich schon bei einem Hörgerät bezuschussen). Habe da das Quecksilber im Verdacht als Auslöser, und hatte gehofft dass die Ausleitung vielleicht hier etwas zur Besserung beitragen könnte.

Leider merke ich bis jetzt keinen Unterschied.
Wenn ich den Koriander gut vertrage, heißt das denn, dass nun das ZNS schon einigermaßen frei ist?

Bitte hier keine Kommentare dass Chlorella und Co. nicht helfen weil es keine wissenschaftl. Beweise gibt.....:rolleyes: ich merke es einfach dass es bei mir ausleitet. Zuanfangs der Ausleitung war Sport fast nicht mehr möglich, nun fahre ich schon wieder locker wieder meine 100Km mit dem Rennrad.
 
wundermittel
Wenn ich den Koriander gut vertrage, heißt das denn, dass nun das ZNS schon einigermaßen frei ist?

Kann sein, muss nicht sein. Ich bezweifle dass das Nervensystem 3 Monate nach der Entfernung schon frei ist.

Wann kann ich die Ausleitung beenden?

Wenn du keine Vergiftungserscheinungen mehr hast.... bzw. wenn Quecksilbermobiliserende Substanzen keinerleit Reaktion/Veränderung mehr auslösen.
 
Seltsamerweise setzen viele Therapeuten 3 Monate für eine Ausleitung an (bei vielen dauert es aber sehr viel länger).
Wenn Du schon soviel Koriander verträgst, ist das aber schon ein sehr gutes Zeichen. Ich würde es noch ne Zeitlang weiternehmen und wegen des Tinnitus ein bißchen abwarten. Oft hilft auch Magnesium.
Dann kannst Du ja mal ne Zeitlang pausieren und nach ner Zeit nochmal "nachräumen" mit Koriander & co.
 
naturheilkunde
Hast du "nur" die Ohrenprobleme oder auch noch andere Symptome? Würdest du dich ohne diese Sache als gesund bezeichnen? Das hg kann für deine Hörprobleme verantwortlich sein, es kann aber auch eine andere Ursache geben. Ich würde mich da jetzt nicht nur auf das hg versteifen. Insb. falls du sonst keine Symptome hast.
Du bist villeicht jemand der gute Entgiftungskapazitäten hat und dem auch diese mega Ladungen hg im Mund wenig ausmachen...solche gibts.
Dafür würde auch sprechen, dass du schon so viel Koriander verträgst.
Es ist auch eher ungewöhnlich dass hg solche isolierten Symptome verursacht. Wenn man Probleme mit hg hat, dann sind es meist Multiorgansymptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, soweit würde ich mich eigentlich schon als gesund bezeichnen. Was mir an mir seit meiner Kindheit schon auffällt ist mein schlechtes Gedächtnis und Konzentrationsprobleme. Meine Mutter hatte ebenfalls Amalgam im Mund. Ob da ein Zusammenhang besteht darüber kann man spekulieren. Mir hat man ja auch schon als Kind Amalgam reingepresst.
Bezüglich des Ohrproblems gibt es in unsererem Familienstammbaum keine anderen Fälle.

Da ich den Thread über Gedanken und Auswirkungen (danke an Günther) sehr gut fand versuche ich auch viel über Imagination z.B. stell ich mir bei jedem Schweißtropfen beim Sport vor er ist voll mit Hg.....etc.
evtl. geht dadurch die Entgiftung auch schneller, wer weis das schon.

Übrigens nehem ich noch ein ganze Pallette NEM´s: Zink, Magnesium, Vit.B Komplex, Vit.C, Selen.
 
Oben